Dinosaurier & Drachen - UPDATE 19.4.24 - Harryhausen - Zeman - Godzilla - King Kong - The Isle

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von rbue, 15. Januar 2011.

  1. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  3. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  4. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    --- SPOILER --- --- ACHTUNG! Ein echter spoiler trailer.


    Jurassic World: Fallen Kingdom - Official Trailer[HD]



    Hier ist der Trailer auf Deutsch mit einem kleinen making of dahinter:


    --- noch mehr spoiler ---

    Jurassic World 2 Trailer German Deutsch (2018) Das gefallene Königreich



    --- es geht weiter mit spoilern ---

    RAMPAGE - OFFICIAL TRAILER 1 [HD]




    Evolution of Cinema Dinosaurs (1920-2015)


    .
     
  5. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  6. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Passend zum Weihnachtsfest.

    --- Wer den Film noch nicht gesehen hat, erst den Film sehen, dann die Review. ---


    The Last Unicorn, Lost in Adaptation ~ The Dom



    Gesangsmäßig ist die deutsche Version besser. Christopher Lee spricht seine Rolle in beiden Versionen!

    .
     
  7. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Grade eben auf dem offiziellen He-Man-Channel angeschaut. :D:hoch:

    "They're changing forms! What evil robots!" :wahn:
     
  9. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Danke für den Hinweis!

    .
     
    Nergal_ gefällt das.
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Wenn du den Kinder-Song überstehst, bist du Hardcore. :teach: Aber Christmas-Skeletor rechtfertigt das ganze Special. :yes:
     
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Ich hatte überlegt, ob ich meinem Beitrag anfüge:"Bei dem Gesinge schalte ich aber den Ton weg.".

    .
     
    Helli gefällt das.
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Weise Entscheidung. :ugly: Dauert ja auch nicht sonderlich lange, glücklicherweise.
     
  13. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Gibt es eigentlich einen Godzille-Film, der im Schnee spielt?

    .
    (Außer dem Ende von Son of Godzilla.)

    .
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Hmmm, "Godzilla kehrt zurück" endet auf einem Eisberg. Und dann ist da natürlich noch "Final Wars". >_>
     
  15. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Dann muß ich mal die DVDs sichten. Mir fehlen so viele davon. Danke.


    Weihnachtlicher Nachtrag mit Sarkasmus und etwas Geschichte der Slasher-Filme:


    Brandon's Cult Movie Reviews: BLACK CHRISTMAS


    .
     
  16. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    WTF HAPPENED TO JURASSIC PARK? - CinemaForCynics


    Bei all den Problemen, die der Film hat, warum hängen sich alle an der

    Raptor-Szene im Flugzeug auf? Grant träumt, jemand ruft seinen Namen, im Halbschlaf mischt sich beides.

    .
    Jurassic World: Fallen Kingdom - Official Trailer #2 [HD] - Universal Pictures


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
  17. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  18. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  19. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
  20. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.720
    Ort:
    an Kelandras Seite
  22. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Komisch. Kein "gefällt mir" unter Deinem Beitrag von mir. Ich dachte, ich hätte das gemacht. ... Nachgeholt.


    Keine Dinos. Keine Saurier.

    HELDEN!


    Every Marvel Movie Up To Infinity War - CRAM IT! (Avengers edition)



    Für alle Leute, die es lieber kurz und schmerzlos, statt episch haben wollen.

    .
     
  23. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  24. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  25. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich habe es gestern schon in den Zuletzt-gesehen-Thread geschrieben, aber hier auch nochmal kurz, Jurassic World 2 kann ich Fans des ersten Teils durchaus empfehlen, die Trailer lassen den Film deutlich schlechter wirken, als er ist, es kommen auch einige ruhige Momente vor und es ist nicht einfach ein Neuaufguss des ersten Teils. Dinoaction gibt es auch wieder genug mit teils beeindruckenden Aufnahmen und mit dem Indoraptor ist auch wieder etwas Neues da, das Design gefiel mir bei ihm auch sehr gut.

