Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.513
    Ort:
    Itzehoe
    ich habe heute nachmittag mal lone wolf mit 2 untoten angespielt bis ende der festung inkl. killen aller magister. ich habe 2x beschwörer gestartet und das spiel ist völlig imbalanced. kein gegner hat auch nur den hauch einer chance, heilung wird nicht benötigt (schwieriger als untoter, solange man keine giftflächen setzen kann). die beiden beschwörten teile halten ab level 10 beschwören (mit level 3 der hauptfigur) doch recht deutig was aus, während beide charaktere dank lone wolf 3x 2 ap setzen können. mit den stabfernangriff, den startzauber (1runde cd und somit jede runde nutzbar) und dem totem (sowieso ziemlich kräftig, da man hier mehrere haben kann) sind die 6 ap auch schon zu beginn nicht allzuschlecht investiert.
    der beschwörer braucht nen gewaltigen nerf, bzw eine überarbeitung (zumindestens in der kombi mit lone wolf). so könnte man locker auch nen schwierigkeitsgrad höher spielen. ausrüstung/skillung ist nebensächlich, da der beschwörer mit nichts skaliert außer den talent selber. wie schon geschrieben kann man so jede andere klasse dazu kombinieren, da alle attributspunkte zur verfügung stehen.
     
  2. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.126
    Wenn du nicht weißt, wo es als nächstes hingeht, gibt es noch viel zu entdecken :D

    Das nächste Ziel sollte die namenlose Insel sein, das wird einem auch an der ein oder anderen Stelle gesagt. Außerdem muss man nochmal zu Sirva und das Ritual ein zweites mal durchführen.
     
  3. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.126
    Ist auch ohne lone wolf imbalanced. Ich hab meiner Heilerin 10 Punkt in Beschwörung verpasst. Für nur 4 AP bekommst du halt ein weiteres Teammitglied, das wahlweise physichen, Feuer, Erd, Wasser oder Blitz-Schaden macht und echt ordentlich austeilt. Die Beschwörung aufrechtzuerhalten sollte AP Kosten oder sowas.
     
  4. TheNitework

    TheNitework
    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    230
    Sirva ist tot. Wie komme ich zu dieser Insel?
     
  5. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Weis nicht mehr so recht, dachte Maladie kommt i-wann deswegen auf dich zu. Sprich die mal auf dem Schiff an.

    Hab heute entnervt nach etwa 10 Niederlagen den letzten Kampf aufgegeben und neu angefangen.
    Ist der Kampf so unfair oder überseh ich nur i-was bzw. geh falsch ran?
    :wut:
     
  6. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Zunächst heißt sie Siva. ;)

    Du musst deine Sourcefähigkeiten ausbauen (auf drei musst du kommen) und erfahren wo du zum Divine werden kannst (erfährt man bsp. durch die Quest auf Bloodmoon Island) damit es in der Hauptquest weitergehen kann. Danach kann man mit Malady darüber sprechen und ablegen. Es gibt aber noch NPCs die man mitnehmen kann, sofern man Quests gemacht hat und sie mitnehmen will (den Bogner, den Succubus und den Dämonenjäger).
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn du schon so weit wärst, da wegzugehen hättest du von Malady eine Nachricht bekommen, dass du aufs Schiff zurück sollst. Wenn du die noch nicht hast, fehlt wohl noch was.

    @Tom Sawyer hat dir das im Spoiler schon gut erklärt.


    Wie zählt eigentlich die Ingame Uhr? Das Spiel schreibt beim Spielstand ja eine Spielzeit dazu. Da bin ich bei 77h. In Steam ist eine Spielzeit von 92h. Ich habe aber nicht so oft neugeladen oder AFK im Spielmenü verbracht, dass das ganze 15h ausmachen würde. :ugly:
     
  8. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Reloads vermutlich. Manche Kämpfe oder Alternativwege dauern ja etwas, wenn man da nach 10 Minuten nochmal neu lädt, läpert sich das.
     
  9. Tyraell

    Tyraell
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Mit welchen Schwierigkeitsgrad spielst du eigentlich?
     
