Diablo IV Sammelthread *Dark&Dirty Edition*

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 1. November 2019.

  1. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Mit dem dritten. Aber den gibt es ja gar nicht.
     
    Fellknäuel, Grotuk und av4ter gefällt das.
  2. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.867
    Gab's noch was anderes als Ultimate? Hab garnicht mehr nachgeguckt:ugly: ( ne stimmt nicht ich hab erst die normale genommen und dann das Upgrade bezahlt)
     
  3. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo klar, hab D2 damals auch gesuchtelt ohne Ende und mir die PC Version insg. 3x gekauft (bei einer Version war ein Zippo-Feuerzeug bei, was ich unbedingt haben wollte. :ugly:

    Aber bevor ich mir sofort ein aufgehübschtes(?) D2:R unter dem Namen D3 für den Preis kaufe, warte ich dann doch erstmal geschmeidig die ersten Tests ab, oder noch besser schau mir das mal bei Twitch an und stelle den Streamern ein paar Fragen - die kleinen Streamer sind da oft ganz aufgeschlossen und nett. :)

    Wenn ich jetzt natürlich Kumpels hätte, die sofort einsteigen wäre ich mit dabei um zusammen Spaß zu haben. Die Kumpels zocken zwar auch noch, aber mehr andere Dinge als damals. Action geht immer mehr zurück (bei mir ja nicht anders), und Aufbauspiele und Spiele wo man Kreativ etwas gestalten kann sind da eher in den Fokus gerückt.
     
    mekk gefällt das.
  4. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Gibt halt genug Leute die das bezahlen also warum diese nicht schröpfen?
     
    knusperzwieback und Alex86 gefällt das.
  5. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.459
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ich sag mal so... ohne die Beta hätte ich mich persönlich vielleicht hypen lassen. Ja, D4, du weißt, wie viele Tausend Stunden du mit D3 Spaß hattest. Ja, 80 Euro sind viel Geld, aber das Spiel wird schon geil.

    Jetzt nach der Beta kann ich sagen: Jo, 'n Fuffi kann man hinlegen, um nach Feierabend mal zwei-drei Stunden Spaß zu haben. 80 Euro? :rotfl: . Nein.
     
  6. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Tut sie ja auch nicht. Das Ding heißt Collectors Box. :teach:

    Ich hab da auch immer noch nicht das Problem entdeckt. Die Box kostet 100€. Dazu kann man sich entscheiden das Spiel in einer Version von 70-100€ dazu zu kaufen.
    Die weiteren Vorteile dieser Variante zählst du ja aber eh auch selbst auf.

    Wenn sie jetzt eine CE inkl Spiel für 250€ anbieten würden, würde wieder kein Hahn danach krähen. :nixblick:

    Ja. Mit Teil 1.
    Glücklicherweise haben sie mit Teil 3 noch die Kurve bekommen und endlich ein spaßiges Spiel draus gemacht.
    :D
     
  7. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Noch sowas, was mir die Vorfreude auf das Spiel vermiest. Kriegen sie sonst den Battle Pass nicht voll? Was ist nun schlecht balanciert, die XP Kurve ohne oder mit XP Booster?

    Alles unter dem Deckmantel "nur erspielbar, nicht kaufbar". Das macht solche Gameplay beeinflussenden "Goodies" trotzdem nicht besser.

    5€ darauf, dass man mit der Premium Währung auch Battle Pass Level kaufen kann. :jumbo:
     
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Selbe Frage stelle ich mir auch; muss man sich ohne Booster quälen?
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Ja, PC ist jede Version 10€ günstiger.
     
  10. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Torchlight Infinite "duck und weg"
     
  11. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wieso ohne? Du bekommst sobald die Season anfängt automatisch den kostenlosen Pfad des Season Pass und in diesem sind die Booster für den Season Pass drin. Ob das Sinn macht oder nicht, sei mal dahin gestellt (ich denke wir alle wissen, dass es nur Füllermaterial ist ;) ).
    Es gibt also dann nichts was du leveln kannst, ohne Booster und ohne diese zu bekommen. Es sei denn der boostet auch das normale Charakter Level... glaube ich aber nicht.

