Die GameStars 2019 - Großer Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mary Marx, 20. Januar 2020.

  1. haep

    haep
    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    320
    Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen, da ich es schon vorher an der PS4 gespielt hatte.
    Aber wenn RDR2 (PC) zur Auswahl steht sollte das auch für Detroid gelten. :)
     
    Darino78 gefällt das.
  2. bei sport & rennspielen wollte ich forza horizon 4 hinzufügen, jedoch geht das nicht ... also da fehlt dann ein ganz großer vertreter des genres. vll bin ich auch nur zu blöd dazu xD

    ich dachte erst das es daran liegt das es für konsole vorletztes jahr released wurde... aber für pc halt erst leztes jahr. hinzu kommt, das dann iceborn komisch ist, weil das erst dieses jahr erschien für pc, aber in der liste drin ist, egal wie man es dreht, es muss forza horizon 4 rein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2020
  3. hundinger

    hundinger
    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Mir gelingt es nicht, an der Abstimmung teilzunehmen. Ich gehe auf die Abstimmungseite, wähle eine Kategorie, in dem Fall "bestes PC-Spiel" und klicke eines der Spiele in der Liste an. Daraufhin werde ich zur Übersichtsseite von Artikeln über das Spiel weitergeleitet. Ich finde keinen Knopf, um abzustimmen. Was übersehe ich?
     
  4. stratos

    stratos
    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Beiträge:
    5
    Das Häkchen klicken, dann geht's.
    Meine Wahl für den PC: Disco Elysium.
     
    Valentin Aschenbrenner und hundinger gefällt das.
  5. hundinger

    hundinger
    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Danke.

    Ein hellgraues Häkchen auf weißem Grund. Gute Idee.
     
    Mydgard und Gelöschter User 190069 gefällt das.
  6. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Feedback:
    Bei euren normalen Gewinnspielen erhält man immer eine Email, dass man erfolgreich an der Verlosung teilgenommen hat.
    Hier wäre das auch nett, wenn man die Email bekommt. Von mir aus zeitverzögert, damit eine zusammenfassende Email kommt ("Du hast in den Kategorien 1 2 und 7 teilgenommen"). Ich habe zwar abgestimmt, aber keine Ahnung, ob das irgendeine Auswirkung auf das dahinter liegende Gewinnspiel hat. Oder zumindest kein Gefühl dafür. Gewinnen tut man ja eh nichts, aber so fühlt sich das nicht gut an.
     
  7. Valentin Aschenbrenner Mitarbeiter

    Valentin Aschenbrenner
    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    35
    Ort:
    München
    Sowohl die Xbox-One-Version als auch die PC-Version von Forza Horizon 4 ist am 28. September 2018 erscheinen - womit sich der Titel für die Kategorie Bestes Sport- & Rennspiel disqualifiziert.
    Monster Hunter World: Iceborne erschien wiederum am 06. September 2019 für Playstation 4 und Xbox One, weswegen das Spiel in den jeweiligen Kategorien wählbar ist.
    Da die PC-Version von Monster Hunter World: Iceborne erst am 09. Januar 2020 erschienen ist, kann für das Spiel auch nicht in der Kategorie Bestes PC-Spiel abgestimmt werden.
     
    Mydgard gefällt das.
  8. Valentin Aschenbrenner Mitarbeiter

    Valentin Aschenbrenner
    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    35
    Ort:
    München
    In den Plattform-spezifischen Kategorien kannst du sowohl für Exklusivtitel als auch für Spiele abstimmen, die für sämtliche Plattformen erschienen sind.
    Für God of War und Spider-Man kannst du bei den GameStars 2019 nicht abstimmen, weil beide Spiele im Jahr 2018 erschienen sind.
     
