Die offizielle GSPB Fighting Game Community [PC/Konsole]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 14. August 2013.

  1. fixed:teach:

    selbst bei sf4 hab ich das noch nicht so recht durchschaut, sollte mich da echt richtig einlesen.
    zum beispiel der shoryuken cancel zum super-shinkuu hadouken bei ryu, ich dachte cancels verbrauchen meter aber das scheint in dem fall wohl nicht so zu sein da man ja einen vollen meter braucht um den move ausführen zu können.
     
  2. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    bis auf wenige ausnahmen kannste in sf4 auch keine specials nach specials canceln, dafür gibts dann fadcs. normals nach specials hingegen ist das übliche und das kostet auch nix. bei ryu zB das übliche cr.mk -> hadoken.
    cancels und focus attack dash cancels sind zwei verschiedene dinge ;)

    das ist halt eine dieser ausnahmen. du kannst sowohl hadoken als auch shoryuken nach shinkuu hadoken canceln. das beinhaltet keinen fadc, daher brauchste auch kein extra meter. würde ja sonst auch nicht gehen, da ja der super schon den ganzen vollständigen meter braucht.
    was hingegen nicht geht ist zB ohne meter shoryuken nach metsu hadoken zu canceln. da ist ein fadc nötig und der kostet eben 2 bar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  3. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981

    Ich habe im Fenstermodus gespielt. Die Grafik geht mir sonst aufn Sack. Beim vorlezten mal mit Indianer hab ich auch im Vollbild gespielt und da war alles tutti. Liegt das wirklich daran?:hmm:


    Das ist das Problem. Ich hab mich mit SFIV eher weniger beschäftigt sondern einfach gedaddelt. Ich hab mir aber vorgenommen mich in KoFXIII richtig reinzuhängen. Hilft nur alles nix, wenn es mir vieeeeeel zu schnell ist, ich mit den Moves weder im Kopf noch mit der Hand hinterher komme, und ich ich öfter mal missbraucht werde und zum Zuschauen verdammt bin. *juggle Kyo*
     
  4. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    was soll ich da sagen. hab jetzt selbst noch net viel kof13 gespielt. das genre ist halt net ganz einfach. hilft nur regelmäßiges üben. und auch einsehen, dass man da innerhalb von wochen auch nicht auf das niveau von leuten kommt, die das schon ewig spielen. viele der juggle combos sind von der ausführung her auch sehr anspruchsvoll.
    bei den geposteten links gabs auch so einige tutorial videos. ab und zu mal nicht spielen sondern gucken wie es andere machen in turnier-streams oder eben solche lehrvideos hilft auch.
     
  5. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Nö, ich komm damit klar. Cancel in mein Arsch. Ich bin zu langsam und versteh nicht was die online wollen. Egal ob ich mit nem Pad spiele oder mit nem Stick. Es geht nix!!

    Wer gegen mich spielen will, bitte!
     
  6. die guten alten zeiten als man am super nintendo einfach nur seine 3 moves können musste :teach:, früher war alles besser :ugly:
    wie gesagt muss ich mich da noch mehr einlesen, im moment spiel ich halt lieber einfach und probiere ingame aus.
    mit meiner +50prozent siegrate stell ich mich scheinbar auch nicht ganz so schlecht an...es gibt zum glück viele anfänger wie mich die man vermöbeln kann :D
    hat jeder charackter solche ausnahmen?

    eben,deswegen bin ich ja auch verwundert gewesen als ich diese kombo beim ersten mal rausgehauen habe..kann ihn auch mehr oder weniger anwenden wobei es ein wildes rumgematsche am pad damit ich ihn auslöse.
    muss mal gucken ob ich online die genaue abfolge finde.

    bis auf die schon teils schrecklich unscharfen characktere sieht das spiel doch gut aus :ugly:
    also der windowed modus macht bei mir und diversen anderen auf jeden fall probleme. bei manchen level (trainingsmodus) hat man konstante 40 fps bei anderen wieder die normalen 60. in den letzten tagen haben sie ja eh dauernd patches rausgebracht..dadurch wird es für den einen halt mal besser oder schlechter.
    ich hoffe auf jeden fall das sie es irgendwann in den griff bekommen.
    ihr könnt es bei der nächste nsession ja auch nochmal ausprobieren.


    jepp, übung macht den meister..da wirst du hunderte! von stunden reinstecken müssen um bei den "pros" ne chance zu haben.

    nimm doch einfach mal spooky..ich bin mir zu 100% sicher das er schon über 1000 stunden bei ssf4ae gesammelt hat (wieviele hast ?:)). und er ist auch "nur" gut aber halt kein profi...sowas dauert halt und erfordert viel training.