    So ein Season Pass ist ja nun keine völlig neuartige Raketentechnik, von der man noch nie was gehört hat. Die Dinger gibt es ja nun lange genug, dass sich so was wie ein Standard etablieren konnte und in der Regel ist es so, dass diese Boostrer den Fortschritt im Season Pass boosten.

    Es macht aber eh generell wenig Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen, so lange man nicht weiß, was da wirklich kommen wird.
     
  12. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.415
    Booster von Season Pass ist mit das dämlichste, was es gibt. In Lost Ark konnte man ja sogar Level mit der Game-Währung kaufen. Ich bin mir ziemlich sicher das auch jemand, der nur einmal wöchentlich Zeit hat, den pass in 3 Monaten Schaft abzuschließen. Und man hat halt eine zusätzliche Karotte vor der Nase. Die mit einem Boost halt kürzer ist.
     
  13. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Ich sehe das weit weniger optimistisch, schon weil Activision hier die Finger im Spiel hat, genau wie aktuell beim Season Pass in MW2. Dort macht man aktuell dermaßen brutal langsam Fortschritte, dass nur Intensivspieler eine Chance haben, ihn abzuschließen, bevor er wieder ausläuft. Die wollen die Leute schon ein Stückweit zum regelmäßigen Spielen zwingen, das ist der einzige Grund, weshalb solche Praktiken existieren.
     
    Lurtz und Grotuk gefällt das.
  14. Myrmidon of Loss

    Myrmidon of Loss
    Registriert seit:
    12. Juli 2022
    Beiträge:
    2.138
    Was mir wenig gefällt ist einerseits, wie entscheidend die legendären Gegenstände für den Charakter und die Skills sein können und andererseits dass Blizzard es für eine gute Idee hält, das Respeccen durch eskalierende Goldkosten zu beschränken. Dann findest du ein cooles Item, was einen Skill massiv verstärkt, den du nicht nutzt. Möchtest du das ausprobieren, werden die Kosten für das nächste Mal permanent erhöht.

    Und: Die Skillleiste ist viel zu beschränkt. Das Gamepad kann hier nicht der Übeltäter sein, denn D2R mit Gamepad erlaubt es dir, ganze 10 Skills über zwei Leisten zu verteilen. Das ist mir gerade beim Barbar aufgefallen, einer der ersten Skills ist ein guter Gap-closer, glaube lunging strike hieß der. Möchtest du aber einen Bleed Build spielen, bietet sich der Skill "flay" an. Ich würd's dann z.B. gerne so handhaben, dass ich einen punkt in lunging strike stecken kann, um nicht allen Gegnern doof hinterlaufen zu müssen. Aber dann fehlt eben der Platz für stärkere Skills.
     
  15. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Und es hat den Ingenieur! Mit explodierenden Robospinnen! :yes:

    Edit: Na super, jetzt hab ich mich selber getriggert. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2023
    Grotuk gefällt das.
  16. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Das ist halt genau das Ding. Man kann solche Features fair gestalten. Aber auch sehr unfair, dafür vermutlich mehr Geld scheffeln. Wenn man sich dann Diablo Immortal anschaut....

    Um ehrlich zu sein klingt das alles wieder nach dem D3 Release. Spiel nicht ausgegoren genug, dafür Geld scheffeln wollen (Echtgeld-Auktionshaus lässt grüßen).
     
  17. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Der Trend geht dahin, es erst mal zu übertreiben und es benutzerfeindlich zu machen, dann erste negative Reaktionen abzuwarten und es so wenig abzuschwächen, wie nötig, um die lautesten Stimmen ruhig zu stellen.
     
    qwasderu-desu und Pain553 gefällt das.
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    An der Übersetzung müssen die aber auch noch etwas arbeiten. In einer Quest wurde "chest" mit Truhe übersetzt, obwohl ziemlich eindeutig Brust gemeint war :ugly:
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Ach, ihr Pessimisten, Blizzard hat doch hoch und heilig geschworen, dass es nur kosmetische Microtransactions geben wird, niemals wird sowas Einfluss aufs Gamedesign haben!

