DFL 2. Bundesliga | 48. Saison | 2021/2022 *Corona-Edischn*

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    20.549
    Ort:
    Allgäu
    :rotfl:@HSV
    Besser kann man echt nicht unterhalten werden:lol:
     
  2. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Das ist wieder so ein Ding, wo du als Außenstehender nur mit dem Kopf schütteln kannst.

    Die Saison ist für den HSV zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon gelaufen, weder den direkten Aufstieg, noch die Relegation können sie aus eigener Kraft noch erreichen. Die einzige Hoffnung ist, dass die Konkurrenz mächtig patzt. Also hätte die Trennung entweder mehrere Spieltage früher erfolgen müssen, als man im Rennen um die Aufstiegsplätze noch die Nase vorn hatte, oder man muss es abhaken und durchziehen. So ist das weder Fisch, noch Fleisch.
     
    Goof und Dre gefällt das.
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    35.048
    Ort:
    Münster / NRW
    Könnte ja doch noch zum letztjährig erwarteten Relegationsduell zwischen dem HSV und Bremen kommen.
     
  4. Zele Christian Dollberg des GSPB

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.675
    Könnte wieder das Experiment sein :wahn:
     
  5. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.064
    Unter der Voraussetzung, dass der HSV alle verbliebenen 9 Punkte holt, sehe ich die Chance auf die Relegation ziemlich gut.
    Ich glaube nicht, dass Holstein 12 oder mehr Punkte aus den letzten 6 Spielen holen wird. Dafür ist die Mannschaft durch die vier Wochen Quarantäne zu sehr aus dem Tritt gekommen. Dazu kommt jetzt das Hammerprogramm mit allen drei Tagen ein Spiel.
    Fortuna könnte aufgrund des schlechteren Torverhältnisses selbst bei vier Siegen nicht mehr eingreifen.

    9 Punkte sind bei Partien gegen Nürnberg (H), Osnabrück (A) und Braunschweig (H) nicht so unrealistisch, wenn die Truppe sich nochmal am Riemen reißt.
     
    Gausor gefällt das.
  6. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.544
    :winke: HSV :D

    Edit :husky: :spahn:

    Edit 2 :banana::banana::banana::banana::banana::atomrofl::atomrofl::atomrofl:

    Mit der letzten Sekunde der Nachspielzeit den klar verdienten Sieg geholt :user:

    Da bringen wir uns mit einem Eigentor und einem dummen Elfmeter fast erneut um die wichtigen Punkte. So sehr die Gäste auch geackert hatten und sehr unangenehm zu bespielen waren, so konnte Karlsruhe ansonsten mit keinem Schuss aufs Tor glänzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    35.048
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich rechne auch damit, dass der HSV auf 2 oder 3 kommen wird am Ende. Kiel wird zum Schluss vermutlich einfach zu viel Kraft gelassen haben um noch genug zu punkten. Und Düsseldorf gegen Fürth wird am letzten Spieltag ein Endspiel, das dann auch dem HSV zu Gute kommen wird.
     
  8. Water Corpse

    Water Corpse
    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    2.153
    HSV auf 2? Nie im Leben. Dazu ist Fürth zu stabil und hat 5 Punkte Vorsprung aufem HSV. Die Hamburger müssen erst mal alle Spiele gewinnen, man spielt noch gegen Braunschweig bei denen es um den Abstieg geht. Hunt fällt nun auch aus für die letzten Spiele. Mit Viel Glück kann man noch den dritten Platz verteidigen.
    Kiel würde ich es übrigens gönnen aufzusteigen, aber alle 3 Tage ein Spiel ist schon sehr heftig.
     
  9. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    10.484
    Heißt in meinen Augen gar nichts, bzw ist eher ein Pluspunkt für den HSV. Erstmal stehen die nicht umsonst am Tabellenende und zweitens haben die mindestens genauso großen Druck.

    Fürth hat mit Karlsruhe, Paderborn und Düsseldorf kein Kanonenfutter mehr vor sich.
    Hamburg mit Osnabrück und Braunschweig den Vorletzten und den Drittletzten und mit Nürnberg auch keine Hammertruppe.

    4 Punkte für Fürth und 9 für Hamburg sind nicht so wahnsinnig unmöglich.
     
  10. Water Corpse

    Water Corpse
    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    2.153
    Für Karlsruhe und Paderborn gehts nur noch um die goldene Ananas. Die werden sich nicht unbedingt zerreißen. Frei auf spielen eventuell ja aber für die gehts um nix mehr. Sehe daher das Restprogramm für Fürth als leichter an.
    Ja Braunschweig, Osnabrück sind ganz unten. Sandhausen und Regensburg stehen auch unten. Gegen Sandhausen gabs ne Niederlage für den HSV und mit Regensburg konnte gerade mal 1 Punkt geholt werden.
    Warum der HSV plötzlich 9 Punkte aus 3 Spielen holen sollte ist mir schleierhaft. Selbst bei 6 Punkten dürfte Fürth nicht eines seiner 3 Spiele gewinnen.
     
    ak666mod gefällt das.
  11. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.386
    Hängt vieles davon ab, ob es wirklich Probleme zwischen der Mannschaft und Thioune gab und jetzt noch ein Neuer-Trainer-Effekt eintritt. Persönlich habe ich den Aufstieg aber bereits abgehakt.
     
