Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Und niemand hat 5000 oder 10000$ gebacked.
     
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Die 5000er schnappen sich AFAIK der Codex und RPG Watch, wenn auch postum sozusagen. ;)
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Geiziges Pony. :rolleyes:
     
  4. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Und wo war Notch?! :achja:

    Meine ganze Kohle geht für Möhren und Zuckerwürfel drauf. :(
     
  5. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Schon geschehen.

    "We just made 1M$ on @kickstarter & paypal. Proper thx later!"

    https://twitter.com/LarAtLarian
     
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Woah. Da haben wohl 'ne Menge Leute fix auf PP umgesattelt. :KO:

    Na, dann können sie noch 'n bisschen Party machen. :D:hoch:
     
  7. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    WTF?! :eek: Wie konnten die noch so viel zusammen bekommen? Das ist jetzt der ich weiß nicht wie vielte Endspurt auf Kickstarter der mich komplett überrascht und meine Erwartungen einfach mal so in die Mülltonne tritt und nochmal drauf tritt.
    Aber ich gönne es ihnen. Sie waren während der Kampange sehr sympathisch und das letzte Strechgoal klingt sehr interessant.
     
  8. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Sven hat noch gesagt, dass quasi der ganze Verlauf der KS-Kampagne auf Fanvorschlägen beruht. Also konkret dass man z.B. zu TB und anderer YT-Prominenz (nenn sie mal so) gegangen ist oder auch einige der Spielesessions mit Pressevertretern. Hat sich mal echt komplett gelohnt :yes:
     
  9. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Blackfury

    Absolut.
    Und auch nachvollziehbar. Die meisten Entwickler machen gerade ihre erste Kickstarter Kampagne udn haben daher einfach noch gewisse Probleme (aktuelles Beispiel King Art). Die Baker hingegen haben meist schon mehrere Kampagnen sehr genau verfolgt und sich an Diskussionen zu dem Thema beteiligt. Daher wissen diese ganz genau worauf es ankommt bei der Sache.
     
  10. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Die, die ich nicht gebacked habe. :fs:


    Die Kickstarter-Kampagne war super, habe selten einen bereits etablierten Entwickler gesehen, der so klug und besonnen auf Fanvorschläge eingeht und diese quasi instantan umsetzt. Vorbildlich.
     
  11. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Also nach Wasteland, Shadowrun, Torment & Co. muss ich eines sagen: das war die bisher sympathischste Kampagne irgendwie....mit viel Humor, mit viel zum vorzeigen und und und...Glückwunsch Larian! :yes:
     
  12. flankengott

    flankengott
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
  14. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
  15. flankengott

    flankengott
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    COOL!!!
     
  16. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Schaut euch unbedingt die "Making of Divinity" Dokumentation an.
    Man sieht wie viel besser Divinity 2 hätte werden können (vor allem das Kampfsystem :(), wenn man Larian nur genug Freiraum gegeben hätte.

    Außerdem bekommt man auch wieder einen sehr sympathischen Einblick in das Entwicklerteam und wird durch lustige Geschichten gut unterhalten (Kirill hat einmal das Studio geflutet :ugly:).
     
  17. SixFeetUnder Gamestar CS:S-Server@min

    SixFeetUnder
    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    138
    Es folgt eine kurze Durchsage:
    Pledge via Paypal ist noch wenige Stunden möglich, wer das Spiel unterstützen bzw. eine digitale Version relativ günstig haben möchte, der kann die verbliebene Zeit noch nutzen. Letzte Chance ;)

    bei Bedarf, da gehts lang: http://www.divinityoriginalsin.com/kickstart.php

    Ende der Durchsage.
     
  18. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  19. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  20. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    :banana:

    http://www.rockpapershotgun.com/2013/06/27/have-a-half-hour-of-dragon-commander/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  21. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Ist eigentlich schon irgendwas über die Hardware-Anforderungen von D: OS bekannt?

    Das Spiel ist ja wirklich bildhübsch, aber nach High End-Grafik sieht's eigentlich nicht aus (wofür mein 09er Jahrgang-PC durchaus dankbar wäre).
     
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Ekelhaft. :no:
     
  24. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449



    Ich schenk dir meinen GOG-Key, wenn du dafür noch mal Dragon Age 2 durchspielst. :engel: :wahn:
     
  25. Feral

    Feral
    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    48
    Da ihr es ja gerade erwähnt:

    Habt ihr schon mehr Infos über Dragon Commander? Bin da schon etwas hibbelig drauf.
    Sieht mir nach nem sehr soliden RTS Teil aus. Und ne Mischung aus Total War und Divinity RPG.

    Das Steampunk setting gefällt mir sehr gut, die Diplomatie und die Konsequenzen der Entscheidungen scheinen sehr gut zu sein.
    Und wie schon gesagt, der RTS Teil hat sonen bissl was von Star Wars Empire at War.

