Digitale Raubritter - Surfen mit Adblockern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Joskam, 8. September 2020.

  1. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Ich finde das Modell von Brave ebenfalls etwas fragwürdig. Es hat für mich etwas von einer selbsternannten Internet-Verwertungsgesellschaft, die an den Seitenbetreibern vorbei entscheidt, wie viel Werbung zu wessen Gunsten eingeblendet wird.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Es gibt Werbefenster in Brave?! :confused:
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    https://block-builders.de/brave-browser-veroeffentlicht-krypto-verdienen-beim-surfen-auf-webseiten/

    "Der Browser Brave wird seit 2016 als Open Source Software entwickelt (basiert auf Chromium einer Open Source Veersion von Googles Chrome Browser). Von Beginn an sollte er durch integrierte Adblocker punkten. Die nun freigeschaltete Zusatzfunktion sorgt bei Brave dafür, dass anstatt der auf Webseiten gebuchten Anzeigen nur solche dargestellt werden, für die bei Brave bezahlt wurde. Entscheidet sich der Brave-Nutzer per Opt-in dafür, dies zuzulassen, erhält er Kleinbeträge in BAT für jede angezeigte Werbung."

    Der Artikel ist von 2019, ich benutzte Brave nicht und weiß nicht, ob das mittlerweile anders läuft.
     
Top