Doctor Who (BBC + Pro7) - UPDATE 12.4.24 - Hörspiele online - Murray Gold - Skript-Bibliothek (pdf)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von rbue, 5. April 2017.

  1. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  3. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Doctor Who: Series 11 | Release Date Trailer - Doctor Who


    Einer der Kommentatoren:

    Steve Martino - vor 2 Wochen

    Do you get it? Broken glass ceiling? Do you? Lets try harder next time please.



    Doctor Who: Series 11 Trailer #2 - Doctor Who



    Also schön. Am 7. Oktober 2018 wissen wir mehr.

    Und ich weiß es, wenn die DVD-Box erscheint.

    .
     
  4. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    OK, da ich mir Online jetzt langsam echt einen Wolf gesucht habe: Weiß jemand ob Amazon hierzulande die 11 Staffel auch wieder Zeitnah streamt?
     
  5. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Der nächste Doktor ist dann Transsexuell.
     
  6. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Ich habe gar nicht mitbekommen, daß Matt Smith in The Crown als Prince Philip mitspielt.

    .
     
  7. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich habe das auch nur mal in Colberts Late-Night-Show erfahren.
     
  8. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Ich habe ein paar Ausschnitte auf youtube gesehen, als ich ein Video mit dem Titel 10 badass things the queen did oder so ähnlich angeklickt hatte. Die haben ihre Top 10 mit Verfilmungen statt Realaufnahmen der Queen unterlegt.

    Matt Smith wäre es mir wert, die Serie anzusehen, aber den Rest würde ich vermutlich hassen. Da schaue ich lieber noch einmal Pride and Prejudice and Zombies. Das ist eine rundum erfreuliche Sache. Und wie ich gerade sehe, ist er in noch einem Film mit Zombies dabei. Eher keine Komödie, auch wenn die Trailermusik das etwas in die Richtung zieht.

    PATIENT ZERO Official Trailer (2018) Horror, Drama Movie - Movie Trailers Source



    Musik als Nachschlag:

    Dalek - Garrison Paquette


    .
     
  9. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    cool, von dem Film habe ich noch gar nichts gehört. danke für den Tipp.

    und Dalek Musik bekommt man auch nicht jeden Tag. :)
     
    rbue gefällt das.
  10. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    --- Wie üblich bitte spoiler tags benutzen für Geschichten der neuen Staffel. Danke! ---

    Hat jemand schon gesehen?


    --- KEINE spoiler für die NEUE Staffel (es sei denn, man weiß nicht, wer der neueste Doctor ist) ---

    Honest Trailers - Doctor Who (Modern) - Screen Junkies


    Honest Trailers Commentary - Doctor Who (Modern) - ScreenJunkies News


    Honest Trailers - Doctor Who (Classic) - Screen Junkies


    Honest Trailers Commentary - Doctor Who (Classic) - ScreenJunkies News

    .
     
  12. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Drei Folgen mit Jodie als Ms Doctor und noch keiner sagt was dazu?

    Erste war ein guter Einstand mit schwachem Gegner (Zähne als Trophäe im Gesicht - rly?).

    Zwei war nicht schlecht von der Idee aber Stoffetzen als Gegner war meh - neue TARDIS ist hässlich.

    Nummer drei war im Prinzip die Story der DS9 Doppelfolge "Past Tense", war auch okay.

    Jodie als Doc geht auch klar, nur das mit "weit mit Arm aushohl um Sonic zu nutzen" muss sie abstellen, es wirkt lächerlich.
     
    rbue gefällt das.
  13. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Die ersten beiden Folgen haben mir auch gut gefallen. Auch weil ich mich in Teilen an die Davies-Zeit zurückerinnert gefühlt habe. Das war eben keine Moffat-Struktur und dadurch logischerweise frisch und unverbraucht.

