Die wichtigsten Infos zum Relaunch von GameStar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Rene Heuser, 16. März 2008.

  1. Ich hab jetzt erstmal 78 PNs im Textformat runter geladen.:ugly:
    Mal gucken, ob da irgendwas sinnvolles dabei war.
     
  2. und um 7 ist dann wieder das alte, im forum steht nur:
    Wärt ihr halt um 5 on gewesen, hättet ihr es gesehen, aber so gibts nix :P
     
  3. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    ich glaube ich dann weiß ich was ich um 5 nach dem aufstehen mache :D

    müssen die clubs für die neue domain subforum gegründet werden oder geht das auch bei bestehenden (vor allem großen bestehenden clubs)
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Mhhh.....ich könnte ja schon so früh aufstehen, um zu schauen wie es ist, und bericht im Forum erstatten.................muss irgendwann um 6:00 Uhr rum aufstehen.....:ugly:
     
  5. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Keine Sorge, das werden wir schon unterbinden ... falls jemand so blöd sein sollte.
     
  6. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    das werden einige, da bin ich mir sicher :ugly:
     
  7. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Liest sich doch alles gut.. Hoffe nur, dass es nicht so eine überladene Seite wird wie z.B. bei consolewars.de

    Aber bisher waren alle Relaunches nicht schlecht - ich hoffe das beste :yes:

    Würde ich morgen nicht Spätschicht arbeiten müssen, wäre ich bis 5 Uhr wachgeblieben.. So mache ich aber nur bis 3 um bis zum letzten im alten Board zu posten :ugly:
     
  8. Also quasi wie die die es jetzt schon gibt, nur "offizieller"?
     
  9. unbekannt

    unbekannt
    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.772
    Ort:
    nun an nicht mehr unbekannt
    Was sind das für Level? Wird der Counter dadurch erszt oder ist das nur eine Zusatzfunktion?
     
  10. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Levelsystem? :huh: Ist der bisherige Counter-schwanzvergleich noch nicht schlimm genug? Naja, ich lass' mich mal überraschen. Offenbar gibt's ja zwischen dem ganzen mal mehr mal weniger nützlichen Zeug immer noch ein Forum...
    Lesertests sind aber eine nette Idee, um hier nicht gänzlich die "Dagegen"-Keule zu schwingen. ;) Und Avatare gibt's wohl weiter nur für Premiumnutzer... naja, da hoffe ich mal, dass DarkCraft nicht untätig ist. :D
     
  11. Wie sichert man denn seine persönlichen Nachrichten? Ich kenne mich mit sowas doch gar nicht aus!:heul:
     
  12. Wie wird sich das denn auf eventl. Regeländerungen auswirken?
     
  13. Ach wirklich nicht?:D
     
  14. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Unten unter der Liste deiner Nachrichten steht ein Dropdown-Menü mit verschiedenen Exportieren-Funktionen.
     
  15. -Gewünschte PN markieren
    -Unten auswählen "Herunterladen als:XXXXX"
    -Voila

    :nixblick:
     
  16. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ach ja, noch ein paar Kleinigkeiten:

    1. Status

    Den Status wird es in dieser Form nicht mehr geben. Stattdessen gibt es einen Titel, den Ihr aus Vorgaben wählen könnt. Die Vorgaben richten sich nach Eurem User-Level und bestimmten Awards, die man sich verdienen kann. Desweiteren gibt es ein frei wählbares Motto, das vergleichbar mit dem Status ist.

    Beides sollte eigentlich im Pinboard unter Eurem Namen angezeigt werden. Leider funktioniert das derzeit noch nicht, wird aber hoffentlich bald repariert.

    2. Umbenennungen

    Wird es vorerst nicht mehr geben, da wir derzeit keine Möglichkeit haben Euch über die Website umzubenennen.

    Ausnahme: Administratoren, Moderatoren und Premium-User können dies selbst in ihrem Kontrollzentrum tun. Für letztere ist dies aber eingeschränkt, damit man sich mit seinem Nick auch identifiziert und ihn nicht alle paar Tage nach Belieben ändern kann.

