Die GameStars 2018 - Großer Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mary Marx, 18. Januar 2019.

  1. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    631
    Es ist endlich wieder soweit. Aber dem 18.01 um 18:00 Uhr könnt ihr endlich wieder für eure Highlights und Favoriten aus 2018 abstimmen! Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder eine Menge toller Preise. Neben Hardware von Asus und einer lebensgroßen Alexios-Statue könnt ihr eine Menge Spiele von GOG.com abstauben.

    Wie ihr am Gewinnspiel teilnehmt, wie die Wahl abläuft und was sich dieses Jahr alles geändert hat, erfahrt ihr in unserem Ankündigungsartikel.

    Dieses Jahr könnt ihr auch Live auf MAX dabei sein und den Startschuss, sowie die Bekanntgabe der Nominierten und Gewinner im Livestream verfolgen. Das sind die Streaming-Daten:
    • 18. Januar 2019, 17:00 Uhr: Startschuss der GameStars live auf MAX
    • 25. Januar 2019, 17:00 Uhr: Bekanntgabe der Nominierten live auf MAX
    • 4. bis 8. Februar, ab 18:00 Uhr: Bekanntgabe der Gewinner live auf MAX
    Für die GameStars 2018 könnt ihr unter folgendem Link ab dem 18.01 um 18:00 Uhr abstimmen: https://www.gamestar.de/gamestars/gamestars,2018/

    Ihr habt Fragen, Anmerkungen oder Feedback zu den GameStars? Schreibt sie uns in diesem Thread! Bitte bedenkt, dass wir nicht jedes Spiel, das 2018 erschienen ist, in unsere Umfrage aufnehmen konnten. Nicht aufgelistete Titel könnt ihr aber über die Freitext-Suche in unserer Datenbank finden und so trotzdem für sie Abstimmen.

    Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch viel Spaß!
     
  2. Klobesetzer

    Klobesetzer
    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Hiho,

    Bei mir funktionieren die Spezial-Kategorien nicht ^^
    Keine Spiele zur Auswahl oder Suche ;)

    Grüße
     
  3. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    631
    Die Abstimmung zum größten Fail ist fälschlicher Weise schon jetzt online gegangen. Sie wird kommende Woche (zum richtigen Zeitpunkt) wieder online gehen. ^^
     
  4. Gorden121

    Gorden121
    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Während für das beste PC Spiel Addons wie bspw. Civ 6: Rise and Fall zulässig sind wurde bei der Nintendo Switch das absolut hervorragende Prequel zu Xenoblade Chronicles 2 (Torna The Golden Country) einfach unterschlagen. Ich finde das nicht fair. Das hätte nämlich mit Sicherheit eine Nominierung verdient gehabt.
     
  5. Dr Husten

    Dr Husten
    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Star Trek Online kann ich bei MMO nicht hinzufügen

    edit:
    Oh, aus versehen online? Tja hab schon alles fast bewertet :o
     
  6. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    631
    Kannst du es denn nicht im Freitextfeld angeben und dadurch Abstimmen? Mir wird es als Vorschlag angezeigt :hmm:
     
  7. Gorden121

    Gorden121
    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Ach das Feld ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe da ich es nicht gefunden hatte für etwas anderes gestimmt. Scheinbar kann ich die Abstimmung nicht mehr zurück nehmen und sie ändern. Naja blöd.
     
  8. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    631
    Das stimmt, eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich. Das nächste Mal empfehle ich dir, den oben Verlinkten Artikel zu lesen, in dem wir auch nochmal explizit das Freitextfeld erwähnen. ;)
     
    Gorden121 gefällt das.
  9. Gorden121

    Gorden121
    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :-P. War mein Fehler, trotzdem Danke :-)
     
    Mary Marx gefällt das.
  10. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    631
    Du hast vollkommen recht: Star Trek Online wird nicht aufgelistet. Das haben wir jetzt nachträglich behoben. :)
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    15.376
    Path of Exile beim Onlinespiel des Jahres geht ebenfalls nicht.
     
    Lansid, King_of_Limbs und Mydgard gefällt das.
  12. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    29.886
    Finde es etwas seltsam, dass Assassin's Creed Odyssey in zwei Genres vertreten ist (Rollenspiel und Action-Adventure). Theoretisch könnte das Spiel in zwei Kategorien gewinnen.
     
  13. KiIlBiIl

    KiIlBiIl
    Registriert seit:
    1. August 2015
    Beiträge:
    11
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4930K OC 4,3 Ghz
    Grafikkarte:
    2x 980ti
    Motherboard:
    ASUS Rampage IV Black Edition
    RAM:
    Kingston HyperX Beast 32GB
    Gehäuse:
    Coolermaster Mastercase 6 Pro
    Maus und Tastatur:
    Corsai K70 RGB // M65 Pro RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS VA326
    So, habe meine Wahl nun abgegeben.

    2 Dinge, zum einen finde ich die Abstimmung sehr unübersichtlich! Schöner wäre es gewesen alles auf einer Seite zu haben. Nur meine Meinung :) Und das andere, die letzte Kategorie funktioniert nicht!
     