    solltest halt drauf achten bei online matches leute mit dem selben level rauszusuchen damit man einigermaßen ne chance hat :P
    ich hab bisher auch nur 2 oder 3 siege bei 15 matches oder so...und ich bin eher froh das ich da überhaut ein paar gewonnen habe nach so kurzer einspielzeit :)
    ich hab sogar mal eine von 3 runden gegen nen user hier gewonnen...da war ich sehr stolz auf mich ! :D:ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2013
  7. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wenn ichs mir recht überlege ist der special->super cancel gar nicht so unüblich. auf die stelle würde mir zB cody einfallen mit h-rufiuskick->super oder dudley mit dp->super.
    (dp=dragonpunch, der generische name für alle uppercut-moves)

    hab den eindruck, dass ich ingesamt wohl weniger als zB ganyc gespielt habe. und sowieso wohl weniger als dexon, der execution-master. allerdings glaube ich schaue ich hier mit am meisten tournament-streams und nimm so einiges auf. außerdem will ich meinen, dass ich ganz gut in mindgames und mixups bin. damit krieg ich sogar ab und zu mal high ranked spieler platt :D
     
  8. tz tz tz wie er die entscheidende frage umschifft..solltest politiker werden :teach::D
     
  9. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    dude, ich weiß einfach net wie lange ich schon das spiel gezockt habe. :motz:
    angefangen hab ich damit halt 2009. aber aufgrund der versions-wechsel, neues betriebssystem usw kann mir die spiel-statistik da auch net weiterhelfen.
     
  10. :fs: ich sags ja, wie ein politiker :ugly: https://www.youtube.com/watch?v=YPFqLmgd_I4 :D

    2009 also , na dann wirst du mit sicherheit an die 2-3000 haben...ich hab ja jetzt schon 100.



    @ all, jemand lust dieses wochenende auf kof13?
     
  11. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    jup, muss mich mal näher auseinandersetzen mit dem spiel.
    bisher noch gar net groß zu gekommen. mal gucken ob bei mir der fullscreen bug mitlerweile behoben ist (sobald gespeichert wurde im fullscreen hat sichs bei mir immer aufgehangen).
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ich habe immer (naja, fast immer) Lust auf SF oder Kof :teach:
     
  13. mmmhm, wie letztes wochenende:Poeh:
    falls ihr online seid quatsch ich euch einfach an!
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ähm, wir haben letztes Wochenende gespielt :ugly:
     
  15. war das nicht unter der woche:confused::ugly:
     
  16. kof 13

    gibt es online irgendwo kombolisten? bisher habe ich nur youtube videos gesehen wo die halt einfach rausgehauen werden oder nur die normalen move listen...
    edit: augen auf machen..bei manchen videos steht das zeug in der beschreibung.
     
  17. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    in der shoryuken wiki stehen ziemlich ausführliche artikel (inklusive combo-listen) für alle chars.
     
  18. http://wiki.shoryuken.com/The_King_of_Fighters_XIII/Andy
    hab da schon geguckt aber da steht nix bei kombos wenn man runterscrollt.
    edit: ah doch bei 100 drive aber das ist ja zum beispiel nicht vollständig.
    hier mal als beispiel eine liste von youtube für den selben charackter.

    1 - down+B x3, db-fwd+A
    2 - jump+D, std+C, fwd+A, hcf+B
    3 - jump+D, std+C, fwd+A, hcf+B, B+D to cancel, dp+C
    4 - jump+D, std+C, fwd+A, dp+A+C
    5 - jump+D, std+C, fwd+A, qcb-hcf+B or D or B+D
    6 - jump+D, std+C, fwd+A, hcf+B, B+D to cancel, db-fwd+A, qcb-hcf+B+D
    7 - jump+D, std+C, fwd+A, qcb-hcf+A+C
    8 - jump+D, std+C, fwd+A, hcf+B, B+D cancel, qcb-hcf+A+C
    9 - CORNER: jump+D, std+C, fwd+A, hcf+B, qcb-hcf+A+C
    10 - CORNER: jump+D, std+C, fwd+A, qcb-hcf+B, qcb-hcf+A+C
    11 - jump+D, std+C, fwd+A, B+C cancel, std+C, fwd+A, dp+A+C, qcb-hcf+A+C
    12 - CORNER: jump+D, std+C, fwd+A, hcf+B, B+D to cancel, db-fwd+A, hcf+B, B+D to cancel, db-fwd+A, hcf+B, B+D to cancel, qcb-hcf+B+D
    13 - CORNER: jump+D, std+C, fwd+A, B+C cancel, std+C, fwd+A, hcf+B, B+D to cancel, db-fwd+A, hcf+B, B+D to cancel, db-fwd+A, hcf+B, B+D to cancel, db-fwd+A, hcf+B, B+D cancel, db+fwd+A, qcb-hcf+B, qcb-hcf+A+C
     
  19. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ansonsten halt die trials spielen. da lernste ja auch combos für jeden char.
     
  20. sind die schon freigeschaltet?
     
  21. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    oh ok. wie gesagt, hab kof13 noch net großartig gespielt. dann gibts die wohl erst zum release. wollen wohl die leute animieren eben online zu spielen, damit sie feedback für den netcode haben.
     
