Die Ringe der Macht: Staffel 2 beantwortet endlich eine der wichtigsten Fragen über Orks

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Sören Diedrich, 2. September 2024.

1. Sören Diedrich Mitarbeiter

Sören Diedrich
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Die Ringe der Macht: Staffel 2 beantwortet endlich eine der wichtigsten Fragen über Orks".
    Zum Artikel gelangt ihr hier.

Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.

2. gambit78

gambit78
    ich fände es gut auch andere Serien zu bewerben, warum nur RoP, GoT, HoD oder Star Wars? Platz wäre doch.

3. Chewie1802

Chewie1802
    Wahrscheinlich bin ich zu einfach zu begeistern, aber mir gefällt die Serie, ich habe da meinen Spaß. Und dass Orks Sex haben... ja mein Gott, warum nicht? Kennt jemand das Buch "Die letzte Schlacht der Orks" von Mary Gentle? Da tun die Orks mit weiblichen Opfern das, was viele Männer mit Frauen in Kriegen leider tun, hier allerdings noch um eine Variante erweitert - als Metapher: Ein Ballon, den man immer und immer weiter mit Wasser füllt, bis er letztlich pl.... Warum also sollte man den abgrundtief bösen Orks diese Handlungsmöglichkeit nehmen (wenngleich das bisher nie dargestellt wurde und auch nicht dargestellt werden muss, da reicht die Vorstellungskraft der Zuschauer).
    Was mich mehr aufregt, sind diese Möchtegern-Experten, die sich hier bei der Serie über Baby-Orks aufregen. Oder beim Hexer, weil dieser sein Silberschwert nicht auf dem Rücken trägt (wie im Spiel), sondern bei Plötze lässt (wie in den Büchern).

hvbuelow gefällt das.
  4. Corwyn

Corwyn
    So siehts aus.

Wozu überhaupt noch an Vorlagen halten?
    Drückt dem Ork eine 9mm in die Hand, Cowboy Hut drauf und dann Richtung Hobbingen auf 'nem Olifanten zum Kuchenwettessen gegen Frodo reiten.

Als Belohnung gibt es dann von Belladonna Beutlin ein Küsschen auf die grüne Backe. Ach grün war WoW?
    Egal. Passt scho'.

5. ranger_marcel gesperrter Benutzer

ranger_marcel
    Das Problem der Serie und der 2 Staffel ist das die Writer anscheinend nicht mehr wissen was in Staffel 1 passiert ist und was da erzählt worden ist.

6. Shino tenshi

Shino tenshi
    Wie sieht was aus?
    Dass sich die Serie in diesem fall exakt an Tolkiens Aussagen hält?
    Im Artikel steht doch, dass er selbst geschrieben hatte, dass sich Orks auf die selbe Weise wie die anderen Rassen vermehren (also Kinder bekommen).
    Eigentlich haben die Orks in Mordor schon eine Gesellschaft, das kam in den Peter Jackson Filmen natürlich nur nie rüber.
    Und zur Erinnerung: In den Filmen aus den 70ern singen die Orks wie blöd sie es finden, in den Krieg ziehen zu müssen...

7. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Fanden die wahrscheinlich genau so schlecht wie ich :D

chueche und ranger_marcel gefällt das.
  8. CortiWins

CortiWins
    Das Dilemma der Franchiseverwertung. Wenn's immer nur das sein soll, was es schon gab, aber auch immer mehr und neues aber immer so, dass es das schon gab, muss irgendwann Hackfleisch gemacht werden. Wir kriegen noch Herr Der Ringe EP4 "Somehow Sauron returned", einfach weil der Name Geld bringt.