    Mary Marx gefällt das.
  9. TreeZenDE

    TreeZenDE
    Registriert seit:
    7. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Mh hat da jemand geschlafen? :D
    Bei "Bestes laufendes Spiel" das Spiel "Ark: Survival of the Fittest" in der Auswahl zu haben macht nicht wirklich Sinn. Das Spiel wird ewig nicht mehr weiterentwickelt und ist tot. Meintet ihr da nicht eher "Ark: Survival Evolved"? ;)
     
  10. Pauazokka

    Pauazokka
    Registriert seit:
    21. November 2017
    Beiträge:
    2
    Hi, anscheinend bin ich zu doof... wie stimme ich denn für ein game ab???
    Unter dem link erscheinen zwar Spiele, aber nirgendwo ist ein Button 'Abstimmen' oder so.
    :hmm:
     
  11. Mydgard

    Mydgard
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    231
    Nun das dürften die wenigsten machen, jedenfalls außer man klickt irgendwas an ... die wenigsten werden einen PC und eine PS4 + Xbox + Switch gleichzeitig haben und können somit beurteilen, was wo gut war. Ich z.B. habe nur einen PC ... daher ignoriere ich die Abstimmungen der Konsolen ... klar könnte ich z.B. dort ein Spiel voten, welches mir am PC gut gefallen hat, aber das führt zu einem ungenauen Ergebnis, weil ich ja eben nicht weiß, ob "mein" Lieblingsspiel auch auf der Konsole so gut war ...
     
  12. hmm, ja gut, macht dann schon sinn xD da hab ich verkackt, dachte das die PC version ein jahr später kam.
     
    Valentin Aschenbrenner gefällt das.
  13. Ketaya

    Ketaya
    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    5
    Ganz komisches Phänomen hier:
    Ich kann nur in den Kategorien Xbox, Playstation, Switch, Rollenspiel und Indie abstimmen.
    In den anderen Kategorien steht immer schon "Die Abstimmung war erfolgreich" als hätte ich schon angestimmt, was aber definitiv nicht der Fall ist.
    Irgend eine Idee woran das liegen kann?
     
  14. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Finds lustig das Division 2 nirgendwo auftaucht - nichtmal in "Open World". Scheint echt schnell in Vergessenheit geraten zu sein.

    BTW: Ich bin mir nicht sicher ob ihr euch einen gefallen getan habt, Witcher 3 wieder wählbar zu machen. Ist ja eigentlich logisch wo jetzt die ganzen Troll-Votes hingehen :ugly:
     
  15. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Eigentlich sollte es nur ein Test sein, jetzt habe ich aber wirklich für Witcher 3 gestimmt, weil man anscheinend bei der Suche keine Sicherheitsabfrage bekommt, sondern der vote sofort zählt (beim Häckchen kommt noch eine ). :ugly: Naja, egal, ist ein geiles Spiel und somit trotzdem verdient. :D
     
  16. NickxGaming gesperrter Benutzer

    NickxGaming
    Registriert seit:
    18. März 2018
    Beiträge:
    1
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K
    Grafikkarte:
    GTX 1080Ti
    Kann leider bei kaum Themen mitmachen. Bei mir steht z. B. bei "Bestes PC Spiel" "Bestes PlayStation Spiel" und bei "Bestes Open World Spiel" jedes mal: "Abstimmung erfolgreich" dran, obwohl ich noch gar nicht abgestimmt habe!
     
  17. Ketaya

    Ketaya
    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    5
    Das gleiche Problem hab ich etwas weiter oben auch schon geposted, das lustige ist das die Kategorien in denen das passiert bei mir in den letzten Tagen ab und an sogar gewechselt haben. Heute kann ich aber z.B. in allen Kategorien abstimmen, auch in denen ich schon tatsächlich gewählt hatte.
     