  10. zukosan

    zukosan
    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    82
    Bin seit 48Std. unterwegs... Die ersten 10 Std. waren die langweiligsten der letzten Viedeospieljahre... nun isses nach 48Std. ein GotY Kandidat.

    Aber eine Frage habe ich: WO zur Hölle bekomme ich die Fähigkeit Geistersicht? Es nervt so sehr, dass ich dadurch den Friedhof nicht beenden kann.
    Zweite Frage: Gibt es eigentlich einen Wiederbelebungszauber? Die Schriftrollen sind doch ein wenig nervig oder?
     
  11. esZet89

    esZet89
    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Ohjeee.... Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern die beiden Gegenstände jemals aufgesammelt zu haben....also darf ich jetzt alle NPC's abklappern :ugly:

    Kann jemand vielleicht ein Pic posten von den beiden Gegenständen wie sie im Inventar dargestellt werden? Das würde die Suche um einiges leichter machen....
     
  12. Blech_Mech

    Blech_Mech
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    2.192
    Hi,

    Ganz unten auf der Seite :

    Where can I get Spirit Vision spell? Is it important spell?
    https://guides4gamers.com/divinity-original-sin-2/map/reapers-coast/

    Ich glaube es gibt nur Schriftrollen
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Die bekommst du im Zuge der Hauptquest zwangsläufig.

    Nur einen, bei dem du einen anderen Charakter opfern muss. Einen reinen Wiederbelebungszauber gab es im ersten Teil und das war dezent ... langweilig, daher wurde das entfernt.

    Die Händler haben aber meist genügend und du solltest ja nicht nach jedem Kampf dein Team wieder aufkratzen müssen.
     
  14. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Hat da jemand die Hauptquest nicht gemacht? Suche Meistr Siva, dann bekommst du die Geistersicht. Würde ich mir so schnell wie möglich holen, denn die braucht man für sehr, sehr viele Quests in der Region.

    Zur Wiederbelebung:
    Man kann in Driftwood (unter dem Gasthaus) im Tausch gegen etwas Konstitution an ein Wiederbelebungsidol kommen. Das lässt unbegrenzt oft durch Wiederbelebungsrollen auffrischen und belebt Charaktere automatisch wieder (spart also 3 AP). Das lässt sich für jeden Charakter wiederholen. Man muss dafür bei der Frau (sie heißt Datalya oder so) nur die richtige Antwort (Schmetterlinge im Kokon) auswählen und im Kerker der Freudenfeste das Rezept für das Idol gelernt haben - das war bei Kniles.

    Zusammen mit dem Talent Frühaufsteher (Wiederbelebung mit vollen HP) macht das die Kämpfe bedeutend einfacher.
     
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.960
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Gut zu wissen. Ich wollte keine Konstitution opfern und hab die nach dem neuladen einfach weggehauen und dadurch nur ein Idol :ugly:
     
  16. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Hab gestern Abend ganz schön die Socken aufgeblasen bekommen. Bin unten in den Verliesen der Freudenfeste auf den Hundemeister und seine Schergen gestoßen, die mich nach einer Runde komplett weggepustet haben. Ich hab keine Ahnung, wie ich den Kampf bestehen soll. Bis jetzt war alles Pipifax, aber auf einmal kommt einem so ein Brocken entgegen. Ich hatte bisher erst einen Stufenaufstieg. Bin ich noch zu schwach auf der Brust, soll man den Kampf überhaupt machen, gehe ich alles falsch an? Hab was gelesen von Zurückziehen, Hinterhalt bauen und alles, aber das verzögert meinen Tod nur um wenige Minuten.
    Wie macht ihr so was? Geht ihr erst leveln und kommt später wieder, tüftelt ihr stundenlang, oder geht ihr solchen Kämpfen einfach aus dem Weg? Ich könnte ja auch anders von der Insel fliehen, denke ich. Ich war ja nur eine halbe Stunde auf der Insel und hab direkt mehrere Gelegenheiten zur Flucht quasi aufs Auge gedrückt bekommen. Könnte den Typen auch einfach in Ruhe lassen.
    Wenn da nur die Spielerehre nicht wäre...
     
