Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Arteezy wurde damals nicht gekickt, der ist freiwillig abgehauen nachdem sein Buddy Zai zu Secret wollte.
    Schon krass zu sehen, dass Secret derart auseinanderfällt. Jetzt bleibt wohl nur Puppey.
     
  2. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Dass gekickt wird, wie es den Teams beliebt, hängt doch auch damit zusammen, dass es eben ohne größere Konsequenzen geht. Es scheint ja keine richtigen Arbeitsverträge (o.ä.) zu geben.
    Wenn ich mir ander Profisportarten so anschaue, dann gibt es da doch in der Regel eine feste Vertragslaufzeit zwischen Sportler und Verein/Organisation/Blub. Und wenn der Vertrag vorzeitig beendet wird, dann kostet das eben extra (und zwar dem, der den Vertrag beenden will - in diesem Fall würde Aui eben bezaht werden müssen).
    Und in der "echten" Arbeitswelt muss doch auch etwas besonderes passieren, um ein Arbeitsverhältnis zu beenden. Einfach rauswerfen geht da eigentlich nicht.
     
  3. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ok, wurde nicht gekickt stimmt. Aber Zai und RTZ wollten einfach aus EG raus, weil es eben zu internen Streitereien kam. Und da RTZ nur zusammen mit Zai spielen wollte, nahm man Zai eben mit zu Secret.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
  4. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    woher weist du das aui kein geld bekommen hat nachdem er gekickt wurde?


    ganz ehrlich leute, ich finde was da passiert ist nicht ok, aber das ist ein team das oben bleiben möchte und wenn die denken das die es mit RTZ schaffen dann können die tun was die wollen.
    und bei anderen sport arten ist das nicht anders, wenn im fußball ein spieler nicht ins team passt wird er einfach auf die bank gesetzt.
    oder welche spieler in fußball ist einem verein treu? genau sogut wie keiner, also bitte nicht so tun als wäre das jetzt nur im e-sport so.
     
  5. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Gar nicht. Es war eine allgemeine Aussage, die nicht auf Aui bezogen war. Er war nur als Beispiel angebracht.
    Es scheint zumindest immer wieder durch, dass Esports (oder zumindest Dota) teils noch Wilder Westen ist, was Arbeitsverträge angeht. Da war zuletzt auch ein Interview einer Deutschen Zeitung (SZ oder Zeit) mit Hanni, wo er meinte, dass man eigentlich sogar schlecht bezahl wird (für die Arbeitsbedingungen - 10 Stunden am Tag Dota trainieren).
     
  6. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    hat er zahlen genannt? ohne zahlen ist die aussage nicht wirklich hilfreich.
     
  7. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Das Interview von der Zeit mein ich:
    http://www.zeit.de/digital/games/2015-08/dota-the-international-esport-preisgeld-hanbueckers
     
  8. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Das war bspw auch die Basis, auf der sich Team Secret geformt hat. Die Spieler selbst sollten entscheiden, was mit den Preisgeldern passiert und an welchen Turnieren sie teilnehmen.

    Arteezy hat während seinem Stream auch nochmal ordentlich gegen Kuro geshootet. Und wenn selbst Puppey jetzt mit Kuro ein Problem hat: Ohweia

    EDIT: Antwort von Kuro: http://dotasource.de/dota-szene/all...ung-im-startbeitrag/index160.html#post1209803
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  9. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
  10. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    :ugly::hoch:
     
  11. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.433
    Low MMR ist schon lustig, 26/3/13 WD :ugly:
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Was wird denn da über Moral und so weiter geredet. Wenn der Rest des Teams lieber mit RTZ statt AUI zocken möchte, warum nicht? Wer weiß denn, was trotz des TI Sieges für eine Stimmung im Team herrschte?
     
  13. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Und mir kommt es so vor, als ob das einzige Thema nach dem Turnier nun wochenlang das Drama zwischen ein paar Spielern sein wird. Kann Valve bestimmt nur Recht sein…
     
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wieso zum Henker spielt man All Random, wenn man ein Problem damit hat, sich grundsätzlich in Helden reinzufinden, auch wenn man sie noch nicht gespielt hat?

    Ich war gerade sooooooooooooo kurz vom Ragen. Chen beansprucht Jungle für sich, weil "das macht man halt so" und ignoriert das Spielgeschehen für die ersten ~10 Minuten völlig, während NP hardlane solo machen darf. Witchdoc stirbt in den ersten 10 Minuten 9 mal und Techies verbringt 90% der Zeit im Early mit Level 2 beim gegnerischen Secret Shop und ist dann natürlich vollkommen nutzlos.
    Alter. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  15. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, irgendwie sind gerade wieder Leute unterwegs, bei denen man sich fragt, wie die mit so wenig Hirn überhaupt lebensfähig sind.

