Dinosaurier & Drachen - UPDATE 19.4.24 - Harryhausen - Zeman - Godzilla - King Kong - The Isle

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von rbue, 15. Januar 2011.

  1. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
  2. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Jemand die neue Folge gesehen?

    Fand sie eigentlich ganz gut, Aber

    ein Chip-Fabricator???? Seriously??? :ugly:
     
  3. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Spoiler mich mal bitte:

    Was für Chips? Silicium oder Kartoffeln?

    .
     
  4. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Ersteres. Durch ein Ereignis fallen alle Geräte mit solchen Chips aus. Aber zum Glück hat man ja ein handliches Gerät, dass einfach neue produziert:ugly:
     
  5. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Wie praktisch. Danke.

    Irgendwie blah.



    Ich habe mir die DVD von Planet Dinosaur der BBC angesehen. Wieder so eine Dokumentation mit CGI-Dinos. Wenn ich nicht so müde wäre, würde ich was dazu schreiben.

    Kann man sich ansehen. Gibt sogar einige Erklärungen zu Funden in all dem Gemetzel, für meinen Geschmack aber nicht genug. Das Begleitbuch ist nicht so toll. Massig Bilder, wenig Text.

    .
     
  6. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Jurassic Park - The Game - von Telltale Games



    --- SPOILER --- die ersten vierzig Spielminuten mit Kommentar --- SPOILER ---


    Giant Bomb Quick Look: Jurassic Park

    http://www.criticswatch.com/reviews/giant-bomb-quick-look-jurassic-park



    Für Leute, die sich nicht spoilern wollen, meine Eindrücke des Videos:


    Graphik geht so. Funktionell und klar.

    Stimmen scheinen sehr gut zu sein, was man so hören kann.

    Spielelemente bestehen aus Knöpfchendrücken und Auswahl von Gesprächsthemen.

    Anzeige der quicktime events zu klein.


    Ganz spannend und gut inszeniert, aber spieltechnisch scheint es neben der Auswahl von Gesprächsoptionen lediglich darauf anzukommen, die hotspots zu finden und bei Actionszenen schnell genug den richtigen Knopf (z.T. wiederholt) zu drücken.


    Fazit: Wer Jurassic Park mag, wird das hier brauchen.

    .
     
  7. Also ich bin nach der 6. Folge raus. Uninteressant. Quatsch mit Soße. Primitiv.
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    ...sagtest du Primeval? :eek: :ugly:
     
  9. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Nice.


    Bist wohl nicht der Einzige:


    «Terra Nova» weiter hinter Erwartungen - vom Oktober

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52702&p3=



    --- Kritik zu der Pilotfolge --- spoiler ---


    «Terra Nova»: Die Katastrophe ist da

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52295&p3=

    .
     
  10. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Also ich muss sagen, die letzten Folgen haben mir gut gefallen. Die Haupthandlung ziehen an und der Case of the Week hat jetzt so gut wie immer mit der übergreifenden Handlung zu tun. Natürlich gibt es immer ein paar unrealistische Sci-fi Plotdevices, aber ich hab 3 Stargate Serien durschgeschaut :ugly:

    Aber da ich warscheinlich eh der einzige bin, der das noch anschaut, wirds warscheinlich eh noch vor Weinachten abgesetzt :ugly:
     
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Vielleicht kriegen sie ja noch die Kurve. Die Quoten waren vom Oktober, da fehlen mindestens vier Folgen.

    Wenigstens zur DVD sollte es reichen.

    .
    (Da fehlte ein e.)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  12. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Gibts eigentlich irgendwelche coolen Dinofilme außer Jurassic Park?
     
  13. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Es gibt ein paar Filme mit Dinosauriern, die sich lohnen, aber keiner davon hat die Dinosaurier-Qualität von Jurassic Park.


    Nur mal so aus der Hüfte geschossen:


    Gertie The Dinosaur - 1914

    http://www.archive.org/details/Gertie


    The Lost World - 1925

    http://www.archive.org/details/lost_world


    One Million Years B.C. - Eine Million Jahre vor unserer Zeit - 1966

    http://www.imdb.com/title/tt0060782/


    The Last Dinosaur - Der letzte Dinosaurier - 1977 - (keine DVD soviel ich weiß)

    http://www.imdb.com/title/tt0076294/


    Caveman - Der aus der Höhle kam - 1981

    http://www.imdb.com/title/tt0082146/


    Sherlock Holmes - 2010 - The Asylum

    http://www.theasylum.cc/product.php?id=164

    .
     
