Die offizielle "Super Mario Maker 2" GSPB Level Börse

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Blutschinken, 28. Juni 2019.

  1. Blutschinken Benutzer

    Blutschinken
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    Super Mario Maker 2 Levels aus dem Nintendo Thread und diesem zusammengefasst an einem Platz!
    Reihenfolge von neu nach alt! Diskussionen, Feedback/Kritik und Level-Vorstellungen sind ausdrücklich erwünscht! Ich verlinke immer auf den Post in dem der Level vorgestellt wird - wär hilfreich, wenn ihr den Titel des Levels dazuschreiben könntet.

    Wenn ihr einen interessanten Level von irgendjemandem online findet könnt ihr den auch gerne posten oder ein Review machen - dafür würde ich eventuell eine seperate Liste erstellen.

    VK5-8XV-20H Giant's Forest von Emet
    44V-H2W-RDF NSMBU Boss Battle Rampage von FloFibonacci
    4JJ-M03-FPF Jungle XP (NSMBU Classic Level) von FloFibonacci
    80H-9R6-YYG Desert Jump von godehardt
    425-T4H-4HF jumps [easy] von sgtluk3
    FY0-MFB-4RF Flummoxed Winter World von FloFibonacci
    NJJ-79K-NMF Super Mario Ice-Bowling von FloFibonacci
    SQ4-4Y4-LVG Speed on/off easy 20sec von sgtluk3
    NSJ-CS9-MGG Icy-World.Jump&Run #1 von godehardt
    2T9-FQM-11H Evil Flametron [Boss] von Blutschinken
    2C6-MST-P9G Danmaku Ascension von Blutschinken
    YFV-D06-VVG Simple Desert von Emet
    W8L-HRY-H5G Raiding the Koopa Fleet von Joschka
    WXX-YBH-WHF Coin-Castle-Rush von godehardt
    36Y-XBV-HMG Thwomps' Jungle Treasure von FloFibonacci
    9W8-W97-WQF The Secret Temple Of An'Kor Rah von FloFibonacci
    91H-F3L-LDF Clear the Mine von Boschboehrlie
    P5Q-KFF-WYF First-Try.Trap von godehardt
    CX2-8KN-3XG Metro City von Blutschinken
    3S2-L2B-7WG Programming logic *WIP* von KingOfTheNordicTwilight
    R64-Q6K-LHF Hidden Castle passage von mirdochegal
    KMV-K6C-F7G Jorschs Thombride von Joschka
    GD1-VD8-QSF Mario in the woods von mirdochegal
    2QC-9CX-3VG Jumpman's Quest von FloFibonacci
    N1G-LP0-RRG Volcano Island von FloFibonacci
    NW3-VCG-G6G Desert Fishmeal Factory 1.01 von Blutschinken


    Zur Vollständigkeit hier die Maker-IDs von Usern, die sich bisher beteiligt haben:
    NQD-GJD-4WD Blutschinken

    SJB-HSJ-7JF FloFibonacci
    VMK-XHN-CJF mirdochegal
    QM4-T31-K8G Joschka
    GRV-4SK-DSF KingOfTheNordicTwilight
    CKB-YG0-Y9G godehardt
    8JN-2N2-9DF Boschboehrlie
    VK8-8P5-TPF Emet
    2KX-7YF-JTF sgtluk3
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019 um 17:36 Uhr
  2. Emet

    Emet
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    Die zweite Kammer hat 3 mal so lange gedauert wie die anderen. :topmodel:
    Hat eine Weile gedauert bis ich die Münze unten rechts bei der Lava hatte.
    Weltrekord! :wahn:
     
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  3. sgtluk3

    sgtluk3
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    Werde ich dann ab morgen zocken. Mal sehen was ihr da so schnell zusammengebastelt habt.
     
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Ich werd zwar nichts bauen, aber hier alles wegzocken. Abopost. :D
     
  5. Blutschinken Benutzer

    Blutschinken
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    Ich verstehe langsam den Kumpel der gesagt hat, er kauft sich Mario Maker 2 nicht weil ihm der Skill fehlt :ugly:

    Bin gnadenlos an dem Level gescheitert das Flow als "leicht" gekennzeichnet hat :ugly:
    Von dem mittelschweren ganz zu schweigen.

    Soll aber keine Kritik sein - ich bin da einfach nicht der Maßstab.
     
  6. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Werde sie mal ausprobieren :D Und es gibt jetzt schon absolute Hammer maps von usern. Darum hab ich es mir gekauft :ugly: :hoch:
     
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  7. mirdochegal

    mirdochegal
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    Edit: Neu Hochgeladen da kleinigkeit verändert.