  18. Cathal

    Cathal
    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    1
    Also auch wenn man The Witcher 3 nciht mehr als Community Liebling wählen kann, so kann man über die freie Wahl The Witcher 3 problemlos in der Datenbank finden.
    Darüber kann man Problemlos auch in diesem Jahr für The Witcher 3 abstimmen.
    Es ist ja auch nach wie vor das beste Game des Planeten :-)
     
  19. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Die Witcher 3 Version, die dieses Jahr wählbar ist, ist aber glaube ich der Release für Nintendo Switch.
     
  20. Florian92

    Florian92
    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Also ich habe derzeit das Problem, dass, egal welche Kategorie ich öffne, dort immer steht "Die Abstimmung war erfolgreich". Ich habe allerdings noch für gar nichts abgestimmt und mir wird auch kein Button zum Abstimmen oder ähnliches angezeigt. Klicke ich auf ein Spiel aus der Liste (die mir einwandfrei angezeigt wird), komme ich nur zum Artikel des Spieles... habe nur ich das Problem oder tritt dies öfter auf?
     
  21. Ituralde

    Ituralde
    Registriert seit:
    27. April 2019
    Beiträge:
    1
    Habe das Abstimm-Häkchen auch erst nicht gefunden, aber letztendlich hat es doch geklappt.

    Finde es generell etwas bedenklich, dass bei den Vorschau-Bildern für "Bestes Spiel" oder den Kategorien "Bestes Rollenspiel" als Hintergrund bereits die Grafik eines nominierten Spiels hinterlegt ist.
    Da wird ja schon ein bestimmter Titel suggeriert oder einem zumindest zusätzlich ins Gedächtnis gerufen, bevor man alle anderen Nominierten sieht. Da hätte ich eine neutrale Grafik bevorzugt.

    Und bestes laufendes Spiel ist natürlich For Honor!
     
  22. Shumway

    Shumway
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Same here! Egal wo ich gucke ich hab angeblich überall schon abgestimmt.
    So kann man sich die "Gewinner" auch schön basteln wenn im Hintergrund automatisch abgestimmt wird ohne das man selber einwirken kann. ;)
     
  23. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hey,

    kann es sein, dass ihr aus öffentlichen Netzwerken heraus versucht abzustimmen oder haben andere Familienmitglieder bereits abgestimmt? Um Mehrfachabstimmungen derselben Person zu verhindern, limitieren wir die Abstimmung auf eine Wahl für alle Kategorien pro IP. Die einfachste Lösung ist, dass ihr mit euren Handy + Mobilen Daten abstimmt. :)
     
    Florian92 gefällt das.
  24. Ketaya

    Ketaya
    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    5
    So etwas habe ich mir schon gedacht. Das Problem dabei ist halt das z.B. Vodafone in meinem Fall auch über mobile jeden Tag die IP Adressen neu verteilt. Aber das erklärt immerhin die täglich wechselnden gesperrten Kategorien und inzwischen konnte ich auch über die Tage verteilt überall mal abstimmen.
     
  25. megaeggle

    megaeggle
    Registriert seit:
    1. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Ich finde ein Formular zum durchklicken wäre eine bessere Idee gewesen, weil mir etwas mehr Feedback über meine Wahl gefehlt hat. Teilweise war ich verwirrt, weil mir nicht in einer Übersicht angezeigt wurde für was ich abgestimmt habe und für was ich noch abstimmen kann.
    Auf dem Handy war die Abstimmung für mich nicht machbar, weil ich immer die Übersicht verloren habe wo ich gerade bin und was gerade passiert ist. Ich finde die Idee die man hat gut aber für zukünftige Abstimmungen würde ich mir wünschen, dass man die Oberfläche überarbeitet(vielleichtsogar eine eigene Oberfläche für Abstimmungen erstellen).
     
    Mary Marx gefällt das.
  26. Florian92

    Florian92
    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Danke, das wird es wohl gewesen sein - ich wohne in einem Studentenwohnheim und teile mir meine (öffentliche) IP-Adresse mit ETLICHEN anderen Leuten; über die Mobilen Daten kann ich nun einwandfrei abstimmen :)
     
Top