Die offizielle GSPB Fighting Game Community [PC/Konsole]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 14. August 2013.

  1. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    das hängt wahrscheinlich wie bei steam-games üblich von deinen steam-client einstellungen ab ;)
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    gerade ein paar KoF-Spiele mit fulgore gemacht: spielt sich so wie offline, 1-2 kurze Lags hatte ich, aber im Großen und Ganzen war das super :hoch:
     
  3. @spooky
    ich will im moment wirklich kein stick..ein pad mit einem anständigen dpad reicht mir schon aus.
    naja, die sega saturn pads werden ja dauernd angepriesen...ob sie wirklich so toll sind werde ich hoffentlich bald bei nem freund austesten können.
    das mit dem billigpad als zwischenlösung überleg ich mir nochmal...

    @Indiana_Bart: also musst du dir nun doch kein neues holen...hättest du dir das selbe nochmal geholt?
    kann man die teile bei media markt und co direkt anfassen/ausprobieren?

    kof13 scheint wohl auch wieder(mk9,skullgirls) kein turniermodus zu haben....gegen die cpu spielen während er im hintergrund nach einem match sucht wird es wohl auch nicht gehen..schon seltsam das ssf4ae, obwohl so alt ,solche konfort funktionen besitzt die meiner meinung nach zum standart gehören sollte und die anderen nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2013
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    muss ich nicht (und ja, ich hätte mir das gleiche nochmal geholt), bin aber am überlegen in Zukunft auf einen Arcade Stick umzusteigen, aber das hat Zeit. Mit dem Fightpad bin ich auch recht zufrieden (habe 2, einmal die SF4 Version und die Gen2 SfxT Version)
    Media Markt hat sowas wohl eher nicht
    natürlich kann man Arcade-Modus (oder Practice Modus) spielen während man nach Spielern sucht, die Option ist in der Beta nur ausgegraut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  5. darf ich fragen wieso du darüber nachdenkst? du spielst ja schon lange mit pad..limitiert er dich nun in irgendeiner art und weise oder willst du einfach der abwechslung halber ein stick haben?

    hmm ,also keine möglichkeit es mal anzugrabeln...schade. ein ich bestelle was bei amazon und schick es zurück typ bin ich auch nicht :P

    ach..kann man das bei dem spiel also..nach skullgirls und mk9 habe ich fest damit gerechnet das es sowas nicht bietet. wie sieht es mit einem turniermodus aus?

    @Sp00kyF0x: gibt es eigentlich irgendeinen unterschied bei supercad und ggpo oder sind das einfach nur zwei verschiedene launcher mit unterschiedlicher com aber selben spielen?
    habe supercad am laufen gebracht sogar mit buggy steam overlay :D...wie im video sieht der launcher aber nicht aus, da scheinen ein paar optionen zu fehlen oder es gibt sie nur im browser modus?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2013
  6. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wegen gamepads. kommt darauf an wie du sie bedienst. in der üblichen haltung (mit beiden händen umklammert) haste das problem, dass du die buttons praktisch nur mit dem daumen bedienst. bei schnellen tastenabfolgen bzw gleichzeitiges drücken mehrerer tasten kann das ziemlich.. joah verkrampft werden.
    gibt aber auch spieler die ihr gamepad praktisch so auf ihren schoß legen wie n stick und die buttons mit den fingern bedienen, dann fällt das problem natürlich weg.

    wegen ggpo und supercade. ne, allzu großen unterschied gibts nicht. leicht unterschiedliches angebot (ggpo unterstützt nicht mehr sf3ts wegen dem rerelease auf konsolen, supercade hingegen immer noch), anderes layout, verschiedene stamm-userschaft. das video da is schon etwas ältert, supercade wird ja auch ab und zu geupdatet. von daher kann das schon sein.
    dann können wir ja mal ne runde testen am wochenende ;)
     
  7. ja, das hab ich schon gesehen...ich lehne mich lieber zurück und umklammer es mit meinen griffeln :)

    können wir morgen gerne machen, wobei du bei mir als gegner halt nicht viel erwarten darfst ;)
    ich muss auch nochmal gucken das ich meine spieleliste auffülle...

    habt ihr die vorschau vom neuen skullgirl charackter (bigband) schon gesehen? sieht recht interessant aus wobei ich es seltsam finde das da scheinbar wirklich eine figur nach der anderen erstellt wird..da ist wohl nur eine person am werkeln.
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    mike z ist wohl für das balancing und design zuständig. die ganzen figuren-grafiken stammen afaik aus einer hand und die siehst ja, die grafiken sind noch net final. also das is der grafiker jetzt bestimmt nonstop beschäftigt mit. hinzu kommt noch die synchronisierung.
    naja, macht schon sinn das hintereinander zu machen für so einen kleinen entwickler.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    wie Sp00ky schon sagte, hat man da mehr Auswahl was diverse Techniken angeht, auch die Tasten erreicht man bei einen Stick besser.

