Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Irgendwie fängt Techies an Spaß zu machen, verdammter Mist. Vor allem, wenn man Vollidioten im Team hat, die meinen, man verliert ~60 Minuten im Spiel gegen vier Carrys nur wegen Techies ... welcher mit Abstand die meisten Kills und Assists mit den wenigsten Nicht-Suicide-Toden hat. :ugly:

    @Güldenstern: TPs im Early Game, später Thornmails und Axe.
    Thornmail ist besonders witzig mit BS Ult auf einem. :ugly:
     
  2. BS ist inzwischen doch relativ easy geworden.

    1. immer was zum heilen dabei haben.

    2. Sofort aus dem Kreis rausrennen sobald der BS was macht.

    3. Wenn du low-Health bist, wegtpn oder beim eigenen Tower stehen bleiben wenn der BS Vision hat.

    4. Möglichst niemals alleine rumlaufen.

    5. Was zum slown/stunnen dabei haben.
     
  3. Alter. Komm uns hier nicht mit LoL Items um die Ecke. Blademail. Es heißt Blademail!!! :ugly:
     
  4. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Mir geht von den Hard-Carrys zur Zeit am meisten der AM auf den Sack.
    Wenn der bei den Gegner ist, sollte man schleunigst schauen das Spiel schnell zu beenden. Was im Pub meist nicht funktioniert und am Ende kommt der AM an und fickt alle alleine :(
     
  5. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    @Falkenfluegel: Dabei habe ich Lol seit Jahren nicht mehr gespielt, verdammt. :ugly:
     
  6. Im welchem MMR spielst du? in 2-2,5k farmt niemand schnell genug um AM wirklich auszunutzen.
     
  7. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich spiel immer und zwar wirklich immer mit meinem Kollegen und seit gut nem Jahr kein Ranked mehr.
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Also ab 3k kommt das öfters vor.
     
  9. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Es wird so um die 3k liegen.
    Ich hatte damals ein Gruppen MMR von 3,4k.
    Dann auf 2,8k gefallen und seither eben kein ranked mehr gezockt.
     
  10. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    548
    Ich mag Phoenix gegen Bloodseeker. Er ist kein klassischer Konter, hat aber eine Ulti, die ihn aus einer überraschenden Rupture retten kann und den Dive zum escapen.
    Insgesamt würde ich mobile Helden gegen Bloodseeker bevorzugen. Slark sollte z.B. auch recht gut funktionieren. Lifestealer kann ähnlich wie Ursa einen nicht zu gefarmten Bloodseeker im one on one schlagen.
    Was im Spiel gegen BS wichtig ist, ist dass das ganze Team nicht mit wenig Heath rumläuft und wenn es unvermeidlich ist, sollte es ausgepingt werden, um das Team zu warnen.

    Aber im unteren MMR Bereich ist BS auf jeden Fall ein starker Pick, der immer gefährlich bleibt. Einen absoluten Counter-Pick gibt es meiner Meinung nach nicht.
     
  11. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?

    das unbedingt vermeiden, ausser man hat guten HP reg ala tranq's und ist in naher zukunft wieder über bs limit

    insbesondere in der laning phase, sollte man nie länger low hp sein, weil das einfach die lane in der BS ist komplett zerstört

    wenn man in der lane gegen seeker ist auch immer ein nen stick dabei haben, da man unmengen an charges bekommt

    wenn er jungled einfach mal ganken
     
  12. Ich bezog mich da eher darauf das der BS dich ja sieht wenn du low health bist. Und wenn du kein Reg und kein TP hast bleib lieber am Tower und lass dir nen Tango bringen als zu versuchen zurückzulaufen. Den dann bist du Freekill, da dich der BS genau zwischen den Turretso der im Jungle abpassen wird.
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ohja, Lane gegen BS, wenn ein Teamkamerad permanent mit Low HP rumgurkt. Ein Traum. Vorallem, wenn man sich dann von besagtem Teamkamerad anmaulen lassen darf, dass man BS feeden würde.
     
  14. SaTyRe

    SaTyRe
    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    381
    Was immer wieder lustig ist gegen BS ist Bristle mit Blademail. Wenn er Ulti macht, BM an und einfach weglaufen :ugly:
     
  15. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    548
    Deshalb immer entweder ein TP oder jedenfalls genug Regen-Items dabei haben. Nicht nervt mehr als ein Char, der gegen BS mit wenig Health rumläuft. Viele Spieler im Low-Bereich kapieren nicht, dass Low Health selbst dann mies ist, wenn BS nicht in der Nähe ist.
     
  16. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Als Slark der Flavour of the Month war, habe ich immer Bloodseeker gepickt, weil der mit Slark so leicht den Boden aufwischt. :ugly:

    Rupture + Blood Rite sowie die Thirst Vision kontern Slark's Ulti problemlos.
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Lässt sich Rupture nicht mit Slarks Q entfernen?

    Aber ich meine auch, dass BS eigtl. eher ein Slark Konter ist.
     
