Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    nope, dann wäre er nähmlich nicht abgelenkt gewesen und hätte an den schlüssel gedacht xD
     
  2. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.525
    Ort:
    der Konsole
    Gott, ich hasse es verflucht nochmal, wenn ich in ein Match mit einem 4er-Team gesteckt werde. :bse:

    Die Leute kommunizieren nicht mit dir als Einzelperson, irgendwer von denen kommt mit seinem Helden nicht zurecht, feedet oder spielt nicht seiner Rolle entsprechend (und ein höheres MMR bei einem guten Spieler macht einen schlechten Spieler einfach nicht wett). Und am Schluss wird die Schuld immer kollektiv dem Einzelnen zugeschoben, weil man natürlich nie den eigenen Kumpel beschuldigen würde.

    Dass die sich nicht vorher noch einen fünften Freund suchen können. :no::ugly:


    Das Beste ist ja, wenn man schon während des Matches anhand der Spielweise der Leute voraussagen kann, dass die vermutlich zu einem Team gehören. Die ziehen dann total dämliche Aktionen durch (dämlicher, als man es aus seinem eigenen MMR-Bereich gewohnt ist) und im Anschluss werden dann die übrigen Spieler geflamed, obwohl sie damit überhaupt nichts zu tun hatten. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.893
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Wenn du nicht alleine spielst, passiert dir das auch nicht :yes:
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.838
    Doch. Nur halt aus anderer Perspektive. :D

    Ich vermisse die Solo-Queue Option. :(
     
  5. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.642
    Dito. Versteh bis heute nicht warum sie diese Funktion heraus genommen haben. Mit einem 4er Stack zusammen geschmissen zu werden macht null Spaß.
     
  6. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    43.375
    Ja so was wäre extrem cool. :(
     
  7. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.893
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Wahrscheinlich weil 4er Stacks dadurch immer ewig auf ein Match warten müssen. Gegen geflame gibts schließlich nen Mute Button.

    Wir haben gestern mit einem 3er Stack gespielt. Der hat nur unter sich in einer Sprache die mir unbekannt ist kommuniziert und im Late Game haben die das Match kippen lassen, weil sie ständig allein vorne Kamikaze gespielt haben.

    Das Leben geht weiter.
     
  8. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    556
    Es sind ja auch nicht alle 4er Stacks so. Ich habe schon schöne Spiele mit einem 4er Stack gehabt. Das setzt halt voraus, dass sich der Stack als solcher zu erkennen gibt, vernünftig pickt und es vernünftigen Leute besteht. Das kann auch passieren ;)
    Natürlich reicht ein Flamer im Stack um die Sache richtig unangenehm zu machen.
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.838
    Ohja. :ugly:
     
  10. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.893
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Idioten kann es in jedem Stack geben, auch im Solo. Das Problem in Team Stacks ist meist lediglich die mangelnde Kommunikation.
     
  11. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.642
    Nunja wenn irgendwas nicht richtig läuft dann bist du halt der Sündenbock für alles. Dann geht es halt richtig rund.
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.893
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Dann ist das eben so. Mute und gut ists. Ich bin wegen sowas noch nie im Low Pool gelandet, reports stacken meines Wissens nach nicht.

    Das Leben geht weiter.
     
  13. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.750
    4er stacks können doch nur im unranked auftauchen, also halb so wild. aber schön blöd ja.
     
  14. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.525
    Ort:
    der Konsole
    +++

    Ich spiele selbst nicht gerne im Team, da das MMR dann immer noch kunterbunt ist (es wird ja nicht wirklich organisiert gespielt, sondern einfach so viele Invites wie möglich an die gesamte Freundesliste verschickt um ein Team voll zu bekommen) und ich bloß mitbekomme, wie meine Teamkameraden dann den übrigen Spielern die Schuld zuschieben.

    Und dann ziehen die Leute immer noch dumme Aktionen durch, nur weil man das Gefühl hat ohnehin einen Vorteil zu haben, da man ja im Team spielt. Teams sind bei mir im Grunde das YOLO-Gegenstück zum Tryhard-Solo und spielen auch gerne entsprechend.
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.838
    So viel besser sind 3er Stacks nun auch nicht.

    Das ist insofern witzig, weil das Gegnerteam ja genauso aus Stacks besteht.

    Aber das mit den dämlichen Aktionen kenn' ich! :D
     
  16. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.750
    doch weil du dann auch in einem 2er stack bist.
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.838
    Afaik geht auch Solo, Solo, 3er Stack.
     
  18. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.750
    nein ernsthaft? :huh:
     
  19. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    7.471
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    10vs10 custom game macht Spaß. Wer hätte das gedacht? :ugly:
     
  20. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.525
    Ort:
    der Konsole
    Klar, sehe ich auch recht häufig. Im anderen Team gibt's dann oft 2x 2er Stack und ein Solo, aber auch mal 4er Stack und Solo.