    Was einfaches. Nichts weltbewegendes.
    Mario in the Woods
    GD1-VD8-QSF
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2019
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  8. sgtluk3

    sgtluk3
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    Hui, dann habe ich ab morgen von euch ja schonmal ein wenig Stoff. Ich bin auch zu unkreativ um da groß was zu bauen glaube ich
     
  9. Emet

    Emet
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    Das war schon sehr einfach.

    Im Vergleich zu den drei Level im Eingangspost.
     
  10. mirdochegal

    mirdochegal
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    Ist ewig her das ich Level erstellt habe. Und kreativ ist bei mir nicht wirklich :nervoes:
     
  11. Blutschinken Benutzer

    Blutschinken
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    Ich fand den gut, hat sich irgendwie klassisch angefühlt :D
     
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  12. Joschka

    Joschka
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    Ich habe jetzt doch schon einmal etwas gebaut, klassisch aber mit einigen fiesen Ideen ;D

    Vielleicht hat ja jemand mal Lust, den Level anzutesten:
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  13. sgtluk3

    sgtluk3
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    So. Wo kann ich jetzt immer jemandem von euch folgen?
    Braucht man dazu friendcodes?
     
  14. sgtluk3

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    Wie soll man denn da schnell genug runter kommen? Checke ich nicht
     
  15. Boschboehrlie

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    So ungefähr habe ich es geschafft. Habe es auch schon einmal sauberer (und dadurch schneller) hinbekommen, aber das nicht als Clip gespeichert:

    https://gfycat.com/brilliantspottedcommabutterfly
     
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  16. Emet

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    Die Lava geht auch wieder zurück.
     
  17. sgtluk3

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    Nicht von mir aber habe es grade gespielt und so um die 20 versuche gebraucht.
    HD5-D84-FTG Switching Speed
     
  18. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Hat schon wer die ersten kaizos entdeckt? :wahn: :ugly:
     
  19. sgtluk3

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    Ich glaube in kaizo games wär ich deutlich zu schlecht. Mal sehen wann Barbarous king seine ersten troll level online stellt.
     
  20. godehardt

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    Hab mich vorhin an meinem ersten Level versucht. Gott, bin ich böse :madcat: Aber schaffbar.

    Muss es aber halt noch fertig machen, gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, aber ich habs per Learning-by-doing gemacht :ugly:
     
  21. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Bin da auch nie weit gekommen :ugly:
    Und ich bin mal gespannt, wann der erste Levels aus den alten Marios zusammenbaut :D
     
  22. sgtluk3

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    Hatte MM1 ja nicht und ich habe auch nie Mario Bros rom hacks gespielt
     
  23. mirdochegal

    mirdochegal
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    Wieder relativ Straight forward. Sollte etwas anspruchsvoller sein diesmal

    Hidden castle passage
    R64-Q6K-LHF
     
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  24. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
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    So... Wollte eigentlich "nur mal eben" gucken wie der Editor so funktioniert und habe "mal eben" 4 Stunden gebastelt... An einem ersten Designkonzept für ein Rätsellevel auf Basis von Programmierlogik :ugly:
    Code: 3S2-L2B-7WG

    Es ist echt mies alle möglichen Fehlbewegungen zu verhindern :bse:
     
  25. sgtluk3

    sgtluk3
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    Hab den rekord :p
     
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  26. Boschboehrlie

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    First Clear kann mir keiner nehmen*. :ugly:
    *(außer wenn @mirdochegal das Ding löscht)
     
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  27. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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  28. Blutschinken Benutzer

    Blutschinken
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    Metro City muss erneut gerettet werden. Aber diesmal hat man weder ein M60 Pulse Gewehr noch Napalm Granaten sondern nur einen sprungfreudigen Klempner:

    CX2-8KN-3XG

    Offenes SMB Level, das etwas erforscht werden will.
     
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  29. godehardt

    godehardt
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    So, hier mein aller erstes Super Mario Level. Ihr dürft ruhig lachen, aber es macht unfassbar Spass sowas zu kreieren. Ich denke mal mit der Zeit bekomme ich auch bessere Level hin.

