Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hab früher auch immer Support gepickt, weil es kein anderer gemacht hat. Aber da unten bringt das nicht viel, wenn man nicht als Team spielt. Hier wurden gute Erfahrungen mit Huskar gemacht in dem niedrigen MMR. Probier den mal.

    Tusk ist auch gut, wenn du weißt, wie du mit dem snowballst :ugly:
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Also "snowballe" bitte nicht, wie der Tusk im Gegnerteam bei mir neulich: Rollt von Level 1 an andauernd mit seinen zwei Kumpels in den gegnerischen Tower. :ugly:
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wenn einer der beiden Kumpels Undying ist, kein Problem. Beste Combo :yes:
     
  4. Pointex

    Pointex
    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    76
    Hatte letztens mit Bara richtig Spass gehabt - zum ersten mal gespielt und auch gewonnen. Ist der auch so ein Snowball Held? Auch wenn der kein Snowball kann :ugly:
    Tusk traue ich mir nicht so zu, aber Huskar würde ich noch ausprobieren :D
     
  5. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Waren Tusk, Centaur und Earthshaker. War ein witziges Match. :ugly:
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Nach fast 3.000 Spielstunden habe ich gerade meinen ersten Ragequit hinter mir. Ich verliere seit Wochen praktisch jedes Spiel. Hab mittlerweile eine Bilanz von 7-34 angehäuft. Egal welchen Spielmodus, oder welchen Held ich picke nach 15min ist das Spiel gelaufen. Dazu Beleidigungen, Flames und der ganze Mist.

    So dicht wie jetzt war ich nie davor das Spiel nicht mehr anzufassen.
     
  7. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
  8. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    3000 Spielstunden :huh:
    Da hast du aber nicht viel anderes gezockt? :ugly:
     
  9. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Warst du nicht einer von denen, die behauptet haben, dass ein Spiel erst gelaufen ist, wenn es rum ist? :D
     
  10. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Blöd nur dass sie es so spät ankündigen. Aber vielleicht wird das ab den nächsten Major besser gehandhabt.
     
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Erstes Match seit Wochen(natürlich verloren:ugly:) und gemerkt das alle meine Settings weg sind.:wut:

    Und warum zum Teufel is die Minimap so winzig, da krieg ich ja Augenkrebs.:no:
     
  12. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Reborn :teach:
     
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    dead game.
     
  14. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    6.85 kommt

    hype
     
  15. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
  16. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Jetzt braucht es bei einem Undying mit Aghs in einem Teamfight nur einen Decay-Treffer auf das gesamte gegnerische Team und schon hat er +50 Damage und +950 HP. Und wenn der Kampf länger dauert, dann kann er das auch 2-3 mal machen. Und jeder Gegner ist bei jedem Treffer sofort 190 Max-HP los. :ugly:
     
  17. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Änderungen an PA's Stifling Dagger sind auch interessant. Funktioniert im Grunde wie eine reguläre Auto-Attack eines Fernkämpfers. Der Dagger kann also die Effekte der Items auf das Ziel anwenden, ohne das PA selbst da sein muss um zuzuschlagen:
    - Greater/Lesser Maim von Sange-basierten Items
    - Poison von Orb of Venom
    - Cold von Eye of Skadi
    - Rüstungsreduzierung von Desolator
    - Ministuns von MKB
    - Bash von Skull Basher und Abyssal Blade
    - Crits von Daedalus und Crystalis
    - Chain Lightning von Maelstrom und Mjollnir
    - Manabreak von Diffusal Blade
    - Lifesteal


    Dass Siege Creeps nun nicht mehr Spell-Immun sind sondern nur 80% Magieriesistenz haben, erlaubt ebenfalls einige interessante Interaktionen.
    - Lich kann eigene Siege Creeps opfern.
    - Doom kann gegnerische Siege Creeps verschlingen.
    - Helm of the Dominator kann feindliche Siege Creeps kontrollieren (und erhöht ihre HP von 550 auf 1400)
    - Von HotD kontrollierte Siege Creeps können durch Lone Druid's Battle Cry +150 Bonusdamage bekommen.
    - Pugna kann durch die hohe Magieresistenz nicht mehr einfach Siege Creeps mit Nether Blast erledigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  18. :ugly:
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Bei mir war die so groß wie immer. Kann man die Größe nicht in den Settings ändern?

    Dafür Zombies und Grabstein nerv. Passt schon. Aghs hat sowieso niemand gekauft, insgesamt ist Undying jetzt schwächer.

    Die Techies Änderungen klingen interessant. Denke der wird nicht mehr oft gespielt.
     