    Ich finde es übrigens immer toll, wenn ich mal als Alchemist spiele und Leuten ein Aghs gebe, die diese Änderung nicht mitbekommen haben. Dann muss ich ihnen erstmal erklären, dass sie jetzt selbst kein Aghs mehr farmen müssen und dann freuen sie sich wie kleine Kinder zu Weihnachten. :ugly:

    Und ich kann quasi 90% des Matches im Jungle bleiben und das Team ist noch nicht mal sauer. :ugly:
     
  21. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.767
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.232
    Bestätigt meiner Ansicht nach mal wieder was für ein Arschloch ppd sein muss.
     
  23. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.767
    Das Arschloch ist hier auch Arteezy, denn der hat gleich gesagt: "Ich komme nur, wenn Fear bleibt".

    Ich frag mich schon, wie Universe darauf reagiert hat, der Aui erst angeworben hatte und eng mit ihm befreundet ist. Achja, stimmt ja: Der macht gerade URLAUB! Und das ist natürlich der perfekte Zeitpunkt um Aui zu kicken. Selbst Charlie war von dieser Entscheidung sehr enttäuscht.

    Und zu ppd kann man eh nur sagen, dass er nen ekliger Heuchler ist. Damals als Niqua bei Alliance gekickt wurde meinte er via Twitter sowas wie: "Mein Beileid. Da hilft man einem Team und fliegt dann raus." Und genau dasselbe wurde jetzt mit Aui abgezogen.

    Fear soll jetzt Support spielen. Fear ist nen guter Support keine Frage, aber EG hat jetzt ein hohes Risiko:

    - Wie steht es um Fear's Arm/wie lange kann er noch spielen?
    - Kann Arteezy sein Ego diesmal im Griff halten? Gerade mit Sumail im Team ist das Potenzial für Konflikte
    - Wie funktionieren die Positionen?
     
  24. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    also ich bezweifle das ppd die entscheidung alleine getroffen hat, ihm die ganze schuld zu geben ist falsch.
     
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.838
    Das klingt wie das Outro einer Soap-Folge. :ugly:
     
  26. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.767
    Das typische Post-TI Schuffle Drama :ugly:

    Aber Fear hofft ja momentan drauf, dass er seine Arm-OP bekommt. Ist ja bekannt, dass er schon länger Probleme hat.

    Und noch was, das Universe am 12. Juli gepostet hat: https://twitter.com/UniverseDota/status/620316639846752256
    Die Ironie

    Das hab ich auch nicht gesagt. Es ist ja egal, wer am Ende die Entscheidung getroffen hat: Es ist scheiße Aui gegenüber, dass er jetzt als ersetzbar angesehen wurde, obwohl er zum TI Sieg beigetragen hat.

    Man redet sich damit raus, dass Fear jetzt Support spielen wird und Arteezy die Carry-Rolle übernimmt. Aui hat damals für Potm/Dignitas ebenfalls Carry gespielt und das nicht schlecht.
    Auf mich wirkt es so, als habe man Arteezy nur wegen seinem Namen und seinen Fans in der Community geholt, weiter nichts. Und bei den Egos, die sich jetzt in EG finden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder knallt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
  27. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    556
    Der E-Sport scheit noch weniger wirklichen Teamspirit und Moral zu kennen als andere Profisportarten.
    Gut zu wissen.....das Kompendium werde ich mir das nächste Jahr sparen. Dieser "E-Sport" verdient keinen Bedeutungszuwachs.
    Ich weiß schon, warum mir CDEC im Finale sympathischer war. Ich verstehe auch nicht, was alle immer gegen die Chinesen haben. So wie sich die europäischen und US-Teams seit dem guten halben Jahr, seitdem ich das ganze verfolgt habe, präsentiert habe, ist da kein Team dabei, das es wert ist ihm die Daumen zu drücken. Alle kicken fröhlich ihre Mitglieder sobald sich auch nur eine kleine Chance zur Verbesserung ergibt.
    Die Preissumme beim International ist sowieso fern ab von gut und böse und Menschen verhalten sich mit viel Geld auf dem Spiel nicht moralisch.
    Man kann nur hoffe, dass sich EG genauso verspekulieren wie es C9 und Secret getan haben und dass Aui aus dem Wirrwarr mit einem starken Team rausgeht.
     
  28. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    544
    Naja, ganz so weit würde ich nicht gehen und absolut allen Profispielern Teamgeist und Moral abzusprechen. Ich sehe es aber genau so, dass der E-Sport noch längst nicht so professionell ist, wie er es gerne wäre.
    Besonders merkwüdig finde ich es ja, dass der EG Manager, der ja eigentlich für das Team verantwortlich sein sollte, offensichtlich nichts in der Sache zu sagen hatte und nicht sonderlich glücklich drüber war (klang jedenfalls aus seinem Twitter so raus). Das ganze scheint ja auf ppds Mist gewachsen zu sein...
     