    Gestern wurde ich seit langer Zeit mal wieder mehrmals hintereinander in Teams mit ein paar Russen gesteckt, die kein Wort Englisch verstanden und gespielt haben wie die ersten Menschen. Natürlich in EU West. (Link)
    Ich stecke ja normalerweise Leute nicht in irgendwelche Schubladen, aber da war ich schon hart an der Grenze vor lauter Frustration nur noch "Vodka, vodka, Bloodcyka" im Chat zu schreiben. :uff:
     
  16. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    und was hast du gemacht? in der Base gestanden und zugekuckt? :ugly:

    Über sowas rege ich mich gar nicht mehr auf, sowas gab es schon damals bei DotA :yes:
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Weil die meisten so ihre 10-20 Helden spielen können und vom Rest absolut keine Ahnung haben.

    Ich kann mich noch gut an ein Match mit jemanden aus dem GSPB erinnern. Das ganze war am Ende als Very High Skill eingeordnet. In dem Match gab es einen Timber, der Timber Chain nicht auf Bäume genutzt hat sondern auf die Gegner (und sich wahrscheinlich die ganze Zeit gewundert hat warum da nichts passiert). Ich mein, was soll man dazu sagen?

    So witzig der Spielmodus auch ist, er ist einfach pures Glück ob die Leute mit ihrem Helden auch zurecht kommen.
     
  18. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Ach naja, runtergebrochen ist -ar auch nicht anders als -ap oder -cd. Da wird meist so behindert gepickt, das -ar einem noch als taktisch vorkommt.:ugly:
     
  19. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Nö, ich war der Np auf der Offlane und hab versucht, nicht zu viel zu feeden während ich mich aufrege und dem WD beim Feeden und dem Techies beim nutzlos sein zugucke. :ugly:

    Die meisten Helden sind so simpel, dass man wenigstens grundlegend halbwegs nützlich sein kann. Wer das mit einem neuen Helden nicht hinbekommt, sollte mal Lesen lernen.

    Zudem erwartet vorallem in -ar doch keiner, dass man z. B. superpro mit Chen ist. Aber wenigstens ein paar Basis-Support-Skills sollte man schon mitbringen. Wards kaufen und mit Supportitems hinterherdackeln, dafür braucht man kein superdolles Micro. :x

    Sorry, ich muss das gerade etwas aufarbeiten, lange nicht mehr von einem Dota Match so frustriert gewesen und ich hatte ein paar richtig miese in letzter Zeit. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  20. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ja was tun "Manager" denn schon. Das bisschen Organisieren von Training, Reisen, Turnierteilnahmen etc. können die Spieler ja noch nebenbei machen. :ugly:
     
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    :ugly:
     
  22. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Je weniger die Spieler sich um Organisatorisches kümmern müssen, desto mehr können sie sich auf das Wichtigste konzentrieren.

    Ist doch wie im echten Arbeitsleben. Der Chef ist Chef und tut was ein Chef so tut und delegiert andere Sachen an seine "Untergebenen" und verlässt sich auch auf sie.
    Das wäre tatsächlich interessant. Gerade bei größeren Organisationen wie Evil Geniuses könnte ich mir denken, dass der Teil für die Organisation schon nicht so ganz ohne ist.
     
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    gratz?:hmm::ugly:
     
  24. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    bei Na'Vi müssen die spieler von den gewonnen geld jeweils 10% abgeben.
    sie bekommen aber auch jeden monat ein gehalt.
    also da landet genug bei den spielern.
     
  25. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Nicht nur 10% müssen sie an die Organisation abgeben. Das Preisgeld muss auch, je nach Land, versteuert werden. Newbee gewannen bei TI4 ca. 5 Millionen Dollar. Davon gingen 30% an Steuerabgaben. Also blieben insgesamt 60% für die Spieler. 600.000 Dollar je Spieler von Newbee. Ist zwar immer noch nen Haufen Geld, aber ist schon nen starker Cut.

    Und die Verträge sind halt überall anders. Man erinnere nur an damals, als Envy unc Co. bei Speedgaming waren. Dort gabs 1000-2000 garantiert jeden Monat, plus Reisekosten bei LAN Veranstaltungen. Ab einem preisgeld über 35.000 gabs 25-30% an die Organisation.
    Bei Alliance waren es nach ihrem TI3 Sieg auch 20%, die an die Good Game Agency gingen.

    Man kann also nicht pauschal sagen, dass "genug bei den Spielern" landet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  26. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    ich hab mich nur auf Na'Vi bezogen, keine ahnung wie es bei anderen organisationen ist, aber gut zu wissen.
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Im Moment ist es echt hart. Die letzten 5 Spiele im Ranked nur flamende Idioten gehabt. Denke ich werde jetzt ne zeitlang Draft zocken, bis sich die Post-TI Euphorie gelegt hat.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ich frag mich generell warum man Ranked spielt. Der Umgangston ist meistens unter aller Kanone da jeder sofort durchdreht wenn er sein MMR in Gefahr sieht. Natürlich ist Unranked nicht das Paradies auf
    Erden, aber auf lange Sicht doch ein gutes Stück entspannter.
     