  12. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.544
    Karlsruhe und vor allem Paderborn sind Mentalitätsmonster. Gegen die macht es absolut keinen Spaß zu spielen, demnach alles andere als ein Selbstläufer. Wir spielen nun noch zu Hause gegen Braunschweig und Aue. Als stärkstes Heimteam der Liga sollte man von siegen ausgehen, aber wir wären nicht Fortuna, wenn wir... :spahn: Das letzte Spiel in Fürth ist super unangenehm. Ich sehe uns demnach nicht als lachender Dritter und selbst wenn, habe ich ganz große Zweifel was die Relegation betrifft. In der nächsten Saison sehr ich uns wiederum unter den Top 3, haben ein starkes Fundament junger wilder, die endlich am durchstarten sind. Um diese lässt sich das Team gut ergänzen und ich glaube wir nehmen dafür auch einiges an Geld in die Hand. Klaus Allofs wird aufsteigen wollen...
     
  13. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Man darf auch nicht vergessen, dass Kiel zwar englische Wochen hat, aber
    • 5 der 6 Spiele sind zuhause, also kein großer Zeitaufwand für Auswärtsfahrten
    • 4 der 6 Spiele sind gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte (nur St. Pauli und Karlsruhe stehen auf nem einstelligen Tabellenplatz)
    Drei Siege für Kiel und Hamburg muss schon mindestens zwei Siege und ein Unentschieden holen, um vorne zu bleiben.
     
  14. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    7.722
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Der HSV hat in den letzten 5 Spielen nicht mehr gewonnen. Dass sie jetzt die Saison noch mit 3 S am Stück beenden, halte ich für unwahrscheinlich.

    Schliesslich sprechen wir da über den HSV. :D
     
    ak666mod und Captain Tightpants gefällt das.
  15. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    6.396
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm (306-7ZW1B31-813)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ich rechne mit lauter HSV unentschieden, alle nach Führung und alle Gegentore zum Ausgleich in der Schlussviertelstunde :fs:
     
  16. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    17.480
    *CafeKing*
     
    BlacBloc und ak666mod gefällt das.
  17. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.625
    Wenn sie es schaffen, quasi ohne Training und nur im Spielbetrieb, dann sollte man Kiel vielleicht als Turniermannschaft zur EM schicken und Deutschland abmelden.
     
  18. Zele Christian Dollberg des GSPB

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.675
    Ich wäre dafür das der HSV alle Spiele gewinnt und trotzdem zusehen muss, wie Kiel selbiges tut, wäre für die HSV-Fans zwar maximal bitter dann noch, aber die Truppe hätte es halt verdient. Wäre beim FC ja dasselbe mit der Bertha, nur anders herum^^
     
    ak666mod gefällt das.
  19. Water Corpse

    Water Corpse
    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    2.153
    Kiel gewinnt sein Nachholspiel gegen Sandhausen 2:0....
    Am Freitag gehts schon weiter gegen Pauli :immertot:
     
    Dre, ak666mod und Captain Tightpants gefällt das.
  20. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    5.818
    Ort:
    Potsdam
    Bislang hält Kiel noch gut durch ... :feier:
     
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    97.004
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wenn die dann auch noch im nächsten Spiel einen Punkt holen, hat der Hamburger SV den Klassenerhalt schon ziemlich sicher. :topmodel:
     
  22. Water Corpse

    Water Corpse
    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    2.153
    Ich bin jetzt mal parteiisch. Kiel soll bitte direkt Aufsteigen. Wer bislang trotz dieser widrigen Umstände um den Aufstieg mitspielt hat es verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
  23. MrBurns uncooler Benutzertitel

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    4.954
    Das hat Pauli doch heute absichtlich gemacht, um Hamburg eins auszuwischen :ugly:
     
  24. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.064
    Ich bin immer noch etwas fassungslos ob des Spielverlaufs und Ergebnisses.

    Spätestens seit heute sind wir wohl tatsächlich wieder dick im Geschäft.
    Die Mentalität der Mannschaft ist definitiv erstligareif. Wie schnell man die zweite Quarantäne und auch die Pokalhalbfinalklatsche abgeschüttelt hat - beeindruckend!

    Morgen und übermorgen erstmal das Ergebnis heute genießen und sehen, was die Konkurrenz macht.
    Montag kommt dann Hannover.
     