  29. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.767
    Sehe ich nicht so. Ganz oben steht immer noch der CEO von EG, Alex Garfield. Und er hat Mitspracherecht an einer solchen Entscheidung, da es SEIN Team ist. Ich bleibe dabei: Arteezy zieht Fans. Also schnell mal Aui kicken. Der Turniersieg ist nichtmal ne Woche rum und man haut ihm mit dem Kick so dermaßen in die Fresse. Einfach widerlich.

    Man kickte damals RTZ, weil sein Ego ihn mit ppd aneinanderrasseln ließ. Man sagte Aui: "Du passt besser zu diesem Team als RTZ". Und jetzt ist alles wieder heile, heile Segen. Ach bitte.

    Aber dem E-Sports Teamwork abzusprechen, ist genauso kurz gedacht. Nur weil sich ein Team jetzt so einen Mist leistet, machen es nicht alle so.
     
  30. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    Arteezy wurde damals nicht gekickt, der ist freiwillig abgehauen nachdem sein Buddy Zai zu Secret wollte.
    Schon krass zu sehen, dass Secret derart auseinanderfällt. Jetzt bleibt wohl nur Puppey.
     
  31. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    7.471
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Dass gekickt wird, wie es den Teams beliebt, hängt doch auch damit zusammen, dass es eben ohne größere Konsequenzen geht. Es scheint ja keine richtigen Arbeitsverträge (o.ä.) zu geben.
    Wenn ich mir ander Profisportarten so anschaue, dann gibt es da doch in der Regel eine feste Vertragslaufzeit zwischen Sportler und Verein/Organisation/Blub. Und wenn der Vertrag vorzeitig beendet wird, dann kostet das eben extra (und zwar dem, der den Vertrag beenden will - in diesem Fall würde Aui eben bezaht werden müssen).
    Und in der "echten" Arbeitswelt muss doch auch etwas besonderes passieren, um ein Arbeitsverhältnis zu beenden. Einfach rauswerfen geht da eigentlich nicht.
     
  32. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.767
    Ok, wurde nicht gekickt stimmt. Aber Zai und RTZ wollten einfach aus EG raus, weil es eben zu internen Streitereien kam. Und da RTZ nur zusammen mit Zai spielen wollte, nahm man Zai eben mit zu Secret.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
  33. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    woher weist du das aui kein geld bekommen hat nachdem er gekickt wurde?


    ganz ehrlich leute, ich finde was da passiert ist nicht ok, aber das ist ein team das oben bleiben möchte und wenn die denken das die es mit RTZ schaffen dann können die tun was die wollen.
    und bei anderen sport arten ist das nicht anders, wenn im fußball ein spieler nicht ins team passt wird er einfach auf die bank gesetzt.
    oder welche spieler in fußball ist einem verein treu? genau sogut wie keiner, also bitte nicht so tun als wäre das jetzt nur im e-sport so.
     
  34. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    7.471
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Gar nicht. Es war eine allgemeine Aussage, die nicht auf Aui bezogen war. Er war nur als Beispiel angebracht.
    Es scheint zumindest immer wieder durch, dass Esports (oder zumindest Dota) teils noch Wilder Westen ist, was Arbeitsverträge angeht. Da war zuletzt auch ein Interview einer Deutschen Zeitung (SZ oder Zeit) mit Hanni, wo er meinte, dass man eigentlich sogar schlecht bezahl wird (für die Arbeitsbedingungen - 10 Stunden am Tag Dota trainieren).
     
  35. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    hat er zahlen genannt? ohne zahlen ist die aussage nicht wirklich hilfreich.
     
  36. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    7.471
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Das Interview von der Zeit mein ich:
    http://www.zeit.de/digital/games/2015-08/dota-the-international-esport-preisgeld-hanbueckers
     
  37. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.767
    Das war bspw auch die Basis, auf der sich Team Secret geformt hat. Die Spieler selbst sollten entscheiden, was mit den Preisgeldern passiert und an welchen Turnieren sie teilnehmen.

    Arteezy hat während seinem Stream auch nochmal ordentlich gegen Kuro geshootet. Und wenn selbst Puppey jetzt mit Kuro ein Problem hat: Ohweia

    EDIT: Antwort von Kuro: http://dotasource.de/dota-szene/all...ung-im-startbeitrag/index160.html#post1209803
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  38. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.525
    Ort:
    der Konsole
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.355
    :ugly::hoch:
     
  40. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    51.371
    Low MMR ist schon lustig, 26/3/13 WD :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top