DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    Bin ja mal gespannt, wie lange das mit Walter noch weitergeht. Das war zwar bisher jetzt nicht komplett miserabel – zumindest wenn man die erste Halbzeit gegen Pauli ausklammert – und wenn wir vor dem Tor etwas treffsicherer wären, hätten wir auch schon deutlich mehr Punkte haben können, aber die Defensive wackelt eigentlich in jedem Spiel. Dazu hat man mit Leistner nun den Stabilisator der letzten Saison abgesägt, weil er nicht ins Spielsystem passt, das sich ohnehin wieder komplett ändern wird, wenn Walter weg ist. Die ständigen Rotationen wirken zwar teils ansehnlich und vor allem anspruchsvoll, aber wenn ich mir da Spiele anderer Vereine angucke, erreichen sie mindestens die gleichen Ergebnisse mit einem "simpleren" aber dafür geradlinigeren System.

    Bin immer noch alles andere als überzeugt. Im Grunde bleibt nur die Hoffnung, dass sich die Mannschaft irgendwann eingespielt hat und wir zur Abwechslung eine überragende Rückrunde spielen. :ugly:
     
  2. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.305
    Verdienter Sieg für Schalke! Wir haben echt die scheiße am Schuh, auch was die Paarungen betreffen. Gegen Bremen vor dem Ausverkauf, die sich nochmal präsentieren wollten, gegen Nürnberg die nen Lauf und in einem 50/50 Spiel das Momentum auf ihrer Seite haben, gegen Kiel und Schalke die nun alles reinwerfen mussten, da es sonst sehr unangenehm wird. Bezeichnend, dass bei beiden letzten Spielen die gegnerischen Spieler in den letzten 20 Minuten mit Krämpfen auf dem Boden lagen. Und das alles in unserer Findungsphase, wo noch nicht alles rund läuft mit dem neuen System. Unsere Defensive ist auch nur auf dem Papier vorhanden :spahn: Nun gegen Aue, den Tabellenletzten, kommen wir als Aufbaugegner ja genau richtig :nervoes:

    Naja, hauptsache die Ruhe wird bewahrt und Preußer kann sich klimatisieren :yes: Die Ansätze sind erkennbar, nun gilt es das offensive System auch defensiv sattelfest zu bekommen. Neuer Stürmer aus Rotterdam unter Vertrag genommen, genau mein Humor :D
     
  3. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.792
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    [​IMG]

    Glückwunsch an den HSV, dass Boateng zurück ist.

    :aua2:
     
    Lanman und Captain Tightpants gefällt das.
  4. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.305
  5. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Das ist fast der Kaderwert vom SSV Jahn. Aber hey die Kleinen trifft es nicht so hart weil sie ja mit Geld haushalten. Die brauchen keine Geldgeschenke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2021
    Puma gefällt das.
  6. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    Als HSV-Fan bin ich da natürlich voreingenommen, aber wenn ein finanziell gebeutelter Verein die Möglichkeit hat, beim Staat oder sonstwem nachweislich aufgrund von Gewinnverlusten eine Corona-Hilfe abzugreifen, wäre es fahrlässig, das nicht zu tun. Zumindest würde ich das von einem kompetenten Finanzvorstand erwarten. Ob das gegenüber anderen Vereinen oder Unternehmen, die zuvor finanziell deutlich besser gehaushaltet haben, fair ist, steht wiederum auf einem anderen Blatt. Insbesondere in diesem Fall in Bezug auf den sportlichen Wettbewerb.
     
  7. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Was für eine Scheißsaison :kotz:
     
  8. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  9. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.305
    Viel Spaß und auf ein gutes Spiel :yes:

    Gutes Spiel gegen den Tabellenführer aus Regensburg. Hätte am Ende sogar mehr drin sein können, aber auf die 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen lässt sich aufbauen. Die erste Elf scheint nun gefunden und mit der Kontinuität werden die Ergebnisse dann auch wieder besser werden.
     
  10. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.095
    KSC etwas glücklich gegen Schalke, aber gut, von deren Seite kam ja auch nicht wirklich Gegenwehr. Bis auf das 1-1 praktisch keine Torchancen. Der KSC hat dagegen wie üblich ein paar liegen lassen. Der Fernschuss hat dafür kräftig geböllert.
     