    Bilde mir bestimmte Anleihen von Doctor Nummer 10 ein und das macht mich grundsätzlich glücklich. (Was nicht schwer ist):ugly:
    Auch die neue Truppe um Jodie hinterlässt einen angenehmen Eindruck. Die Dynamik zwischen Graham und Ryan gefällt mir sehr gut und auch, dass es eben was platonisches ist. Verzichte gerne auf weitere Clara-Ausschläge auf der Nervigkeits-Skala.

    Rosa war mir dann allerdings ein wenig zu "billig politisch" und imho zu hart auf ein derzeit relevantes politisches Thema zurecht geschrieben.
    Ich denke man hat mit der Wahl der Hauptdarsteller in dieser Staffel genug "Statement" hinterlassen und gezeigt, dass man eher progressiv denkt. Da musste man nicht eine solche Haudrauf-Episode rausdrücken.
     
  14. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Bis die im deutschen Free-TV laufen, wird es wohl noch etwa ein Jahr dauern. :(

    Aber vorhin auf der Messe konnte ich dieser Tasse nicht wiederstehen:

    [​IMG]

    :rotfl:
     
    rbue gefällt das.
  15. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Was für eine Messe?

    .
     
  16. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    rbue gefällt das.
  17. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Danke!

    .
     
  18. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Noch nicht gesehen, werde wohl auch erstmal die gesamte neue Staffel abwarten, um einen besseren Eindruck zu bekommen. Der Geschlechtswandel des Doctors ist mir ziemlich Wumpe, hatten wir ja schon mit Master/Missy und Missy ist ungeachtet einiger Schwaechen im writing top.

    Bin immer noch etwas skeptisch, ob der re-re-boot in seiner Gesamtheit funktioniert...

    Nerds :bse:
     
  19. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Bin doch schwach geworden und habe die ersten beiden Folgen gesehen. Und bin...

    ...absolut begeistert. Whittaker ist aehnlich wie David Tennant eine ganz eigene Persoenlichkeit, stories sind ordentlich und die Nebendarsteller ordentlich bis gut.

    Kann gerne so weitergehen.

    10/10
     
    Black_arrow und rbue gefällt das.
  20. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Danke für die Einschätzung, blurps.

    Ich wollte gerade danach fragen. Im Internet scheint es etwas ruhiger geworden zu sein, nachdem der Untergang des Abendlandes wie wir es kennen, nicht eingetreten zu sein scheint.



    Mal etwas aus der Peripherie:


    Die Fassung vom Hound of the Baskervilles mit Tom Baker als Sherlock Holmes erscheint im Dezember.

    Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville (The Hound of the Baskervilles) / Der komplette Vierteiler (Pidax Serien-Klassiker)

    https://www.amazon.de/Sherlock-Holmes-Baskerville-Baskervilles-Serien-Klassiker/dp/B07HPZYR2G

    (Achtung! Die anderen Versionen unter diesem link sind die Fassungen mit Basil Rathbone bzw. Peter Cushing.)

    .
    Der soundtrack vom inzwischen eingestellten spinoff Class wurde veröffentlicht:

    https://silvascreenmusic.greedbag.com/buy/class-original-television-soundt/

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
    Black_arrow gefällt das.
  21. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Das neue Outfit ist scheiße, ansonsten aber wirklich alleroberste Schublade bisher. Zur "Untergang des Abendlands" Fraktion habe ich ja auch nie gehoert. Es bleibt natuerlich abzuwarten, ob die neuen Storylinien mit den bekannten mithalten koennen.

    I'm the Doctor[...]Get off this planet while you still have a choice.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
    rbue gefällt das.
  22. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Die Spinnen, schwangerer Mann und Indien Folgen waren imho ziemlich mies.

    Wenn die nicht bald das Steuer rumreißen und mehr Richtung Tennant / Smith* Stories gehen klink ich mich aus.

    * Jodies Doctor versucht klar eine Tennant / Smith Mischung zu sein nur klappts nicht so recht.
     
    rbue gefällt das.
  23. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Ist ihr Aussehen immer noch dieser Steve-Urkel-Gedächtnis-Anzug?


