Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Dafür würde ich mich bereitstellen :yes:
    Hat da jemand die Fähigkeiten ein ACM Training zu machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
  2. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Bin heute auch dabei, aber erwartet nach langer Pause auf der A-10 keine Kunststücke von mir:D

    Mal sehen ob heute SimpleRadio besser funktioniert :confused:

    Welche Version spielen wir und wann ist Treffen im TS?
     
  3. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    19:30 - 19:45 Treffen in TS - DCS World 1.5 - SR 1.2.6.0
     
  4. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Simpleradio 1.2.6
    https://github.com/ciribob/DCS-SimpleRadioStandalone/releases

    Und die normale DCS 1.5 Releaseversion :yes:
    Ich bin wieder gegen 19:45 im TS
     
  5. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Dafür brauchen wir min. 4 Leute/Spieler, die sich in den nächten Tagen treffen zum üben:
    2x F-15C oder was anderes / eine Aggressor / AWACS
     
  6. MHSWAT

    MHSWAT
    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    497
    Melde mich freiwillig für die Mirage oder F15C.
    Dass auftanken funktioniert in der F15C noch nicht so gut, bin gestern 2 mal abgestürzt weil sich der Bom in meine Flügel 1m hinter dem Ventil verfangen hatte.
    Weiß jemand wie ich dass verhindern kann ? Ohne Popometer ist es sehr schwer während dem Anflug zu schauen, ob der Bom im Flügel hängt oder ich noch zu weit weg bin.
     
  7. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Also im Tacview sehen die Angriffe von Hawg 2 Flight schon recht gut aus, auch wenn ich InGame das Gefühl hatte, das man als WM (=Wingman) keine Zeit hat sich in Position zubringen. Aber dafür das ich das so zum ersten Mal geflogen bin, war das schon sehr cool (und wir haben sogar was getroffen).

    Ich muss jetzt mal ins TTP reinschauen, um weitere Angriffsformationen zu verinnerlichen, das wird spaßig.

    Das Waffenprofile, 82 30DB2, was ich geflogen bin, war noch nicht so richtig gut, da muss man halt noch mehr üben, damit man alle Parameter richtig hinbekommt.

    ====================

    Bzgl. CAP Training, ich kann, theoretisch, am Mittwoch und Donnerstag nach 21h im TS sein.
     
  8. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ja ich fand auch dass der Angriff für das erste mal schon sehr gut geklappt hat. Ich hatte noch etwas Mühe die richtige Distanz zum Ziel abzuschätzen für den Angriff, aber das wird dann mit der Routine automatisch kommen.

    Unter der Woche hab ich leider keine Zeit mehr, werde voraussichtlich aber Samstag und Sonntag am frühen Nachmittag Blue Flag fliegen. (Oder auch gerne ein Grundlagentraining wenn gewünscht, auf dem Blue Flag Server fliegen lernen ist schwierig :ugly: )

    Werde in Blue Flag wieder hauptsächlich A10 und F-5 fliegen, aber vllt. können wir ja auch mal ein paar Flüge in der Gazelle machen :D
     
  9. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Der Blue Flag Server ist schon online (Testrun), da kann man also schon mal schauen, was es so gibt.
    Live Update: http://gadget.buddyspike.net/

    Ich habe mal im 'Kalender-Sheet' Blue Flag Termine markiert, da kann man sich mit Uhrzeiten und Fluggerät eintragen und dann kann man sich ja im TS treffen: LINK

    Beim ersten Betreten des Servers muss man im CHAT BLUE/RED eingeben - dann ist man aber auf diese Seite auch bis zum Ende des Test bzw. der Campaign auf diese Seite fixiert.
    Es wird wieder ein Limit an Pilotenleben geben (letztes mal waren es 6 Leben alle 24h) - für die genau Anzahl, müssen wir auf die Ankündigung warten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
  10. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Heute Abend habe ich mir fest vorgenommen, den TS Server zu erstellen. Nicht dass wir plötzlich mit abgesägten Hosen da stehen. Hoffe das klappt.

    Edit: Sodeli, Server ist gekauft. Einrichten werde ich ihn heute Abend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
  11. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Also, der TS Server ist gekauft und müsste eigentlich laufen......
    Habe mich für diesen Anbieter hier entschieden: https://www.nexteamspeak.de/
    Sein Angebot hat mich irgendwie überzeugt und bei Nichtgefallen Geld zurück.

    TSDNS: uglyflight.teamspeak3.de
    IP-Adresse: 212.224.121.3:5076
    Passwort ugly
    Clients 21 (+3)

    Habe mal den TS so aufgesetzt, wie gehabt.....

    Ich würde gerne noch zwei Personen als Admins dort hinzufügen, wenn die wollen vorausgesetzt. Nirvi und Ghost?? Aber keinen blassen schimmer, wie das von statten geht......
     
  12. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Vielen Dank dafür :sauf:
     
  13. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Im Teamspeak einfach mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Person klicken ->Server Gruppe gewünschten Rechte (Server Admin) zuweisen. Setzt voraus dass die Person auf dem Server ist und du den Berechtigungsschlüssel eingegeben hast.
     
  14. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Aha, besten Dank!! Dachte zuerst, ich müsse die Namen irgendwie eingeben. Dann schauen wir mal. Nochmals Danke!!
     
  15. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Kein Problem :yes:

    Danke nochmals für den Server, echt cool! :hoch:

    €: Ich habe im alten TS die unnötigen Channels gelöscht und alle verbleibenden Channel editiert und die neue TS IP verlinkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
  16. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...

    Danke dass Du Dir die Arbeit machst.

    :hoch:

    Und wie gesagt beteilige ich mich gerne an den Kosten.
     
  17. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Auch von mir ein Danke!