  14. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    167
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    Monitor:
    vorhanden
    Der Community-Liebling? In dieser Kategorie machen wir keine Vorgaben: Du kannst JEDES Spiel aus unserer Datenbank im Textfeld suchen und deine Stimme dafür abgeben.
     
    KiIlBiIl und Mary Marx gefällt das.
  15. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    631
    Theoretisch könnten AC:O auch noch alle zum Community-Liebling wählen und dann hätte unter Umständen drei Kategorien gewonnen. ;)
     
  16. Lorelando

    Lorelando
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    EDIT: Meine Schuld, habs versucht über die Suchleiste einzugeben, jedoch in der Auflistung selber übersehen :/

    Bei "Bestes MMO/Online Spiel" wird zwar Dota 2 aufgeführt, jedoch nicht League of Legends...
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    15.376
    Müsste die Datenbank auf die Eingabe reagieren? Wie erwähnt, Path of Exile scheint sie nicht zu erkennen
     
    Mydgard gefällt das.
  18. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    11.558
    Keine Kategorie für Strategie?
    Aber, aber....wir hatten Into the Breach, TW: Thrones of Britannia, Battletech, Phantom Doctrine, Valkyria Chronicles, Ancestors Legacy, AoE Definitive Edition, Surviving Mars...

    Edit: ich kann nur nicht richtig gucken.

    Und: Sport + Rennspiele wieder zusammengematscht. :(
    Dann passen Shooter auch rein. Sind schließlich auch sport. E-Sport.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
  19. wingless

    wingless
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    87
    Hi,
    ich vermisse habe bei den Online-Spielen : Starcraft 2.
    Und die Datenbank suche scheint bei mir für die Seite mit den Online-Spielen nicht zu funktionieren.
    Bei anderen Abstimmungsseiten hat sie funktioniert.

    Aber ansonsten ein "DaumenHoch" von mir. Wenn man so etwas neu macht, gibts immer mal Fehler.
    Ich schau einfach in ein paar Tagen nochmal vorbei.

    Mit besten Grüßen
     
  20. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    29.886
    Strategie ist doch unter Genres direkt die erste Kategorie. :nixblick:
     
  21. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    11.558
    Jup, hab's übersehen weil ich zwischen Browsertabs hin und her gesprungen bin.
     
  22. Patrick-B

    Patrick-B
    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Es kommt mir doch etwas diffus vor, dass Fortnite in diversen Kategorien für 2018-Spiele gewählt werden kann, da Fortnite am 25.07.2017 und Fortnite Battle Royale am 26.09.2017 veröffentlicht wurde.
     
    Mydgard gefällt das.
  23. ATiX

    ATiX
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    76
    Stimmt - aber Star Citizen scheint nicht in eurer Datenbank zu sein. :) Ok - es ist noch nicht fertig, aber viele Menschen spielen es und ein Community-Liebling könnte es durchaus sein. :(
     
  24. Mydgard

    Mydgard
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    224
    Auch ich würde gerne Path of Exile als bestes PC Spiel auswählen, ist aber nicht möglich?! Fortnite etc. kann man doch auch auswählen, auch wenn es schon länger am Markt ist ...

    Also entweder kann man nur Spiele auswählen, die 2018 erschienen sind oder man kann auch Spiele auswählen, die aktualisiert wurden ...
     
  25. Doda

    Doda
    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    29
    Bei MMO kann man nicht nach "Der Herr der Ringe Online" im Textfeld suchen. Dort braucht es auch kein bestimmtes Add-On sein. Einfach nur "Der Herr der Ringe Online" würde schon reichen. Falls es ein Add-On sein muss, dann "Der Herr der Ringe Online: Mordor". :)
     
  26. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    888
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    Grafikkarte:
    Asus dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB WD Blue
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Razor USB Kraken V2 / Onbord
    Gehäuse:
    Coolermaster CM 690 iii
    Maus und Tastatur:
    Ironwolf Invader
    Ironwolf Gaundlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 19.2
    Monitor:
    Hanns-G HL274HPB 27 Zoll
    [​IMG]


    ich weis ja nicht aber ist das ein Insider joke der Redaktion oder was sehen meine Augen da zur Auswahl nach kurzem scrollen ?
    [​IMG]

    :ugly:

    Fallout 76 ? das kann doch nicht euer ernst sein :no:

    fifa 19 ? farcry 5 ?:ugly:

    habt ihr da etwa nichts besseres auftreiben können ? oder warum liest sich das ja wie das who is who von Eurer "potenziellen Sponsoren " ?:ugly:

    ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber 2018 gab es doch bessere spiele die normal einen platz auf der liste haben müssten.

    wo sind zb spiele wie https://en.wikipedia.org/wiki/Into_the_Breach ? usw
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  27. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    631
    Wir schauen uns die Online/MMO-Kategorie am Montag nochmal an. :)

    Das ist vielleicht deine persönliche Einschätzung. Wir haben gemerkt, dass durchaus ein Interesse an diesen drei Titeln besteht, weswegen wir sie mit in die Liste genommen haben. Außerdem kannst du ja für deinen Liebling über das Freitextfeld abstimmen. ;)
     