    Um mal jetzt, ohne eine einzige Folge gesehen zu haben, wild zu vermuten:

    Die schreiben Geschichten nicht für den Doctor, sondern zu Themen, die sie gerade für relevant halten. Das haben einige Autoren der klassischen Serie auch gemacht, aber irgendwie waren alle Handlungen für den jeweiligen Darsteller geeignet. Schon Peter Capaldi hatte darunter zu leiden, nicht zu seinen Stärken spielen zu können, vermutlich geht es Jodie Whittaker genauso.

    .
     
  24. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Jap, noch immer der "Steve-Urkel-Gedächtnis-Anzug" und noch immer hohlt sie langsam und weit mit ausgestrecktem Arm aus, um den Sonic zu benutzen. Einfach schrecklich weil wir hier keinen neuen Doctor sehen mit eigenen Zügen, sondern den klaren Versuch Macken und Quirks Alter zu kombinieren, um eine "seht ihr? Es IST der Doctor, auch wenn er jetzt eine sie ist!" Ausage damit zu machen. Denn es kommt genauso rüber wie es sich liest - erzwungen, künstlich, peinlich...

    Stories die Bezug zu RL sind ok, aber sie sollten a) nicht mit dem Holzhammer wie mit Rosa Park kommen, b) nicht Beleidigen in dem (wie so oft) die Männer die Idioten sind nur um "starke Frauen" zu zeigen und c) sie BS erzählen - wie etwa Außerirdische Assassine die zu Historikern werden (! ) und die Toten alter Konflikte und Kriege zählen (!!). Über dem ein Charakter erst sagt, ein anderer würde nicht verstehen wenn sie ihr von der Vergangenheit erzählt, nur um sich am Ende der Folge nicht mal mehr an den ersten Ehemann und den Rest der Geschichte zu erinner (die Indien Folge).

    Jodie hat jetzt 6 Folgen als Docotor und 50% davon sind mMn Mist. Kein gutes Zeichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
    rbue gefällt das.
  25. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Danke für den Bericht!

    Schade. Ein weiblicher Doctor und sie vermasseln es aus den bescheuertsten Gründen. Wie sie bereits Vieles in der new series vermasselt haben, mit den ganzen Begleiterinnen, die zu Lasten des Doctors zum Fokus der Handlungsstränge wurden. So viel Potential, so viel Unverstand.

    Na ja. Der Doctor hat schon eine Menge überlebt. Tut mir nur immer um die Darsteller leid. Die haben bessere Geschichten verdient. Und wir als Zuschauer auch.

    .
     
  26. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Aber ... aber .. ein alter Britte, der einen farbigen als Stiefsohn hat, diesen annimmt ohne Vorurteile!
    So . progressive! So .. open minded! So ... political correct!!!
     
  27. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Gab letzte Woche schon das Gerücht das Whittaker und der Showrunner die Show 2019 verlassen. Ka ob was drann ist, hab es nicht weiter verfolgt.
     
  28. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Vielleicht sollten sie die Serie wieder für ein paar Jahre auf Eis legen, bis jemand was damit anfangen kann.


    Anscheinend dieses Jahr kein BBC Adventure Calendar (der in den letzten Jahren sowieso nur aus Trailern und Videos bestand) und auch doctorwhonews.net hat keine Cartoons im Seitenbanner.


    Roman basierend auf einer alten Idee, an der Tom Baker mitgearbeitet hat:


    Tom Baker's Scratchman to be released in January

    http://www.doctorwhonews.net/2018/11/tom-bakers-scratchman-to-be-released-in.html

    .
     
  29. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    SIE und Chipnal wollen nach Gerüchten am Ende der nächsten Staffel aufhören - bisher hat BBC dem nicht wiedersprochen,was sie bei Tennant und Smith als deren Exit als Gerücht aufkam taten ...
     
  30. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  31. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Wieder ein Jahr ohne Doctor? Dann haben sie Zeit, den Ansatz zu überdenken.