    Code: P5Q-KFF-WYF
     
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  30. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Ich habe jetzt auch meinen Spaß im Editor gehabt. Hier ist das Ergebnis:

    91H-F3L-LDF

    [​IMG]

    :ugly:
     
  31. Blutschinken Benutzer

    Blutschinken
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    Wäre mir mein Seelenheil definitiv zu Schade für, das auch nur länger als 5 Minuten zu versuchen. Man bekommt Stress allein vom zuschauen :ugly:
     
  32. sgtluk3

    sgtluk3
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    womit ich echt gut klar komme sind so Racing Levels in denen man Switche treffen muss. Machen auch mega fun, sind recht einfach zu lernen und nur 20-30 Sekunden lang.
    GrandPooBear hat auch zwei Tech Levels zum Üben erstellt. Eins für Shell Jumps und eins für Item Jumps.
    Mit den Item Jumps komme ich überhaupt nicht klar. Shell Jumps...geht so. Nicht mit dem Steuerkreuz...Da muss definitiv was anderes her.

    @Blutschinken
    zu dem Video...der Typ spielt aber auch nicht gerade gut wenn ich mir das so anschaue. Da gibts wahrscheinlich deutlich bessere Spieler und die bekommen das leichter hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
  33. Blutschinken Benutzer

    Blutschinken
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    Warum nicht erstmal das Joy-Con Steuerkreuz nehmen? Du hast ja diesen Adapter im Switch Lieferumfang gehabt, wo du die draufstecken kannst. Ist zwar kein Steuerkreuz sondern nur vier Tasten, aber Fehleingaben werden dadurch komplett vermieden.

    Jo der Typ ist definitiv kein Profi. Ich finde das aber umso besser, weil das Video dadurch dem näher kommt wie es bei einem selber aussehen würde - nur noch unendlich schlimmer bei mir, weil ich nochmal zwei-drei Klassen schlechter bin als das :ugly:.

    Wobei ich auch garnicht die Zielgruppe für solche Level bin. Ich hab nur Spaß mit Levels die nicht viel übers Niveau des Originals hinausgehen. Dadurch fallen zwar direkt 95% aller guten Level für mich weg, aber bei der Masse sind die übrigen 5% immernoch mehr als ich jemals zocken kann :D
     
  34. sgtluk3

    sgtluk3
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    Weil die Joy Cons selbst in der Halterung noch....naja....ziemlich bescheiden sind was die Ergonomie angeht.
    Klar, ich habe da die 4 Tasten für das Steuerkreuz, aber die Haltung ist einfach komplett daneben.
     
  35. Blutschinken Benutzer

    Blutschinken
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    Gibt ein paar gute Joy-Con Grip Alternativen von Drittherstellern:
    Den letzten finde ich am besten (hab einen ähnlichen von einem anderen Hersteller). Erinnert dann irgendwie an den original NES-Controller durch die quaderförmige Einfachheit (wenn auch etwas abgerundeter).
    Allerdings sind Adapter auch nicht viel teuer - dann kann man auch Xbox / Playstation / Logitech / WiiU Controller etc. nutzen.
     
  36. sgtluk3

    sgtluk3
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  37. FloFibonacci

    FloFibonacci
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    Hey Jungs und Mädels, zwei neue LEVEL von mir :)

    Ein umfangreiches Wüstenlevel mit Tempeln, Exploration und Rätseln: 9W8-W97-WQF

    Eine fette Coin-Challenge im 3D-World Tropen-Setting: 36Y-XBV-HMG
     
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  38. FloFibonacci

    FloFibonacci
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    Du meinst das mit den 3 Sprungpassagen? Nun ja, es gibt keine Gegner und man kann nur durch das Ablaufen der Zeit failen... von daher :ugly:
     
  39. godehardt

    godehardt
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    Wenn man einmal angefangen hat... :ugly:

    Coin-Castle-Rush
    WXX-YBH-WHF

    Ein Coin-Sammel Level. 85 Coins, schafft man in mind. 1 Minute. Ist nichts unfaires bei, wie bei meiner ersten Map :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
    Boschboehrlie gefällt das.
  40. Blutschinken Benutzer

    Blutschinken
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    Bin gerade mal wieder dabei den ersten Post zu aktualisieren
    Aktualisierungen ruhig als neuen Post hier reinsetzen inkl. neuem Level Code, das geht sonst unter.
    Das hat schon fasst etwas poetisches :teach: - Die eine traurige Gemeinsamkeit, die wir mit Mario haben. Wir werden nicht sterben durch tötliche laufende Pilzmonster (wobei - sag niemals nie) oder, in dem wir von fleischfressenden Pflanzen mit Feuerbällen bespuckt werden, sondern die Zeit rafft uns dahin. Und am Ende ist es auch egal ob man groß oder klein ist, dann ist einfach finito!
     
    FloFibonacci gefällt das.
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