  28. Hannibal Lektor

    Hannibal Lektor
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Sorry, aber das ist mal echt blöde umgesetzt.
    Ich wollte "Civilization 5: Brave New World" wählen, hatte auch schon Civilization eingegeben und es wurde der 6. Teil vorgeschlagen. Da dachte ich, den 6.Teil anzuklicken und dann aus der 6 eine 5 zu machen. Aber da wurde schon die 6 genommen, ohne dass ich mit Enter bestätigte. Und das finde ich ***. Jetzt wurde einfach ein anderer Titel genommen, als ich überhaupt wollte. :-(

    Außerdem war dieses Textfeld, wo man das Spiel eintragen soll, echt schwer zu finden. Oder ich war zu blöd dafür. Denn ich habe echt ca 12 Minuten gebraucht, um es denn zu finden. :-O
     
  29. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    11.558
    Ich vermute mal es ist die Art von Interesse, das auch Gaffer haben, die sich vom Straßenrand den Autounfall angucken. Irgendwie schon interessant. Aber selber erleben möchte man sowas nicht. :ugly:
     
  30. Heinz2001

    Heinz2001
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    113
  31. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.748
    In der MMO Kategorie lässt sich nicht für LOTRO stimmen.
     
  32. haep

    haep
    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    316
    Huhu!
    Bei den Early Access Spielen vermisse ich noch "Foundation"! Ein sehr gutes Aufbauspiel. :)
     
  33. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    888
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    Grafikkarte:
    Asus dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB WD Blue
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Razor USB Kraken V2 / Onbord
    Gehäuse:
    Coolermaster CM 690 iii
    Maus und Tastatur:
    Ironwolf Invader
    Ironwolf Gaundlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 19.2
    Monitor:
    Hanns-G HL274HPB 27 Zoll
    nichts für ungut Mary Marx aber bei Fallout 76 https://www.metacritic.com/game/pc/fallout-76 befindet sich da eher auf der falschen seite der liste.

    Wenn dann passt das eher auf die Worst Games 2018 liste .und das zwar mit klarem Abstand bei AAA Titeln.Klar
    bei Falllout 76 doch eher im negativen sinne.Vor allem weil die shitshow um Bethesta nicht abreißen will :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  34. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    3.529
    Das ist doch egal. In Wahrheit werden vermutlich die massentauglichsten Spiele je Kategorie gewinnen (bis auf ein paar Ausnahmekategorien).

    Der Rest hat dann eine Chance wenn die Kategorie selbst eher ein Nischenpublikum anspricht oder in Spezialkategorien. Da braucht man sich nicht wundern :nixblick:

    Wie sollte man das sonst handhaben, da kann die GS nichts machen. Die Leute spielen halt gerne diese Spiele :topmodel:
     
  35. KiIlBiIl

    KiIlBiIl
    Registriert seit:
    1. August 2015
    Beiträge:
    11
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4930K OC 4,3 Ghz
    Grafikkarte:
    2x 980ti
    Motherboard:
    ASUS Rampage IV Black Edition
    RAM:
    Kingston HyperX Beast 32GB
    Gehäuse:
    Coolermaster Mastercase 6 Pro
    Maus und Tastatur:
    Corsai K70 RGB // M65 Pro RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS VA326
    hm, jetzt kann ich die Wahl nochmal machen? Vorher stand immer sowas wie "Sie haben schon gewählt" Jetzt steht nichts mehr da und wenn ich was auswähle "Die Abstimmung war erfolgreich" Was'n jetzt?

    Edit: nee, kein Bock mich wieder durch zig seiten zu klicken...
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    15.376
    Ich würde vorschlagen, man resettet nochmals die Wahl und startet eine Open Beta :D
     
    Mydgard gefällt das.
  37. Hiruma_Saikyo

    Hiruma_Saikyo
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    1
    Das mit der Online/MMO Kategorie ist besser, er findet zur Zeit weder "Star Wars: The Old Republic" noch das sogar in der Kategoriebeschreibung erwähnte Guild Wars 2 in der Datenbank.
     
    Mitaira gefällt das.
  38. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    13.506
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Und warum ist Treasure Adventure World nicht in Eurer Datenbank? Das Spiel erschien am 07.02.2018. Leider wurde es von der internationalen Presse weitgehend ignoriert, was eine wirkliche Schande ist. Jetzt kann ich nicht einmal dafür abstimmen, obwohl es mein Favorit ist. (:

    Ich habe jetzt für ein anderes Spiel meine Stimme abgegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  39. 4L3x

    4L3x
    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Wie funktioniert denn das Gewinnspiel genau? Beim Abstimmen werden ja keine Kontaktdaten abgefragt. Wie erfolgt dann die Auswahl bzw. Benachrichtigung der potentiellen Gewinner?
     
    MrMiles gefällt das.
  40. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    306
    Genau das gleiche wollte ich auch fragen? Sonst gibt es ja immer ein Formular wo man sich eintragen muss. In der Beschreibung zum Gewinnspiel steht ja, dass automatisch an alle Teilnehmer was verlost wird. Also bin ich dabei wenn ich abgestimmt habe?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top