    Sind meine Vergleiche irgendwie nah dran? Oder schieße ich damit völlig am Ziel vorbei? :)

    Gruß,
    Feral
     
  26. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  27. SixFeetUnder Gamestar CS:S-Server@min

    SixFeetUnder
    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    138
    Momentan gibts für Dragon Commander noch ein Beta-Key giveaway, sind von ~10000 Keys allerdings nur noch 3800 übrig. Keine Ahnung wie lange noch welche da sein werden ;)

    Wer das Spiel zumindest mal ausprobieren will, kann ja mal reinschauen ohne gleich Pre-Ordern zu müssen. Es gibt momentan allerdings noch relativ viele Crashes und im PvP-Multiplayer einige Desync-Probleme.

    Spielmodi in der Beta sind momentan Skirmish (auf diversen Maps, PvP oder PvAI) und eine Multiplayer-Campaign Karte mit dem Rundenbasierten-Modus (und optionalen RTS-Kämpfen).

    Link zum giveaway: http://na.alienwarearena.com/giveaways/dragon-commander-closed-beta-key-giveaway
     
  28. Leguan

    Leguan
    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.419
    Neues Preview von RPS:
    http://www.rockpapershotgun.com/2013/07/09/dragon-commander-preview-2/

    Dragon Commander’s a bit like an over-friendly dog that jumps up at you, headbutts you in the crotch, licks you on the eye and then farts in helpless excitement when you come home.
    :ugly:
     
  29. Feral

    Feral
    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    48
    Cool!

    Vielen herzlichen Dank!
    Habe mich gleich mal registriert, dann kann ich ja vielleicht bald aus der Beta berichten ;)

    Danke!
     
  30. ok, hab ich grade richtig gesehen, dass man in dem game ein drache ist??
    wie fett ist das denn
    ich verstehe echt nicht wieso in jedem dritten game platz für einen gammligen zombie ist, aber sowas wie drachen von entwicklern fast schon vernachlässigt werden

    ist denn hier einer schon mal im spiel drin gewesen?
    wie ist denn der anteil von drachen-action und strategie?
    kann man sein tier auch ordentlich upgraden?
     
  31. Oh cool, ein neues Devinity? Das sollte ich mir mal genauer angucken.
    Aber Steampunk und Drachen hört sich schon mal interessant an :)
     
  32. Ich hab mir nochmal ein paar Ingame-Videos angesehen und es juckt mir in den Fingern mit den Drachen durch die Gegend zu kurven!
    Ach und irre ich mich, oder ist das Game ziemlich humorlastig :D?
     
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    1. Ja.
    2. Kannst du selbst entscheiden. Funktioniert aber nur in den Echtzeitschlachten
    3. Ja, erwarte aber keinen Gott der alles solo zu Kleinholz verbrennt.

    PS: Storytechnisch ist das kein "Tier" sondern auch "nur" ein Mensch mit Drachenkräften. Quasi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  34. danke für die infos :)
    und das mit den drachenrittern ist mir bekannt ;) finde das ist auch eine unfassbar geile idee, sollte es echt öfter in spielen geben

    wie sieht es denn aus im spiel mit der steuerung? kommt man gut klar, mit dem wechsel zwischen drache und "gesammtüberblick" oder verliert man schnell die übersicht?

    und kann man seine züge, seine strategie, auch gut vorher zurechtlegen?
    ich find, es gibt nichts schöneres im spiel, wie wenn man einen plan vorbereitet und dann sieht das alles perfekt aufgeht :)
     
  35. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Der Echtzeitteil ist alles andere als komplex. Die Übersicht zu verlieren ist durchaus nicht einfach.

    Und wie das mit dem "vorausplanen" ist kann ich nicht genau sagen, zu wenig gespielt.
     
  36. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Naja, das Spiel ist von Larian...
    Ich hab von denen bisher zwar nur Ego Draconis + Flames of Vengeance gespielt, aber da trieft der Humor nahezu aus jedem Byte. :D
     
  37. das freut mich zu hören :)
    kommt man denn noch irgendwie in die beta rein jetzt?

    habs auch gespielt, aber daran kann ich mich gar nicht erinnern ^^
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Also bitte. Ich bin bei jedem zweiten Dialog, der nichts mit der Hauptstory zu tun hatte, grinsend vorm Bildschirm gesessen.
    Den Humor kann man doch nur "übersehen" wenn man keinen einzigen Dialog liest ...?
     
  39. echt? mist... ^^
    hab ich echt nicht mitbekommen
    mir ist nur hängen geblieben, dass der grund warum man sein gesicht ändern kann echt lustig war X)
    aber ich muss zugeben, ein wenig abgelenkt gewesen zu sein bei dem spiel (von ein paar vielen aufregern...)

    ich hoffe das wird bei dragon commander anders :P
     
  40. Haha alles klar, dann bin ich schon mal vorgewarnt XD
    Ich stehe auf Humor in Spielen, es gibt nur leider viel zu wenig davon. Ein Grund mehr sich das Game mal genauer anzugucken :D
     
Top