  25. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.386
    Wenn Schalke, Werder und Köln absteigen und Dresden, Rostock und 1860 aufsteigen, wird das vom Namen her eigentlich ne ganz geile Liga nächste Saison.
     
    ak666mod, General Kenobi und Water Corpse gefällt das.
  26. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.544
    Zur Halbzeit läuft bisher alles perfekt. Hoffentlich bringen die Karlsruher das über die Zeit :yes:

    Fortuna hat Nicklas Shipnoski von Saarbrücken verpflichtet. 15 Tore und 10 Vorlagen als Außenspieler, liest sich selbst in der dritten Liga sehr gut. 23 Jahre jung und für läppische 140k :engel:

    Appelkamp regelt mal wieder, schön dass der Junge nach all den Monaten wieder fit ist :banana:

    Edit: schade, wir nehmen das Geschenk aus Fürth leider nicht an. Jetzt können wir wohl für eine weitere Saison in Liga 2 planen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2021
  27. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    7.740
    Sechs Tore in Aue in HZ1. :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    17.480
    :corn:
     
    misterbrown gefällt das.
  29. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    7.740
    3:7 :ugly:

    Und das geht noch zehn Minuten.
     
    Macak und Captain Tightpants gefällt das.
  30. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    17.480
    3:8
     
    misterbrown gefällt das.
  31. Water Corpse

    Water Corpse
    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    2.153
    Geil was Paderborn da abliefert.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    20.549
    Ort:
    Allgäu
    WTF ist da in Aue passiert? 2-0 geführt und 3-8 verloren.:huh::hammer:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  33. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    6.396
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm (306-7ZW1B31-813)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Kiel gewinnt auch gegen Hannover, 3. Spiel in Folge zu 0. Nun 2.

    Wenn Hamburg gleich nicht gegen Nürnberg gewinnt war es das für den HSV. Bei einem Unentschieden 5 Punkte (und 2 Tore (bei gleicher Tordifferenz zählen die mehr erzielten Tore)) Rückstand auf Fürth auf dem Relegationsplatz. Bei einem Sieg noch theoretische Chancen.
     
    Water Corpse gefällt das.
  34. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.544
    Respekt nach Kiel :yes: denke damit solltet ihr durch sein, ...wenn auch mit unverschämten Schiri-Entscheidungen :spahn: Vermissen werde ich euch allerdings nicht :topmodel:
     
    Puma gefällt das.
  35. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    6.396
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm (306-7ZW1B31-813)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    2:0 nach Führung nach 4 Minuten... und zur Halbzeit dann schon 2:4 hinten. :nem:

    edit: Der HSV führt 2:0 gegen Nürnberg.
     
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    35.048
    Ort:
    Münster / NRW
    5:2 HSV.

    Kiel braucht nur noch einen Sieg um sicher zu sein. Das Nachholspiel haben sie noch gegen Regensburg. Dann in Karlsruhe und gegen Darmstadt. Und der HSV geht in die Relegation. Bei Fürth bezweifele ich einfach, dass sie in Paderborn oder am letzten Spieltag gegen Düsseldorf gewinnen.
     
  37. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    78.254
    führt hat es jetzt am spieltag gegen karlsruhe verkackt. :rolleyes: hätten sie da gewonnen wäre das ding so gut wie durch.

    hoffen wir mal dass sie gegen paderborn vernünftig spielen.
     
    ak666mod gefällt das.
  38. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    4.099
    Tippe Hamburg gewinnt ihre beiden Spiele nach der Leistung von gestern. Und Fürth wird dann gegen Düsseldorf verlieren. Wird also dann Relegation für den HSV. Hmm. Wäre dann für Bremen - HSV :corn:
     
    misterbrown gefällt das.
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    46.208
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wenn man sich aber die (bewegten) Bilder anguckt, dann fällt einem deutlich auf, dass Kiel physisch durch ist. Man merkt den Spielern einfach an, dass ihnen sechs Spiele in 17 Tagen aufgebürdert worden sind.
     
  40. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.064
    Und dieser eine Sieg wird aus meiner Sicht sehr, sehr schwer.
    So wie die Jungs gestern vor allem die letzten 20 Minuten auf dem Zahnfleisch gingen, habe ich keine Ahnung, wie die Donnerstag und Sonntag schon wieder bestehen sollen.
    Heute hat sich mit Arslan schon der erste Kieler Spieler mutmaßlich schwer verletzt.
    Eigentlich ein Wunder, dass er bislang der einzige ist.

    Ich denke, wir werden definitiv noch Schützenhilfe aus Paderborn und/oder Düsseldorf brauchen, um Rang 2 zu behalten.
    In der Relegation hätte meiner Meinung nach am ehesten noch der HSV eine Chance. Bei Holstein würde ich die Chance bei dem Mammutprogramm in den Knochen sogar noch schlechter sehen als bei Fürth.
     
Top