Dinosaurier & Drachen - UPDATE 19.4.24 - Harryhausen - Zeman - Godzilla - King Kong - The Isle

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von rbue, 15. Januar 2011.

  1. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.422
    OK. Danke. Das ist wenigstens als Fundament in Ordnung.

    Dieses Zeitreisedurcheinander kam/kommt ja in Primeval voll zur Geltung. Stört aber auch nur richtig, wenn sich die Serie sehr ernst nimmt.


    Ich bin für spoiler tags. Spoiler tags sind immer gut. Danke.

    .
     
  2. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Was mich etwas im Piloten stört ist, das die zweite Hälfte im Prinzip daraus besteht, das irgendwelche Jungendlichen mit Sturmgewehren gegen Dinos kämpfen :ugly:
     
  3. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.422
    Wie war das? Eine zweite Chance für die Zukunft! Wir wollen alles besser machen!
    .
     
  4. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.422
    Gedanken zur Serie - spoiler möglich


    Why Terra Nova Has No Worries About Extinction

    http://www.terranovatv.net/news/why-terra-nova-has-no-worries-about-extinction/


    The Location Question: Where Would Terra Nova Be?

    http://www.terranovatv.net/news/the-location-question-where-would-terra-nova-be/


    How Terra Nova Trumps the Butterfly Effect

    http://www.terranovatv.net/news/how-terra-nova-trumps-the-butterfly-effect/


    Terra Nova Review: The Future is the Past and the Past is the Future

    http://www.terranovatv.net/news/terra-nova-review-the-future-is-the-past-and-the-past-is-the-future/


    Acceraptor

    http://www.terranovatv.net/dinosaurs/acceraptor/

    .
     
  5. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Interessant
     
  6. Maybe extinction comes a lot sooner than expected... let's say right on schedule for the season finale.

    Die Quoten waren mit rund 9 Mio. Zuschauern und einem 3.0er Rating für eine Serienpremiere diesen Kalibers bei FOX hinter den Erwartungen. Da Networkserien den Hang haben, nach der Pilotfolge noch zusätzlich Zuschauer einzubüßen, könnte sich Terra Nova zum bisher teuersten Flop für den Sender entwickeln. Aber da FOX bekannt dafür ist, bei streauchelnden Serien vorsichthalber frühzeitig den Stecker zu ziehen...
     
  7. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Ich glaube auch fast, das Terra Nova diese Season nicht überlebt. Schade, ist jetzt wie bereits erwähnt kein Überhammer, aber es gibt eh zuwenig Scifi-Serien.
     
  8. Das dürfte der Grund sein, warum Scifi (und TN möchte gar keine Scifi-Serie sein, zumindest behaupten das die Autoren und Produzenten) seit einiger Zeit im TV mehr als sonst strauchelt. Die letzten Konzepte (SGU, V, Dollhouse, FlashForward, The Event, Falling Skies etc.) waren bestenfalls mittelmäßig bis schlecht in ihrer Ausführung und haben ihr verdientes Schicksal recht zügig (ja ich weiß Falling Skies läuft noch, trotzdem ist die Serie mörderdoof :ugly:) errreicht.
     
  9. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Der beste andere Drama-Pilot in dieser Season (Revenge) hatte ein 3.3-Rating, Terra Nova steht da also nicht viel schlechter da. Zumindest die erste Staffel mit 13 Folgen wird wohl komplett gesendet werden.
     
  10. Der Revengepilot kostete auch nicht 15 bis 20 Mio. Dollar in der Produktion. :ugly:
     
  11. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Klar. Aber selbst auf SyFy(!!!) gibt es nur noch relativ wenig SyFy. Kein Stargate mehr, kein BSG.
     
  12. Was hat Science Fiction mit Syfy zu tun? :ugly:

    Warum wohl? Gründe habe ich oben genannt. Halbgare Konzepte vs. hohe Produktionskosten + Nischenpublikum = no go. Da verkaufen sich kostengünstigere und familientaugliechere Produktionen a la Eureka (5 Staffeln ist Maximallaufzeit bei Syfy), Warehouse 13, Haven, Sanctuary, Alphas und Being Human, sowie Quotenfänger Wrestling, Ghost Hunters etc. viel besser.
     
  13. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Auch das ist mir klar. Hab das ja nicht aus dem völlig verständlichen wirtschaftlichen Aspekt betracht, sondern aus dem Mimimimi-ich will mehr SciFi haben :ugly:

    Edit: Yay Tubacco 7000 :ugly:
     
  14. Sag das doch gleich. :ugly:


    Und das wieder bei einem sinnlosen Müllpost von mir. :rolleyes::ugly:
     
  15. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Abgesehen von dem Quoten-Aspekt muss man auch noch hoffen, das sie die Story einigermaßen nachvollziehbar entwickeln.
     
  16. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.422
    In einem der Kommentare in den links hoffte jemand, daß man von der Welt, aus der sie kommen, was sieht.

    Das ist natürlich eine Möglichkeit. Wäre nur dumm, wenn diese Welt dann interessanter wird als das Monster der Woche.

    .
     
  17. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Das hoffe ich auch. So ne Flashback Folge oder so.
     
  18. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich wollte eigentlich mehr schreiben, hab aber dann die Lust verloren. Die Serie wird sowieso eingestellt werden, sie ist einfach zu fad.
     
