DFL 2. Bundesliga | 48. Saison | 2021/2022 *Corona-Edischn*

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. Goof Er liebt den Hessen <3

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    90.398
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :wahn:
     
  2. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    6.645
    Ort:
    Potsdam
    Oh Schalke, oh je. :)
     
  3. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.043
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Läuft für Schalke.
     
  4. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    5.033
    Alles wie immer. Hamburg gewinnt am Anfang der Saison und Schalke ist 18.
     
  5. imanzuel

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    453
    Willkommen in Liga 2 Schalke. Die machen halt knallhart da weiter, wo die in der ersten Liga aufgehört haben. Eigentlich gar nicht so schlecht spielen, und zum Ende hin doch noch total versagen. Grammozis dürfte jetzt schon Top-Favorit bei den Buchmacher für die erste Trainerentlassung sein :D
     
    The Mick gefällt das.
  6. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    21.253
    Joa, Schalke doing Schalke things...
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Absolut erwartete Niederlage. Ist auch nicht schlimm für Schalke. Das wird sich finden, braucht aber seine Zeit. Der HSV auch dieses Jahr wieder Favorit um den Aufstieg. Schalke von vornherein ja ohnehin eher nicht.
     
  8. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.487
    War schon eine echt knappe Kiste. Schalke hatte unglaublich viele Chancen zur erneuten Führung bzw. später zum Ausgleich. Insbesondere beim 1:3 sah die Abwehr aber echt nicht gut aus.

    Vielleicht überlegen sich Boldt und Mutzel ja nochmal, ob wir wirklich einen neuen Torwart brauchen. Einen viel besseren Job kannst du ja eigentlich nicht machen.
     
  9. KTelwoot

    KTelwoot
    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    5.558
    Mein RIG:
    CPU:
    Xeon 1230 V3
    Grafikkarte:
    GTX 1060
    Motherboard:
    Gigabyte H87 D3H
    RAM:
    16 GB DDR 3
    Laufwerke:
    Manche
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    Coolermaster Cavalier 2006
    Maus und Tastatur:
    IBM Modell M + Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10 + Ubuntu (LTS)
    Monitor:
    Vorhanden
    Trotz einiger später Chancen (aus Zufällen und Standards) war mir nach dem 1:0 Schalke zu passiv. Da sind die auch nur einmal rausgekommen - als Hamburg 1-2 Schluderbälle hintereinander verloren hat.
    Schalke zwar mit Chancen zwischendurch, Hamburg hatte ebenfalls 2-3 Flanken die gefühlte Milimeter an Zielspieler durch den 5er flogen.
     
    Gausor gefällt das.
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.978
    Und ich schalte zur Halbzeit aus... :shot:
     
    Goof gefällt das.
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Bremen hat ja gefühlt noch den gleichen Kader wie in der Bundesliga. Ich dachte die wären finanziell quasi pleite, so wie die Fans das hier immer geschildert haben. Oder gibt es schlicht keine Angebote für die Spieler?
     
  12. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.043
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Da wird noch einiges passieren an Abgängen.
     
  13. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.043
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wenn Zetterer seinen Job gut macht, kann er auch gleich nr 1 bleiben.
     
  14. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36.766
    Ist dennoch irgendwie komisch Mannschaften wie Schalke und Bremen in der 2. Liga zu sehen. Erinnert mich mal an eine Saison (Ende der 90er oder Anfang der 2000er) wo Köln, Gladbach und Frankfurt in der 2. Liga waren.
     
  15. KTelwoot

    KTelwoot
    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    5.558
    Mein RIG:
    CPU:
    Xeon 1230 V3
    Grafikkarte:
    GTX 1060
    Motherboard:
    Gigabyte H87 D3H
    RAM:
    16 GB DDR 3
    Laufwerke:
    Manche
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    Coolermaster Cavalier 2006
    Maus und Tastatur:
    IBM Modell M + Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10 + Ubuntu (LTS)
    Monitor:
    Vorhanden
    Schalke hat zumindest personell den absoluten Abriss vollzogen - Einzelne Spieler wie Uth oder Rudy hätten ihre Verträge auch aussitzen können, dann wäre wohl die Lizenz in Gefahr.

    Bremsen läuft doch nur noch auf Fan-Knete oder?
     
  16. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    21.126
    Ort:
    Allgäu
    Völlig verplant, dass die 2.Liga schon begonnen hat.
    Kein guter Start für Schalke.
    Hamburg so gut wie aufgestiegen :spahn:
     
    ak666mod und Goof gefällt das.
  17. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.647
    Düsseldorfer Turn-und Sportverein Fortuna 1895 e.V

    Auf geht's :feier:
     
  18. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.667
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Kader wird sich noch stark ändern wenn der Transfermarkt ins rollen kommt. Viele wollen auch weg. Imo sollte man niemandem im Weg stehen :wahn:
    Aktuell ist der Kader wie die letzten Jahre vollkommen unausgewogen und unpassend zum System des Trainers. Damit wird man auch mit Erstliga-kickern keinen Erfolg haben in Liga 2.
     
  19. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.107
    Eieiei, das wird eine ganz schwere Saison.
    70 Minuten ideenloser Standfußball auf Pauli heute.
     
  20. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.647
    Schöner Einstand für unseren neuen jungen Trainer :yes: Hennings mit Doppelpack und hinten die Null im ersten Spiel, gibt definitiv Selbstbewusstsein für das kommende Spiel gegen Bremen. In der Startaufstellung vorerst nur ein Neuzugang, aber die Einwechslungen unserer neuen sahen sehr vielversprechend aus :hoch: Sandhausen streckenweise sehr gut mitgespielt und waren wie gewohnt eklig zu bespielen, aber unsere individuelle Qualität hat uns am Ende verdientermaßen den Sieg eingebracht.
     
