DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.315
    Klar verdienter Sieg der Kieler gestern. Sehr stark, wie organisiert und abgeklärt diese Truppe spielt. Wenn ihr das Niveau weiterhin halten könnt, klappt der Aufstieg :hoch: Gratulation zum Sieg!

    Wir haben einfach nicht die Qualität in diesem Jahr. Der Umbruch war zu groß und die Neuzugänge rufen ihre Leistungen noch nicht so kontinuierlich ab. Da hat die Serie zuletzt etwas getäuscht.
     
  2. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Der Elfer für Kiel ist doch ein Witz. Und der VAR schläft auch noch. :rolleyes:
     
    ak666mod gefällt das.
  3. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Das war natürlich nie und nimmer ein Elfer gestern und ich bin immer noch erstaunt, dass der VAR das nicht einkassiert hat.
    Was das Ergebnis betrifft, bin ich zwiegespalten. Einerseits bin ich froh, dass wir die 3 Punkte in Kiel behalten konnten und damit oben dranbleiben und Druck auf die anderen machen und man sagt ja auch immer, dass es auch dreckige Siege braucht, wenn der ganz große Wurf gelingen soll.
    Auf der anderen Seite könnte ich mich über den Sieg mehr freuen, wenn wir noch ein reguläres Tor nachgelegt hätten und uns diesen wirklich verdient hätten. So bleibt der fade Beigeschmack, der sich auch schon in einigen gegnerischen Fanforen verfestigt, dass Kiel nur durch "solche Fehlentscheidungen" dort oben steht und das stimmt einfach nicht!
    Die Mannschaft spielt bislang eine super Saison. Ja wir hatten schon gut und gerne drei Elfmeterentscheidungen, die zweifelhaft waren, aber mir fallen auch eine handvoll Situationen ein, in denen wir benachteiligt wurden (3:2 vom KSC in Kiel, 1:0 Führung der Bayern im Pokal, rote Karte gegen Reese im Hinspiel gegen Fürth). Und wenn ich zusätzlich bedenke, wie viel Pech Holstein in den Rückrunden der vergangenen zwei Saisons teilweise hatte, so tut das gerade einfach mal gut, dass es so läuft - ein stückweit ausgleichende Gerechtigkeit!
     
  4. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  5. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Besonders bitter für einen vermeintlichen Absteiger. Bei einer Mittelfeldmannschaft ist es ein bisschen ärgerlich und falls Kiel tatächlich am Ende z.B. Dritter werden würde und ein Konkurrent einen Punkt dahinter ist es natürlich großer Mist. Aber Würzburg hat sich spielerisch gefangen und es sag/sieht ja danach aus, dass sie ganz gut in die Rückrunde starten und einige Punkte aufholen könnten. Immerhin vorher 8 Punkte aus 7 Spielen. Wenn am Ende Fehlentscheidungen einen Abstieg bewirken ... wäre wohl der worst-case.
     
    ak666mod und Captain Tightpants gefällt das.
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    https://www.kicker.de/jansen-ist-kein-hsv-praesident-mehr-797562/artikel
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  7. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    ak666mod gefällt das.
  8. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Würzburg schlägt den HSV. :eek:
     
    Helli, ak666mod und Captain Tightpants gefällt das.
  9. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Tja, da gab es dann wohl die Quittung für die geschenkten Punkte im letzten Spiel.

    Drückend überlegen spielt man Fürth 60 Minuten an die Wand.
    Vorne macht man trotzdem leider nur einen und hinten legt man ihn sich selbst rein.

    Fußball kann so scheiße sein :fs:
     
  10. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    hätte karlsruhe mal gewonnen dann wäre es noch spannender, aber bochum und kiel haben wieder für den HSV gespeilt. haben wohl angst aufzusteigen.

    nächste woche ist aber derby und danach verspielte der HSV jedes mal den aufstieg :ugly:
     
    ak666mod und misterbrown gefällt das.
  11. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Vier mal 42 Punkte. Das wird echt noch interessant. :yes:
     
  12. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.315
    Schalke und Hertha runter, Fürth und Kiel hoch. Bochum und der HSV bleiben drin. Sandhausen und Würzburg runter. Dresden und Rostock hoch. Wäre eine geile 2. Liga :user:
     
    Puma und Lord Reginald gefällt das.
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Es wäre Holstein zu gönnen - und sie wären der erste Erstligaclub aus Schleswig-Holstein in der Geschichte der Bundesliga.
     