    Die DVD zur momentanen Staffel soll laut mail von amazon.co.uk im Januar/Februar 2019 erscheinen.

    .
     
  32. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    1 Person gefällt das.
  33. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Sie werden ihn nicht überdenken. Weil CBS, Whittaker und Chibnal meinen dass alles knorke und es nur die üblichen, frauenfeindlichen, toxischen und sich vor starken Frauen fürchtenden Fans sind, die Serie 11 scheiße finden.

    Nach "Arachnids in the UK" hab ich abgeschaltet und nur noch auf Wiki die Zusammenfassungen gelesen. Es sind weniger die Stories die mich dazu getrieben haben, sondern das mMn schreckliche Schauspiel von Whittaker die absolut nicht weiß wer oder was sie sein will - mall hampelt sie rum wie Matt Smith, mal gibt sie den bösen blickenden ernsten David Tennant, aber nie sieht man den Doctor. Es ist immer Whittaker die versucht wie Smith oder Tennant zu sein, ohne das sie es schafft dem Doctor eine eigene Steite zu geben - nun, außer vieleicht übertrieben weitausholden den Sonic zu zücken.
     
    rbue gefällt das.
  34. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Danke!

    Da scheint nichts zu klappen. Skripte. Regisseur(e). Show runner. In langen Jahren entwickelte Regeln, wer der Doctor ist.

    Na ja. Ich schaue mir die DVD an, wenn sie kommt, und hoffe, daß das Thema "weiblicher Doctor auf Teufel komm raus" dann erstmal erledigt ist, bis sie lernen, wie man für eine Frau schreibt, die den Doctor spielt. Verdammt. Kann doch nicht so schwer sein. Die müssen doch das Rad nicht neu erfinden. Schreibt eine gute Geschichte und das erledigt sich von selbst. Es ist der DOCTOR. Wo ist das Problem? ... Nein. Ich weiß ja, wo das Problem liegt. Die haben alle irgendwelche Vorstellungen, die alles andere, aber nicht die Geschichte und den Doctor in den Mittelpunkt stellen.

    Als Eccleston anfing, war es (leider) ein ganz guter Griff, den Doctor über Rose einzuführen, für alle Neulinge, die anscheinend sonst hilflos dagesessen hätten, wenn sie niemand an der Hand nimmt und ihnen eine Krücke gibt. Ist ja auch so schwer zu verstehen. Komischer Typ in einer blauen Kiste reist durch Zeit und Raum. Waaas? Daß die Show damit zur Begleiterin-Show mit Doctor-Einlagen wurde, kann ich der ganzen new series immer noch nicht verzeihen. Was sie mit Capaldi gemacht haben, ist eine Schande. Daß sie Jodie Whittaker sinnlos verbraten auch.



    Abgesehen davon, der soundtrack für series 11 wurde angekündigt:

    Achtung! Ich kann abgesehen von der Verpackung keinen Unterschied zwischen Deluxe und normal erkennen!

    Doctor Who: Series 11 - Original TV Soundtrack - Limited Digipack CD - mit booklet - £10.00 + pp!

    https://drwho.tmstor.es/cart/product.php?id=41092

    Doctor Who Series 11 - Original TV Soundtrack - mit booklet - £10.00 + pp!

    THE CD FOR SALE HERE IS THE JEWEL CASE VERSION. It has exactly the same audio content as the Limited Edition Digipack and the same 20 page booklet.

    https://silvascreenmusic.greedbag.com/buy/doctor-who-series-11-original-te-0/


    Versandkosten dürften geringer sein bei amazon.co.uk, ich habe nicht nachgesehen.

    Doctor Who Series 11 - Original TV Soundtrack - amazon.co.uk - momentan £13.38 + pp

    https://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-11-Original-Soundtrack/dp/B07KZKK71F

    .
     