    Ich war zwar eine ganze Weile nicht mehr hier, aber das hatte verschiedene Gründe. PC läuft jetzt wieder und ich habe DCS sowie die ganzen zahllosen Mods und Zusatzprogramme endlich fertig installiert. Jetzt wieder ein wenig trainieren und die nächsten Wochen kann ich als Junior Serious Ugly WM unterstützen. ;)
     
  18. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Vielen Dank Romi, schön das neue Zuhause.
    Bin dann mal öfter da :D
     
  19. V1nce

    V1nce
    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    377
    Zur Hornet quote ich einfach mal jmd von Hoggit:

    Wir werden aber wohl leider kein ATFLIR bekommen, und der Nitehawk Pod hat eine niedrigere Auflösung als der TGP vom Schwein.
     
  20. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace


    In der Hornet wird man meist eh Ziele haben für die man die Pods garnicht braucht, dafür gibt es ja die A10 :D
     
  21. V1nce

    V1nce
    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    377
    Wenn denn alles kommt, was die ~2005 Version kann, wird sich sowieso niemand beschweren können: HARM, Maverick, LGBs, JSOW-A/C, Harpoon, JDAM, SLAM(-ER)

    ...sabber

    dazu noch JHMCS und vllt. die 9X und 120C-5
     
  22. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    HARM und SLAM(-ER) und ich bin zufrieden :D
    So oder so, die Hornet wird genial was die Missionsvielfalt angeht, da wird man richtig coole Missionen basteln können :yes:
    Vor allem kann man auch mal gefährlichere SAMs in die Mission einbauen. Da können sich die Hornets erst um die kümmern, die A10 beseitigen dann den Rest :yes:

    Aber die ersten paar Wochen werde ich eh damit beschäftigt sein Trägerlandungen zu üben, gibt nichts schlimmeres als nach einer langen Mission die Landung zu versauen :ugly:
     
  23. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Betreffend TS-Server gern geschehen. Ich wollte etwas kleines zurück geben, weil so viele Personen hier sehr viel für unser wöchentliches Training machen. Planen, Vorbereiten, Missionenbasteln, erklären, zeigen nochmals erklären und viel viel Nerven aufbringen. Da ich weder Missionenbasteln noch erklären kann, war es für mich das mindeste halt mal einen TS Server zu "sponsern". Alle die, die sich angeboten haben sich zu beteiligen, auch euch vielen Dank aber die ersten 12 Monate sind mal gesichert und die 52 Euro.... naja. Hab schon mehr Geld für viel dümmeres ausgegeben.

    Habe im LOG-File gesehen, dass sich Ghost und Nirvi gestern auf den neuen TS eingeloggt haben, somit scheint er auch zu funktionieren? Oder muss man das sonst noch irgendwie testen?
     
  24. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    TS läuft soweit, glaube nicht dass du da etwas umstellen musst.
    Das heisst also ab sofort ist Treffpunkt auf dem neuen TS :sauf:

    Ich glaube ich bearbeite das Kneeboard mit den Funksprüchen nochmal, das Design von Fire gefällt mir besser, werde da etwas mehr abkupfern :D

    Fehlen noch Funksprüche die ich reinpacken soll?
     
  25. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Gibt es eigentlich schon einen Zeitraum, wann die Hornet kommen soll?
     
  26. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Das ist von mitte August:
    Also hoffen auf 2016, aber nichts erwarten :yes:

    99% definitiv würde ich für 2016 nur noch die vergrösserte Nevada Karte und die Spitfire einschätzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  27. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    An der F/A-18C hängt ja ein Rattenschwanz an verschiedenen komplexen Dingen: Carrier Launch/Recovery (ohne Script), Luft-Luft-Betankung mit Korb einer US Einheiten (und nicht nur bei der S3), TACAN Signal vom Carrier, Luftradar/Bodenradar, Aufzüge im Carrier (okay nur im Pay-DLC), etc.

    Und nicht vergessen, ein wahrscheinlich Handbuch mit vierstelliger Seitenzahl! :D
     
  28. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Wenn es wirklich eine Hornet mit Stand 2005 wird hat die auch Autopiloten der Waypoints abfliegen kann :D
    Es wird extrem viel neues Zeugs dazu kommen :yes:

    Die erste Runde Blue Flag mit der Hornet wird Wahnsinn :ugly:
     
  29. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Für mich noch: Mayday Mayday Mayday. Ausstieg bei Koordinaten .....
     
  30. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Op Blue Flag: Wer ist am Samstag mittag mit dabei (außer Nirvi) und in welchen Fluggerät?
     
  31. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016
  32. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    So Mi-24 wieder in der aktiven Entwicklung...es gab ja einen Entwicklungsstop im Januar. Schön.
     
  33. -Mop-

    -Mop-
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    536
    Ich hab schon Tränchen der Vorfreude in den Augenwinkeln hängen... das wird so toll...

    Jemand Lust heute abend ein wenig zu fliegen?
     
  34. lazzly

    lazzly
    Registriert seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    137
    Ich wäre wahrscheinlich Samstag abend für eine Runde Blue flag zu haben...
     
  35. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Hammer:jump:
     
  36. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    @Nirvi... du nutzt ein Mod für CMS.... woher hast du den? Hab nur einen gefunden bei DCS... hast du den?
     
  37. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  38. V1nce

    V1nce
    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    377
    Sehr, sehr geil!
     
  39. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ghost hat ihn schon gefunden :yes:
    Ich pack den Link noch in den 3. Post :yes:

    €: Es ist irgendwie noch sehr ruhig was Runde 9 von Blue Flag betrifft, startet die wirklich morgen? :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016
  40. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Welche Zeit möchtest du fliegen?
     
Top