die selbe Umfrage erscheint öfters auf der Startseite

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Moosi85, 10. November 2018.

  1. Moosi85

    Moosi85
    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Liebes Gamestar Team,

    Ihr habt periodisch Umfragen zu unterschiedlichen Themen, aktuell geht es um RDR2 - ob ich es mir hole.
    Ich habe bereits gestern am Smartphone abgestimmt (war eingeloggt mit meinem User).
    Heute habe ich die Umfrage am PC auch dargestellt bekommen und habe testweise abgestimmt (die selbe Stimme - WAHLBETRUG *g*).

    Wird das doppelt gewertet, oder erkennt das das System und zählt mich trotzdem nur einmal.
    Ich habe die Technik nicht näher analysiert, ob es durch ein Cookie erkennt wird, oder Accountgebunden ist.

    Mein Gedanke dazu ist einfach, ob man auf der Startseite die Umfrage gar nicht mehr einblendet wenn ich eh schon teilgenommen habe und beim abstimmen eine Meldung bekomme "Du hast bereits teilgenommen." - und man wird trotzdem zum Umfrageergebnis weitergeleitet.

    Und dann fällt mir noch was ein:
    Themen auf die Startseite die ich schon gelesen / gesehen habe würde ich gerne so wie unter Chrome am Android quasi ausblenden, weil ich es eh schon gelesen habe und mir wird dann random mäßig das nächste eingeblendet was ich noch nicht ausgeblendet habe.

    Ich kann halt nicht beurteilen, wie dynamisch die Themenübersicht auf der Startseite sein kann, wie das im Hintergrund technisch aufgebaut ist, aber das wäre für mich eine super Komfort-Funktion.

    Ansonsten:
    DANKE für Eure Videos, Streams, Plus Berichte!
     
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hallo @Moosi85

    erstmal danke für dein Feedback, ich muss an einigen Stellen aber nachhaken:
    - wenn du auf die Umfrage, an der du bereits teilgenommen hast klickst, dann wirst du zum Ergebnis weitergeleitet mit der Info "du hast bereits teilgenommen". Hast du bei diesem Schritt ein Problem oder stört dich die Weiterleitung?
    - da wir aktuell noch im Umbau der Seite sind, kann ich dir zu den anderen Punkten noch keine Antwort geben. Sobald die neue Startseite aber online ist, kannst du mich gerne nochmal anstupsen bzw selbst nochmal prüfen, was nicht funktioniert/du gerne verbessert sehen möchtest

    Liebe Grüße

    Mary
     
Top