    \s
     
    Keksus, Alex86 und dmsephiroth gefällt das.
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    :heul:
     
  21. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Nach der geschlossenen Alpha(Beta?) letztes Jahr habe ich von Blizzard die Bitte erhalten, an einer Umfrage teilzunehmen. Aber in dieser Umfrage wurden keinen Fragen gestellt dazu, was ich von Gameplay-Features und Design halte, nein nein nein.
    Sondern bei welchen Skins für Waffen und Charaktere ich mir eher vorstellen kann diese zu kaufen. Bezeichnend...

    Einerseits begrüße ich es, wenn MTX dazu führen, dass das Spiel länger mit Content versorgt wird. Aber auch nur kosmetisches Zeug beeinflusst Spieldesign, das sollte jedem klar sein. Und sei es nur, das alles ewig braucht, damit man ja auch viel Zeit in dem Spiel verbringt.
     
    Lurtz gefällt das.
  22. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.415
    Das glaube ich sogar. Das es dabei bleibt. Dürften genug über die Skins einnehmen und wissen, dass sie da nicht Wildern können wie im Mobil-Markt.Und sie sind zwar geld Geil aber wissen auch ganz ohne Reputation verkaufen sich Spiele nicht mehr ;-) Was die Respec Kosten angeht, die Steigen zwar aber sie bleiben doch super entspannt, das Gold, was man einnimmt wird ja auch mehr. Finde, das ist eines der Fairsten Respec Systeme in dem Genre. Klar Einige wollen Diablo 3 Systeme aber einige sollten auch Einfach Diablo 3 spielen. Diablo 4 ist halt was anderes ;-)
     
    Lordex32 gefällt das.
  23. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Ich werd wohl auch lieber bei Diablo 3 bleiben. Aber nicht wegen der Respec-Kosten, sondern weil mir die MMO-Ausrichtung nicht gefällt.
    Und wenn man tatsächlich PS plus benötigen sollte, um Diablo 4 auf einer Playstation überhaupt spielen zu können (hat zumindest GamePro kürzlich gemeldet), hätte sich das ganze für mich sowieso erledigt.
     
  24. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.415
    Das ist ja legitim und Diablo 3 ist ja wohl auch ein Super Konsolen Hack and Slay. Auf dem Pc fehlt mir da die Tiefe und da sehe ich tatsächlich jetzt schon bei Diablo 4 mehr Potenzial. Die Share world störte mich weniger als gedacht. World Boss war lustig, aber etwas anspruchslos. Aber der Rest hat mir echt gut gefallen. Barb fühlt sich für mich genau richtig an. Aber ist nicht auf Crack wie im 3 teil.

    Kurz gesagt mir ist Diablo 3 Zu Bunt, zu Belanglos und die Item-Progression finde ich da auch 0 motivierend. Aber wer da Spaß hat nur zu ist halt für einige Chen glaube ich. Ich hatte beim erscheinen auch meinen Spaß damit und bei Reaper of Souls auch noch mal. Aber Rifts rennen jede Season nö..
     
    Lordex32 gefällt das.
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Auch kosmetische MTX können Spieldesign beeinflussen. Das ist das was die Leute, die das immer als Feigenblatt vorhalten, irgendwie nicht verstehen (wollen).
     
    doomhsf und Keksus gefällt das.
  26. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.415
    Es ist mir so Latte das es Skins gibt im Shop und im Season Pass. In der Beta hat man auch schon einige Rüstungen gesehen, die echt gut aussehen. Es gibt ein Trasmoph system. Das würde PoE nie machen weil sie dann natürlich weniger Skins verkauften. Und ich verstehe PoE da voll. Aber Blizzard hätte es ähnlich machen können.

    @
    Lurtz Es ist keine Verständnis frage. Sondern die Frage ist, wie sehr stört einen das. Hätte ich gerne Spiele wie in den 90igern Ja. Hätte ich aber auch gerne das Diablo 4 regelmäßig Content bekommt ja. Also, nehme ich persönlich in Kauf.
     
    Lordex32 gefällt das.
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Auch das ist so eine Narrative, die du bereitwillig von der Industrie übernimmst. Contentnachschub gibts natürlich nur gegen Millionen von Microtransactions und Battlepasses. Ja sicher...
     
