Die News die nicht sein durfte [Assassin's Creed 2 Crack]

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Dark_Kahn, 22. April 2010.

  1. Ich bin schon seit langer Zeit Abonnement der Gamestar und benutze ihren Internet auftritt auch regelmäßig um mir schnell zwischendurch ein News-update zu holen. Alll diese Zeit habe ich die Gamestar immer als objektive und sich an journalistische Prinzipien haltende Zeitschrift gehalten.

    Doch worum es wirklich geht:

    Vor wenigen Minuten wurde hier auf Gamestar die Nachricht veröffentlicht das der Assassin's Creed 2 Kopierschutz gebrochen wurde. Da dieses System als "unknackbar" und als Retter für die Einnahmen proklamiert wurde ist ein Bruch dieser Sicherheitsvorrichtung von großem Interesse nicht nur für viele User, insbesondere diejenigen die unter den restriktiven Kopierschutz bei Server Ausfall leiden,sondern auch für die Allgemeinheit.
    Wie auch immer, die News hat sich daraufhin spontan in Luft aufgelöst und stattdessen kommt dies

    Ich kann an diesem Punkt nur Vermutungen anstellen wieso diese News gelöscht wurde, aber der Gedanke diese Nachricht könnte auf Druck von Ubisoft unzugänglich gemacht worden sein um eine Verbreitung dieser Nachricht zu verhindern finde ich erschreckend und erschüttert mich in meinem Glauben an eine unabhängige und unbeeinflussbare Gamestar.

    Ich bitte daher umgehend um Klarstellung in dieser Angelegenheit

    Hochachtungsvoll
    Dark_Kahn
     
  2. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Ja, Ubisoft ist bestimmt froh, wenn sich solch eine Nachricht verbreitet. :)
     
  3. epion.

    epion.
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    186
    Ein Schelm wer böses dabei denkt :D. Jetzt ist diese News auch ganz weg^^. Ich glaube nicht, dass Ubi da "druck" gemacht hat. Dafür war diese News einfach zu kurz on gewesen. Nur warum denn sonst löschen?
    Evtl hat Gamestar angst vor irgendwelchen rechtlichen Folgen? Kann ich mir
    aber auch nur schwer vorstellen. Und einen Grund wie "War eine Fehlmeldung"
    wäre ja noch suspekter, denn es hat des öfteren in News schon Fehlmeldungen gegeben und diese wurden einfach mit einem *Update* versehen.

    Also GameStar, wo ist die News? Und viel wichtiger, warum habt ihr sie gelöscht?
    Sehr sehr verdächtig :D
     
  4. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Aber es es ist nur eine Info. Diese hat keine Wertung.Von daher gibt es keine logische Begründung eine News zu entfernen?
     
  5. Diese ist keine Antwort, meine Frage bezog sich darauf warum diese Nachricht entfernt wurde und ob diese von irgendeiner Seite (ggf gerichtlich) gefordert wurde.

    Von einer Zeitschrift die journalistische Prinzipien beansprucht erwarte ich das alle Nachrichten die von Bedeutung sind veröffentlicht werden egal wer darüber glücklich ist oder nicht.

    edit
    Insbesondere bei der derzeit herrschenden Debatte über Internet Sperrungen erwarte ich hier eine klare Stellungnahme.

    Ist die Gamestar eine Zeitschrift der ich vertrauen kann mich bedingungslos und unbeeinflusst zu informieren oder nicht. Als zahlender Leser habe ich ein Recht darauf zu wissen welcher Einflussnahme sich Gamestar beugt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2010
  6. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Eine Antwort der Redaktion wäre schon sehr hilfreich.
     
  7. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
  8. Du hast in der beziehung überhaupt kein Recht. Wenn sich ein Redakteur meldet, dann nur weil er es freiwillig macht. Tut mir Leid dich da enttäuschen zu müssen.
     
  9. Ich bezahle Monatlich für eine Zeitschrift die mich unvoreingenommen informiert, wenn die Gamestar diesen Vorsatz aufgibt erwarte ich darüber informiert zu werden wenn schon nicht aus Gründe juristischen Rechts dann aus Gründen moralischens.
     
  10. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ist jetzt ja wirklcih ncihts neues, eine News das weltweit Siedler 7 Spieler massive Probleme haben wurde gelöscht und durche ien News das Sielder 7 Spieler in Australien Probleme haben ersetzt. Der Silent Hunter Test mit 84% der am Releasetag und dem Tag danach online stand wurde geklöscht und durch einen 6x% Test ersetzt usw....
     