    Puma und BlacBloc gefällt das.
  14. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    :banana:

    der HSV verabschiedet sichvom aufstieg

    nach jedem Derby (egal wie es ausgegangen ist) gab es für den HSV nen Einbruch und der Aufstieg wurde verspielt :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  15. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :hammer: Hsv
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Hat Spaß gemacht das Spiel zu schauen. Die zweite Halbzeit war etwas schwächer, dafür am Ende mit viel Action. Dumm von Leibold am Ende die Tätlichkeit zu begehen. Die Rückrunde mit 6 Punkten aus 6 Spielen ist schon mal kein gutes Zeichen für den Aufstieg. In der Hinrunde hat man aus den Spielen noch 16 Punkte geholt. Aber vorbei ist es absolut noch nicht und ich glaube irgendwie, dass sie es diese Saison schaffen.
     
    ak666mod gefällt das.
  17. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Auch für "gewaltlose Unsportlichkeiten", wie das Verhindern des Einwurfs (oder eindeutige Schwalben) würde ich gerne rot sehen. Das könnte man so schnell austreiben und man müsste kaum rote Karten verteilen, weil es - durch den Videoschiri - wohl kaum noch versucht werden würde.

    Ansonsten: Wenn Pauli die Leihspieler behalten kann Nr.1 Aufstiegsfavorit in der nächsten Saison?
     
    Captain Tightpants und Dre gefällt das.
  18. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Und nächstes Jahr kommt auch noch Schalke dazu, das kann ja was geben :ugly:
     
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Ha-Ha-SV:jumbo:
     
    Dre und ak666mod gefällt das.
  20. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Boah, der Leibold ist ja ein unsympathischer Lappen gerade im Interview. Null Einsicht. Schiri Schuld, ich nix Tätlichkeit. :no:
     
    Dre und ak666mod gefällt das.
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Ach Hamburg. :aua2:
     
  22. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Egal, Platz 4 reicht ja auch zur CL. Oh...
     
  23. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Naja, gelb tuts da IMO auch, aber die muss halt konsequent gegeben werden. Erste Minute schnelle Ausführung eines Freistoßes verhindert? Gelb. 5 Minute einen gefoult im Mittelfeld? Gelb-Rot.
    Momentan ists ja so, dass ersteres gar nicht bestraft wird und gelbwürdige Fouls in den ersten 15 Minuten eher mit dem Spieler nochmal besprochen werden a la "beim nächsten Mal gibts wirklich gelb dafür"...
     
    Lord Reginald und ak666mod gefällt das.
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Heute 3. gegen 1. und montag 4. gegen 2.

    karlsruhe (gegen pauli) sowie düsseldorf (gegen Nürnberg) dürfen gerne gewinnen.
     
  25. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Puh, der Fußballgott ist aktuell wirklich Kieler. Eigentlich muss uns der HSV gestern aus dem Stadion schießen, aber mit ganz viel Dusel und einem bockstarken Gelios entführen wir einen Punkt aus Hamburg und halten erst einmal den Abstand.

    Lange geht das aber nicht mehr gut. Die Mannschaft geht aktuell kräftemäßig komplett auf dem Zahnfleisch. Der Spielplan ist dabei leider keine Hilfe.
    Was man sich dabei gedacht hat, Hamburg und Holstein nach einem Montagsspiel direkt wieder freitags antreten zu lassen und noch dazu bei für beiden extrem wichtigen Auswärtspartien, weiß auch nur die DFL.

    Naja sei es drum. Ich rechne mir für die Partie in Heidenheim nicht viel aus, aber vielleicht bleibt der Fußballgott ja weiter Kieler :bet:
     
    BlacBloc gefällt das.
  26. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Auch wenn aus HSV-Sicht das Ergebnis natürlich enttäuschend ist, macht mir die Art, wie wir gestern gespielt haben, aber wieder etwas mehr Hoffnung. Wenn Kittel seine Form hält, geht da noch was diese Saison.

    War auf jeden Fall ein unterhaltsames Spiel. Auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat.
     
  27. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Er ist auch in der Hinsicht Kieler, als dass Kiel von Verletzungen (meinem Gefühl nach) überwiegend verschont bleiben. Kiel hat ein paar tolle Spieler und der Rest läuft über Abstimmung, Eingespieltheit, usw. der Qualitätsunterschied zur zweiten Garde ist aber so groß, dass es bei Verletzungspech richtig bitter werden könnte. (Glaube ich ... andererseits dachte ich das nach den Abgängen der letzten Jahre auch immer und es konnte doch kompensiert werden.)
     
