Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich hab auf Classic gespielt, meine Gruppe war Level 21.

    Allerdings habe ich Lucian und Dallis zugestimmt, die waren also in dem Kampf meine Verbündeten und man musste nur Braccus schnell umhauen. Da mein Red Prince sehr hohe physische Rüstung hat, habe ich Braccus mit Overpower die komplette Rüstung weggehauen und ihn umgeworfen, dann hat meine Gruppe ihn halb tot gehauen und Lucian hat einen Lucky Crit mit 6000 rausgehauen und Braccus war down. :ugly:
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich durfte gegen alle ran, das war ... herausfordernd. :ugly:
    Wobei man da glücklicher Weise nicht alle umkloppen muss und die zwei "Fraktionen" auch gegeneinander ausspielen kann.
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das macht es natürlich wirklich herausfordernder. Andererseits mehr Ziele für overpowered AoE Fertigkeiten. :ugly:
     
  4. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ehmmm, wie ist das durch QA gekommen?


    Treibholz Arena
    Fane in der Party -> Blindfold -> 40 min Kampf -> win -> man wird instant angegriffen :ugly: wtf?


    Es gibt Posts von Anfang September und der Bug ist noch nicht gefixxt :aua::rolleyes:
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Das Spiel hat so viele buggy Quest, vor allem im letzten Kapitel, das ist ja nicht mehr feierlich :ugly:

    Glücklicherweise stört das nur relativ selten, trotzdem kommt es mir so vor als ob der letzte Part durch die QA durchgerushed wurde


    Aber sehr tolles Spiel, bestes RPG seit Jahren für mich, trotzdem frage ich mich schon seit 10 Stunden "wann ist das endlich zu ende?" :ugly:
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wieso hatte ich nie buggy Quests? O.o
    Bin ich zu fantasielos um die kaputt zu machen? :(
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    vielleicht hast du auch nicht alle gefunden? :nixblick:

    Z.B
    die Traumquest im Konsulat. Hatte den roten Prinzen nicht dabei, hatte die Traumwächter nicht angegriffen und die rote Prinzessin sagt ich hätte die Wachen getötet und greift mich an. Töte sie, gehe raus und trotzdem bekomme ich das Achievement für den roten Prinzen, obwohl dieser bei mir schon lange tot ist :ugly:
    [/spioler]
     
  8. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.130
    Werden die Kämpfe nach der namenlosen Insel eigentlich wieder schwerer? Im Moment sind die mir ein bisschen zu leicht.
     
  9. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Warst du nicht der, der gar nicht alle Quests macht und auch nicht die gesammte Map erkundet? Vielleicht liegt es daran.:hmm:
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Ist das "endlich" negativ gemeint und wenn ja, warum spielt man es dann überhaupt so lange?:hmm:
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    "endlich" weil sich der letzte Part imho ein wenig gezogen hat. Man hätte das Spiel schon nach der
    namenlosen Insel

    beenden können imho.

    Bisschen übertrieben in Sachen Spiellänge aber war durchgehend klasse
     
  13. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Ich konnte auf der Namenlosen Insel auch ein oder zwei Quests nicht beenden bzw nicht weiter machen...teils weil ein Schlüssel für eine Truhe nicht gedroppt ist
    die in der der Griff vom Eidbrecher ist


    Frage zur Haupthandlung:

    Auf der Namenlosen Insel hat man ja die "Wahl" zwischem dem bleichen Mann und Alexander...ich habe beide gekillt, weil ich beiden nicht traue. Habe ich irgendwas sensationelles verpasst?

    Finde im übrigen auch dass es gegen Ende etwas langatmig wird. Man hat seine skills und Combos längst optimal angeordnet, Waffen und Rüstungen sehen oft sehr ähnlich aus...man hat eigentlich fast alles gesehen ;)
     
  14. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Einen Plottwist (im weiteren Sinne), wenn man vorher im Gespräch mit Alexandar etwas nicht mitbekommen hat. Evtl. konnte man das auch vorher schon mitbekommen, weiß ich grad nicht mehr so genau.