  19. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Bartertown
    Ich habe versucht den Piloten anzuschauen, dann aber nach 20-30 Minuten abgebrochen, weil er mich gelangweilt hat. Vielleicht werde ich in ein paar Monaten nochmal reinschauen, ich glaube aber, dass das Setting ganz einfach nichts für mich ist.
     
  20. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.422
    Wie lange hat Earth 2 durchgehalten?

    .
    21 Folgen? Nicht so doll.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  21. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Mal schaun in wie weit die Effektqualität vom Piloten zur ersten normalen Folge abfällt. Die dürfte ja um einiges billiger gewesen sein.
     
  22. Abfallende Effektqualität würde ich noch nicht mal sagen (sehr viel Spielraum nach unten ist eh nicht mehr :ugly:), eher einfach weniger Effektshots.
     
  23. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Wobei die eine Szene im Piloten wo Shannon und der Chef auf dem Berg stehen und runterschauen schon sehr billig auschaut. Der Blick auf das Lager find ich noch ganz gut, aber der Hintergrund hinter den beiden ssah abartig billig aus :ugly:
     
  24. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.422
    Wie sind denn die Schauspieler bzw. die Charaktere? Ist das wenigstens interessant?

    .
     
  25. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Naja. Da hat man halt die Eltern, die sind in Ordnung. Aber bei den Kinder fängts dann schon an. Der Sohn ist der Rebell, der Probleme mit dem Vater hat, die Tochter ist der Wissenschaftsnerd, die dann immer das wissenschaftliche erkären kann und die jüngste Tochter ist eigentlich nur da, um süß zu sein. Beide älteren Kinder natürlich gleich mit Love Interests ausgestattet :ugly:

    Dazu dann noch der toughe Kolonieführer.

    Die schauspielerische Leistung geht in Ordnung. Ist jetzt aber auch kein Charackterdrama :ugly:
     
  26. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Es wäre für die Serie auch ganz praktisch, wenn sie sich auf eine Linie einigen könnten. Ist es ein Sci-Fi? Ein Familienfilm? Ein Drama? Survival? Nicht, dass man es nicht mixen könnte - aber der Spannungsbogen ist gleich null, wenn Dinos sprichwörtlich(!) von Teenieproblemen unterbrochen werden.

    Davon abgesehen ist alles so Schema F...

    BTW:
    Am lustigsten fand ich, dass von den Jugendlichen ALLE überlebt haben. Selbst das Mädel, dass in der Nacht(!), verfolgt von Raubsauriern(!), gerade noch dem Suchtrupp in die Hände gelaufen ist.
     
  27. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Also gehts doch mehr Richtung Familienfilm :ugly:
     
  28. Die Charaktere sind da eher die typsichen Archetypen: heroischer Vater, fürsorgliche Mutter, aufmüpfiger rebellischer Sohn, nerdige Tochter und Kulleraugen, die Jüngste. Die Darsteller selbst machen ihre Arbeit den Rollen entsprechend. Was mich zum nächsten Punkt bringt: Mass Appeal. Wird immer wieder von den Produzenten betont ("Das ist keine Scifi-Sere, Mystery-Drama, nein, sondern eine Sendung für die ganze Familie!"), springt an jeder Ecke hervor und wird auch mit der tragende Grund dafür sein, warum die Show nur aus Versatzstücken anderer mehr oder minder erfolgreicher Formate besteht und die Kritiken nicht gerade überschwenglich, sowie die Zuschauerakzeptanz her mittelmäßig ausgefallen ist. Das und das die Schreiber die Elemente nicht sinnvoll bzw. vordergründig unterhaltsam verknüpfen konnten.
     
  29. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.422
    Danke für Eure Antworten.

    Abenteuerserien mit Familien. Weiß ich nie so recht, was da die Zielgruppe sein soll. Ich sage nur Wesley Crusher. The Lost World war zwar auch Schrott, aber wenigstens waren die Charaktere brauchbar. Nur die Dinosaurier fielen wegen Geldmangel bald vollkommen aus.

    Dürfte hier nicht anders sein.

    .
     
  30. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Ich muss sagen ich bin enttäuscht. Nicht unbedingt von der neusen Folge, sondern eher weil damit klar wird, welches Konzept die Serie annimmt. DAs ist mir alles viel zu sehr Case of the Week. Bis auf den neuen Arzt gabs da ja quasi null fortlaufende Handlung.
     
  31. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.422
    .
     
  32. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Ach. Alles nur Marketing für die Show :ugly:
     
  33. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.422
    Sie hätten ihm ein Plasmagewehr in die Klauen drücken sollen. _Das_ wäre eine Sensation.

    .
     
  34. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    :ugly::huh::ugly::lol:




    edit: Turok lässt Grüßen :user:
     
  35. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Nur zu wahr. Plasmagewehre wären echt cool!
     
  36. Ich hab den Piloten gesehen.

    Gibts hier nur eine Person die das gut fand? :ugly:

    10 Soldaten ballern auf einen Dino aber den juckt das garnich, schießen die in der Zukunft mit Luftgewehren?

    Dazu GZSZ Handlungsstränge nein danke.
     
  37. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Ja, war jetzt nicht so Hammer. Ich bin drangeblieben da mich einfach das Setting interessiert aber es gibt einfach viel zu wenig fortlaufende handlung.
    Mal sehen ob ich die nächste Folge noch schaue
     
  38. Ach die Serie läuft noch? :ugly:
     
  39. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Nein, sie ist noch nicht ausgestorben. :ugly:
     
  40. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.422
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2011
Top