DFL 2. Bundesliga | 48. Saison | 2021/2022 *Corona-Edischn*

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.107
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Da wird es sicher einiges an Geschrei aus Köln geben, sei es nur von den Fans. Ich finde das völlig in Ordnung. Die Situation gibt das her und dann sollen auch Fans ins Stadion.

    Edit: Ich lese im FC Forum, dass Kiel aus Solidarität gesagt haben soll, dass sie dann auch auf Fans verzichten, wenn ich Köln keine Fans ins Stadion dürfen. Haben sie das gesagt? Wenn ja, ist das ein Kritikpunkt, aber ich habe dazu keine offizielle Aussage gefunden.
     
  3. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.179
    Das war, soweit ich weiß, die Aussage bezüglich des letzten (und vorletzten) Spieltags. Getroffen afair vom manager oder Clubboss.
    Keine Ahnung, ob da der Bezug direkt auch auf die Relegation gelegt wurde.
     
  4. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.107
    Zur Relegation wurde damals meiner Erinnerung nach noch nichts von Schneekloth gesagt. Es ging um etwaige Zuschauer im letzten Ligaspiel gegen Darmstadt. Die Stadt Kiel wollte dies zulassen, Verein namentlich Präsident Schneekloth haben aber abgelehnt.
    Begründet wurde dies damit, dass man keine Extrawurst im Vergleich zu anderen Sportarten bzw. Nicht-Profivereinen haben wolle.

    Ich glaube jetzt hat man hauptsächlich umgedacht, da die Lage vor dem Stadion vergangenen Sonntag bei der Partie gegen Darmstadt zeitweise unübersichtlich wurde (Abstände wurde nicht eingehalten und Ähnliches).
    Allerdings bezweifle ich, dass die Situation Samstag groß anders sein wird. Da die 2350 Plätze hauptsächlich an Sponsoren und Käufer der Holsteinherzdauerkarte gehen werden. Organisierte Fangruppen dürften eher nicht so viele darunter sein.

    Edit: Siehe letzter Absatz in diesem Artikel: https://www.ndr.de/sport/fussball/H...ber-mit-viel-Optimismus,holsteinkiel3032.html
     
  5. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    7.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm (306-7ZW1B31-813)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Marcin Kaminski (29) wechselt ablösefrei vom VfB Stuttgart zum FC Schalke 04.

    :huh:
     
  6. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.648
    Warum so erstaunt?

    Christian Preußer (37) kommend vom SC Freiburg II, wird neuer Fortuna Choach. Bin sehr gespannt auf diese Personalie und freue mich über die Entscheidung. Jung, unverbraucht und kann hervorragend mit Talenten. Da wir davon so einige im Team haben werden und unser Kader recht jung und schnell sein wird, bin ich leicht optimistisch, dass er den großen Schritt bewältigen kann. Zuletzt ist er mit Freiburg souverän in die dritte Liga aufgestiegen. Mutiger Schritt von uns, aber immerhin kostengünstig :D
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, ich finde das ohnehin grundsätzlich in Ordnung. Wenn die Lage es zulässt, sollen auch wieder Fans ins Stadion. Wobei ich mich echt an die leeren Stadien gewöhnt habe und es sehr mag, wenn man die Kommentare, Anweisungen und Schimpfereien auf dem Platz gut mithören kann. :D
     
    Lord Reginald gefällt das.
  8. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.648
    Also ich fand es wie zuletzt beim Spiel Köln gegen Kiel eher peinlich, alle paar Minuten sterbende Spieler zu hören :spahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist mehr als peinlich, aber auch eine hervorragende Ausgangslage um den Spielern das vorzuführen und sie öffentlich der Lächerlichkeit preiszugeben. Und ich glaube nur so bekommt man das aus den Spielern wieder raus. Dazu Trainer, die den Spielern sagen, dass sie sowas nicht sehen bzw. hören wollen und Schiedsrichter, die sich vom Geschrei der Spieler lossagen können.