  17. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Komm später wieder. Mit Stufe 2 ist der noch nichts für dich, der ist doch Stufe 4, oder?
     
  18. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Mit voller Kraft auf den Boss hauen. Crowd Control auf die kleinere Gegner. Alle Buffs vorher nutzen (Schlafmatte etc.) Evtl. war ich aber auch ein Level höher als du es jetzt bist. Ich musste jedenfalls nur einmal reloaden.
     
  19. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ok, danke. Ich geh den später noch mal an. Wieviele Stufenaufstiege kann man denn auf der Insel noch bekommen? Man kann, wenn man einmal runter ist, nicht wieder zurück, oder?
     
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Die Insel ist nach dem Hundemeister noch ziemlich groß. Level 7 bis 8 ist locker drin.

    Den Hundemeister sollte man frühestens mit lvl 3, besser lvl 4 angehen. Davor ist er viel zu stark. Am besten einfach alle Quests + die Arena absolvieren, das müsste eigentlich genug XP geben.
     
    Eraserhead gefällt das.
  21. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    So ich habe ja nochmal komplett neu angefangen. Lonewolf mit 2x Summoner. Als ich von der Insel runter bin waren es ca. 15 Stunden. Viel flotter als beim ersten Versuch :D Habe aber wieder fast alles gemacht. Nur nicht mehr jeden angequatscht. Wusste ja ungefähr was sinnvoll ist vom ersten Run. Auserdem kannte ich das Rätsel mit den Totenköpfen ja das mich erste mal viel Zeit gekostet hatte.

    Der Endkampf auf der Insel war echt hart auf Classic. Dann auf dem Schiff die 2 Phantome haben sogar eine meiner Inkarnationen gekillt. Die grossen :D

    Somit net so easy die Kombo wie immer behauptet wird :D
     
  22. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Welches Rätsel?
     
  23. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Alles klar, danke. Bis auf die Schildkröten hab ich bisher auf der Insel noch gar nix gemacht. War wohl echt zu früh.
    Aber ich frag mich, wie das manche mit nur einem Charakter schaffen.
     
  24. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ab lvl 4 wirds halt leichter weil du neue Skillbücher kriegst, sowie bessere Items. mit lvl 1-3 hast du kaum gute items die dir viel Rüstung geben.

    Der Kampf ist für sein level allgemein recht schwer und wenn man es alleine macht, muss man oft flüchten, oder billige tricks anwenden, wie unsichtbarkeit/tot stellen oder halt mit nen höheren level wieder kommen.
     
    Eraserhead gefällt das.
  25. zukosan

    zukosan
    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    82
    Erstmal danke... ja super, dann kann ich das Spiel nun zur Seite packen. Siva Quest ist seit guten 18Stunden abgehakt. Habe nix bekommen. Aber das Spiel ist ja auch voller Bugs. Habe mehrmals gedacht es gehöre zum Spiel, die Dinge die mir passiert sind, war aber nicht so.
    Beispiel: Erstes mal bei den Göttern. Dort fing ich an zu brennen, dachte das gehört so. Brannte aber dann die ganze Zeit auch danach und verbrannte immer nach kurzer Zeit. Ins Wasser gehen half auch nix. Neu geladen vor den Göttern und siehe da, man brennt nicht. Gehörte gar nicht dazu...

    Dasselbe mit Vergiftung schon gehabt. Waffen ließen sich nicht ausrüsten. Also immer neu laden, neu einsammeln, dann gings etc...

    Da aber Siva nun schon so lange zurückliegt, werde ich das Spiel nun deinstallieren. Schade dass es so ein Bug-Fest geworden ist.
     
  26. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Kann es sein das du beim Galgen gekämpft hast und ausversehen Siva getötet hattest?
    Zum brennen, ausversehen nen verfluchtes Item angezogen?