  20. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ort:
    aus?
    ich reih mich da mal ein, undy agh hört sich broken an :ugly:

    decay hat nen 5? sekunden cd und hält quasi den ganzen fight, selbst wenn er nie alle gegner treffen wird, so wird er wenn er nicht grad direkt am anfang gebursted wird zum ende hin unkillbar mit 4000+ hp :ugly:
     
  21. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    :hoch:

    :( :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  22. SaTyRe

    SaTyRe
    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    381
    Ogre wird jetzt im early noch schwerer zu killen als bisher :ugly:
     
  23. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    endlich der techies nerf.:D ich freu mich so.

    alles in allem ganz guter patch. pl leicht generft bleibt aber viable. storm nerf ist zu hart, mitte kann man den fast nicht mehr lanen. dazu noch der bloodstone nerf, selbes für leshrac aber ihn selber hat es nicht so hart getroffen. dürfte man noch weiterhin sehen als balanced hero. ist auch eig ein spaßiger held.
    slark profitiert indirekt von den nerfs der anderen meme helden.
    mirana könnte als semi carry viable sein.
    PA weiß ich nicht, aber leichter buff ist ok. denke spectre wird einer der neuen meme helden.
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Enchantress wird denke ich sehr viel öfters zu sehen sein. Ult + Deadalus oder Skadi ...
     
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ersteres ging vorher auch schon.
     
  26. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    die items kosten aber zuviel, denk nicht das die diese items kaufen kann.
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Du hast Recht, da sollte Desolator stehen :ugly:
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    So schlimm finde ich die Techies Nerfs nicht. Nun gibt es halt richtige Minenfelder ... die sich leichter entfernen lassen.

    Enchantress Buff ist nett.
     
  29. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Naja, du kannst jetzt als Riki mit ner Quellingblade einfach immer hinter Techies herlaufen und Gold farmen.
     
  30. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Stimmt, witzige Idee! :D

    Wobei das nicht so viel Gold (am Anfang) gibt und später farmt man anders mehr. Zudem merkt das Techies und Exp gibt das auch keine.

    Ich glaube, die Änderung ist eher für Supports gedacht, die Sentrys spamen müssen.
     
  31. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Du bekommst was Gold, siehst Techies immer und er ist nutzlos. Wenn dir langweilig ist, greifst du ihn zwischendurch an.
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Ich schrieb ja das alle meine Settings weg sind.
     
  33. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    NSFW :wahn:


    Hab gestern mal ein Match als Lifestealer gespielt und mir sofort eine Ancient Thunderhide gekrallt, nachdem ich Level 6 erreicht habe. Die nächsten paar Minuten bin ich quasi nur als Triceratops herumgelaufen, habe zwei Türme im Alleingang durch Splitpushes zerstört und hab es richtig genossen, dass der gegnerische Phoenix und Earthshaker absolut nichts ausrichten konnten um meinen Rückzug zu stoppen, da ihre Fähigkeiten keine Wirkung auf Ancients haben und sie mit Level 4-5 noch nicht über den nötigen physischen Schaden verfügen. :ugly:

    Ist bestimmt auch toll, wenn man Radiance rusht und dann in einen Ancient Granite Golem springt. Eine riesige Einheit mit 1955 HP, permanenter Spell-Immunität, einer Aura die die HP von Teamkameraden in der Nähe um 15% erhöht und dazu noch 50 Brandschaden pro Sekunde und 17% Verfehlchance verursacht.
     
  34. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  35. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    So, nach HOTS hab' ich jetzt auch mal DOTA2 angespielt.

    Uff.

    Mit dem Itemshop wird das zu einem ziemlichen Komplexitätsbolzen.

    Ich wollte mal mit dem Bounty Hunter anfangen. Oder gibt's bessere Einsteigerchars?
     
  36. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    welche rolle willst du den gerne spielen?

    kümmer dich am anfang nicht um den item shop, kauf einfach die emphohlenen items. am anfang ist es wichtig map awareness zu bekommen und zu versuchen last hits zu bekommen.

    spiel auch nicht gegen bots, finde das bringt nix.
     
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Um erstmal in das Spiel zu finden, sind die Bots durchaus hilfreich - wenn nicht sogar besser als direkt mit Pubs zu starten.
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Bots sind prima um die grundlegenden Mechaniken zu verstehen, wenn man nicht innerhalb kürzester Zeit frustriert aufgeben will.

    Ansonsten sind meiner Meinung nach am Anfang eher Supports empfehlenswert. Die sind nicht wirklich schwer und du musst dich nicht mit so Dingen wie Lasthits rumschlagen.

    Auf Anfängerniveu sind dann noch Helden wie Riki fast schon übermächtig. Bounty wird sowieso dauernd gepickt.
     
  39. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    er hat aber schon ein MOBA gespielt, also sollte er schon wissen was er zu tun hat, deshalb find ich bots in seinem fall nicht nützlich.
     
  40. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ort:
    aus?
    um sich mit dem itemsystem und den skills zumindest grundlegend vertraut zumachen, sollte man schon die ersten 2-3 spiele gegen bots spielen, man kann ja je nachdem das spiel früher abbrechen, aber komplett bei 0 anfangen, ist dann auch unfair für die anderen 9
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top