  11. DrBakterius Experimentalchirurg

    DrBakterius
    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    829
    Ort:
    Umbrella Corp. ausgebildet
    Würde mich ja auch mal interessieren, was mit der News passiert ist.
    An rechtliche Gründe glaub da eher nicht, auf anderen Seiten steht's ja auch.
     
  12. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Die die sich Warez saugen, wissen es auch so schon :fs:. Warum ist der Ubisoft Thread im Spieleforum noch offen, wenn es nach deiner Logik ginge? :ugly:;)
     
  13. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    Also kann man sichs dann kaufen und vernünftig spielen? Oder muss ichs mir illegal besorgen?

    So ne "Mod" wär doch was feines
     
  14. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Nun macht mal keine Panik. Die sind doch alle schon längst zu Hause. :ugly:
     
  15. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Nicht meine Entscheidung.
     
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Vermutlich weil noch niemand so schlau gewesen ist, die Seiten zu verlinken, auf denen man das bekommen kann.....:ugly:


    Das könnte natürlich auch damit zu tun gehabt haben, weil die diesen Artikel schon in der mache hatten....
     
  17. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Hörst du jetzt bitte mal auf mit dem Quatsch? Schon im letzten Thread zu dem Thema habe ich dir erklärt, dass wir eine News über Siedler 7-Mehrspieler-Probleme doppelt hatten und deswegen offline genommen haben. Und wie Wolfpig schon richtig sagt, haben wir vor Kurzem sogar ein großes Special zu dem Thema gemacht.
     
  18. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.299
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Die News ist wieder da: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2314442/ubisoft.html

    Aber, kleine Korrektur, liebe Gamestar: Es hat sich bereits herausgestellt, dass es sich nicht um einen echten Crack handelt. Stattdessen ist es eine komfortable Variante des bereits existierenden Server-Emulators.

    Statt einen Server zu emulieren, wurde hier einfach die Datenbank mit den String-Abfragen in die .dll des "Cracks" ausgelagert, der Kopierschutz an sich aber nicht entfernt.

    AC2 ist damit also genau wie mit dem Server-Emulator offline spielbar, der Kopierschutz selbst ist aber noch nicht geknackt.
     
  19. Erst beugen sie sich dem Druck seitens Ubisoft und jetzt verbreiten sie auch noch Falschmeldungen? :mad:




    :wahn:
     
  20. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833

    Was dem Spieler aber wurscht sein kann. Solange das Ding einwandfrei funktioniert. Wie die den KS umgehen ist mir doch vollkommen duttl.
     
  21. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.299
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Für Ubisoft ist das durchaus von Bedeutung. ;)
    Ein gecrackter Kopierschutz hätte böse Auswirkungen auf alle zukünftigen per Game-Launcher geschützten Spiele, weil die entsprechend früher geknackt werden könnten. Eine wie auch immer geartete Emulierung der String-Abfragen dagegen wird die Wartezeit bei kommenden Spielen nicht verkürzen.
     
  22. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833

    Das stimmt so schon. Mir kanns aber wurscht sein.
     
  23. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Danke für die Klarstellung. Ich halte den Unterschied auch für gravierend. Der Kopierschutz wurde hier also nur umgangen. Wobei ein normaler Crack doch eigentlich nix anderes tut oder?
     
  24. Tarak

    Tarak
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    166
    Naja ich sehe das Problem so: Wäre der Kopierschutz entfernt müsste niemand mehr das Spiel einmal komplett durchspielen. So wurden ja nur die Serveranfragen umgelenkt und jemand muss einmal alle Daten die der Server in jeder Situation liefert aufgezeichnet haben, nicht das das Game irgentwo dann doch fehlende Daten hat.
     
  25. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Da besteht schon noch ein Unterschied. Der erhältliche "Crack" für AC2 tut ja nichts anderes als alle Daten die normal vom Ubi-Server kommen schon mitzubringen. Ergo ist man nichtmehr auf den Fail-Server angewiesen.
    Der eigentliche Kopierschutz ist aber immernoch vorhanden.

    Für den Spieler macht das keinen Unterschied, für Ubi allerdings schon. Wobei die ja eh nixmehr merken :ugly:
     
  26. Es ist ja schön das hier angeregt das für und wieder vom Launcher diskutiert wird aber meine eigentliche war ob man in Zukunft auch damit rechnen muss das brisante News "verschwinden"?
     
  27. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.299
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2314442/ubisoft.html
     
  28. Diese News wurde erst wieder online genommen nachdem ich das hier aufgemacht habe und somit auf das fehlen der News aufmerksam gemacht habe mich würde es interessieren wieso die News überhaupt ersmal entfernt wurde.
     
