DHL Sendung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von -Chris-, 7. Februar 2008.

  1. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf
    Hey!
    Mal eine Frage:

    Ich habe bei einem Onlinehändler eine neue Graka bestellt. Nun stand heute auf der DHL Page das :
    Benachrichtigt - Sendung lagert in Filiale/Agentur
    Status von: 07.02.08 13:57
    Vorgang: Wir halten die Sendung 7 Werktage in der Filiale/Agentur zur Abholung bereit.

    Nun sitze ich hier und der DHL Mann war auch schon da aber kein Paket. Heißt das, dass mein Paket nun bei denen in der Filiale liegt, oder das es vielleicht erst Morgen kommt oder wie ist das? Weil ich habe auch keinen Zettel oder so von denen bekommen=
     
  2. tobi Sportsfreund

    tobi
    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    2.385
    Ort:
    Höxter
    Eigentlich solltest du oder einer deiner Familienmitglieder den Zettel bekommen haben.
    Geh' doch einfach mal in deine örtliche Filiale und frag nach.
     
  3. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf
    Nunja ich wohne hier alleine und habe auch Blick auf den Gang der zum Wohnheim führt. Bis jetzt war noch überhaupt kein DHL Mensch hier. Nunja, ich werde mal bis Morgen warten.
     
  4. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.971
    Ort:
    Wuppertal
    Ich würd auch sagen, der DHL-mann war zu faul nach Dir zu suchen und hat die Sendung in der Filiale hinterlegt. Nur warum Du keinen Zettel hast weiß ich auch nicht. Druck doch eine Hardcopy der Seite aus und geh damit morgen zur Filiale und frag was los ist.
     
  5. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Warte einfach bis morgen, wenn es nicht kommt liegt es in der Filiale zur abhohlung bereit (egal ob du dann morgen nen Zettel bekommst oder nicht).
     
  6. Jepp, wenn die normale Post dann keinen Zettel bringt, dürften sie es eventuell, sollte es nicht ein besonders "netter und arbeitstüchtiger" DHL-Mann sein, doch noch vorbeibringen. Dürfte dann aber auch im Tracking stehen.

    Apropos DHL: Mir scheint in dieser Woche erstmal eine Sendung abhanden gekommen zu sein, mein neuer Gehäuselüfter, letzte Woche bestellt, ist wohl auf dem Weg zu mir verschwunden. Heute wurde mir Ersatz geschickt, ich hoffe, der kommt hier an.:(
     
  7. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Zumindest hier hat zwar der Postbote einen Schlüssel für die Außentür, aber nicht der Paketbote. Bedeutet bei innenliegenden Briefkästen, daß die Benachrichtigung erst einen Tag später per Post zugestellt wird.

    Wenn im Tracking steht "Sendung lagert in Filiale/Agentur", dann liegt sie da - und bleibt auch da. Der TE kann also morgen zur Post gehen und das Paket abholen. Geht meist auch ohne Abholkarte, wenn man sich ausweisen kann.
     
  8. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf
    Aber der Witz ist ja, dass ich davon ohne Inet gar nichts wissen würde. Hier ist überhaupt kein Zettel/Benachrichtigung hinterlegt worden. Sehr merkwürdig alles. Nunja, werde Morgen da mal vorbeifahren. Wobei das auch wieder schwierig wird, weil es hier mehre Filialen im Umkreis gibt und es nicht ganz klar ist, wo ich dann hindarf....
     
  9. Eingehender lesen, es wurde schon gesagt, morgen kriegst du einen Zettel mit der normalen Tagesbriefpost und da steht auch die Filiale drauf.;)
     
  10. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Ein Hoch auf die moderne Technik. :D

    Wie gesagt, ohne Internet würdest Du eben frühestens morgen per Post erfahren, daß der DHL-Fahrer da war, weil der wahrscheinlich einfach nicht ins Haus gekommen ist. Kommt da natürlich immer auf den jeweiligen Fahrer an, manche klingeln bei Nachbarn, andere eben nicht.

    Hast Du keine "Standardfiliale", wo immer die Pakete abgegeben werden? Wenn ich im Tracking sehe, daß ich nicht angetroffen wurde (was quasi immer der Fall ist, da ich tagsüber arbeite), weiß ich genau, wo ich mein Paket abholen kann. Und unter Vorlage des Personalausweises habe ich bisher auch immer ohne Karte mein Paket bekommen.
     
  11. Bei mir werden die Sendungen auch immer zu zwei verschiedenen Filialen oder der Packstation gebracht. :ugly:
     
  12. Cramxy Achtung Ironie User 453

    Cramxy
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.063
    Ich habe manchmal das Pech dass das Paket nicht in der Filiale sondern im Packetzentrum abzuholen ist und das ist ca. 25 Kilometer entfernt.
     
  13. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf
    Sooo, ich war dann heute mal spontan in einr Filiale und tatsächlich war dort mein Paket hinterlegt. Aber der Mensch am Schalter konnte sich auch nicht erklären, warum ich keine benachrichtigung o.ä. bekommen habe. Nunja, ist ja jetzt auch egal :)
     
  14. wie gesagt, manchmal kommt man als paketzusteller(bin selbst einer) nicht zu den briefkästen, dann kommt die benachrichtigung nach. ;)
     
Top