  22. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    btw weil wir ja drei neulich mal st gespielt haben (ganyc hats ja net gefallen, er kannst halt net :wahn:). hier isn ganz netter channel wo es regelmäßig mitschnitte von japansichen turnieren gibt:

    https://www.youtube.com/watch?v=4ntK0yssn7E

    komisch eigentlich, dass man von der alpha-serien hingegen gar keine events sieht. obwohl ja 2 und 3 auch sehr populär waren.
     
  23. :heul::bse::motz::aua::no:
     
  24. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wat los? :confused:
    ärger über deinen wireless receiver?
     
  25. ja...werde ums einschicken wohl nicht herumkommen. und wenn es so lange dauert wie bei meiner kamera kann ich 3 wochen oder länger warten -.-
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    och, mir reich tes, dass ich dich in Alpha 2 platt gemacht habe :yes:
     
  27. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    jaja, aber nach der letzten runde wo ich gewinne ragequitten :ugly:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    das war eher die verdammte Internetverbindung :ugly:

    Wenn ich 99 mal gewinne, dann ist mir die eine Runde ziemlich egal :ugly:
     
  29. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    das meiner der größte ist, haben wir ja eh schon in den bisherigen turnieren festgestellt :fs: :wahn:
     
  30. ich sehe das eher so wie mit sportwagenbesitzer...mit irgendwas muss man es ja ausgleichen :yes::ugly:
    schon schade das ich dich nicht herausfordern und fertig machen kann...so ein kaputter kontroller ist schon praktisch wenn man die klappe aufreißen will :D;)
     
  31. wieso wird blazblue calamity trigger nicht mehr gespielt?
    man kann ja sogar gegen xbox konsoleros zocken und trotzdem scheint es wohl tot zu sein.
    gab es netcode probleme? rein vom look her sieht es ja sogar besser (die characktere, scharf,1080p auflösung ect) aus als zb kof13.
     
  32. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wieso wird sf4, mvsc3, vf5 usw usw nicht mehr gespielt?
    ganz einfach, weil sie abgelöst wurden durch neuere revisionen. niemand hat interesse sich mit einem mp-spiel tiefer auseinanderzusetzen, wenn er nicht zugang zu der aktuellsten version hat.
    obendrein wurde bb-ct relativ spät (kurz danach erschien die nächste version auf konsolen) und praktisch ohne werbung veröffentlicht.

    wenn du unbedingt noch was anderes spielen willst (reicht dir ssf4ae, skullgirls, kof13 net aus? :ugly:). auf ggpo/supercade haste ja auch noch reichlich auswahl. und bzgl anime fightern, kann man melty blood und ich glaube auch guilty gear online spielen. aber weil das so nischig und aufwendig ist, hat man da nicht wirklich eine richtige mp-community. da muss man sich schon verabreden für matches.

    ps:
    paypal macht nach skullgirls jetzt auch ärger bei yatagarasu :rolleyes:
    http://www.gamestar.de/news/branche/3027684/paypal.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  33. ach, ich hab das und sf4 retail für je ein euro bei ebay geschossen...und halt mal ausprobiert.
    für ein bisle singleplayer spaß ist mir der euro nicht zu schade gewesen :)
    blazblue war also quasie eine totgeburt durch schlecht verkaufszahlen?
    schade..wirkt so auf den ersten blick gar nicht mal so schlecht.
    bei sf4 hab ich sogar recht schnell jemanden gefunden mit dem ich spielen konnte..was mit tastatur halt..naja...

    es geht eher ums besitzen :)
    und selbst wenn man nur die sp kampagne spielen kann ist das für einen euro immer noch ok für mich.
    skullgirls ist schon nett aber irgendwie bin ich damit noch nicht so richtig warm geworden. es ist ja extrem kombolastig und da liegen mir im moment die anderen doch eher..die sind nicht so hektisch :P
    ist jetzt halt nur doof das ich keinen kontroller habe um bb wirklich auszuprobieren.
     
  34. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Ich raff das immer noch nicht mit den Hops. Ein Hop-Angriff verursacht einen längeren Block-Stun. Aber wo blocke ich den denn? Unten oder oben? Oder ist das bei jedem Charakter unterschiedlich?
     
  35. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    hop ist eine sprungart und wie blockt man sprungangriffe?
    richtig, von oben! ;) :ugly:
     
  36. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Das ist schon richtig. Mir kommst aber so vor, als ob das teilweise wirklich unterschiedlich wäre. Weil im Blocken bin ich echt gut.:D
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  38. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    mit hops können gegner natürlich von low attack aus ganz schnell praktisch overheads machen. genauso gut kann jemand "empty hop" machen, also anstatt in der luft anzugreifen, einfach neben dir landen und dann low attack.
    beides sehr gefährlich da schnell. im nachhinein sieht mans natürlich. aber in dem moment zu reagieren, is ne andere sache. auf jeden fall ist es aber auch so wie bei sf. sprungangriffe müssen immer stehend geblockt werden.

    klasse :yes::hoch:
    wieso muss die community immer erst n aufstand machen, damit paypal mal so funktioniert wie es soll :ugly:
     
  39. ps style controller wird in ssf4ae nicht erkannt...soll ich motionjoy nutzen oder gibt es da bessere alternativen?
     
Top