  29. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Weil die erste News von unserem freien Autor weder vom Inhalt noch vom gewählten Ton mit dem übereingestimmt hat, was wir auf GameStar.de präsentieren wollen. Denn egal ob ein Crack dem Kunden einen unbequemen Kopierschutz erspart - es bleibt eben ein illegales Programm dass wir auf unserer Website nicht lobend bewerben werden.

    Daher haben wir die Meldung offline genommen, bei Ubisoft versucht eine Stellungnahme zur Situation einzuholen und mit neutralerem Tonfall eine neue News formuliert.

    Auch wenn wir eure Kritik hier im Forum schätzen, haben wir die Meldung nicht deswegen neu veröffentlicht, weil hier dagegen protestiert worden ist - die Entscheidung hat die Redaktion zusammen mit dem Content Management schon vorher getroffen. Bis man jemanden bei Ubi erreicht hat, hat es aber einige Zeit gedauert.
     
  30. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833

    Find das korrekt. Vielleicht ists euch wurscht aber dennoch :hoch:
     
  31. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Wenn das nur alle kapieren würden. Aber sobald hier eine News verschwindet werden ja immer die größten Verschwörungstheorien aus der Senke gehoben...
     
  32. aber da muss man sich auch angucken das die freien autoren scheinbar ohne kontrolle einfach hier was veröffentlichen können, normal sollte das doch erst an den Chefred gehen, der ist ja nicht nur da um den stuhl durchzusitzen :ugly:
     
  33. War auch mein allererster Gedanke: Wieso wird die erste News überhaupt veröffentlicht wenn Sie nicht der nötigen Qualität entspricht?
     
  34. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Unsere News werden aus Zeitgründen nicht erst noch von der Chefredaktion freigegeben, Inhalt (und Rechtschreibung *ähem*) kontrolliert in dem Fall nur der Redakteur (oder freie Mitarbeiter) selbst. Das gilt jedoch nur für die vielen kleinen News - Previews, Tests, Reports oder alle anderen größeren Artikel werden natürlich nochmals an mehreren Stellen gegengelesen.

    Freilich wäre es für die Qualität der Meldungen besser wenn Sie noch mehrere Korrekturstufen durchlaufen würden (Vier Augen sehen mehr als Zwei), das ist aber bei uns schlicht nicht machbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  35. ja da hat man dann gleich vorteil und problem in einem, Vorteil, man ist Schnell, Nachteil ist, man hat sehr schnell fehler/probleme drin
     
  36. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Völlige Zustimmung. Trotzdem versuchen wir alle Fehler - sofern welche in den News sind - zu korrigieren. Und natürlich lesen wir alle die Kommentare in denen die gröbsten Böcke ja ohnehin ihr Fett wegbekommen.
     
  37. Das Doom auf einem 286er Läuft ist aber immer noch drin :ugly:
     
  38. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Ich finde hier auf die schnelle zwei Websites auf denen behauptet wird dass es zwar lief, aber nur sehr schlecht. Die offiziellen Specs setzen wollen einen 386er vorraus. Wo steht das denn?
     
  39. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.067

    Ich glaub die Diskussion hatten wir erst vor kurzem in einem anderen Thread. Ich selbst hatte damals noch einen 386 SX, auf dem es lief. Meist auch flüssig. Aber 286er ging definitiv nicht - jedenfals nicht spielbar.

    Ist halt so ein Ding - meint "läuft" das man es zum laufen bekommen kann, egal wie mies das Ergebnis dann ist, oder meint "läuft", das es nutz-bzw. spielbar ist.

    Win95 ist auch auf dem iPad lauffähig, aber nicht nutzbar :ugly:
     
  40. Doom startet NICHT mal auf einem 286er

    Ich habs extra ausprobiert, und es gibt die fehlermeldung das man einen 386er braucht, das Spiel braucht defintiv eine 32bit CPU und das ist der 286er nicht

    Wolfenstein 3D läuft auf einem 286er, Doom nicht

    Half Life 1 z.b. läuft auf einem Pentium 1 mit 50 Mhz (der prototyp lief damit und mein Pentium 100 lässt sich soweit runtertakten) halt mit 2 FP3S (2 frames pro 3 sekunden :ugly: )

    Aber Doom auf einem 286er geht nicht, das ist schon auf einem 386er mit 16 Mhz nicht mehr als Spielbar zu bezeichnen, selbst mit Low und kleinem fenster
     
Top