    Warum schreiben fast alle Alexander? Er heißt Alexandar. :teach: :ugly:
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich war auch froh, das Spiel nach 102h endlich beendet zu haben. Aber auch nur, weil sich generell so lange Spiele bei mir irgendwann ziehen, selbst Witcher 3 und außerdem weil ich jetzt frei bin für die ganzen anderen Spiele, die ich liegenlassen habe.
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Also habe ich zufällig exakt alle kaputten Quests ausgelassen? Da habe ich ja nochmal Glück gehabt!

    Scherz beiseite, sicherlich gibt es verbuggte Quests und auch welche, die dadurch gar nicht lösbar sind. Ich behaupte aber, dass die sich in Grenzen halten und vermeintliche Bugs bisweilen eher durch das soboptimale Questlog zustande kommen.

    Red Prince war mein Main, wodurch sich das erübrigt. :x
     
  17. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ist das ein Bug? Nach der Namenlosen Insel:

    Wenn es aus der Hall of Echoes weitergehen soll, soll man durch das Schiff Malady erreichen. Sie spawnt auch, aber ich kann nicht mit ihr sprechen, es wird gleich abgebrochen. Auch sonst geht es gerade nicht weiter. Kommt mir gerade komisch vor oder sollte ich noch etwas anderes machen?
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    noch ein Bug ganz am Ende:
    alle Begleiterquests wurden im Log geschlossen und es hieß bei jedem Begleiter dass die alle gegen meine Entscheidung waren und sich gegen mich gewendet hätten. Was aber definitiv nicht stimmt
     
  19. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Wer sich diesen Vogelscheuchenkampf ausgedacht hat gehört ausgepeitscht. :mad:
     
  20. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ok, ist auf alle Fälle ein bug.

    Wenn ich direkt nach Ankunft auf dem Schiff, ohne mit jemandem zu sprechen, direkt mit dem Schiff und dann mit Malady spreche, klappt es.



    Du kannst sie zu den Paladinen locken, die helfen doch gern. :D Die Viecher sollten halt vor dem Camp verrecken, da Leichen ja nicht verschwinden und das dann ewig dort im Weg rumliegt.

    Auch etwas was man besser hätte machen können. Zumindest in belebten Gebieten sollten Leichen nicht ewig rumliegen.
     
  21. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Nach 2 Patches und insgesamt glaube 3 Level Ups ist Tarquin endlich wieder aufgetaucht. Endlich konnte ich die Quest weitermachen.
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Welchen meinst du?
     
  23. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Es gibt mehrere? :ugly:

    Den in den Feldern nördlich von Driftwood.
     
  24. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Mich auf der Bloodgruselinsel da durchgequested. Langsam macht sich ein wenig ernüchterung breit. Habs mit den Gebieten ein bisschen verkackt und bin nur für den Rest der Schnitterinsel irgendwie zu hoch gelevelt :ugly:
     
  25. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Wie hoch bist du denn? Und was fehlt noch?

    Kann man i-wie Quellenkugeln basteln? Hab grad mal 2 gefunden und allein das Gestaltwandlerdingens für Fane braucht schon 4 oder 5...
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Weil das alles One-Hits waren und der Kampf keine 2 Runden gedauert hat. :ugly:

    Dachte, da gäbe es dann noch einen schwereren. :D
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Bist du Fane? Oder ist er in deiner Party? Bei mir wurde die komplette Maske noch auf der Startinsel gedroppt. Deshalb war es total unnötig, da irgendwas zu craften.
     
  28. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Level 15/16. Habe gerade die Lothar Questline abgeschlossen und bekomme Items, die für Level 11 gedacht sind :ugly:. Hab dafür echt zu kämpfen gehabt mit den Begegnungen auf der Blutinsel.
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Man kommt nicht drumherum nach jedem Level-Aufstieg bzw stündlich die Händler abzuklappern, um ordentliche Ausrüstung zu bekommen. Auf Drops hoffen, hilft nicht. Vor allem sind die Unterschiede der Ausrüstung pro Level gewaltig.
     
