DOOM2(!) - Endgegner?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von haL2, 31. Dezember 2005.

  1. ich bevorzuge ja ZD00M
    is immer noch alles softwaregerendert, für den oldschoollook, aber wurde erweitert um alle möglichen features. auflösung bis 1600x1200 etc., 3D-sound, mouselook, neuer netzwerkcode, bots für den multiplayer, usw.
     
  2. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Hach ja, Doom 2...
    Also das damals '94 auf meine neuen DX2 in voller Grafikpracht zocken konnte und die hable Klasse mich beneidet hat... :D
    Ist auch heute irgendwie noch recht spassig, nur warum gehen in dieser Windowsversion die alten Cheatcodes nicht?
    Will nur mal die ganzen Levels antesten und in Erinnerungen schwelgen, was meist mit nur der Pistole in der Hand schnell vorüber ist.
     
  3. Du weisst also nicht, wo die Pumpe im ersten Level liegt? tsts ;)
     
  4. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Es geht nicht ums erste Level, sondern darum, alle Level mal kurz anzuspielen.
    "Richtig" durchgespielt hab ich es vor 10 Jahren zur Genüge. Würde gerne mit idgod durch die Level spazieren und mich der alten Erinnerungen erfreuen.

    EDIT:
    idclip geht, nur der Rest igendwie nicht... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  5. Bei mir klappen alle Cheats. Komisch.
     
  6. Hier mal ein paar Cheats:

    iddqd = Gottmodus (Unverwundbar)
    idkfa = alle Waffen, alle Keys
    idspispopd = durch Wände gehen
    iddt = Karte aufgedeckt

    Diese Cheats gehen 100%
     
  7. idfa - wenn man die Schlüssel noch selbst finden will :)
     
  8. Also jemand hat vorhin (keine Ahnung mehr wie der hier im GSPB heisst) was gepostet und hier mal meine Antwort:

    Vollversion = Urheberrecht
    Jaja, aber das Game hat schon über 10 Jahre aufm Buckel und da schert sich doch niemand mehr drum. DOOM ist mehr als 12 Jahre alt.
    Indiziert = Jugendschutz
    Also das ist nicht meine Aufgabe, jeder muss selbst überlegen, ob er das sehen darf. Und es ist nur in Deutschland indiziert. Für den Jugendschutz sind die Eltern da.
    Nazisimbole = Strafgesetz
    Wenn man das Spiel spielt, merkt man: MAN SPIELT GEGEN NAZIS, d.h. MAN BRINGT SIE VIRTUELL UM! Also nix Naziverherrlichung. Wer möchte, kann diese Levels ja auslassen.
     
  9. hnmm, irgendwie bin jetz auch wieder dem doom wahnsinn verfallen und muss doch gleich mal n paar total conversions ausprobieren....
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    macht wieder voll süchtig wa :ugly:
     
  11. Muss ja keiner wissen :D
     
  12. Goatlord

    Goatlord
    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    599
    Da hat aber einer Ahnung was ? Selten so einen Stuss gelesen ! :rolleyes:
     
  13. Hab grad das `Geheimlevel` gefunden...

    Im Level `Industrial`, nachdem man durch eins der gelben Tore gegangen ist, muss man durch einen rechteckigen Spalt in der Lava und in einen Teleporter...
    :D
     
  14. Nicht ganz.

    "Idspispopd" war der NoClip-Cheat in Doom 1, in Doom 2 hieß er "idclip". Keine Ahnung wieso.
     
  15. saugeil, hab zwar noch keine 3d-models reingemacht, aber so macht doom gleich doppelt spaß :hoch:

    gefällt mir um einiges besser als zdoom
     
  16. Doomsday ist nett. Macht das Spiel leider zu einfach mit Maussteuerung und Zielen.
    Hexen mit Doomsday ist genial. Vor allem mit den neuen Texturen.

    Habe eben WIn95 Doom gespielt nur mit Tastatur. Das rockt :D
     
Top