  28. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Diablo 3 ist für mich auch eher was für zwischendurch und nichts, das mich für längere Zeit fesseln könnte.
    Wenn ich so was suche, greife ich zu Torchlight 2, Titan Quest oder (am PC) Grim Dawn. Vielleicht noch Diablo 2, das ich mittlerweile auch für die Switch habe.
    Vorausgesetzt, ich kann mich endlich mal dazu aufraffen, einen Battle.net-Account zu erstellen. :wahn:
     
  29. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.415
    Naja man kann halt auch die Augen verschließen von der Entwicklung im Spiele Markt. Es gibt positive Beispiele, Elden Ring sticht da für mich raus. Den es gibt ja auch seit Jahren Singleplayer Spiele mit Ingame Shop die Assasins Creed Spiele werden auch gekauft wie blöde aber haben ein Haufen Rüstung Sets nur gegen Geld..

    Aber ja so gut wie alle Life Servie Spiele, die ich kenne, werden irgendwie finanziert. Warum auch nicht, es arbeitet ein Team daran, das kostet Geld.
    Es gibt halt viele Möglichkeiten, das anzugehen. Der Paradox-Weg wird gefühlt immer Populärer, Total Warhammer macht das gleich Anno eigentlich auch. Kann man auch kritisch sehen. Aber ich bin jemand der da jeweils fast 1000std hat also passt der Deal für mich.

    Ich werde Blizzard jetzt auch nicht unnötig in Schutz nehmen. Möchte nur Bei den Fakten bleiben. Wir sehen im Juni, was Blizzards Angebot ist, wie der shop aussieht und können das dann ja gerne hier bewerten und vielleicht darüber diskutieren ,-)
     
    Lordex32 und Rirre gefällt das.
  30. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich habe nichts gegen Finanzierung von Life Service oder neuem Content, solange das Spiel dadurch nicht beeinträchtigt oder gar messbar schlechter wird. Dazu gehört, dass meine Motivation in das Spiel einzuloggen intrinsisch aus dem Spiel heraus kommen muss. Wenn die Leute mit FOMO (Seasoncontent nur jetzt, dann nie wieder) und ähnlichem Quatsch gelockt werden, in der Hoffnung dass mehr Leute im Shop hängen bleiben, dann ist das imo schon klar eine Beeinträchtigung und steht mit einem Bein auf der Grenze zu "messbar schlechter".
     
    doomhsf, dmsephiroth und Lurtz gefällt das.
  31. Regnak85

    Regnak85
    Registriert seit:
    25. Februar 2022
    Beiträge:
    604
    Ich wüsste nicht, das die "Emote Altäre" irgendwas freischalten ausser Kurzzeit Boni.
    Die Altäre für den Gebietsfortschritt sind ja die von Lilith.. . und da braucht man kein Emote, anklicken, fertig
    Kann sein das ich ich da was übersehen habe, aber jetzt kann ich da ja auch nicht mehr nachgucken.

    Was ich nun derzeit nicht verstehe, sind die ganzen Leute die über die Menge der Monster meckern. O.O
    Ich hab eben ne Runde Diablo 2:R gespielt.... Hey, da läuft man stellenweise auch erstmal nen Marathon um 2... in worten ZWEI, Stachelratten zu finden. Und die Dungeons... Haja, alle paar hundert Meter ein kleiner Blobb von Mobs.
    Also auch nicht die Massen an Viechern... da gab es in D4 ja eindeutig mehr zu tun und zu schnetzeln, wenn ich bedenke wie oft wir da nur kurz um die Ecke wollten und in schon wieder kamen zig Viecher auf uns zu...
    Wer mehr will, kann halt sicher damit rechnen, das dies eben erst in höheren Akten passiert und eben nicht in Akt 1...
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    No mans sky wird alle 6 Monate massiv erweitert/verbessert und verzichtet völlig auf Bezahlangebote. Warum Hello Games das seit Jahren so macht, weiß ich nicht, aber sie tun es.
    Zugegeben: In den ersten Jahren nach Release war das kein gutes Spiel. Mittlerweile hat es sich aber zu einer Perle gemausert. Es ist aber eben nach wie vor recht teuer.

    Ich würde mir allgemein höhere Preise und dafür weniger Ingame-Bezahlangebote. Statt DLCs für alles mögliche nehme ich auch gerne wieder umfangreiche Addons, die dann etwas mehr kosten.

