DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Bremen will echt keine Geschenke... 2 hinternander...
     
  2. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Da geht einfach keiner rein heute. Narf
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Füllkrug bester Hamburger. :ugly:
     
  4. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Dat is langsam tragisch... Eieiei... Wat die Chancen haben da echt noch n Punkt zu holen...
     
  5. Schalke spielt zwar scheinbar besser und verliert wegen "Sonntagsschuss" - Aber der KSC hat fast 5:3 Schüsse aufs Tor, hat 8:2 Ecken, Ballbesitz ist am Ende sogar fast 50/50. Also Verdient gewonnen, weil Schalke sich nix erspielt.

    Schalke also voll da angekommen wohin der Sprit noch reichte - Mittelfeld Liga 2.
     
  6. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.032
    Also, die strittigste Entscheidung war das Gelb Rot für Schonlau, da der sich nicht in Luft auflösen kann.

    Ein Elfer für Ducksch war es nun mal nicht, weil Ducksch - für jeden erkennbar - als erster den Arm einhakt bei Schonlau. Wäre es umgekehrt dann wäre es Elfer, so natürlich nicht.

    Und dass sowohl die TV Kommentatoren als auch Weiser eine seit 2 Jahren bestehende Regel nicht kennen ist nun kein Problem des HSV oder des Schiris.
     
  7. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Der Hamburger trifft ihn klar mit dem Knie am Knie. Niemand redet über den Kontakt oben
     
  8. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.032
    Ich will da jetzt keine so große Sache daraus machen, wer es anders sieht darf es natürlich auch anders sehe - allerdings dazu nur kurz: das was nach dem Einhaken (welches eben von Ducksch) ausging, ist für mich eben eine Folge dessen. Schonlau wurde so doch gleich die Chance genommen einen anderen, besseren Laufweg einzuschlagen, und wenn ich als Stürmer einen Abwehrspieler durch einhaken an mich binde, dann wird mir der natürlich auch näher kommen. Und das macht Ducksch in dem Fall ja ganz bewusst weil er genau das möchte dadurch.
     
  9. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Das, was Du gerade beschreibst, wird so tatsächlich zu 90% gepfiffen. Zumal Schonlau am Ende seinen Arm nicht wegnimmt, sondern bewusst den Arm von Ducksch „einklemmt“, um ihn aus dem Tritt zu bringen. Das kurze Zerren von Ducksch passiert in so ziemlich jedem Laufduell und ist in dem Fall nicht ausschlaggebend. Der Kontakt am Knie ist dann ein klarer Elfer. Man muss auch bedenken, dass Ducksch in der deutlich besseren Position und vor Schonlau war.
     
  10. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.032
    Es wird gerne mal gepfiffen (dann für mein Verständnis aber schon zu unrecht), aber eben gerne auch nicht, die 90% würde ich so zumindest nicht herleiten, zumal ja auch diese spezielle Situation / das Einhaken des Stürmers nicht so häufig vorkommt dass man es wirklich vergleichen kann.

    Im Endeffekt denke ich dass man es sich eben in solch einer Situation nur einfach machen muss/kann: der Stürmer zieht den Abwehrspieler damit an sich, wenn darauf dann - und darauf legt er es ja an - eine leichte Berührung folgt, dann kann es nicht gerecht sein gegen den Abwehrspieler zu entscheiden
     
  11. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Nachdem nun auch noch Werner hingeschmissen hat, sehe ich sehr unruhige Zeiten auf Holstein zukommen.

    Wenn ich höre, dass nun Kauczinski als möglicher Nachfolger gehandelt wird, wird mir Angst und Bange. Irgendwie ist das seit dem Karlsruhe Auswärtsspiel in der vergangenen Saison ein einziger Alptraum.
     
  12. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Die Schwalbe von Collins. :rotfl:
     
  13. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Das war heute teils ein Krampf in Ingolstadt. Die Gastgeber mit der Brechstange und wir irgendwie dazwischen. Ein Schiedsrichter der so vielleicht in der Kreisliga pfeifen sollte. Naja, die Punkte zumindest auf der Haben Seite und 7 aus den letzten 3 Spielen. Die richtigen Gradmesser mit Paderborn und Hamburg folgen nun...
     
  14. [​IMG]



    Der Typ MUSS in die Nationalmannschaft. Schalke macht wieder nix außer hinten rum neu aufbauen...400 mal...und dann Bang -Boom - und wäre er nicht ausgewechslt worden - auch Bang.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Aufstieg am Arsch.
     
  16. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Am Ende irgendwie ärgerlich, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Trotzdem bin ich mit der Mannschaft zufrieden, da man sich zwei Mal aus einem Rückstand zurückgekämpft hat. Vušković teils (sehr) unglücklich, aber ist ja auch noch jung.
     
