DOOM2(!) - Endgegner?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von haL2, 31. Dezember 2005.

  1. Hallo,

    einfache Frage:

    Wie besiege ich den Endgegner von DOOM2, bzw schaffe das (vor-) letzte Level...

    Ich hab schon versucht so lange durchzuhalten, bis mir die Munition ausgeht, aber es kommen immer wieder neue Gegner... und auf den großen Schädel zu schießen bringt auch nix... oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2005
  2. mit der plattform ganz nach oben fahren und mehrere raketen aufs face ballern sollte ihn erledigen.

    alternativ kannst du auch mal mit idclip durch das gesicht durchlaufen... dann kriegst du das "alternative" ende :ugly:
     
  3. iddqd

    idkfa

    :D
     
  4. hilft auch nix wenn du nicht weißt wie das icon of sin totzukriegen ist... dann rennst du endlos durch die gegend und killst die immer wieder spawnenden monsterhorden ...
     
  5. hat doch auch was :ugly:
     
  6. ok wenn man dem spiel eine theatralisches ende hätte geben wollen, hätte man sowas durchaus einbauen können... so nach dem motto.
    und er zog los um die endlosen horden der höllenmonster zu bekämpfen... bis an sein lebensende :madcat:
     
  7. Danke, werds gleich mal ausprobieren... :yes:


    Ahja, das pöse geheime Level... `Main Läiben` :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2005
  8. ne is nich der weg in die geheimen lvls (es gibt zwei ;)) den weg in die geheimen lvls hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
    aber probier das ruhig mal aus mit idclip isn witziges easteregg :D
     
  9. Du musst ihm die Raketen genau ins Maul ballern! Dafür brauchst du das richtige Timing beim hochfahren :D
     
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.686
    Das hatten wir doch schon bei Doom 1 :ugly: Da ist man dann soagr mit IDDQD gestorben :ugly:
     
  11. Nicht ins Maul, ins Gehirn!

    Oder du benutzt einfach "idclip" und zersägst den John Romero-Kopf im Geheimraum hinter der Wand.
     
  12. Mr.Nice wenig-Poster

    Mr.Nice
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    1.188
    Ort:
    daheim
    gab es nicht eine Möglichkeit mit einem Knopf/Hebel eine Luke zu öffnen, so dass man in die geheime Kammer reinfeuern konnte (von der auf-abfahreneden Plattform) ?
    Oder bin ich jetzt im falschen Film ?? :huh:
     
  13. Nein, du musst immer wieder zu dem Schalter am oberen Ende der riesigen Treppe gehen, ihn umlegen, damit die Plattform herunterfährt und dann zur Plattform sprinten.
    Dann auf der Plattform warten, bis sie wieder hochfährt. Während sie hochfährt, musst du im richtigen Moment abdrücken, um dem riesigen Tierschädel ne Rakete in das Loch in seiner Stirn zu verpassen. Wenn's beim Hochfahren nciht klappt, kannst du's beim Runterspringen nochmal probieren, ist aber schwieriger.
    Du musst dreimal treffen.
     
  14. Echt? Scheiße, das ist schon so lange her :D
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    23.868
    Ach die zwei Geheimlevels sind so geil, beim zweiten ist im letzten Raum sogar Commander Keen aufgehängt:ugly:
     
  16. Mal ne kleine Frage: Wo habt ihr Doom 2 her? Will ich auch haben! :yes:
     
  17. Enemycraft

    Enemycraft
    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    1.362
    Ort:
    dem Möp Gott auserwählt!!!
    Ich hätte es auch gern :). Hab Doom 1 und 3 aber nicht 2 :ugly: . Wobei ich von Doom 3 sehr enttäuscht war :rolleyes: .
     
  18. Ich habs mir im Urlaub gekauft ( GB ).

    ... aber bei so nem alten Spiel, an das man nur schlecht rankommt, isses ( meiner Meinung nach ) nich schlimm, wenn man mal den Esel fragt... :rolleyes:
     
  19. Hab ich ja schon probiert, aber da gibt es nur Doom 3 und Doom - Der Film. :(
    Wie groß is denn das Game?
     
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    23.868
    Ca. 5MB in der DOS-Version. Es gibt auch noch die Doom 95 Version wo Doom 1 und 2 TNT und Plutonium in einer Windows Version die sogar über Netzwerk gespielt werden kann zusammengefasst.
     