    Aber du kannst schon sagen, dass ich der Abwechslung halber auch mit Stick spielen möchte (auch wenn das bedeutet, dass ich mich extrem umgewöhnen müsste ^^)


    @Sp00ky: GGPO habe ich mir jetzt auch mal installiert und einen Account gemacht, fehlen nur noch die Spiele :ugly:
     
  10. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    bin noch gleich unterwegs.. können wir aber gerne nacher machen. bin dann mit steam online, sprecht mich an oder umgekehrt. account-daten hab ich noch, aber müsste jetzt nach meinem systemwechsel auch erst mal wieder installieren :ugly:
     
  11. bis ich an das limit eines gamepads rankomme dauert es wohl eh noch ne weile :)


    bezüglich ggpo: Open UDP ports 6000-6009 (inbound/outbound) and TCP port 7000 (outbound)

    bei dem anderen bin ich da eher mitgekommen :P
    meinen die das so ?

    tcp:
    udp:6000

    und so weiter bis 6009

    und
    tcp: 7000
    udp:

    oder nur 6000 und 6009?
     
  12. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    :leuchte:

    Das würde dann aber bedeuten, dass push to talk nicht möglich ist. Meh! Aber gut, unbelegte Buttons sind beim Fight Pad dann eh Mangelware.
     
  13. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    das minus-zeichen steht für einen bereich, das komma hingegen zählt einzelne elemente auf. sollte man wissen ;) :ugly:
     
  14. hab ich ja oben als erstes beispiel auch geschrieben, wollte halt nur sicher gehen ;):teach::ugly:

    wieso muss man bei dem eigentlich so viele ports öffnen und bei dem anderen nur einen?
     
  15. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    weil.. is halt so :teach: :ugly:
    so ich bereite dann gerade mal was vor. wenn ich fertig bin meld ich mich bei euch über steam.
     
  16. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Jap, hier hat sich das ebenfalls absolut super angefühlt. Also zumindest mit Spielern aus einer ähnlichen Region funzt das sehr gut!
     
  17. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  18. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  19. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Schade das es für Yatagarasu Attack on Cataclysm keine verlängerte PayPal Kampagne geben wird. :(

    http://yatagarasu-ftg.com/faq/
     
  20. kaufst es dir halt wenn es rauskommt...teurer wird es bestimmt nicht.

    teil1:http://www.ricedigital.co.uk/store/yatagarasu
    hat das spiel eine auflösung von 1080p?
    online spielen scheint wohl auch nicht so ohne weiteres zu gehen...kann da jemand ein bisle was drüber erzählen?


    jemand lust auf ne runde ssf4ae?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2013
  21. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981

    Gibts sowas schon für die Steam Version? Soll ja doch einige Unterschiede geben wenn ich mich nicht täusche.


    Ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass es wirklich vier (4) verschieden Arten gibt zu springen. Was soll das? :ugly:

    Sowas wie einen Combo-Breaker gibts nicht oder? Besonders nervig wenn man in der Ecke gejugglt wird und nur zuschauen darf.
     
  22. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    die unterschiede sind im ausmaße eines kleinen balancing-patches. an den generellen strategien, attacken, combos usw ändert das nix.

    mehr bewegunsfreiheit erlaubt mehr möglichkeiten. seh da net das problem. zB kann man durch einen kleinen hop schnell ne overhead attacke machen.

    nope, wir sind hier net bei killer instinct :ugly:
     
  23. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981

    Wenn nur was am Balancing gemacht wurde werd ich mir da mal ein paar tuts anschauen.

    Ja ich mein, das juggeln ist echt übel, besonders Kyo ist da einer der ganz fiesen Sorte wie mir scheint. Da hätte so ein kleiner Combo Breaker mir gut getan...ich check das juggeln nämlich nicht. :ugly:

    Mir ist noch aufgefallen, dass alle Charas gleich viel einstecken können. Dagen machen Supers unterschiedlichen Schaden. Also such ich mir am besten die raus, die mehr schaden raushauen.:hmm:

    Ich hab übrigends das Gefühl, dass obwohl ich in 1680x1050 oben und unten schwarze Balken habe, das Bild reingezoomt ist. Ich kenne die Konsolengrafik nicht, aber für mich sieht das so nicht richtig und gewollt aus.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    naja, das Spiel ist shcon gut gebalanced. Ein Charakter, der am meisten Schaden raushauen kann heißt nicht, dass er automatisch gewinnt. Die stärkste Attacke hilft wenig, wenn ein anderer Charakter schneller zuschlagen/besser ausweichen kann etc. :ugly:
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    Jemand lust heute abend ab ~19/20uhr king of fighters zu spielen? Beta geht ja nur noch bis freitag und ich habe das Spiel bisher kaum gespielt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  26. wir können gerne ein paar runden drehen wenn du den lust hast mit nem anfänger zu spielen ;)
     