    Dieses Geschrei geht mir so unfassbar auf den Sack. Und dann stehen sie 20 Sekunden später wieder auf, humpeln 2 bis drei mal weil sie wissen, dass die Kamera noch auf sie gerichtet ist und dann, wenn der Ball wieder in der Nähe ist geht es ab, als wäre nichts gewesen.
    Schade nur, dass man es nicht beweisen kann, wie weh etwas tat. Aber Erfahrungswerte sagen, dass maximal 1% aller Fouls mit dem gerechtfertigten Maß an Schrei begleitet werden. :bse: :rolleyes:
     
    Puma und BlacBloc gefällt das.
  10. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.648
    Osnabrück wird gegen Ingolstadt im Rückspiel ebenfalls vor 2000 Zuschauern stattfinden. Davon unabhängig, hoffe ich natürlich auf den VFL. Ingolstadt ist sowas von unsexy
     
  11. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    5.896
    Ort:
    Borg
    Als Bolzplatzfußballer (:mad:) behaupte ich mal, dass das kein exklusives Problem des Profifußballs ist. Bei unserer Rumkickerei wird da genauso rumgeschriehen und sich am Boden gewälzt als gäbe es kein morgen. Wenn der Gegenspieler schreit, geht man das nächste mal halt nicht mehr so hin um es ja nicht zu übertreiben (Bolzplatz) oder um keine Karte zu riskieren (Profis). Ich glaube, dass man gerade das damit erreichen will.
     
    Dre gefällt das.
  12. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.107
    Stimmt, Ingolstadt brauche ich auch nicht in Liga 2, Osna mag ich allerdings auch nicht besonders. Gegen die sieht Holstein fast immer alt aus.
    Am besten wir steigen Samstag einfach auf, dann kann mir der Ausgang dieses Duells Wurscht sein :ugly:
     
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    47.232
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ingolstadt führt nach 35 Minuten mit 2:0
     
    The Mick und Dre gefällt das.
  14. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    36.928
    Ort:
    vorne
    Ingolstadt gibt ordentlich Gas. Osnabrück sieht nicht so wirklich Land.
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Meine Fresse, ist das scheiße verteidigt vom Osnabrücker. So schlecht agierst du nicht mal als Kreisliga Spieler. Wahnsinn.
     
  16. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    7.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm (306-7ZW1B31-813)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :kotz: das mit dem Aufstieg für Ingolstadt ist wohl fix...
     
    Dre gefällt das.
  17. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.648
    Konnte man leider mit rechnen. Die Spiele welche ich von Osna in der Liga sah, waren allesamt völliger Käse. Schade, grundsätzlich ein sympathischer Verein und mit den Abstieg von Braunschweig und Osna verlieren wir dann doch zwei nette Clubs.
     
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Ein Düsseldorfer der auch noch Osnabrück mag. Als Münsteraner Köln Fan ist das nur sehr schwer zu ertragen. :ugly:
     
    Dre und BlacBloc gefällt das.
  19. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.648
    Mögen wäre übertrieben, aber ich habe Osna dann doch lieber in der Liga als Ingolstadt. Wobei Ingolstadt auswärts zumindest vom Ambiente (Stadt) und deren Bier ganz nett ist :topmodel: Das Stadion und Co aber halt totale Grütze. Dazu halt Werksclub.

    Münster. War auch immer nett dort. Ebenfalls ein sympathischer Verein. Haben sich lange in der dritten Liga halten können, nie den großen Sprung in Liga zwei schaffen können, und dann in die Regio abgerutscht. Sollen glaube ich sogar ein neues Stadion bekommen? Hoffe sie schaffen es wieder hoch. Braunschweig, Osna und Münster... steht ja nicht so gut um die Region dort. In Münster musste ich zu UD Zeiten damals mit einigen anderen das Spiel in PG absitzen, nachdem wir an der Aral Tankstelle zufällig auf die Deviants getroffen waren. Leider waren die anderen Grünen ebenfalls in der Nähe und haben uns direkt in Busse gesteckt, dabei war bis auf bisschen pöbeln nicht viel. Hingefahren, Polizeigewahrsam, nach Hause fahren :ugly: War mir so auch noch nie passiert. Hachja, waren verrückte Zeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2021
    Gausor und Dre gefällt das.
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    47.232
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Jau, Osna müsste im Rückspiel seine beste Saisonleistung deutlich übertreffen. Der Drops ist gelutscht.
     