  35. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
  36. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Series 11 New Year Special "Resolution"

    In den Englischen Highlands zur Zeit von Connor Mcleod und William Wallace wird ein fürchterlicher Gegner besiegt. Klans und Helfer teilen die Überreste des Gegners und vergraben sie in weit entfernten Gegenden. Aber was ist das … einer schafft es nicht sein Stück zu vergraben – Schnitt 1 Januar 2019 bei einer Grabung wird das Skelet eines Highlanders gefunden, er hat einen seltsamen Beutel bei sich ... ... als B Plot bekommen wir Rayns Vater und etwas Familien Drama mit ihm, Ryan und Graham. Ich schreib das extra so rangehangen weil genau so "tacked on" fühlt sich das Ganze an.


    Meine Reaktion --- [10th Doctor] „What? – What??…. WHAT???“ [/10th Doctor]


    https://www.youtube.com/watch?v=vQTp8Ozj1JQ

    Ne, nicht wirklich, dass es um Dalek geht - weil CBS die Rechte verliert, wenn sie nicht 1x Pro Season auftauchen - dürfte jeder mit bekommen haben der Dr WHO mit verfolgt. Von daher weiß man wo hin alles führen wird. Dennoch, keine Sorge ich sprech die Story abseits obengenanntem Überblick nicht an.

    Okay. Der Reiter der es nicht schaffte. Er wird auf einer hügeligen Landstraße von zwei Dieben erschossen … dann wird er, Jahrhunderte später, bei einer Ausgrabung im Keller eines großen Gebäudes, durch das Wasser läuft, in exakt der Pose wieder gefunden in der er auf den Boden gefallen war. Keine wilden Tiere die sich am Kadaver gelabt haben nach dem er getötet wurde? Keine weiteren Leute welche die Straße langekommen sind und die Leiche sahen? Nope. Er lag so da und Meter über Meter an Erde haben sich aufgebaut, so dass sein Skelet dann unberührt in einem Keller landen kann. Noch mal, es wurde Meter an Erde abgetragen, eine Kanalisation gebaut und da drauf ein Rathaus gestellt und dennoch - das Skelet liegt in exakt der gleichen Position wie er gestorben ist! Das ist absoluter Bullshit! Und das ist wie die Folge anfängt!

    Der Plan der Klans die Teile zu vergraben … wenn der Gegner doch so hoch gefährlich ist das ein Pakt geformt wird die Teile weit auseinander zu bringen, zu vergraben und für alle Zeit zu bewachen - warum nicht einige (alle) der Teile e.g. in Vulkane werfen? In einen tiefen Abgrund? Mitten auf dem Meer? Nope --- sie werden vergraben und zwar so flach das man später nur ein bissel mit der Hand buddeln muss um ran zukommen! Es werden nicht mal schwere Monumente oder ähnliches darüber errichtet, um eine ran kommen zu erschweren … dämlicher Plan.

    Schnitt – TARDIS – Doctor and friends schauen sich eine statisch geladene Nebelwolke an die Pfeift und Heult wie ein Feuerwerk weil … New Year Episode!!! Yay!!! Und da Whittaker Matt Smith und David Tennant schon so schamlos kopiert, warum nicht einen Tom Baker Schal um den Hals werfen um ihn auch noch zu kopieren? Und dann, grad mal 10min in und inzwischen an der Grabungsstätte 2019 eingetroffen - Whittaker macht ihr Trademark „Nasekräusle, Oberlippe komisch hoch ziehen, dämlich gucken“ Gesicht … sie macht das ständig, andauernd und es ist so so schlechtes Schauspiel. Ach und keine Folge in der Jodie keinen Mann runter machen darf, diesmal Ryans Dad … zumindest ist es mal kein „bad white man“ sondern „bad black man“ ….

    Meine Fresse und das waren grad die ersten 12min. Halten wir fest, die Prämisse um die verbuddelten Teile ist dämlich sobald man anfägt draüber nachzudenken. Jodie zeigt erneut wie wenige schauspielerische Breite sie hat da sie auf fast alles mit diesem einem erwähnten Gesichtsausdruck reagiert. Sobald man den „Squid“ sieht, der plötzlich verschwindet nach dem jemand ihn gesehen hat weiß man was Sache ist - nur Frau Doctor ist zu dämlich 1+1 zusammen zuzählen und braucht gut 2/3 der Folge um zu kapieren was und wo der "Squid" hin ist.

