Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992

    Die Kampagne war doch erfolgreich ...

    Hätten sie sich einen günstigeren Zeitpunkt und ... nicht die etwas suboptimale Sache mit den Pledgetiers ausgedacht, wäre das womöglich erfolgreicher.
     
  2. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Erfolgreich ist relativ. Die interessanten Stretchgoals werden wohl nicht erreicht und wenn ich daran denke das z. B. Richard Garriot mit seinem wirklich schlechtem Pitch 1,2 Millionen sammeln konnte wird mir echt schlecht.
     
  3. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Elbow of Melninec

    Wie schon mal geschrieben: Garriot hatte den wesentlich günstigeren Zeitpunkt gewählt.
     
  4. Rincewind Demon Cleaner

    Rincewind
    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    5.678
    Ort:
    Allen`s Wrench
    Ich glaube, das hat viel mehr mit dem Status/der Bekanntheit der Vorgänger/Beteiligten/Studios als mit der Konkretheit der Pitches zu tun.

    DFA --> beliebtes Studio und legendärer Entwickler (Schafer)
    PE --> extrem beliebtes Studio, viele Leute, die an legendären Spieleserien mitgearbeitet haben
    Torment --> eines der legendärsten Spiele überhaupt plus viele Leute, die an legendären Spieleserien mitgearbeitet haben

    usw.

    Divinity --> Serie, die immer schon im Ruf stand, 70er Kandidaten zu produzieren und die bei weitem unbekannter ist als die Serien, die sich mit den oben genannten Kickstartern verbinden
     
  5. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Deswegen.
    Sie können eigentlich froh sein, das sie ihr Grundziel bereits recht früh erreicht haben. Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet.
     
  6. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  7. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Hier noch einmal das Konzert von gestern, für alle die es verpasst haben:

    http://www.twitch.tv/larianstudios/c/2173003



    Eine Frage zu Divinity 2:

    Ich habe mir jetzt vorgenommen es endlich durch zuspielen (ich habe es damals nur ungefähr bis zur Mitte gespielt) und weiß jetzt nicht welche Sprachausgabe die bessere war.

    Welche ist besser, Englisch oder Deutsch?

    Ich erinnere mich glaube ich noch dunkel daran, dass die Deutsche die beste war, bin mir aber nicht 100% sicher. :hmm:
     
  8. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Deutsch.
     
  9. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Danke! :yes:
     
  10. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  11. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Liest sich toll. :yes:

    Ich bin ja mittlerweile richtig auf DC gespannt, das wird glaube ich ein richtig tolles Spiel werden, welches die meisten gar nicht erst auf dem Radar hatten.

    TB hat übrigens gestern das Video aufgenommen (und war ziemlich angetan vom Spiel), es kommt irgendwann in der nächsten Woche.
     
  12. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    lasst mich bitte für meine Frage diesen Thread benutzen

    ich wollte mir nämlich gerade Divinity 2 aus der Steam-Bibliothek herunterladen und sehe plötzlich, dass ich neben der "Dragon Knight Saga"-Version auch eine "Developer's Cut"-Version besitze (kann mich gar nicht daran erinnern letztere je gekauft zu haben ... )


    welche macht denn jetzt mehr Sinn? Bzw. Was ist genau der Unterschied?
     
  13. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Beim developer's cut hast du noch Zugriff auf ein Entwickler Menü, mit dem du verschiedene Sachen anstellen kannst. Sonst gibt es afaik keinen Unterschied.
     
  14. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Na schön. Der Multiplayer interessiert mich zwar nicht, aber $25 sind nun auch nicht die Welt...
     
  15. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  16. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    :sauf:

    Wäre schon cool, das mit einem gleichgesinnten GSPBler zu zocken. Aber erstmal abwarten, bis es rauskommt. :D
     
  17. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  18. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Noch etwa 5k$ bis zum nächsten Stretchgoal :banana:
     
  19. flankengott

    flankengott
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    Ich war jetzt mal auf der Kickstarter Seite unterwegs und habe das entdeckt:

    1: "Extras
    For every 1000 Facebook likes we get on Facebook, Bellegar makes an extra appearance in Divinity: Original Sin!"