    Die Siva quest kannst du auch ohne sie machen. Aber bisschen umständlicher natürlich.
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Also ich hatte bislang noch keinen einzigen Bug :nixblick:

    Möglicherweise hast du die Geistersicht auch gelernt, aber auf der Schnellleiste noch nicht entdeckt (Seite 2). Ist ein hellblaues Symbol mit einem Auge drin. Da die Siva-Quest ohne Geistersicht nicht lösbar ist, gehe ich davon aus.

    Das Brennen ist vermutlich, wie schon erwähnt, ein durch das Set des Tyrannen erzeugter Fluch.
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn du bei der Siva Quest in der Halle der Echos warst, dann musst du die Geistersicht bekommen haben, wie schon vermutet, hast du mal geschaut, ob sie im Zauberbuch ist? Statt in deiner Leiste zu schauen? Du musst ja insgesamt 3mal für die Quest das "Rauchkraut" inhalieren.

    Source-Punkte absaugen via Source Vampire?
     
  29. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Naja erstens der Typ der brennt und dann was man aktivieren muss um die roten Köpfe zu bekommen um die Türen zu öffnen. Als ichs erste mal da war hats gedauert bis ich alles gelöst habe :D
     
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
  31. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Wenn man die Quest belohnungen haben will schon.
    Zumindest als ich einmal durch geportet bin, hat der Gargoyle mich einen betrüger genannt und es gab keine Items.
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
  33. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Also komplett mit Teleport ohne ein einziger Schädel benutzt zu haben? Weil man ja für die Quest einen mindestanzahl benutzen muss.
     
  34. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Nö nicht komplett, die meisten bekommt man ja eh im vorbeigehen, ka was daran so schwierig gewesen sein soll.
     
  35. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Jo das meinte ich ja. Wenn man komplett durch Telepotiert, kriegt man keine Belohnung. Nur damit der guter nicht auch durch telepotiert und guten Loot verpasst.
    Es ist ja auch nicht schwer, aber wenn man sowieso grad Solo spielt und fix da durch will, kann man schon bisschen zeit sparen :fs:
     
  36. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Geht auch noch schneller, wenn man erst in die Höhle geht, in die man eh muß (die mit den Seelengefäßen). Damit sollte man den Ring von Bracchus haben, mit dem man direkt durchgewunken wird, wenn man ihn vorzeigt.
     
  37. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Dann überspringt man die Quest mit dem Labyrinth aber komplett. Inkl. Belohnung und XP.
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wieviele Source Punkte hast du? Wie oft hast du das mit dem Rauch gemacht? Die Quest ist sicher nicht "abgehakt", außer du hast sie sterben lassen, aber selbst dann gehts noch weiter, nur halt ... anders.

    Insgesamt hört sich das nicht so an, als ob das alles viel mit Bugs zu tun hat.

    Gewöhn dir an, dir selbst den Kampfort auszusuchen. Du kannst häufig ziemlich große Gebiete als "Arena" verwenden, du musst nicht da kämpfen, wo der Kampf ausgelöst wird. Wichtig ist auch zu wissen, dass du nicht mit der ganzen Gruppe auf einmal rumlaufen musst. Wenn du auf die Art Kämpfe auslöst, gehst du oft in der ersten Runde in Rauch auf, weil dich die Gegner mit AoEs zukacken.

    Ansonsten ist es natürlich noch wichtig, vernünftige Level, Ausrüstung, Skills und Builds zu haben. Man sollte auch den Einsatz von Tränken und Schriftrollen nicht scheuen.
     
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Jop. DOS2 ist endlich einmal ein Spiel, wo man Schriftrollen und Tränke nicht bis zum Endgegner mit sich rumschleppt, sondern sinnvoll gebrauchen kann. Hab so manchen Kampf durch Unsichtbarkeit oder besonders mächtige Zauber gewonnen. Auch Granaten sind nicht zu unterschätzen.
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ja, Pfeile und Granaten habe ich vergessen, die zählen unter Schriftrollen! :D

    Ne, die können auch sehr mächtig sein, wenn man sie richtig verwendet.
     
Top