DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    :aua: Die dritte 2-0 Auswärtsführung nicht über die Zeit gebracht :wut:
     
  2. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    :hoch::hoch: Leipzig
     
  3. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Unentschieden. Unentschieden zu verkaufen! Möchte wer nen unentschieden? Acht von Zehn sind noch zu haben. Unentschieden zu verkaufen!
     
  4. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    :ugly:
     
  5. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
  6. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ich würde ja nun fast darauf wetten, das der KSC als nächstes den Trainer feuert... die passende Begründung liegt ja nun auf dem Teller.
     
  7. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  8. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
  9. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Grundsätzlich wird das sehr interessant zu sehen sein.
    Scheiße war er beim Trainerschein wohl nicht.

    Würde mindestens genauso gerne sehen, wie sich ein Matthäus in Deutschland auf einem Trainerposten macht.
     
  10. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    :ugly::ugly::ugly:
     
  11. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    10/10

    :atomrofl:
     
  12. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Das war sogar wirklich mein Ernst. :ugly:

    Sich lustig machen ist auf Dauer langweilig und lieber sehe ich mal so ein Experiment wie jetzt mit Effenberg, als mir in den nächsten 20 Jahren weiterhin bei jeder Trainerdiskussion die selben Namen durchlesen zu müssen.
     
  13. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Tiere ins Weltall zu schießen ist auch verdammt interessant.

    Effenberg und Lothar sind beides Witzfiguren bei deren Nennung ich meinen Sportdirektor auf der Stelle entlassen oder einschläfern lassen würde.
    Effenberg hat ständig Angebote ausgeschlagen Jugend-Teams oder Mannschaften in niederen Klassen zu übernehmen, weil das unter seiner Würde war. Effektiv hat er damit noch nie eine Mannschaft trainiert und seine einzige Beteiligung am Sport sind somit seine Weisheiten bei Sky. Ich kann ehrlicherweise auch nicht verstehen, wie du als Mönchengladbacher ihm so gegenüber stehen kannst.
    Matthäus hat zuletzt vor vier Jahren die Bulgaren trainiert und seitdem auch nur Angebote ausgeschlagen. Einerseits hat er es mit seinem Lebenswandel begründet, andererseits war er bei Gerüchten um Bundesliga-Posten doch wieder ganz geschmeichelt. Aber gekommen sind sie wohl nie und genauso wie Effenberg war er sich für den Rest zu Schade.

    Das sind keine Trainer. Das sind Schwätzer und Großmäuler.
     
  14. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Klar haben sie sich Hohn und Spott Stand jetzt redlich verdient, sei es durch das Verhalten als Experten oder im Privatleben.
    Die Neugier überwiegt allerdings bei mir momentan, ob eben hinter den klugen Sprüchen im TV auch etwas steckt.

    Natürlich sehe ich Effenberg mehr als nur gespalten nach der ganzen Initiative Borussia, aber gleichzeitig ist er eben ein alter Held der Jugend, dessen Entwicklung im Bezug auf den Trainerberuf interessant ist.
    Solange es sich dabei nicht um Gladbach handelt stehe ich dem nicht so negativ gegenüber. Sollen halt die anderen die Experimente durchführen. Ich will gar nicht mehr sein, als im Katastrophenfall der gaffende Beisteher. :ugly:
     
  15. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Da sind wir uns wieder einig, denn wenn für Lacher gesorgt ist haben wir alle gewonnen. :yes:
    Dein Post las sich nur so als würdest du auch objektiv denken sie hätten so einen Posten verdient.
     
  16. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Sicherlich nicht. Dazu haben sie zu viele Möglichkeiten gehabt um sich wirklich hochzuarbeiten. Nur weil sie mal was gerissen haben als Spieler sind sie nicht dazu berechtigt automatisch irgendwas zu bekommen.

    Wenn sich aber mal einer der Phrasendrescher einer solchen Herausforderung stellt, bekommt er von mir erstmal die Chance auch zu beweisen, dass er vielleicht doch was reißen kann.
    Da ich die zweite Liga eh verfolge ists einfach ein nettes Gimmick, dass da Effenberg seine Sporen verdienen will. Und wenn er scheitert, dann krachend und alle haben was zu lachen.
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Effenberg und Matthäus waren menschlich schon immer Idioten, aber sie haben ihren Beruf so gut ausgeführt, wie nur wenige andere auf dieser Welt.