  29. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.433


    Wollt ich grad sagen :D
    Hab nach langer Pause nochmal Dota gestartet und es ist immernoch das gleiche. Es werden 2 midder genommen, 2 hardcarries und dann geht das 'PICK SUPPORT OMG' los :ugly:
    Und das schlimme ist, meine Spiele im low prioriy (jaja, war mal wieder da :D), waren besser. Es wurde nicht geflamt und wir haben, nachdem unser BH nach 10 Minuten rausgegangen ist, das Spiel nach 62 Minuten zu viert gewonnen. Ohne flames, ohne ADHS gepinge auf der map. Das Problem in den normalen Spielen sind die ganzen try hards, die sich selbst für das Gottesgeschenk an die Dotaspieler halten, aber überhaupt kein Spielverständnis haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Keine Ahnung. Vielleicht müssen wir irgendwas damit kompensieren? :yes:
     
  31. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Dafür hab ich in Unranked dann regelmäßig Leute, die meinen, dass sie das Match nicht ernst nehmen brauchen weil's ja unranked ist. Auch in Unranked würde ich aber trotzdem gerne noch versuchen zu gewinnen. :ugly:

    Mir wird dann gesagt, ich solle doch Ranked spielen, wenn mir das so wichtig wäre. Dabei spiele ich Unranked wegen der Modi, nicht wegen der Stimmung. :teach:
     
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das ist halt so bescheuert. Warum spielt man ein Spiel gegeneinander, wenn man (angeblich) nicht gewinnen will? :ugly:
     
  33. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Und dieser Bezug war falsch, da es eben nicht nur 10% sind, sondern auch Steuern aufgeschlagen werden.

    Außer bei TI gibt's halt wenige Turniere mit richtig großem Preispool. Und die Teams die abseits von TI wenig bis gar nichts gewinnen, haben sicherlich Geldprobleme oder müssen unterstützt werden.

    Also kann man, wie schon vorher gesagt, nicht pauschal sagen, dass "genug bei den Spielern ankommt".
     
  34. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist die Frage die ich stelle, wenn mein Team mal wieder 3 Jungler und 0 Supports picken will. :ugly:
     
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Gewinnen möchte man in beiden Modi, Idioten gibts in beiden Modi. Im Unranked sind die Leute nicht so verbissen aggro, das ist alles. Die Qualität was Picks betrifft ist in beiden gleich.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehabt. :nixblick:
     
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Meiner Erfahrung nach, wird in unraked Matches eher das Spiel aufgegeben als bei ranked Matches. Das ist aber nicht wirklich gewichtig, da im ranked die Leute dann einfach anfangen zu feeden oder semi-afk sind bis das Match vorbei ist.:ugly:
     
  38. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Und damit meinst du bestimmt nur drei Spieler, die mit irgendeinem Hero in den Jungle gehen würden. :ugly:
     
  39. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist aber hinderlich, wenn man Compendium Challenge hat wie etwa 175 Last Hits oder Rax innerhalb von 30 Minuten, da das komplette gegnerische Team dann oft in Unranked das Spiel verlässt, ehe man diese Challenges erfüllen kann.

    Wobei ich neulich so ein Match gegen eine QoP hatte, die nicht kampflos aufgeben wollte, nachdem all ihre Teamkameraden abgehauen sind (unser Pugna hat aber zuerst abandoned, es stand also längere Zeit 4vs5). Die hat uns dann mit dem massiven Goldvorteil erstmal lange Zeit dezimiert, ehe wir irgendwann aufholen konnten.


    Ich meine eher drei Helden, die an sich für den Jungle prädestiniert wären und somit im Gesamtpaket einander Farm wegnehmen würden.
    Und dann noch ein Bloodcyka, der sofort zu Beginn der Pick-Phase Mid für sich beansprucht und dann erstmal massiv feedet und kaum Farm hat. Scheint ein genereller Trend bei Möchtern-Bloodseekern nach TI5 zu sein. :wahn:
    Vor allem wenn sie Bloodrage in Teamfights auf sich selbst casten anstatt auf das Ziel und dann in Windeseile vom gegnerischen Team genuked werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Ach die dummen Challenges sind mir egal. Vor einiger Zeit hatte ich ein Match wo wir das gegnerische Team dominiert haben und dann fingen zwei plötzlich an sich mit den Gegnern zu "verbünden", weil sie ja so ne dumme Challengen machen wollten. 10 min hab ich mir das angeguckt, dann wars mir zu doof und ich habs Game allein beendet. Natürlich fingen dann alle an zu flamen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top