    Dre gefällt das.
  21. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    4.665
    Trainer bei Werder soll Anfang werden. Nachdem und die Kölner schon wegen Osako und Bittencourt auslachen können kommt noch ein neuer Grund dazu. :(:ugly:
     
  22. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    6.646
    Ort:
    Potsdam
    Der *Anfang* vom Ende? :ugly:
     
    Dre und NisRanders gefällt das.
  23. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.107
    Bei uns hält sich seit Tagen das Gerücht, dass Werner zu Werder geht, falls es heute nicht mit dem Bundesligaaufstieg klappt.
     
  24. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    4.665
    Ja bei uns auch nur das ergibt für mich keinen Sinn.:ugly:
     
  25. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.107
    Serra fällt wohl aus. Das dürfte Kölns Chancen erhöhen.

    Ich gehe heute aber komplett erwartungslos an die Partie.
    Wenn es klappt, ist das super.
    Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.
     
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Wenn ihr es schafft könnt ihr euch vermutlich auch auf 300 randalierende Idioten gefasst machen. Wobei das vermutlich so oder so passieren wird, nur nach dem Abstieg wird es vermutlich schlimmer. Aber vielleicht machen sie es ja auch wie die Schalker Idioten und jagen die eigenen Spieler und verprügeln sie. Wundern würde es mich nicht. :fs:
     
  27. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.107
    Haben wir am Ende doch Geschichte geschrieben: Höchste Niederlage in den bisherigen Relegationsrunden :ugly:

    Sollte Holstein sich nochmal für diesen Blödsinn qualifizieren, bin ich dafür, dass man gleich verzichtet. Spart alle Beteiligten unnötigen Ärger.
     
  28. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.107
    Mal abwarten.
    Auf die Frage, ob Werner Trainer bei Holstein bleibt, gab es auf der heutigen PK keine klare Antwort.

    Ich rechne mit einem vorzeitigen Abschied.
     
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Osnabrück mit dem frühen 1:0 :wahn:
     
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    2:0 :wahn:
     
  31. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.648
    Weiter so Osnasen :epona:
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    2:1 und damit muss Osnabrück noch 3 Tore schießen. Diese Auswärtstorregel ist echt bekloppt.
     
    Timber.wulf und drudge gefällt das.
  33. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    14.019
    Aber die bräuchten sie auch so, um zu gewinnen.

    edit: Brauchen sie jetzt nicht 4?
     
  34. Zele Christian Dollberg des GSPB

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.917
    Schaffen sie nicht, ist aber auch egal letztlich, zumindest hier setzt sich dann die Gerechtigkeit durch :ugly:
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Tja, die miese Rückrunde kann man einfach nicht mehr aufholen.
    Seit dem 1:2 ist es nur noch wildes Kick&Rush.

    Werde dafür Osna in "We are Football" in die CL befördern :D
     
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich meinte jetzt noch 3. Also sie müssten 5:1 gewinnen. 4:1 würde nicht reichen.
     
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Worauf genau wartet der Osnabrücker Trainer eigentlich!? Du musst doch jetzt die Verteidigung auflösen und die Box vorne vollstellen. Schon komisch was Trainer manchmal so machen.
     
    ak666mod gefällt das.
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Tja, Osnabrück. Wenn du das Hinspiel so katastrophal spielst, dann hast du es halt auch verdient abzusteigen. 3:1 gewonnen, aber insgesamt verdient verloren.
     
    ak666mod gefällt das.
  39. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    imanzuel, Puma, Dre und einer weiteren Person gefällt das.
  40. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.107
    Mit so einem Angebot brauchen sie bei Holstein bezüglich Ole Werner auch nicht vorstellig werden.

    Für Darmstadt auch super, Anfang dürfte Aufgrund der Verhandlungstaktik dort ja auch mehr als beschädigt sein. Bei den Fans dürfte sich Anfang mit der Aktion auch keine Freunde gemacht haben - bleibt spannend :corn::spahn:
     
Top