    Das Problem sind nicht die beiden Herren an sich, sondern die mögliche Unfähigkeit ihrer Spieler oder des Umfelds, sie danach zu beurteilen und zu bewerten, was sie im Beruf erreichen und vermitteln und nur darauf kommt es an, wenn man das mal strikt betrachtet. Natürlich funktioniert die Welt nicht so und die Persönlichkeit eines Menschen ist auch speziell im Beruf des Trainers wichtig, aber genau in dem Bereich haben beide mehr als bewiesen, dass sie sich extrem fokussieren können und wissen, worauf es im Fußball ankommt.

    Beide werden hier in Deutschland aber das Problem haben, dass die Menschen da eben nicht trennen können. Die Spieler kennen die Geschichten und auch wenn sie sich bemühen, wird da vermutlich zu Beginn die Skepsis der Spieler und des Umfelds ein störendes Element sein, weil im Hinterkopf eben spukt, dass der Typ einen komischen Lebenswandel hat. Rein auf den Fußball bezogen, können die Voraussetzungen aber kaum besser sein und man könnte auch den Gedanken haben, dass diese Ausnahmefußballer einem helfen könnten, sich selbst und das Spiel der Mannschaft zu verbessern, denn das konnten sie ja aktiv auch in ihrer Spielerkarriere.

    Der Mensch ist einfach nicht bereit seine Vorurteile am Eingang zum Trainingsgelände abzugeben und sich auf das wesentliche zu konzentrieren und zu fokussieren. Ich denke, dass beide auch in Deutschland ihre Chance verdient hätten, wie jeder Andere auch. Ob sie dann gute Trainer sind ist eine andere Frage. Sie starten aber mit deutlich schlechteren Voraussetzungen, weil die Menschen eben diese Vorurteile haben. Dabei sollten sie eigentlich einen Vorteil haben, weil sie im Fußball bereits riesige Erfolge erzielt haben, auch wenn es als Spieler war.

    Sollte man sich mal überlegen. Du bist ein großes Talent im Tennis. Wählst du jetzt den ehemaligen Profispieler, der mal Top 10 war, als Trainer, oder den Sportstudenten, der selber zwar in der 1. Mannschaft, aber nur im örtlichen Verein spielt. Für beide wäre es der erste Job als Trainer, wobei der Profi schon 5 mal geschieden ist und du über das Privatleben des Studenten nichts weißt.

    Ich finde es ganz bedenklich, dass man Menschen quasi aus einem Beruf ausschließen will, nur weil einem der private Lebenswandel des Menschen nicht passt.

    Am Ende wird das bei Effenberg in Paderborn wie bei jedem anderen Trainer laufen. Ist er erfolgreich und erreicht die Ziele mit dem Verein, wird er seinen Job machen können. Klappt das nicht, wird es eben mehr Getöse darum geben, weil die Presse sowas ja auch braucht. Als Verantwortlicher würde ich mir das auch zehn mal überlegen, weil die Gefahr groß ist, dass man Unruhe in den Verein bringt. Dass in Paderborn ein Herr Finke aber natürlich die Aufmerksamkeit als Marketing nutzen möchte, ist auch klar. Ich glaube, dass es am Willen der Spieler liegen wird, Effenberg als Trainer zu respektieren und rein fachlich, sollte er da eigentlich einen Bonus haben. Hat er aber nicht, weil die Menschen eben das Privatleben auf die Leistung im Beruf projizieren.
     
  18. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    @Gausor

    Du hast im großen und ganzen Recht, aber niemand hat die Millionäre gezwungen bei irgendwelche schwachsinngen Fernsehformaten mit zu machen. Alkohlfahrten und Frauengeschichten haben ja viele Fussballer.
     
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich will auch keineswegs sagen, dass ich als Spieler diese Dinge komplett ausblenden könnte. Ich würde mich allerdings bemühen, so neutral wie möglich an die Sache heran zu gehen und das nicht zum Thema in der Arbeit werden zu lassen.