    Ich würde aber momentan eh davon abraten von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen, da es noch nicht ganz einwandfrei funktioniert und wir teilweise Probleme mit der Erreichbar der Profilseite hatten.
     
  17. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Axo, nur als Vorwarnung, damit sich nicht jemand für 5 Uhr den Wecker stellt:

    Die Seite kann auch erst einige Stunden später online sein (oder auch vor 5 Uhr :ugly:). Zu deutsch: Wann genau können wir im Moment nicht sagen. Die Zeiten sind nur eine Richtlinie.
     
  18. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ich hab das System selber noch nicht in Aktion erlebt, kann dazu also nur sagen:

    Warten wir es ab.
     
  19. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Immer noch keine offiziellen Avatare. Ich wusste es. :ugly:
    Der Rest hört sich aber sehr geil an.
     
  20. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Nope, Avatare gibt's für alle. Premium-User dürfen ihren aber frei wählen, während normale User sich einen aus Vorgegebenen aussuchen können.
     
  21. Na toll jetzt hab ich die ganze Zeit darauf hingearbeitet 1500 Posts zu schaffen, um auch nen Status zu haben und kurz vor dem Ziel wird er abgeschafft und jeder gewöhnliche User kann sich frei ein Motto wählen. :motz: :heul: :ugly:
     
  22. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    LügŽ doch nicht Madcat. Du SUCHST für alle User ihren Avatar aus - den sie dann für ewig behalten. :ugly:
     
  23. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Und das schönste ist, dass es wieder keine Avatare und Bilder in der Sig gibt! :D

    Bleibt die Sig jetzt erhalten oder muss ich die wirklich sichern? Und bleibt mein Counter erhalten? :mad: :ugly:
     
  24. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Not fair.
     
  25. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    also nur nochmal um es klarzustellen: einloggen muss ich mich mit meinem alten Nick, aber angezeigt wird im Forum mein aktueller? und was für ein nick wird dann auf der Profilseite angezeigt?
     
  26. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ey, verrat doch nicht meinen Masterplan. :ugly:
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    das macht ja mal überhaupt keinen Sinn......da schaltet man die anzeige für die Seite doch eher aus, als sich so einen vorgegebenen Ava zu wählen......
     
  28. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Der Login-Name. :ugly:
     
  29. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    So ein Schwachsinn.. Avatare und dann nur irgendwelchen Default Mist.. naja.. hoffentlich können Darkcraft und Co. das irgendwie umgehen :D
     
  30. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Gibt es wohl.
     
  31. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Was im Endeffekt auf's gleiche rausläuft. Wer will denn schon einen Standardavatar. ;)
     
  32. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Gnihihihihi.. Zum Glück war mein Nick schopn immer der gleiche.. Aber der Prof.. :atomrofl: Die arme Sau.. :ugly:
     
  33. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    :atomrofl:


    Tja Farnsi, jetzt wissen bald ALLE deinen alten Nick! :muhaha:
     
  34. Wird also wieder über Greasemonkey laufen.
     
  35. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Ja.. Als ich meinen POst geschrieben habe stand davon noch nix da.. :mad: :D
     
  36. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Hat bestimmt schonmal jemand gefragt, aber, wird es neue smilies geben?
     
  37. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Wie sieht es denn nun mit den großen Sammelthreads aus? Sollte man die Eingangsposts vorsichtshalber nochmal sichern?
     
  38. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Da glaubt jemand an seine Arbeit. :ugly:
     
  39. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    :huh: Wie viele Vorgaben gibt es da? Kann man mit höherem Level auch eigene hochladen? Kannst du für mich evtl. einen Basestar aus BSG zu den Vorgaben hinzufügen? :ugly:
     
  40. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich hab eben in Sitefusion geschaut: Du hast Glück und heißt dadrin schon Prof. Farnsworth.
     
Top