    Zum Rest der Folge … vieles, sehr vieles ahnt man voraus, heißt die Folge bietet wenige – nah - keine Überraschungen! Es ist eine „paint by numbers“ Folge, die Dalek sind nur aus rechtlichen Gründen reingeschoben und jedes mal wenn Jodie rumläuft, ihr Trademark Gesicht macht und übervorsichtig die TARDIS bedient, frage ich mich wie viel besser Tennant / Smith das gemacht hätten.

    3/10

    Wenn BBC Dr WHO noch retten und unbedingt an Jodie festhalten will muss sich MASSIV etwas ändern!
    Geht Serie 12 so weiter wie Serie 11 –> Cancellation und vermutlich Jahre langer Hiatus!


    BTW - Mal was zur TARDIS … ein Who Fan hat es in einem seiner YT Videos erwähnt und nun bekomme ich es nicht mehr aus dem Kopf - fünf Fingerartige Säulen um die Konsole herum, ein sich verjüngender oben abgerundeter zentraler Kristall der sich auf und ab bewegt und mit ihm die Spitzen der fünf Fingersäulen … bei all der „Man Bad – Female STRONG!!!“ und SJW Agenda von Serie 11, hat der erste weibliche Doctor --- eine TARDIS deren Kernbereich aussieht als würden fünf Figuren einen Penis anbeten der sich auf und ab bewegt - BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
  37. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Schon ... ja, aber wie gesagt, seit ich den Vergleich gehört haben kommt er mir in den Kopf sobald man die fünf Finger und den Kristall in Totale sehen kann. Es sieht wirklich aus als verbeugen sich die Spitzen der Säulen vor dem auf und ab gehenden Kristall. Kurz, es sieht einfach doof aus.
     
  38. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Aber gut zu wissen, daß sich die Timelords beim Bau der Tardis an EU Vorschriften gehalten haben:

    [​IMG]

    :muhaha:
     
    rbue gefällt das.
  39. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Erstmal eine Entschuldigung. Ich brauchte eine neue Festplatte und solange war ich vom Netz abgeschnitten (AAAAAAAAAAAAArgh!)


    Ich habe die DVD-Box heute abgeholt, sehen werde ich vermutlich morgen. Weiß noch nicht. Dann gebe ich auch meine Meinung zur Tardis-Konsole und ihren fünf Säulen preis. Falls mir dazu etwas halbwegs Gescheites einfällt.

    Und was ist das hier? Mutter Maria?

    https://www.amazon.com/Doctor-Who-Season-11/dp/B07H129T5Z


    Die Box von series 11 ist sehr schön. Zwar hat sie diese unpraktische Aufklappform, bei der dann alle vier DVDs nebeneinander auf dem Tisch liegen, wenn man an die vierte heran will, dafür sitzen alle DVDs in ihrem eigenen Plastikeinsatz. Wenn man den Platz dafür hat, kann man sie mit der Außenseite nach vorne in ein Regal stellen. Dann staubt sie ein, aber die Bilder der Darsteller sind schön (bunt). Es liegen vier Postkarten mit den Hauptdarstellern bei (auch schön bunt). Die Vorderseite der Hülle trägt ein 3D-Effekt-Bild mit Doctor, Begleitern und einer winzigen fliegenden Tardis (und den beiden kleinen ab12-logos in den unteren Ecken). Das Bild ist fest verklebt. Darunter ist das selbe Motiv normal auf der Hülle.

    Vermutlich fallen diese Zugaben bei späteren Versionen weg.


    Das Special erscheint im Februar:


    Doctor Who Resolution (2019 Special)

    https://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Resolution-2019-Special/dp/B07LB7837D

    .
     
    1 Person gefällt das.
  40. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
Top