    Insgesamt sind die genannten Herren in meinen Augen auch echte Schwachköpfe, aber ich kann nicht wissen, ob sie den Beruf als Trainer gut oder schlecht ausüben. Das wird man dann sehen. Ich würde mich allerdings stark wundern, wenn Effenberg ein richtig guter Trainer mit weitreichenden Erfolgen werden würde. Müsste ich wetten, würde ich mein Geld darauf setzen, dass Paderborn seine einzige Station bleibt und er da auch nicht besonders lange ist. Das ist aber nur so ein Gefühl, das ich von meinen eigenen Vorurteilen gegenüber Effenberg ableite. :D :wahn:
     
  20. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Freitag 18:30 ist auf jeden Fall im Kalender notiert. :D
     
  21. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Bei mir auch :yes:

    Längste Theke der Welt in Düsseldorf :feier:
    Auswärtsfahrten sind schön :sauf:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2015
  22. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Was haben die bei Paderborn bitte geraucht, Effe als Trainer einzustellen:rotfl:
     
  23. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Das ganze lief wohl so ab :D
     
  24. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    D
    Eins muss man Effe lassen: Als Teamcheffe ist er ein absoluter Beginner. Aber wenn man ihn in die Wüste schickt, ist er schon heute ein kleiner Kaiser: bitte weglächeln! Lichtgestaltverdacht.
    http://www.ardmediathek.de/tv/Morge...=30939404&bcastId=435054&mpage=page.moreclips

    Sportlich könnte es funktionieren, zumal Effe Sören Osterland mitnimmt oder mitgenommen wird, einen der Jahrgangsbesten aus den vergangenen Lehrgängen, an denen Effenberg auch selbst teilgenommen hat. Und wenns in Paderborn dann doch irgendwann heißt: Schiffbruch mit Platztiger, haben sie gleich eine ausgebildete Fachkraft zusätzlich in der Hinterhand. Käuflicher als die Nutten, die die Reeperbahn flankieren, ist der Mann trotzdem. Das ist ja ganz gut belegt. Kuriose Kombination. Aber wichtig is ja erstma aufm Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2015
  25. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und am Ende mit seinem Team verdient 2:0 gewonnen. Taktisch konnte man da jetzt nicht sonderlich viel erkennen, aber das ist in der Kürze der Zeit ja auch nicht drin. Typischer "Neuer Besen"-Effekt ist das sicher erstmal. Bin mal gespannt, wie lange das mit Effenberg da gut läuft. Wirklich Aussagekräftig wird es ja erst, wenn dann Rückschläge kommen. Vom Kader her gehören die mindestens unter die Top 6 der Liga.
     
  27. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Paderborn hat den Tiger im Tank.
     
  28. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    Boah, war das wichtig!
     
  29. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Wir hatten einfach keinen bock auf nen weiteres Unentschieden. Deshalb das Eigentor. War absicht. :fs:
     
  30. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    Warum eigentlich Eigentor? Sararer hat das Ding doch einfach durch die Beine geballert.
     
  31. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Im TV kann man gut sehen das Hesl den Ball mit der Hacke ins Tor abfälscht, ansonsten wäre der Ball vorbei gegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  32. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    Hab es nur im Stadion gesehen, würde ihm da aber nicht viele Möglichkeiten unterstellen, was er da sonst machen kann. Ein wirklicher Schuss von ihm war es doch wohl nicht?
     
  33. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    War ja auch im Stadion.

    Hab aber heute den DSF Bericht gesehen und dort sieht man eindeutig das der Ball nicht ins Tor gegangen wäre sondern in den Strafraum, Richtung Seitenlinie. Ohne die Hacke von Hesl, kein Tor (unabhängig davon ob ein Düsseldorfer ihn noch hätte reinschieben können oder nicht, aber eher Nein.)
     
  34. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.315
    mirdochegal

    :feier:
     
  35. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Grifo :bet:
     
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    2:0 für Paderborn nach 6 Minuten in Berlin. :wahn:
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Freiburg sah heute nicht wirklich gut aus und haben glücklicherweise "nur" 1:0 verloren gegen Pauli. Alleine durch die 2. Halbzeit hätte es auch 4:0 ausgehen können. War aber geile Stimmung. Konnte man selbst durch den Fernseher spüren. Und Schiedsrichter Sippel erst: Godlike heute. :bet: :ugly:
     
  38. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Im 4. Versuch endlich eine 2-0 Auswärtsführung nach Hause gebracht :feier:
     
  39. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Gewinnt erstmal daheim. Bis Ende November habt ihr kein Heimspiel mehr, dann kommt Leipzig. Könnte eng werden mit Heimsieg in der Hinrunde. :ugly:
     
  40. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
Top