  21. KTelwoot

    KTelwoot
    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    5.558
    Mein RIG:
    CPU:
    Xeon 1230 V3
    Grafikkarte:
    GTX 1060
    Motherboard:
    Gigabyte H87 D3H
    RAM:
    16 GB DDR 3
    Laufwerke:
    Manche
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    Coolermaster Cavalier 2006
    Maus und Tastatur:
    IBM Modell M + Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10 + Ubuntu (LTS)
    Monitor:
    Vorhanden
    Schalke auf Platz 14 - So kanns weitergehen!:aua2:
     
    Dre gefällt das.
  22. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.667
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  23. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.647
    Spielt Bremen irgendwann mal mit? :spahn:
     
    Gausor gefällt das.
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass diese riesige Spielstandanzeige eine tolle Idee ist!? Völlig überflüssig die so riesig zu machen. Das ist viel zu prominent und stört eher, dabei soll es doch eigentlich nur eine Information sein. Mich nervt sowas. Und für sowas hat vermutlich auch noch jemand ein Lob und sogar Geld bekommen. :rolleyes:
     
  25. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.647
    Puuh also da bin ich mal auf bessere Bilder gespannt beim Tor der Bremer. Haben leider die letzten 15 Minuten den Bremern zu viel Freiheiten gelassen. Unnötig :motz:

    Die ersten 25 Minuten sehr stark und hätten uns belohnen müssen, die Möglichkeiten waren da. Bremen nur am zusehen und ohne Zugriff. Dann haben wir einen Gang nach hinten geschaltet und die Bremer damit aufgebaut. Sehr sehr ärgerlich der Rückstand zur Pause. Leider sind wir heute auch auf einigen Positionen Ersatzgeschwächt. Bin gespannt ob es für Appelkamp reichen wird heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2021
  26. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.647
    Ja man, so muss das!
     
  27. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.667
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  28. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.647
    Was ein Spiel :schwitz:

    Ich tue mich echt schwer, dieses Spiel richtig einzuordnen. Das war ein Wechselbad der Gefühle. Leider mussten wir Personell auf 5 Positionen umstellen. Aber auch unsere "Bank" hat es über weite Strecken sehr gut gemacht. Hatten die Bremer in den ersten 25 Minuten komplett im Griff und hätten uns bereits belohnen müssen. Die Gegentore allesamt individuelle Fehler, wobei der Eckball schon sehr gut geschossen und schwer zu verteidigen war. Wir sind stets wieder zurückgekommen und am Ende fehlte uns das Momentum. Ein Unentschieden wäre sicherlich für beide das gerechtere Ergebnis gewesen, aber so läuft es dann manchmal. Für den neutralen Zuschauer bestimmt ein geiles Spiel gewesen.
     
  29. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.487
    Bisher spielen wir Dresden ziemlich an die Wand. Allerdings sollten wir dann auch mal das zweite Tor machen.
     
  30. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    51.886
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Dem Terodde darfst du aber auch gar keinen Platz lassen; der macht einfach die Bude. :D
     
  31. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.487
    War so klar, dass wir uns noch einen fangen. Zwar ist Dresden mittlerweile deutlich besser im Spiel, aber man hätte halt eine der Chancen mal nutzen müssen.
     
  32. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Und Schalke versucht die Vize-Saison unter Tedesco zu kopieren - mit Nicht-Fußball aufsteigen. Könnte sogar klappen. :ugly:
     
  33. Xortres

    Xortres
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    162
    Nö mit Terrode haben wir einfach den zweite Liga Torecheat gekauft :teach: wenn du sie vorne machst dann macht sie Holzbein Kiel hinten auch nicht rein!
     
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Ich rede ja von der Spielanlage, die sich in den Spielstatistiken widerspiegeln.
    Und wenn du vorne den Knipser hast und ne gute Torquote nach Standards, wird das am Ende so reichen. Eben wie in der Vize Saison.
     
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    So ganz kannst du das mit dem Nachtreten aber auch nicht lassen, oder? Du müsstest doch auch sehen, dass da eine völlig neuformierte Mannschaft auf dem Platz steht, die nach der Heimniederlage erstmal versucht hat sicher zu stehen und nach einer schnellen Führung dann natürlich aus der Defensive kontert. Lass solche Kommentare doch, das hat doch keinen anderen Zweck als rumzusticheln und zu provozieren.
     
  36. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Was hat die aktuelle Spielweise unter Grammozis mit der Vorsaison zu tun?
    Ist doch legitim so zu spielen.

    Quatsch nicht solchen Unsinn bitte.
     
    the_mkay gefällt das.
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    51.886
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Gausor, das ist bei dem User vergebene Liebesmühe. Der ist so in seiner Obsession drin, da bringen diese Beiträge nichts. Am besten einfach ignorieren; das ist halt Trollen was er da macht. Über kurz oder lang wird das Konsequenzen haben.
     
    Xortres und ZweiTeiler gefällt das.
  38. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    11.108
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Nur blöd wenn ihr wieder aufsteigt, dass terodde dann zum nächsten zweitliga club wechselt. der will doch gar nicht buli spielen :ugly:
     
    Dre gefällt das.
  39. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    1.368
    Deswegen am Besten in Liga 2 bleiben. :wahn:
     
    Dre und ZweiTeiler gefällt das.
  40. Xortres

    Xortres
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    162
    Er spielt aber jetzt beim geilsten Verein der Welt da kann man schon mal mit in die erste Liga gehen wenns sein muss:banana:
     
Top