Die offizielle GSPB Fighting Game Community [PC/Konsole]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 14. August 2013.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    goathammer gefällt das.
  2. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Sollte die DNF Duel Beta nicht gestern starten? Ich konnte leider im PSN keinen Client finden.

    Die KoF XV Beta löuft ja auch seit gestern und da wurde ich fündig. Wobei mich KoF leider nicht so interessiert.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    die läuft, allerdings:

    Greetings testers!
    We are currently experiencing server issues due much more testers participating than we had estimated. We will strive to fix these issues as soon as possible, and apologize for the inconvenience.
    https://twitter.com/DNFDuel/status/1472056555550154758

    :ugly:

    habe gelesen, dass es in EU wohl auch schwierigkeiten gibt, die Beta hinzuzufügen?


    hier ein paar Matches:
    https://www.youtube.com/watch?v=R1tabzSQHc0


    Im Auswahlmenü ist Platz für 16 Charaktere

    Striker und Inquisitor gehen anscheinend gut ab :ugly:


    edit: Maximilian zockt auch
    https://www.youtube.com/watch?v=-CPO4blrfYg


    was mir nicht gefällt: das Spiel hat einen Block Button. :uff: Naja, gibt schlimmeres
    edit: laut Max kann man auch blocken wenn man nach hinten drückt. Gut. Beide Optionen zu haben ist nicht schlecht, für Anfänger bestimmt hilfreich
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
  4. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    D.h. die Beta ist noch nicht im EU Store? Immer solche Pannen… Man sollte meinen, dass man sowas vorher testen/planen könnte… Aber gut, Beta halt.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    ich habe das hier gefunden:
    https://twitter.com/DNFDuel/status/1472080028808941570

    1. öffne die playstation website oder mobile app
    2. Such “DNF DUEL”
    3. Füge die Beta zur library hinzu

    edit: laut Tweet Kommentaren noch nicht in Deutschland verfügbar


    edit2:
    https://twitter.com/DNFDuel/status/1472152569623773185

    nicht für Deutschland :no:
    Aber Vollversion kommt natürlich hier auch raus laut japanischen tweet.

    Hmm…Dungeon Fighter banned in Germany due to an ongoing lawsuit… Who could be behind this? Do I know any popular Fighting Games that feature German characters that may or may not have a Beta test going on during this same weekend…?
    https://twitter.com/jiyunaJP/status/1472154253938814978

    :ugly:


    Playstation Account von einer anderen Region hilft da aber aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
  6. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Alter... was ist das denn für ein Scheiß? :ugly:

    Mal sehen, ob ich die Muße hab, einen ausländischen Account zu erstellen. Hab das bislang immer ganz gut vermeiden können.

    Die Vollversion ist bereits im Store...
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Wenn das so gut losgeht, weiß man ja was einem erwarten wird :yes:
     
  8. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Das ist schon irgendwie schade. Finde, DNF Duel sieht echt sehr gut aus, hätte mich darauf gefreut. Die Beta wäre eine gute Möglichkeit gewesen, mal selbst reinzuschauen.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    bezüglich Persona 4 Arena:

    • The Steam version of Persona 4 Golden sold over 1 million copies, so they decided to scale up game development from their original plan, including platform expansion.
    • This is the final version of P4AU, and they're focusing on releasing it as the definitive version of the Persona 4 Arena series, where players can enjoy (almost) everything that was previously released, including combat, the story, and downloadable content.
    • Atlus is considering implementing rollback network functionality at a later date in a future patch.
    https://personacentral.com/atlus-p4au-rollback-interview/
     
    Parn gefällt das.
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    goathammer gefällt das.
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Indiana_Bart gefällt das.
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Der Melty Blood Patch ist da:

    ・Added playable characters for Dead Apostle Noel and Aoko Aozaki.
    ・Added Summer Sky, Magician's Night EX, and Crimson Chapel stages.
    ・Added a function that gives players the option to automatically save replay data when a versus match is finished.
    ・Added useful functions to the Training mode.
    ・Lag details can now be viewed for network mode opponents.
    ・Fixed bug where on-screen playback would be rewound for only one player in network mode.
    ・Input lag can now be updated when selecting a rematch in network mode.
    ・Depending on the Room Policy, network strength will not fluctuate in network mode.
    ・Volume adjustments have been made to some character voices.
    ・Lightened the processing load during battles.
    ・Adjusted the time required to register commands for Specials during battles.