  11. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    :hammer:

    Jo, der KSC hat in der 2. HZ ein Offensivfeuerwerk abgeliefert, dass das 1:2 ja auch nur eine Frage der Zeit war. Die waren sowas von am Drücker; Schalke kann echt froh sein, dass das Spiel nur 1:2 verloren ging. :ugly:
     
  12. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.095
    Finde das aber echt krass, wie schnell eine Mannschaft so abstürzen kann. Gut, Schalke war schon lange kein echtes Top-Team mehr, aber immer ein solider BL-Club. Und jetzt nach dem Abstieg haben sie echte Probleme in der 2. Liga. Und auch der HSV wird es garantiert wieder verkacken. Die müssen alle echt aufpassen, sind schon mehrere große Namen direkt in die 3. durchgereicht worden.
     
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Du scheinst ja echt ein Experte zu sein. :ugly: Gestern standen mit Fährmann und Thiaw 2 Spieler in der Startelf, die in der letzten BL-Saison Teil der Mannschaft waren. Die restlichen Spieler sind alle neu auf Schalke. Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften muss sich das erstmal finden. Das dauert seine Zeit. Schaut man sich die Tabelle an, ist eh alles dicht beisammen. Also warten wir mal ab; kannst deinen Abgesang auf Schalke oder auch den HSV erstmal wieder stoppen. ;)
     
  14. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.416
    Sehr unglückliche Aktion von Gelios. Rot ist da dann auch korrekt.
     
    Puma gefällt das.
  15. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  16. Wie unnötig...:uff:
     
  17. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  18. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    bester VAR... ja, gelb-rot bremen is ok, aber das hier is elfmeter un rot...
     
  19. Ok langsam wirds lächerlich
     
  20. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA Schiri kompeltt lächerlich...

    Das wirkt echt nach absichtlichem Betrug...
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Es ist absolut regelkonform. Du musst seit dieser Saison muss du 1m Abstand zur Mauer halten und Weiser geht in die Mauer.
     
  22. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  23. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    Dann soll er das vorher abpfeifen und die nich erst das Tor machen lassen...

    Abgesehen davon, dass die Regel unfassbar dumm ist
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Auch dir empfehle ich die Studie des Regelwerks. Einfach eine dumme Aktion von Weiser.
     
  25. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Defensive aber halt auch sehr sehr gut
     
  26. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    Dann muss er vorher abpfeifen und nicht laufen lassen (+ danach Ball HSV? Wo kommt das bitte her?!?!)
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    Oh mein Gott tut mir Bremen leid... durch die Witzfigur von Schiri statt 1:1 (der Elfmeter war zumindest mal 100% einer) 0:2...
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Das mit dem Ball für Hamburg ist korrekt. Müsste man in der Zeitlupe sehen, aber ich meine er hat beim Schuss abgepfiffen.
     
  29. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    Das macht die Regel nicht besser... Was is das für ein lächerlicher Scheiß? Der Kampf um mögliche Lücken in der Mauer gehört für mich absolut dazu...
     
  30. Dann ist es halt lächerlich von den regelmachern
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Ob man die Regel nun gut findet ist eine andere Sache. Beim Freistoß gibt es aber nur einen Dummen und das ist Weiser. Wäre er weggeblieben dann wäre nichts passiert. Der Schiedsrichter muss sich halt an das Regelwerk halten.
     
    Dre und Gausor gefällt das.
  32. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Ich bin ja Mal gespannt wie konsequent die Regel angewendet wird.
     
  33. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    War wohl korrekt und ein Fehler von weiser. Auch dass es danach mir Freistoß Gegner weitergeht. Sinn der Regel erschließt sich mir nicht.
    Wenn er den elfer vorher gibt, ist der HSV vmtl auch nur noch zu zehnt.

    Naja, Ding dürfte durch sein.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Bei den Spielen die ich bisher gesehen habe wurde der Abstand immer eingehalten. Ist ja auch kein Hexenwerk 1m Abstand zu halten.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  35. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    Schiri tut sich keinen Gefallen da ducksch direkt gelb zu geben, nachdem der sich über das vermeintliche handspiel beschwert... Das läuft rein gegen eine Mannschaft und er übersieht beim HSV doch einiges, und bei Bremen wird absolut alles gepfiffen...
     
  36. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Und dann so eine Gelb-Rote Karte. :ugly:
     
    NisRanders gefällt das.
  38. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    Korrekte Karte. Er stellt voll die Schulter rein. Sperren ohne Ball darf man auch nich...
     
  39. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Hamburg macht das einfach cleverer. Wir machen zu wenig nach vorne und ziemlich dumme Fehler.

    Füllkrug :uff:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Lolkrug.
     
Top