  27. Colt

    Colt
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Sapphire RX 6700 XT Pulse (V2)
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    64GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    Laufwerke:
    1x Samsung SSD 980 PRO 1TB
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220 (onboard)
    Gehäuse:
    bequiet! DX500 + Fractal Design Ion+ 760P 760W
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon SKILLER MECH SGK3 (Kailh RED)
    Steelseries Rival 100 & Logitech G502 Hero USB
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    1x Dell S3220DGF, 2x LG Ultragear 32GN600-B
    an die [lt]beatŽem up[/lt] fighting games erfahrenen:
    gibt eigentlich irgendwelche tipps oder strategien für den umstieg von einem controller auf arcade sticks oder ist das einfach nur gewohnheit? habe jahrelang bei solchen spielen eigentlich nur das d-pad benutzt. Jetzt habe ich immer etwas probleme, d.h. ich will "rechts" treffen, komme aber oft auch auf "rechts oben" usw. :ugly:
     
  28. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Ich hätte auch heute abend Zeit. Falls ich bis dahin nicht mein Fight Pad und meinen Stick mit einem Hammer zertrümmert und das Spiel vom Support habe löschen lassen. :mad::aua::wut:
     
  29. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    die eine sache ist halt gewöhnung. die andere eine für sich passende haltung bemi stick anzuwenden und auch durchzuziehen. den stick plump mit der hand zu umgreifen ist weniger empfehlenswert.
    guck mal hier und probier einfach aus. viele haltungen führen gleich zu einer präziseren steuerung:

    http://www.eventhubs.com/guides/2009/jul/08/tips-switching-pad-joystick/
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  30. Colt

    Colt
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Sapphire RX 6700 XT Pulse (V2)
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    64GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    Laufwerke:
    1x Samsung SSD 980 PRO 1TB
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220 (onboard)
    Gehäuse:
    bequiet! DX500 + Fractal Design Ion+ 760P 760W
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon SKILLER MECH SGK3 (Kailh RED)
    Steelseries Rival 100 & Logitech G502 Hero USB
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    1x Dell S3220DGF, 2x LG Ultragear 32GN600-B
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    klar, liebend gerne sogar :ugly:

    gutgut, ich denke ich werde heute eh den ganzen Abend zocken :yes:


    Kombos lernen :banana::ugly:
     
  32. :hoch:

    :no:mach das mal erst nachdem du mit mir gespielt hast...wurde schon diverse male in eine ecke gedrängt und durch kombos in der luft gehalten und zu tode gekloppt :teach::Poeh:
    ich hoffe ja sehr das sie ein 1vs1 rausbringen werden damit man sich auf einen charackter konzentrieren kann.
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    Solche langen "Ecken-Kombos" kann ich eh noch nicht. Muss erstmal normale Schlagkombos into Super lernen ^^
     
  34. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Indiana, warst du eben mit mehreren Personen im Netzwerk von denen auch jemand was runtergeladen hat? Ansonsten kann ich mir die ständigen Slowmotions nicht erklären. Die Ping Anzeige scheint auch völlig sinnfrei zu sein. :ugly:

    Ansonsten hats Bock gemacht, endlich mal jemand der auf meinem Level spielt. :D :ugly:
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    ich tippe mal auf Bug im Spiel, hier hat sich niemand was runtergeladen :ugly:

    Mein Ping war auch auf Level 4, deiner gerne mal auf 2 :ugly:

    wäre es lagfrei, hätte ich auch ein paar Kombos anwenden können :ugly:

    mal schauen ob ich zu King wechsel, die spielt sich gut :ugly:
     
  36. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Beim nächsten mal kann ich ja hosten. Vielleicht ändert sich dann was.

    Ich mag Leona, aber mit der bekomme ich kaum Combos hin. Ich versteh das mit dem buffern nicht so wirklich.

    Gibts eigentlich auch Shortcuts für Moves? So schnell wie online einige canceln kann ich mir das beim besten Willen nicht anders vorstellen.
     
  37. hat einer von euch beiden im fenster modus gespielt?
    hatte das mit nem berliner da wurde die verbindung in der dritten runde komplett unterbrochen. im fullscreen modus gab es dann keine probleme mehr.
    auf jeden fall scheinen sie da nochmal hand anlegen zu müssen..richtig flutschen tut es nicht immer.

    also so wie ich das als laie mitbekommen habe kannst du bei bestimmten move einen anderen zwischenschieben solange der erste nicht komplett ausgeführt ist...wie genau das funktioniert kann ich dir aber auch nicht sagen :ugly:
     
  38. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    sind die normalen cancels von normals nach specials wie du sie in stree fighter auch kennst. in kof13 kansnte aber auch noch mit dem drive-meter specials nach specials canceln. eingabe muss halt schnell sein, wie üblich.
     
  39. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
Top