    :teach:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    die haben für Ultrawide Spieler auhc eine sehr wichtige Option reingepatcht:
    [​IMG]

    wäre die aus, dann hätte man mit Ultrawide nur im Fenstermodus spielen können, da das Bild sonst verzerrt war.


    Die 2 neuen kostenlosen Charaktere muss man erst im Steamshop aktivieren. :teach:
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
  17. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Irgendwie hab ich schlagartig mehr Bock auf das Spiel... :ugly:

    Ne, aber mal ernsthaft, spiele schon länger mit dem Gedanken, mir es zu holen. Wollte aber auch erst Granblue Fantasy Versus anchecken... was ich auch noch nicht getan habe. Denke, man kann auch gar nicht sagen, welches der beiden letzten Endes besser ist, oder?
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    Granblue Fantasy und GG kann man nicht so wirklich miteinander vergleichen. Granblue hat imho den besseren Singleplayercontent (RPG Modus) und auch mehr Charaktere, dafür kein Rollback netcode. Aber dafür ist online bei Granblue quasi tot.
    Guilty Gear hat wenig Charaktere, Rollback Netcode und dafür ein beschissenes Lobbysystem, dafür ist online einiges los. Mit Glück kommt auch noch Crossplay.
    Guilty Gear habe ich aber erstmal pausiert, die Charaktere gefallen mir da nicht so sehr (war May Spieler und die war schon recht fies, warte aber auf Jam) und dass man dank dem Onlinesystem erstmal gefühlt 5 Minuten zum einloggen braucht (connecting to server) hat mir das Spiel ein wenig vermiest.
     
    goathammer gefällt das.
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
  20. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Hm, alles klar. Ist dann doch keine leichte Entscheidung. In GG gibt's Charaktere, die mir überhaupt nicht gefallen, manche dafür wieder umso besser. Der SP-Content von Granblue ist ein netter Bonus, aber halt auch nicht mehr. Kein Rollback und tote Hose online sind da schon heftige Mankos. Ich guck mir beide nochmal intensiver an und entscheide dann.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    schade, dass wir nicht mehr zum GG1
    [​IMG]

    oder GG XX Design
    [​IMG]
    zurück kehren werden.

    Granblue ist dank Corona leider recht schnell zum Discord Fighter geworden (auf Konsole umso schneller als auf PC , PC hat - genau wie bei Guilty Gear - die meisten Spieler :ugly: )

    Spielsysteme sind beide ziemlich gut, Guilty Gear arbeitet deutlich mehr mit Roman Cancel usw. aber im Grunde sind beide Spiele auf footsies ausgelegt und eher bodenständiger.

    Ansonsten sollte bald ein recht "großer" Fighter von Arc System Works kommen:

    https://www.youtube.com/watch?v=gf0ZlqM1yfQ

    Die Beta kam auf jeden Fall schonmal gut an. Erscheint im Sommer für PC und PS


    edit:
    aus den Patchnotes
    https://www.guiltygear.com/ggst/en/news/post-1437/

    Guilty Gear ist am 28. auf Steam und am 31. auf Playstation im Sale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
    goathammer gefällt das.
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    Die haben wohl gesehen, wie das Internet auf Alcina Dimitrescu reagiert hat. :ugly:
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    das schreckliche Baiken Design ist ja leider nicht neu, gab es schon in Xrd :ugly:

    btw:
    https://www.youtube.com/watch?v=JbwdzjvDBI4
    :wahn:

    [​IMG]

    ihre Brüste sind auf jeden Fall schon wieder größer geworden (ihre Haare auch :ugly: )
     
  24. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Liest sich für mich eher so, als könnte man ab 28. bzw. 31. die neue Stage (und Baiken?) einzeln kaufen.

    Werd's mal noch etwas beobachten. Granblue bekam ja vor kurzem auch erst diese Ultimate Edition spendiert. Kostet halt immer noch 50€ aber naja, Fighter sind heutzutage halt leider nicht billig. Dass man da ein komplettes Spiel für 20€ bekommt, ist leider utopisch (vielleicht 5 Jahre nach Release).
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    Donnerstag startet der Lunar Sale auf Steam, würde mich wundern, wenn das Spiel nicht mit drin wäre, wo jetzt der DLC erscheint.

