Die entäuschendsten Spiele der letzten Jahre

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Joskam, 14. Oktober 2018.

  1. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    sehe den TR reboot da ähnlich wie die Batman Arkham reihe. auch da hat mir der erste teil also Asylum am besten gefallen. finde durch den anspruch eine größere spielwelt und mehr mechaniken und side content zu haben, fehlt den nachfolgern oft die stringenz die den ersten teil noch so zu einem runden erlebnis machte. hab wie gesagt bislang Shadow nicht gespielt, aber sehe das auch so wie aideron mit Rise.
     
    jan_w, FKFlo und doomhsf gefällt das.
  2. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Battle for Azeroth ist bisher mein am wenigsten geliebtes WoW-Addon. Es wirkt so billig produziert. Zu wenig Story. Zu viel Grind. Zu wenig Komplexität. Hat auch ein wenig Casual-Scharm.
     
  3. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Ja das stimmt. Ist halt die Frage, wie viel Classic in Classic steckt. Gegen ein paar Änderungen hätte ich nix auszusetzen, zum Beispiel mehr Flugpunkte. Die Lauferei in Darkshire war schon hart an der Grenze. :ugly:

    Naja, erstmal die BlizzCon abwarten.
     
  4. ADorante

    ADorante
    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.374
    Ort:
    Wuppertal
    Okay, ist vielleicht nicht aus den allerletzten Jahren, aber...

    System Shock 2 hat mich enttäuscht. Vielleicht auch, weil System Shock (das Original) mein Lieblingsspiel ist.

    Aber in SS2 wurde ich damit konfrontiert, dass
    - die Engine nur kleine Levelabschnitte darstellen konnte und ständig nachgeladen musste beim Abschnittwechseln
    - die Level gerade zum Schluss nur noch Schläuche waren (die Leveldesigner hatten bis dahin nur Erfahrungen mit Deathmatch maps).
    - ich mich bei meinen ersten zwei Anläufen verskillt habe.
    - die geniale cyberpunkige Musik aus dem Vorgänger (vom Ehemann von Terri Brosius, glaube ich) keine Enstprechung im Soundtrack vom 2ten Teil fand.
    - Videologportraits einen sehr "ungewöhnlichen" Grafikstil hatten, der nicht wirklich immersiv war.
    - die Levels sich nicht wie ein Raumschiff anfühlten
    - und, dies ist IMHO ein sehr wichtiger Punkt, es keine Fahrstuhl-Muzak gab.

    Erst als Deus Ex heraus kam, hatte ich für mich den wirklichen Nachfolger zum originalen System Shock gefunden.
     
  5. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Tyranny:
    Eine langweilige Story, richtig schlechte Kämpfe und es wirkte total unfertig und lieblos.
    Nach 1x durchspielen nie wieder angefasst.




    Divinity Original 2:

    Angefangen von der grauenvollen Kamera, bis hin zu Kämpfen die man durch simples +zurück laufen+ verbuggen konnte, über eine langweilige Story und Questtexte, die mich absolut nicht angesprochen haben.

    Eines der wenigen RPG's die ich nach kurzer Zeit abgebrochen habe. Dagegen war die Story von Shadowrun: Dragonfall einfach nur Spitzenklasse.


    Wow: BFA

    Ein Addon das ca. ein halbes Jahr zu früh erschienen ist. Unfertig an allen Ecken und Enden. Ich war noch niemals so schnell gelangweilt und frustriert/enttäuscht von einem Wow Addon. Dagegen bot Legion einfach viel viel mehr und war besser. Sie hätten Legion locker noch 6Monate oder mehr weiter laufen lassen sollen und BFA fertig entwickeln +vor allem testen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2018
Top