  18. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Was hier so gegen Bloodseeker vorgeschlagen wird ist teilweise echt :ugly:

    Als ich viele Matches mit BS gespielt habe, um im MMR zu steigen, hatte ich eigentlich nur Probleme gegen halbwegs gute Clinkz spieler, ansonsten ist Bs einfach unglaublich stark. Da nützt es auch nichts am Tower rumzustehen, das ist mir als BS so egal - wie das einen Night Stalker egal is. Auch wenn der Gegner Blademail hat is mir das wumpe, wozu gibts BKB - oder noch einfacher, nicht den mit Blademail rupturen.:nixbick: Und das Bloodseeker nix im Teamfight reißen kann.:lol:
     
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ancient Camps stacken nun automatisch. :rotfl::ugly:
     
  22. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Wie? Killt man die Mobs nicht kommen einfach mehr jede Minute?
     
  23. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Leider schon gefixt.
    RIP ez mmr :ugly:
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich bin gerade komplett sprachlos. Ich spiele Single Draft und es sieht ganz gut aus. Plötzlich verkauft ein LD alle seine Items, kauft sich davon zwei Rapier und feedet absichtlich. Auf die entsetzte Frage was das soll kommt die Antwort "Wer Single Draft spielt gehört bestraft". Wohlgemerkt er ist kein einziges mal geflamet worden, oder sonst irgendwas.

    Kann mir einer sagen warum ich seit fast 2 Wochen nur noch mit solchen Idioten zusammengesteckt werde? Ich hab ja in Dota schon viel erlebt, aber das ist echt das allerletzte...
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Wie war das, Matchmaking funktioniert so toll? :ugly:

    SCNR.
     
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
  27. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Diesen Teil aus den letzten Patch Notes fand ich sehr aufschlussreich:
    Code:
    Restored Reborn matchmaking tolerances to normal levels.
    In Reborn hat man scheinbar deutlich größere Diskrepanzen zwischen MMRs in Kauf genommen als im regulären Client, weil der Pool an aktiven Reborn-Testern wohl um einiges kleiner war. Das würde erklären, warum ich da regelmäßig Leute gesehen habe, die gefühlt weniger als 100 Matches auf dem Kerbholz hatten. :bse:
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Seit ich einen Vorgeschmack auf "Scrub Level" Dota in den letzten Tagen bekommen habe, kann ich mir das richtig vorstellen. So viel habe ich mich in meinem Leben noch nicht aufgeregt und ich brauche nach einem bis zwei Spielen immer erstmal eine länger Pause, um runterzukommen. :ugly:

    Ich glaube, Dota ist für die Lebenserwartung schädlicher, als Rauchen und Alkohol zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2015
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?

    und 10-9 am ende :hammer:

    bist du 1-9 gestartet oder warst du 9-0 und dann 1-9 für den rest:teach: :ugly:
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    1-7 war es glaube ich. :ugly:


    Und jetzt das nächste epische Match.

    https://de.dotabuff.com/matches/1792044815

    Hier war der Start von mir noch schlimmer. :uff:

    Aber die zwei Spiele haben echt für den Mist der letzten Zeit entschädigt.
     
  32. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Zu Bloodseeker / Antimage
    Ich hab in den letzten Wochen sehr viel Dark Seer gespielt. Damit zerstört man den Farm der beiden auf der Lane. Bloodseeker ist dann nur noch ein Problem, wenn er in den Jungle wechselt und da ungestört ist. Der einzige, der in der Lane dagegenhalten konnte war Gyro.

    Ich hab sie mehrmals gespielt in diesem Patch. Sogar recht erfolgreich. Sie geht im Meta einfach unter, weil viele anderen Helden in der Mitte sehr viel besser sind.
     
  33. Bin jetzt 15 Spiele in Serie ungeschlagen :ugly:

    Aber so lang wie meine Looserserie vorher war müssen noch mal 20 Spiele hinterher kommen :ugly:
     
  34. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Alles mit Huskar? :ugly:
     
  35. Ne die letzten 2 waren mit Slark und Naga. Aber ansonsten Huskar jo :ugly:
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Aber nur wenn Bloodcyka nicht lasthittn kann.
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nö, der verliert mehr Health als er zurück gewinnt. Ich hab meist 2 Ion Shells in der Creep Wave. Aber Stufe 2 wirds für ihn kritisch.

    Hab gestern 3 Spiele gemacht. Pure Zeitverschwendung.

    Erstes Game: Ein 2er Stack wollte unbedingt Dual Lane Mid spielen. War eine Katastrophe.
    Zweites Game: First Pick Rikki. Unsere beiden Carrys haben sich von anfang an hart angeflamed. Dementsprechend lief auch das Game. Unsere Mitte verließ dann nach 15 Minuten das Spiel.
    Drittes Game: Lanes waren ganz gut aufgeteilt, der letzte Spieler drückt Random und bekommt Luna und geht mit mir auf die Hard Lane (wo ich normalerweise Solo him müsste). Bekommt keinen Farm, kann nicht mit Luna spielen ... feeded Spectre. Vielleicht brauch ich mal ne Dota Pause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  38. Oder nicht allein spielen. :nixblick:

    Ich spiel inzwischen nur noch min. zu viert oder 5. maximal noch 3er Stacks. Alles andere bringt nix. :ugly:
     
  39. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Solche Phasen gibts immer...

    > Don't give up!
     
  40. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Spielste heute? :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top