    Wer den ersten Teil nicht mochte, wird hier vermutlich auch nicht mit warm werden, die Kritikpunkte sind ähnlich hinsichtlich Charaktere und Handlung und der düsterere Ansatz wird auch nicht für jeden etwas sein, ging mir auch so, dass mir etwas die Leichtigkeit des Vorgängers gefehlt hat insgesamt. Das Ende setzt dann aber einen wunderbaren Ansatz für den dritten Teil, da kann man einiges draus machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
    Helli und rbue gefällt das.
  26. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  27. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  28. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Helli gefällt das.
  29. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  30. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Helli gefällt das.
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.720
    Ort:
    an Kelandras Seite
    R'ha kenne ich schon seit langer Zeit. Die anderen beiden, vor allem der erste, waren sehr gut. :D
     
  32. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Schon die rein technische Qualität ist sehr gut bei den "Amateuren". Ich habe schlechtere Graphik in Serien und Filmen gesehen.

    .
     
    Helli gefällt das.
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.720
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Da gebe ich dir Recht. Aber 200 unbezahlte Stunden für ein eigenes Projekt können schon mal besser aussehen als ein Film oder eine Serie, für deren Effekte man weniger Zeit hat (und wo evtl. auch nicht viel Budget dahinter steckt).
     
  34. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Die Stellen, die mir am Unangenehmsten auffallen, sind nicht einmal besonders aufwendig zu beheben. Im Gegenteil. Wenn man das, was man hat, in den Schatten legen würde, fiele die mangelnde Qualität oft genug kaum auf. Warum muß ein Plastik-Werwolfkopf in der Nacht im Wald voll ausgeleuchtet werden, wenn man Mondlicht und Schatten hat? Warum sieht ein fallender Mensch wie eine CGI-Plastikpuppe aus, wenn mehr als genug Staub und Gerümpel durch die Luft fliegen, um das zu kaschieren?

    Ich habe absolut nichts gegen Godzilla im Kostüm und Daleks, die etwas schwanken. Das gehört dazu. Ich habe nur etwas gegen vermeidbare Idiotien.

    Entschuldige. Etwas verärgert gerade. Ich sehe Sleepy Hollow und die Serie hat neben stimmungsvollen Szenen und sehr guten Monstern auch seltsam ungelenk anmutende Beleuchtungs-Entscheidungen. Wie den Werwolf, der wirklich nicht voll im Licht stehen sollte. Es ist Nacht. Warum steht der überhaupt im Licht?

    .
     
    Helli gefällt das.
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.720
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Sleepy Hollow... den Film habe ich damals geliebt, aber an die Serie habe ich mich nie rangetraut.
     
  36. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Die erste Staffel ist ganz gut. Spannung und Humor ohne albern zu werden. Die zweite und dritte bringen immer mehr dieses lästige Familie/Freunde-Gelaber. Die halten tatsächlich und ohne Übertreibung bei mehr als einer Rennerei, das Schlimmste zu verhindern, an, um sich ihre gegenseitigen Gefühle zu erklären. Stehen mitten in der Kanalisation oder dem Wald, Waffen in den Händen, und reden. Und es gibt nicht nur am Anfang einer Folge eine kleine Wiederholung, sondern auch nach jeder Werbepause und vor jeder Aktion wird noch einmal erklärt, warum man das jetzt macht. Amerikanisches Publikum hat anscheinend keinerlei Gedächtnis.

    Trotzdem, mir hat es gefallen.

    Vielleicht mal die ersten drei Folgen ansehen. Und ein Buch über amerikanische Geschichte bereit halten.

    .
    Noch eine Sache. Diese Familien/Freunde-Geschichte ergibt sich logisch aus den Beziehungen der Helden und ist deshalb nicht so ärgerlich wie in den Flash/Arrow-Serien. Es ist mir nur zu viel Gerede. Ja, ich habe es kapiert. Get on with it. - [Insert Monty-Python-Ausschnitt auf youtube hier].

    .
    (Hier ist mir ein zweites edit abhanden gekommen. Nicht richtig gespeichert.)

    Die vierte Staffel mischt die Situation noch einmal auf und endet abschließend gut und passend, auch wenn man durchaus noch weiter machen könnte. Eine fünfte Staffel als Monster-of-the-week-Serie würde ich gerne sehen. Ohne Familienprobleme.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2018
    Helli gefällt das.
  37. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  38. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Zu #436 - Ich mußte noch einmal editieren. Da war mir ein edit abhanden gekommen. Nur der letzte Absatz und die Korrekturen von drei Tippfehlern.

    .
     
    Helli gefällt das.
  39. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  40. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Helli gefällt das.
Top