Die besten Grafikkarten für Spieler

Dieses Thema im Forum "Hardware-Kommentare" wurde erstellt von Z / Dred, 31. Dezember 2009.

  1. Z / Dred

    Z / Dred
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    53
    Soso, die HD5770 hat also ein spürbar höhere Leistung als die 4870 mit 1024MB?
    Ich würd eher sagen, wenn man mal ein Auge zudrückt is sie maximal gleich schnell.
    Was sich höchstens noch mit dx11 Titeln ändern könnte, aber im moment gewinnt die 4870
     
  2. "Wer nur wenig oder eher anspruchslose Spiele in maximal 1680 mal 1050 Pixeln spielt, braucht nicht mehr als 100 Euro auszugeben – eine DirectX-11-Grafikkarte gibt es zu diesem Preis noch nicht."

    eine HD 5750 gibts schon für € 100,-- schon und die hat DX11.
     
  3. Lado

    Lado
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    38
    Frühstens wenn Bad Company 2 erscheint, wird eine 5850 gekauft, die dann aber mindestens 100 euro günstiger sein wird. Und nur wegen Dirt2 kommt dx11 für mich jetzt nicht in frage.
     
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Die einzigen 2 die es für rund 100€ gibt sind die von XFX mit 512MB RAM dannach folgt erst mit rund 20euro mehr ne 5770 ;)

    Problem ist eher das die meisten 5000er leider noch schlecht verfügbar sind bzw. kaum erhaltbar.

    naja meine kommt nächste woche wurde heute bestätigt...leider bin ich da im krankenhaus :uff: :ugly:
     
  5. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Irgendwie wurde die 4890 unter den Tisch fallengelassen. Da gibt es doch schon die iCooler X4 von HIS für etwa 145€. Übrigens auch bei den 4870-Karten, dort bekommt man die iCooler X3 für 120€, imho empfehlenswerter als die XFX.
     
  6. Der Artikel is ja schon voll veraltet

    >>Ändern wird sich das Machtgefüge frühestens Ende Januar 2010. So lange braucht Nvidia nach eigener Aussage, um die DirectX-11-Geforce in Masse zu fertigen und zu verkaufen.<<

    es hat sich doch jetzt schon rausgestellt, dass sie erst frühestens März kommt...
    Und wie ihr ja schon gesagt habt gibt es die HD 5750 schon für unter 100 €

    Also so ein Artikel kann man doch nicht veröffentlichen, wenn er schon jetzt nicht mehr aktuell ist.
    Also bitte Gamestar, wenn ihr euch schon so Mühe macht, dann aber gescheit..
    Und bei euch im Heft stehen hinten in der Kaufberatung auch schon total veraltete Sachen mit Grafikkarte und co
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2009
  7. Dieser Artikel wurde in der Gamestar 01/2010 abgedruckt, welche ENDE NOVEMBER ERSCHIEN!

    Was hat dieser Artikel in der News-Section zu suchen???
     
  8. Dieser Artikel erschien in der Gamestar von ENDE NOVEMBER und war schon damals nicht ganz aktuell. Ich kann ja verstehen dass Artikel im Heft aufgrund der Drucklegung und Verteilung nie ganz aktuell sein können, doch im Internet bestehen diese Probleme ja nicht.

    Finds traurig dass ihr Artikel recycled, nur um eine News mehr zu haben...
     
  9. Haakon

    Haakon
    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    200
    Ja so sehe ich das auch ! aber bei mir wird es schon Ferbuar werden wegen dem Beta Test. Hab mir nämlich das Spiel vorbestellt im November ! Limit ED natürlich !
     
  10. cris10

    cris10
    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    28
    Na ja Ende November hin oder her, dass nvidia im Moment den Anschluss komplett verloren hat ist immer noch so. Schon erstaunlich.
     
  11. 4K.Demo

    4K.Demo
    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    1.575
    Werde erstmal abwarten
    Zur Zeit lohnt es nicht für mich aufzurüsten. Bin mit meiner 4890 Vapor-X noch gut bedient um sogut wíe jedes Spiel mit 1920x1200 zu daddeln (4xAA / 16xAF... abgesehn von Crysis aber das hab ich schon inzwischen 10x durchgezockt mit meiner alten 4870x2)

    Aber so mitte 2010 werd ich mich mal umschauen was es gutes an DX11 karten gibt.

    Wird dann wohl eine 5xxx Vapor X von Sapphire (Sapphire rockt)
     
  12. Coolstyle

    Coolstyle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Für mich zu früh für einen Grafikkartenkauf, ich warte noch den N-Vidia Konter ab, dann werden nochmal die Preise reguliert.
     
  13. Ja muss ich zu Stimmen binn mit meiner HD 5870 von Sapphire sehr zufrieden.Alle Games sei es Crysis Age of Conan Stalker Call of Prypjat laufen bei 1600 meistens über 40FPS Antialiasing kann man auch Problemlos auf 8AA stellen und es bleibt dennoch Flüssig sehr geile Karte.
     
  14. pti4ka gesperrter Benutzer

    pti4ka
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Ehrlich gesagt halte ich nichts von ATi Grafikkarten.

    Vote4 nvidia!

    Ich hab ne GeForce GTX 285 und bin verdammt zufrieden damit und bestimmt werde ich das auch eine lange Zeit bleiben ;)



    @ZoneTrooper
    Call of Prypjat hat ja mal ne ziemlich miese Grafik :O
    Da stellt Clear Sky höhere Anforderungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  15. Wie bitte? ne 5870 für 360€? bei dem preis wäre ich sofort dabei, die traurige realität ist aber, dass man die 5870 von HIS nicht unter 340€ bekommt...
    ich wunder mich immer, wie pc zeitschriften, nicht nur gamestar solche hammerpreise finden, wenn wer was weiss bitte melden ;P
     
Top