  21. Wie groß ist die Doom 95 Version.

    Also, 5 Mb is ja nich viel. Könnt ihr es für mich irgendwo Hochladen? Das wäre echt super :yes:
     
  22. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.424
    Ort:
    17489 Greifswald
    größer ist das nicht?
    ist das nicht diese dämliche shareware-version, die bloß die ersten paar level enthält? :huh:
     
  23. Unter dem Link hier findet sich ein Video, das eine mögliche Lösung von Level 30 zeigt.

    Aber das ist noch nicht das letzte Level, denn es kommen noch zwei gegen Nazi. Wenn bei euch dann schon schluss ist, so habt ihr nur die "Kinder-Version", also die zensierte.

    Ich hätte die komplette DOOM-Serie (sprich DOOM 1 + 2 + TNT + The Plutionia Experiment), macht total über 100 Levels. Natürlich mit dem Windows 95 Starter, funzt wunderbar auch unter XP und man kann übers LAN zocken und es sind auch alle Handbücher als PDF dabei.
    Hab nur keine Lust, jetzt 27 MB hochzuladen (entpackt ist das Teil 62 MB!).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2006
  24. Die beiden "Wolfenschwein"-Levels waren doch Geheim-Levels, einfach so kam man da doch nicht rein. :confused:
     
  25. In den 27 Mb is dann alles drin was du aufgezählt hast?
     
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    142.764
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Dann warten wir alle mal darauf das du bald Lust hast :ugly: :yes:
     
  27. shit, das sind nur irgendwelche *.wad datein
    sry
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2006
  28. Jetzt habe ich es mal mit WinRAR gepackt und es sind nur noch 22 MB, und ja es ist alles drinnen was ich geschrieben habe (musst das Game aber zuerst entpacken auf 62 MB). :D

    Mit dem Windows 95 Starter kann man jedes Level direkt wählen. Deshalb auch gleich Level 31 und 32 von DOOM 2.

    Ich werde es also uppen auf irgendeinem One-Click-Hoster (dauert aber ne Weile).
    Will schon jetzt warnen, dass diese Version indiziert wurde und Hakenkreuze enthält. :yes:

    Ok, heute würde die USK ab 16 geben, aber damals wars noch "schlimm" und heute ist es alltäglich was bei DOOM gezeigt wird.

    Downloadlink: DOOM Final (inkl. TNT, The Plutonia Experiment und Handbücher)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2006
  29. Vielen Dank! :)
     
  30. Download ist bereit, Link siehe oben. :ugly: Und nicht zu süchtig werden davon. :D
     
  31. Wers noch nicht kennt:

    DOOMsday - jDoom

    ( extra Launcher, 3D Models(!), verbesserte Effekte etc )​

    Screenshots
    1
    2
    3
    4
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    142.764
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Erstmal danke :hoch: aber wie kann ich meine Maus aktivieren? Aktiviert hab ich sie, auch Feuer mit Taste 1.. oder müsste ich da eine uralt-Maus Com-Port-mäßig rauskramen? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  33. Schokoweck

    Schokoweck
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Kopf bis Fuß unwiderstehlich
    Super, danke! Suche die Teile schon länger :jump:
     
  34. Is Doom 2 nicht indiziert? :huh:

    btw: habs mir auch runtergeladen ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2006
  35. Hmm. Lohnt sich nicht wirklich und zerstört irgendwie das Old-School-Feeling, wegen dem man sich das Game runterlädt. Aber wers braucht...
     
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    142.764
    Ort:
    an Kelandras Seite
    ja ja das sindse :ugly: Erst meckern, dann downloaden.
     

  37. :ugly:
     
  38. Also ich habe es oben sowieso schon geschrieben. Würde sagen: Erst nicht lesen wollen, dann ohne es gelesen haben meckern und schliesslich doch zugreiffen.
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    142.764
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Willkommen im GSPB :sauf:

    Kannst du auf meine Frage von vorhin eingehen?
     
  40. :huh: Was geht denn jetzt?

    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber...

    • Vollversion (Urheberrecht)
    • Indiziertes Spiel (Jugendschutz)
    • NS-Symbole in den Hundefelsen-Levels (Strafgesetz)

    ...und alles auf einmal hier im GSPB?

    Ganz schön mutig. :uff:
     
Top