  17. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Bremen, Schalke, Hamburg, Düsseldorf und Hannover. Die Top Clubs allesamt im Niemandsland der Liga :user:
     
  18. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Geht nach kurzem Hoffnungsschimmer halt doch einfach weiter wie gewohnt. Mal sehen ob es zum Klassenerhalt reicht. Ohen Aufstieg dann einfach in die Insolvenz :banana:
     
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.029
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Und der Abstand zum direkten Aufstiegsplatz beträgt beim HSV und Schalke 3 Punkte; ist nicht wirklich ein Abstand. Wer Chancen auf den Aufstieg hat, wird sich eh erst zum Rückrundenstart klar herauskristallisieren.
     
    Lanman gefällt das.
  20. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Das ist jetzt wirklich Quatsch.
     
  21. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Tabellarisch aktuell schon - das ist kein Quatsch :D Mit Ruhm beklekert sich da niemand bisher
     
  22. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2021
    ak666mod und Captain Tightpants gefällt das.
  23. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Wat? Hätte mit genau dem umgekehrten Ergebnis gerechnet. Verstehe die Liga nicht :ugly:
     
  24. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Da lobe ich am letzten Wochenende noch die Mannschaft und dann hauen die wieder so eine "Leistung" raus. Wird noch eine sehr lange Saison. :uff:
     
  25. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    In diesem Sinne danke für Khaled Narey, bester Mann bisher bei uns in dieser Saison :spahn:
     
  26. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Bei uns war er halt nur okay. War jetzt kein Verlust.
     
  27. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Kommen gut ins Spiel, sind die bessere Mannschaft, dann das Gegentor aus dem Nichts und das Spiel kippt komplett durch eine dumme rote Karte :rolleyes:
     
  28. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Absolut verdienter Punkt bei 70 Minuten in Unterzahl. Hamburg sicherlich dadurch mehr vom Spiel, aber keine zwingenden Chancen zum 2:0. Der Ausgleich schön herausgespielt von uns.

    Bester Mann auf dem Platz, Khaled Narey :spahn:

    Schade um die paar Vollidioten aus dem Hamburger Block, die ihn bei jeder Ecke mit ihren Bechern bewarfen. Der Junge hatte sich bei euch absolut nichts zu Schulden kommen lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2021
  29. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Warum wurde Narey überhaupt ausgepfiffen? Weil die ihn trotz Vertrag loswerden wollten, deswegen eine Abfindung zahlen mussten und jetzt bei einem anderen Verein spielt?
     
    Stachelpflanze und BlacBloc gefällt das.
  30. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Easy, sobald das erste Tor fällt sollte man auf ein 3-0 tippen :wahn:
     
    Water Corpse und Captain Tightpants gefällt das.
  31. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Wie kann man bitte bereits zwei Mal diese Saison sich in Überzahl noch einen Gegentreffer fangen? Die erste Halbzeit war ja noch gut, wenn natürlich auch nur bedingt durch die Rote, aber die zweite Halbzeit war wieder typisch HSV. Wird noch 'ne sehr frustrierende Saison und ich bin mal gespannt, wie lange es Walter macht.
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich glaube der Fandrich von Aue hat dem Linienrichter/Assistenten gerade wirklich ins Auge gespuckt. :huh:
     
  33. HDH vs Schalke ist Antiwerbung.

    Zzzzz
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.811
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :eek: wann und wie hat schalke denn die punkte für platz 3 geholt?
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Waren zuletzt 5 Siege (oder waren es 4?) am Stück.
     
    Captain Tightpants und ak666mod gefällt das.
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.029
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wir haben zuletzt 4 mal zu Null gewonnen. Da waren die Auftritte aber besser als gestern. Das war nach vorne sehr pomadig; die Pässe kamen kaum an. Mitte der 2. HZ war es etwas besser, da hatten wir tatsächlich mal 1-2 gute Chancen. Am Ende hätte ich eher mit einem torlosen Remis gerechnet, das Spiel trudelte so aus - bis auf den einen Freistoß von Heidenheim.
     
    ak666mod gefällt das.
  37. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Gegen Hamburg und KSC zuletzt mit guten Leistungen, dann in Hannover völlig von der Rolle ...und heute nochmal einen draufgesetzt, quasi als Wiedergutmachung - war DAS schlecht! Ich liebe meine Fortuna, immerhin in dieser Scheiße ist sie stets verlässlich :rolleyes:
     
  38. Schalke mit Grammozis vs Bremen ohne Trainer (und Zertifikat)

    Mal sehen wer besser ist.
     
  39. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Schalke führt in Bremen
     
  40. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Berührt er ihn überhaupt?

    Okay, für mich ist das keiner, aber Schiri sagt Elfer.
    Tja typisch Schalker Ende
     
Top