  30. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Diese Prozedur nervt mich leider auch ein wenig. Wenn das liebgewonnene legendäre Rüstungspiece nach 1 Stunde wieder durch ein blaues ersetzt werden muss, weil es einfach 200 Armor mehr bietet :ugly:
     
  31. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Mit welchem Level warst du da? Ich hatte vor allem Probleme mit dieser Terror-Aura. Doof, wenn die gesamte Party dauerhaft Panik schiebt und unkontrollierbar niedergemäht wird. :ugly:


    Dafür hab ich nicht genug Gold. Und das Diebstalsystem ist kacke. "Du hast nicht das was mir gestohlen wurde. Aber einer von euch hat ein Buch, das vor drei Tagen in einem anderen Dorf geklaut wurde. Kämpft ihr Diebe!!!" :bse:
     
  32. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    #Bestechungftw

    :ugly:
     
  33. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Bin jetzt in Arx im Haus wo die Antiquitätentussi 3 Teile aus dem versteckten Katakomben will. Habe ich gefunden, was ich auch gefunden habe ist ein geheimer Raum am Ende davon. Mir ist klar, dass ich das Mittelteil bei den Aufstellerbildern oder wie man das nennen will ergänzen muss. Nur finde ich das Teil nicht (ewig gesucht). Kann mir jemand sagen wo das sein soll???
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich glaube irgendwas mit lvl 14 oder so.

    Und das was du beschreibst, ist mir noch nie passiert. Ganz selten haben sie noch Verdacht, obwohl ich nichts dabei habe, das kann man aber durch das Gespräch (Persuasion) hinbiegen.

    Ich habe deshalb jeden NPC Händler ausgeraubt. Als ich vor ein paar Tagen das Spiel durch hatte, waren meine Chars lvl 21 und hatten noch 400.000 Gold übrig. :ugly:
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Bei den Kindern in der Kanalisation.

    Falls du das schon hast, musst du mit Spirit Vision einfach "erkennen", dass in der Mitte auch was fehlt, damit deine Chars das wissen.
     
  36. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Naja, für 200 mehr Rüstung würde ich es noch nicht tauschen, da hier die Zusatzwerte eine höhere Rolle spielen.
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ach, auf Armor habe ich teilweise nicht mehr geschaut. Mein Red Prince war am Ende teilweise noch mit lvl 15-17 Zeug ausgestattet, was dafür super Werte hatte (Uniques halt). Er hatte dann mit lvl 21 trotzdem knapp 20.000 Leben, 7.600 physische Rüstung und 2.500 magische Rüstung (durch ein Schild mit Deflection, was viel physische aber kaum magische Rüstung hat).
     
  38. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Ich 11. :ugly:

    Ich hatte das schon mehrmals.


    Ich bin aktuell auf Level 12, mit ~26.000. Und das mit überwiegend Dropgear.
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du musst bedenken, dass man von jedem NPC ohne Gear-Bonus mit Thievery 5 9.600 Gold stehlen kann. Wenn du also 10 Händler findest (oder reiche NPCs) sind das schon mal fast 100k Gold. Oder man stiehlt die Skillbücher, die kann man dann schnell lernen und das Diebesgut ist weg.

    Wenn man erstmal alle Bücher hat, die man braucht, sinken die Ausgaben auch wieder enorm. Und Magier-Chars, die hauptsächlich über Skills angreifen, brauchen auch keine besonders aktuellen Zauberstäbe. Da sollte man halt die mit guten Boni/Werten tragen.
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Habe ich nicht gemacht sondern nur, wenn ich an einem Kampf gescheitert bin und sonst keine anderen Möglichkeiten mehr hatte. :(

    Langsam glaube ich echt, ich habe irgendein anderes Spiel gespielt. :ugly:
     
Top