  14. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Der von The Asylum klingt ja hochwertig :ugly:
    SChade, ich fand die ganzen Effekte und die "epische" Inszenierung von JP super, aber iwie gibts nichts vergleichbares
     
  15. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Also die letzte Folge hatte 6.50 Millionen Zuschauer insgesamt, wie es in der Zielgruppe ausschaut weiß ich nicht. Ich glaube jede andere Serie hätten sie scho abgesetzt. Aber dieses Projekt haben sie so lange promotet und so viel Geld reingesteckt, da hoffen sie wohl, dass sich die Quoten noch fangen. Ich bin auch sehr dafür. Natürlich ist das noch immer keine höhere Kunst, aber in den letzten Folgen hat die Handlung angezogen und die Teenie-Lovestories nehmen nicht mehr ganz soviel Platz ein ( zumindet in manchen Folgen :ugly:)
     
  16. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Der ist erstaunlich unterhaltsam. Ich war überrascht. Gekauft hatte ich ihn ja wegen des Titelbildes. Noch eine ägyptische Pyramide dabei und das wäre der Super-Ober-Über-Film für mich.


    Kann man ja auch verstehen, irgendwie. Spielberg steckt da mit drin. Vielleicht deshalb.

    Keine Liebesgeschichten unter Leuten, die jung genug sind, meine Kinder zu sein. Bitte bitte.

    Mist.

    .
     
  17. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    So gerade das Finale der 1. Staffel gesehen. War ganz gut und hat die Staffel gut abgeschlossen. Auch kein ultra fieser Cliffhanger, sodass eine Absetzung nicht ganz so weh tun würde.
     
  18. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Ist Spielberg komplett von Sinnen?

    Erst das unsägliche Falling Skies und jetzt dieser Schrott. Wie kann der nur seinen Namen für so etwas hergeben :confused:
     
  19. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Keine Ahnung. Ob er wirklich voll hinter dem Konzept steht und hart daran arbeitet?



    Plastik-Dinos:


    Poundland Special - X Factor Dinosaur | Ashens - Review

    http://www.youtube.com/watch?v=UXVWiHEDe4M


    R/C Do-it-Yourself Wooden Dinosaur Kits - Werbung

    http://www.youtube.com/watch?v=PNm1_jxbqIY


    Big Belly Bank Coinasaurus - Werbung

    http://www.youtube.com/watch?v=Mf4dVn3Tuys


    Schuhe und mehr:

    http://www.dinosland.de/shop/page/1...qPGHPFCyOhE20iRlMU7tYFRaFOI90Btls&shop_param=

    .
     
  20. Sicher nicht, aber er gibt seinen Namen und Geld her, wenn das jeweilige Projekt das bietet, was man mit dem späten Spielberg assoziieren würde: leichte Familienkost möglichst ohne Reibungspunkte.
     
  21. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Was natürlich auch verständlich ist. Er verdient Geld wie jeder andere auch. Nur mehr. Zu erwarten, daß er nur "hochwertige" Produkte liefert oder unterstützt ist Wunschdenken. Künstler sind auch nur Menschen.

    ..

    Ich bin heute zu müde für tiefschürfende Beiträge, aber ich würde mir eine richtig gute Dino-Serie wünschen. Cadillacs and Dinosaurs in einer Realverfilmung. Hirnloser Spaß. OK. Das wäre nicht "richtig gut", aber spaßig, wenn das gut gemacht ist und damit richtig gut. Wenn Ihr versteht, was ich meine.

    .
     
  22. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Terra Nova kommt ab Montag, den 27.02. auf Pro 7 und der Sender macht jetzt schon wieder ähnlich nichtssagende Teaserwerbung wie für "V"

    mfg fox
     
  23. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Was bedeutet das für eine DVD-Veröffentlichung?


    Hat mich jetzt überrascht, daß in diesem thread was passiert. Ich schaue nur vorbei, weil ich gerade passenderweise das hier gefunden habe:



    Dinosaur News Center - Terra Nova in 5 Seconds

    http://blip.tv/dinosaur-news/terra-nova-in-5-seconds-5586784

    .
    Ganz interessante Seite.

    Dinosaur News Center - http://blip.tv/dinosaur-news


    Dahin bin ich über Godzilla gekommen:


    Godzilla - Reviews - Qualität sehr durchwachsen:

    http://thatguywiththeglasses.com/forums/viewtopic.php?f=28&t=22150

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  24. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
  25. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    The Last Dinosaur mit Richard Boone auf DVD, leider nur made to order:


    Last Dinosaur, The Made To Order DVD

    http://www.wbshop.com/Last-Dinosaur...?cgid=&adid=WB_ADS_WAC_LastDinosaur_PressLink


    The Last Dinosaur

    http://www.youtube.com/watch?v=AA-qufQQQlI


    The Last Dinosaur - Preview Clip

    http://www.youtube.com/watch?v=GwpBU_AAOFE



    The Last Dinosaur 1977 great clips

    http://www.youtube.com/watch?v=MMzC7CUbJ8g


    The History of Dinosaurs in Movies

    http://www.youtube.com/watch?v=92EPHTBTTj4


    15 worst Dinosaur movies ever

    http://www.youtube.com/watch?v=Kee92XkNFII



    The Land Unknown - 1957 - trailer

    http://www.archive.org/details/The_Land_Unknown_trailer


    The Lost World - 1925

    http://www.archive.org/details/lost_world

    .
     
  26. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Erscheint am 30. März 2012


    Wildlife Park 2 Dino World (PC) - amazon 19,99 Euro

    [...]