    2: "For every 1000th backer over 10.000 we will add a level to the Lair of the Unspeakable which lies beneath Phantom Forest."

    was bedeutet das?
     
  20. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    1. Bellegar ist ein Magier der immer in Form von Reimen Aufgaben und Rätsel verteilt. Lustiger typ halt.

    2. Ist eine Art Endgamedungeon und je mehr Leute das Spiel unterstützen desto größer wird der.
     
  21. flankengott

    flankengott
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    das bedeutet also, pro 1000 likes = 1 gereimte Aufgabe/Rätsel mehr??
     
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Mit den PayPal Geldern wurde das zweite Stretchgoal nun erreicht! :banana:

    Noch knapp drei Tage Zeit und der Endspurt läuft ganz gut, das Video von TB müsste auch bald kommen. Ich glaube mittlerweile sogar fast, dass auch die 800.000 noch geknackt werden können.
     
  23. flankengott

    flankengott
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    ZwischenZiel Eingebaut @ 700.000€ :)
    Kirill Pokrovsky mit Orchester Soundtrack :)
    800.00€ Sollten auch noch drinne sein!

    Warum steht da: 54h to go
    Wird danach kein Geld mehr gesammelt?
     
  24. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Höchstens noch über Paypal.
     
  25. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  26. flankengott

    flankengott
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    48h to go...

    Warm wir danach kein Geld mehr gesammelt? Das ergibt doch keinen Sinn!

    Bei StarCitizen wird bis heute gesammelt und das wird auch nicht aufhören, so wie es aussieht.
     
  27. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    PayPal soll ja immerhin noch zwei Wochen lang offen bleiben.
    Hoffentlich kann man danach noch, wie bei vielen anderen KS Projekten, als "slacker backer" einsteigen.
     
  28. flankengott

    flankengott
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    wenn man sich das Video so anschaut, dann ist Sprachausgabe bei dem Spiel Mangelware...

    Lesen ist dann wohl angesagt... :(


    700.00$ erreicht.
     
  29. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Das ist gut und wichtig. :teach:
    Komplette Vertonung kostet erstens wirklich SEHR VIEL Geld und ist auch einer der Gründe, wieso viele moderne RPGs nicht mehr die Tiefe und den Umfang der alten Spiele erreichen.
     
  30. flankengott

    flankengott
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    StrechGoal: 1.200.000$ Vertonung :)
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Da bräuchten sie noch ein paar Millionen mehr, würde ich mal annehmen. :ugly:
     
  32. flankengott

    flankengott
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    was kostet sowas??

    kann doch nicht sein...
     
  33. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
  34. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
  35. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Leider kommt es etwas spät, aber hoffentlich nicht zu spät. Das 800.000er Stretchgoal noch zu erreichen wäre wirklich wirklich cool. :yes:
     
  36. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    :yes:
    Bin optimistisch, dass es noch erreicht wird.
     
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Wo steht Paypal denn aktuell? :nixblick: Wenn ich mich nich total vertue müssten wir die $720,000 doch schon mindestens im Sack haben.

    Das nächste Stretchgoal kriegen wir bestimmt noch. Da bin ich im Moment ganz optimistisch.
     
  38. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Sogar 730.000$ mit PayPal:

    To know the total progress, add $21 037 USD which were pledged via Paypal. (Last updated: April 24th, 16:45 GMT+1 )
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    :banana:

    Und Kicktraq sagt dass DOS in den letzten drei Tagen (ohne PP natürlich) fast $120,000 gekriegt hat. :yes: Bin also weiterhin guter Dinge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  40. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Btw. nachdem ich die Kampagne für einige Details zuerst ja leicht kritisiert habe, muss ich nun sagen, dass sie insgesamt absolut vorbildlich war. Mir persönlich sind tägliche Updates ja fast schon zuviel, aber es gehört halt dazu und trägt natürlich schon dazu bei, dass man über den Zeitraum des KS so richtig mit einem Projekt mitfiebern kann.
     
Top