    Einzelne Kämpfer kaufe ich mir auch keine mehr für Prügelspiele, wenn dann direkt den Season Pass.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    Der Falk gefällt das.
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    SNK vs Capcom 3? :jump: (aber dann wieder nur hässlich 3D :wahn: )
     
  28. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Hoffe eigentlich stark auf SF VI.
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    nein, die Collaboration bezieht sich da nur auf die zwei Titel auf dem Bild. Vermutlich bekommt das KoF Spiel SF Charaktere.

    Aber es gibt ja seit einiger Zeit Capcom vs SNK 2 Remaster Gerüchte

    wäre auch an der Zeit, wenn die das in genau 1 Jahr veröffentlichen wollen. Der Capcom Countdown zum neuen Spiel endet ja zum Capcom Cup Finale, von daher gehe ich auch von SF6 aus.

    Vielleicht kommt noch mehr, wer weiß? ^^
     
  30. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Eben, wäre der perfekte Zeitpunkt. Also wenn nicht da, wann dann?
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    und noch ein eCollaboration, diesmal mit Magic the Gathering :hammer:

    Street Fighter is coming to Magic: The Gathering, and IGN has the official reveal of eight new cards, as well as dozens of others coming in February's Secret Lair Superdrop
    https://twitter.com/IGN/status/1494357488463929352
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  32. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Luxemburg
    Diese realistisch angehauchten Redesigns sind IMO absolut furchtbar, hoffentlich bleibt SFVI dem Stil der Reihe treu.
     
    Parn, Indiana_Bart und goathammer gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    ja, gerade bei Magic hätte ich ja mit mehr fantasy gerechnet. Ähnlihc wie damals bei Power Rangers

    Allerdings bei der King of Fighter Collaboration:
    [​IMG]
    https://twitter.com/silenthooper/status/1494210941873004547
    :epona:


    oh btw:
    (FYI) According to Jeff Grubb on GrubbSnax expect Street Fighter VI to be announced on Monday
    https://twitter.com/IdleSloth84/status/1494426081981571075

    :teach:

    btw2
    CapCom has started submitting new contests (game + addons) to the Microsoft Store
    https://twitter.com/ALumia_Italia/status/1494573519233028096
    und vermutlich direkt auch im Gamepass?


    https://twitter.com/MattMcMuscles/status/1494312707591397385

    :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2022
    goathammer gefällt das.
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Indiana_Bart gefällt das.
  37. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Ein neues, gutes SF x Tekken wäre auch mal wieder was...

    Zumindest finde ich, passen die Tekken Charaktere deutlich besser in einen 2D-Prügler als andersrum. Hab Tekken 7 nie gespielt, aber Akuma in dem Spiel war ein leichtes Problem, oder?
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    Akuma hat sich in Tekken eigentlich super gespielt, aber ja, ich bin auch eher der 2D Prügler Fan. Movement in 3D Prügler fühlt sich oft recht gewöhnungsbedürftig an imho
     
  39. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Ich meine eher, dass er ein Problem für die Balance von Tekken 7 war :D

    Also 2D Charaktere in ein 3D Spiel zu implementieren halte ich eben für deutlich schwieriger als andersrum.

    Aber ich glaub auch nicht ernsthaft, dass nochmal ein SF x Tekken kommen könnte.
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    Capcom Fighting Collection
    https://www.youtube.com/watch?v=ll46OAcwPJI
    Darkstalkers :jump:
    Darkstalkers: The Night Warriors
    Night Warriors: Darkstalkers’ Revenge
    Vampire Savior: The Lord of Vampire
    Vampire Hunter 2: Darkstalkers’ Revenge
    Vampire Savior 2: The Lord of Vampire
    Red Earth
    Cyberbots: Fullmetal Madness
    Super Gem Fighter Mini Mix
    Super Puzzle Fighter II Turbo
    Hyper Street Fighter II

    mit Rollback Netcode, Lobbys etc. :yes:
     
    Der Falk, Nergal_ und Parn gefällt das.
Top