    Features:
    Vollversion von Wildlife Park 2 mit allen bisherigen Erweiterungen und der Erweiterung Dino World
    Elf spannende Dinosaurier-Arten werden in Wildlife Park 2 - Dino World wieder zum Leben erweckt
    In der Kampagne warten neun spannende und gefährliche Missionen auf Sie
    Es gibt viel Wissenswertes über Dinosaurier und Fossilien zu lernen
    Berücksichtigung von neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Dinosaurierforschung

    [...]

    http://www.amazon.de/Wildlife-Park-Dino-World-PC/dp/B0076J5706


    Wildlife Park 2 Dino World

    http://www.deepsilver.com/de/game/view/game/access12/wildlife-park-2-dino-world/

    .
     
  27. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Und abgesetzt.

    Habs zwar nicht gesehen, aber der Plot liest sich nicht wirklich gut. Und nach Walking Dead habe ich nicht wirklich Lust auf noch eine Serie in der ein interessantes Szenario zu einer Familiensitcom verkommt.
     
  28. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Wieso kommt für Wildlife Park 2 eine Erweiterung, wenn es schon lange Wildlife Park 3 gibt? :confused:
     
  29. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Das ist sicher richtig. Wer Dinosaurier sehen will oder Abenteuer generell, dürfte von Teenagerliebe und anderen familiären Problemen eher gelangweilt sein.

    Geht mir jedenfalls so und ich habe die Serie noch gar nicht gesehen.


    (Es gibt jetzt auch einen anderen thread für die Serie, falls Du da mal nach suchen möchtest.)


    Keine Ahnung. Vielleicht haben sie gemerkt, daß Teil 2 anscheinend als einziges Zoo-Aufbauspiel noch ohne Dinos war. Ich vermute, daß kurbelt bei minimalem Aufwand den Verkauf noch einmal an.

    .
     
  30. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    :hammer:

    Auch die restlichen sind pures Gold. Erinnert mich an das 1-Kilo-Schweizer-Armeemesser auf Amazon. :D
     
  32. Perseus

    Perseus
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.783
    Worüber wunderst du dich?

    Das ist halt unter der Kategorie Küche & Haushalt. Oder würdest du das etwa wo anders einordnen? Ich finde, dass passt perfekt.:nixblick:

    :ugly:

    Aber die Rezenssionen sind schon großartig:lol:
     
  33. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Bartertown
    :topmodel::hoch:
     
  34. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Hier

    The DVD Shelf Movie Reviews - DVD Shelf Mini Reviews Ep 4: Mars Attacks!

    http://blip.tv/dvdshelfmoviereviews/dvd-shelf-mini-reviews-ep-4-mars-attacks-6090388


    wurden die Sammelkarten Dinosaurs Attack! erwähnt, also habe ich danach gesucht:


    Dinosaurs Attack! - Übersicht --- SPOILER ---

    http://www.headinjurytheater.com/article21.htm



    What is Dinosaurs Attack! anyway?

    http://www.bobheffner.com/dinosaursattack/a_faq.htm


    Dinosaurs Attack!

    http://www.bobheffner.com/dinosaursattack/


    Dinosaurs Attack! Card Fronts Index Page

    http://www.bobheffner.com/dinosaursattack/indexfront.htm


    Dinosaurs Attack! Card Backs Index Page

    http://www.bobheffner.com/dinosaursattack/indexback.htm

    .
     
  35. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Nicht nur das Skelett, auch die vollplastische Figur des T-Rex findet Gefallen bei den Kennern:



    Lebensgroßer T-Rex in Angriffshaltung Gartendeko - Preis: EUR 24.771,00

    http://www.amazon.de/Lebensgroßer-T-Rex-in-Angriffshaltung-Gartendeko/dp/B007O743ZA/



    Wobei es auch Personen mit anderem Geschmack gibt, wie diesen Herrn Ölpest, der anders als sein Nachbar lieber Das frostsichere, leichte Mädchen für den Garten am 18. April 2012 bestellte:


    Naomi mit original Wäsche Gartendeko

    http://www.amazon.de/Naomi-mit-original-Wäsche-Gartendeko/dp/B007O74C56/




    Ich finde ja den T-Rex sexier, aber was weiß ich schon.

    .
     
  36. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
  37. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  38. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
  39. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
  40. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Für die Romantiker unter den Dinosaurier-Fans:


    Jurassic Park: Jurassic Love

    http://www.youtube.com/watch?v=Qh-Mhf2dVIE


    The Last Kiss: Jurassic Love

    http://www.youtube.com/watch?v=JDX4EfF7d-A




    Jurassic Love, first preview

    http://www.youtube.com/watch?v=GkUu0wyzAF8


    Jurassic Love Trailer

    http://www.youtube.com/watch?v=n6neIWeI46I


    Jurassic Park Comics

    http://www.youtube.com/watch?v=5Y5RImDrIfg



    How It Should Have Ended : How Jurassic Park Should Have Ended

    http://www.youtube.com/watch?v=xQrRg3LtjXY

    .
     
Top