    @regnak
    Die reduzierte Monsterzahl sorgt aber imo dafür, dass sich die Kämpfe taktischer und interessanter anfühlen. Bei D3 hab ich mich meist brain-afk durchgeschnetzelt, in der Beta musste ich zumindest mit dem Barbar klar priorisieren, welche Ziele ich zuerst angreife. Bei gigantischen Gegnerhorden wie in D3 geht das idR nicht und darauf ist dann auch das Balancing ausgelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2023
  33. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Dreamland
    Hat eigentlich mal jemand einen No Minion Necro ausprobiert? Die Idee kam mir während der Beta erst kurz vor Ende und so blieb keine Zeit mehr sich damit zu beschäftigen. Beim Necro stören mich halt die Minions, die einen gefühlt zum Zuschauer degradieren. Aber so ohne Minions stelle ich mir den doch ganz interessant vor.
     
  34. Myrmidon of Loss

    Myrmidon of Loss
    Registriert seit:
    12. Juli 2022
    Beiträge:
    2.138
    Angeblich sollen die Steigerungen bei den Respecc-Kosten dazu führen, dass Spieler irgendwann einen neuen Charakter anfangen. Halte ich für fragwürdig, weil man durch das Season-System ohnehin genau dazu animiert wird. Das ganze Design schiebt einen Riegel vor die Experimentierfreudigkeit. Es kommt ja auch immer darauf an, ob dieser oder jener Build einem persönlich Spaß macht. Wenn sie natürlich planen, Respecc-Tokens oder ähnliches über den Shop zu verkaufen, tja.

    Ich habe bis jetzt noch kein Spiel gesehen, bei dem der Ingame-Shop tatsächlich keinen Einfluss genommen hat. Der Gedanke bei einer solchen Monetarisierung ist ja gerade, Probleme zu schaffen deren Lösung man dann verkaufen kann. Auch wenn's nur kosmetische Sachen sind - solche Belohnungen hat man früher gerne durch irgendwelche Herausforderungen im Spiel selbst erworben. Versteckt man die nun im Shop, fällt z.B. diese Motivation völlig weg, was das Spiel dann in meinen Augen schonmal schlechter macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2023
  35. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    3.775
    Ort:
    jwd
    Keine Ahnung, wie Du Dir den Necro vorstellst, für mich ist das fast schon ein Alleinstellungsmerkmal das er von untoten Schergen umkreist wird.
     
    Lordex32 gefällt das.
  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Naja, der Druide kann sich auch einen kleinen Zoo anschaffen.
    Nur ist das weitaus weniger effektiv.
     
  37. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    In dem Falle dürfte das ein Nekro sein der auf Blutmagie spezialisiert ist
    https://www.icy-veins.com/d3/necromancer-death-nova-build-with-trag-oul wie der aus D3 halt
     
  38. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Kann man die Akte nicht in beliebiger Rolle spielen?
     
  39. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Kann genauso gut ein XP Boost beim Charakter leveln sein. Ich wüsste auch nicht wo das Standard ist, dass damit der Battle Pass selbst geboostet wird. Klar, bei so Shootern, wo Account Level nur weitere Unlocks sind vielleicht, aber bei F2P Spielen wiederum stecken die Dinger voll mit progressrelevanten Dingen.

    D4 verspricht ja nur, dass es kein Pay2Win Kram zu kaufen gibt. Ein XP Boost der im kostenlosen Teil des Battle Pass ist würde dem nicht widersprechen.

    Ich würde mich jedenfalls nicht wundern wenn das ein XP Boost zum leveln ist, man mit Premiumwährung Battle Pass Level kaufen kann (ist auch Standard) und der XP Boost irgendwo weiter hinten im BP ist.
    Entweder bin ich zu pessimistisch oder andere zu naiv. Wir werden es erfahren. Sicher ist jedenfalls nichts.
     
    doomhsf, Berserkerkitten und Lurtz gefällt das.
  40. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Exakt davon gehe ich auch aus, denn so ist es unter Activision in CoD.

    Maximal 2 Wölfe, eine Ranke und alle paar Augenblicke ein meist unsichtbarer Rabe sind ein sehr trauriger Zoo. :(
     
Top