  28. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.315
    Der 25. Spieltag und es wird richtig interessant. Wer nun Punkte lässt, wird es ganz schwer haben im Aufstiegsrennen. Mit viel Optimismus kann man derzeit bis Hannover runtergehen, die noch mit im Rennen sind, also 8 Teams. An diesem Wochenende spielen da oben einige gegeneinander, demnach aus Fortuna-Sicht ein Pflichtsieg in Sandhausen, wenn man noch irgendwie mitreden möchte. Alles sehr eng, der Rainer lächelte, alles sehr spannend.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Was ein selten dämliches Foul vom Bochumer. Zurecht Rot und sicher 4 Spiele Sperre.
     
  31. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Jep, gerade von so einem erfahrenen Spieler. Mir wäre es trotzdem lieber, wenn wir noch ein Tor machen. So wirklich sicher fühle ich mich bei dem Spielstand nicht.
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich glaube in dieser Saison hat der HSV zur rechten Zeit geschwächelt, so dass sie merken konnten, dass sie für den Aufstieg doch noch ordentlich Gas geben müssen. Wobei sie aber auch heute in Bochum nach der Überzahl auch quasi gar nichts mehr gemacht haben, außer zu verteidigen.
     
  33. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Fürs Herz war es jedenfalls nicht gerade gut.

    Insgesamt muss man sagen, dass wir bis auf ein bis zwei Szenen die Bochumer Offensive komplett ausschalten konnten. Gleichzeitig haben wir viel zu überhastet und immer wieder dämliche Fehlpässe gespielt. Ein ruhiges Aufbauspiel – vor allem in der zweiten Halbzeit gegen 10 Bochumer – war nie gegeben. Selbst in der zweiten Halbzeit wirkte es eigentlich nie so, als würden da gerade 11 gegen 10 spielen. Persönlich kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, dass man nach Wiederanpfiff nicht direkt auf das zweite Tor gegangen ist. Defensivschlachten hat man schon viel zu häufig verloren und mit Gegentoren kurz vor Abpfiff kennt man sich ja auch bereits gut aus. Das war entsprechend schwach und wenn Bochum bei einer der vielen Standardsituationen ein Tor gemacht hätte, wäre das Spiel vielleicht unentschieden ausgegangen.

    Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass wir im Gegensatz zu Bochum letzten Montag spielen mussten, daher will ich diese offensive Nichtleistung nicht zu hoch werten. Zumindest stimmte dieses Mal die Effektivität vor dem Tor. Das war gegen Kiel leider noch ganz anders.
     
  34. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.315
  35. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wahrscheinlich weil's nicht stimmt... :ugly:
     
    Captain Tightpants und ak666mod gefällt das.
  36. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.315
    Hertha und Stuttgart sind älter. Da hatte die Zeitung wo ich es las wohl nicht richtig recherchiert.
     
  37. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Die Faber-Bandenwerbung in Bochum versetzt mich direkt in die 90er. :no: Hätte nicht gedacht das Logo in meinem Leben nochmal zu sehen.
     
  38. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Solange sie diese Farbunfall-Trikots nicht wieder rauskramen... :ugly:
     
    Goof, BlacBloc und Lord Reginald gefällt das.
  39. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Schade, die Corona-Pause wird aus dem Vierkampf wohl binnen einer Woche einen Dreikampf machen.

    Ich muss nicht unbedingt hoch in Liga 1, ehrlich gesagt, ist das für mich die langweiligste der drei deutschen Profiligen.
    Aber wenn ich schon lese, dass bei uns der Spieleretat kommendes Jahr trotz Pokalhalbfinale nochmal gekürzt wird, dann habe ich Angst, dass das kommende Saison in die ganz andere Richtung gehen kann.
     
  40. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Das habe ich noch nicht mitbekommen. Liegt's denn an Gründen, die alle betreffen?
    War insgesamt positiv überrascht. Hatte etwas die Befürchtung als wäre es wie das erste Spiel nach einer Sommer- oder normalen Winterpause. Denke aber auch, dass die Aufgabe zu groß ist, um den dritten Platz zu sichern. Dafür kommen jetzt zu viele schwere Spiele in zu kurzer Zeit. Grundsätzlich sehe ich Kiel aber nicht schlechter als Fürth, Karlsruhe oder Düsseldorf.
     
Top