Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.352
    5 Minuten?:hammer:
    Ich suche seit 30 Minuten.:uff:
     
  2. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.517
    Ort:
    der Konsole
    Argh, ich hab diese Team-Stacks sowas von satt. Da wird ja scheinbar das komplette MMR-System ausgehebelt, damit ein paar Leute zusammenspielen dürfen, die vom Skill her einfach nicht in das Match gehören.

    2-11 Shadow Fiend mit 0-8 Treant Protector. Dazu noch einen Dazzle, der während des gesamten Matches vermutlich kein einziges mal Shallow Grave benutzt hat. Und dann dachte er noch, dass es einen Shop-Bug mit Wards gibt, weil er Obs gekauft hat und die scheinbar nicht in seinem Inventory auftauchten - offensichtlich hat er seit mindestens 6.84 das Spiel nicht mehr angerührt, da er nicht gemerkt hat, dass seine Obs mit den Sentries gestackt wurden. :uff:

    Das sind dann vermutlich die Leute, die nur gerade ins Spiel zurückgekommen sind, weil sie das groß angepriesene Reborn mal ausprobieren wollen…

    Gott, ich will irgendwas kaputt schlagen. :wut:
     
  3. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.216
    Wasn' Reborn?
     
  4. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
  5. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.517
    Ort:
    der Konsole
    Ich denke eher, das war Sarkasmus.

    "Reborn spielt doch eh keiner!" :teach:
     
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.932
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Das ist im Gegnerteam dann aber auch der Fall. Von daher gleicht sich alles im Leben aus. Eigentlich müsstest du genauso oft Jubelpostings von deinen Siegen wo die Deppen im anderen Team sind hier abliefern, wie deine genervten Posts.
     
  7. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.702
    Mit irgendwelchen Stacks zusammen gesteckt zu werden ist meistens trotzdem nervig.

    Hatte vorgestern einen 4er Stack, der nach kurzer Zeit absichtlich gefeefet hat und sich im Voice Char darüber kaputt gelacht haben. Und man selbst hängt dann in diesem Mist mit drin.

    Die Abschaffung der Solo Queue war einfach eine dumme Idee.
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.932
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Wenn du die Solo Queue einführst, kannst du die 4er Teams gleichzeitig verbieten wie im Ranked, weil die werden dann keine Spiele mehr finden.

    Wer keine 4er Stacks mag, soll halt einfach Ranked zocken.
     
  9. Die Euro-Server sind wohl an der Leistungsgrenze und Valve will im laufe dieser Woche nachrüsten.
     
  10. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.702
    Würde einiges erklären denn seit ein paar Wochen laufen die EU Server alles andere als rund.
     
  11. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.873
    Kann man sich im ranked eigentlich auch als Team anmelden? Bei manchen Gegners hab ich echt das Gefühl, dass die premade sind.
     
  12. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    ja kann man.
    Schau nach dem spiel wenn die tabelle auftaucht ob da eine verbindung gibt, zwischen 2 oder mehrere spieler, falls ja, dann sind die premade.
     
  13. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    553
    Ich glaube im Ranked sind nur 2er oder 3er Stacks möglich. Jedenfalls kannst du am Ende des Spiels sehen, wer gestacked gespielt hat. In der Übersicht sind diese Spieler verbunden.
     
  14. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.873
    Ja find ich scheiße. So ein Spiel ist kaum zu gewinnen. Es sollte auch ein striktes Solo-Matchmaking geben, so verliert man statistisch doch immer an Rang, wenn man sich ausschließlich alleine anmeldet.
     
  15. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    aber wenn im gegner team 2 premade sind dann is auch bei dir im team 2 premade leute im team, also eigentlich ist es dann wieder fair.
     
  16. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.873
    Achso ok, das kam so nicht rüber, dass die premades dann immer gerecht in beiden Teams sind.
     
  17. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.702
    Server wird gesucht...
     
  18. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.873
    Ja einfach nur ätzend. KP was da seit ein paar Tagen los ist.
     
  19. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    20.599
    Die neue Spielsuche. :wahn:
     
  20. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.517
    Ort:
    der Konsole
    Aber nur statistisch fair. Letztendlich hängt es immer noch vom Zufall ab, ob du nun in der Mehrheit oder Minderheit der Spiele das schlechte Premade abbekommst. :ugly:

    In einer puren Solo Queue hat das Matchmaking mehr Spielraum, um Schwächen in beiden Teams auszugleichen. Einen einzelnen schlechten Spieler im Team kann man in der Regel noch ausgleichen.
    Bei Premades habe ich aber persönlich die Erfahrung gemacht, das meistens entweder alle Spieler gut sind oder alle Spieler schlecht. Da entsteht dann viel eher eine Ungleichheit zwischen den Teams. Dass ein guter Spieler in einem Premade die schlechten wieder ausgleicht, passiert quasi nur auf dem Papier.
     
  21. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    553
    Das liegt meiner Meinung nach daran, dass es sehr stark vom stärksten Spieler des Premades abhängt, ob das Team performt oder nicht, da der stärkste Spieler des Premades häufig auch der stärkste Spieler des ganzen Spiel ist, da Premade ja nach dem Durchschnitt gematcht werden. Wenn dann im einen Premade der "Star" besser performt, zieht er die anderen mit und deren Schwächen werden besser verdeckt. Meistens lanen die Premades ja auch zusammen.
     
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.932
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Aber sie haben doch dich im Team. Müsstest du das nicht wieder ausgleichen? Ich mein, wenn es bei den Niederlagen ja meist immer an diesen doofen Premades liegt und nicht an dir?

    Weil ich lese dich immer nur jammern über das Matchmaking. Dabei haben die Gegnerteams auch immer dieselben Voraussetzungen, das bekommt du meist nur nie mit.
     
  23. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.386
    Also suchte zurzeit dota2 ziemlich, bin jetzt auch stufe 13 und es geht in die ranked matches. Spiele am liebsten support meistens Dazzel. Will jetzt aber mal andere supports ausprobieren, welche sind da für einsteiger noch zu empfehlen witchdoctor ?
     
  24. ChuckieFR

    ChuckieFR
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    113
    Es ist natürlich wichtig, nicht nur ein oder zwei Helden spielen zu können, falls Deine Stammhelden schon gepickt wurden oder vielliecht nicht optimal in das Team oder zum Gegnerteam passen.
    Andere klassische Einsteigersupports sind z.b. Crystal Maiden (mein persönlicher Favorit), Lich, Witch Doctor, Shadow Shaman. Lion ist auch prima. Sind alle natürlich sehr "squishy", d.h. sie halten nicht viel Schaden aus. Man sollte also nicht allzu draufgängerisch spielen. Dadurch lernt man aber auch sehr gut, dass die Positionierung sehr wichtig ist.
    Wesentlich mehr aushalten tun z.B. Supports (bzw. als Support spielbare Helden) wie Jakiro, Ogre Magi, Treant Protector. Diese sind aber (außer Jakiro) keine Ranged, sondern Melee-Helden. Das ist natürlich auch erst mal eine Umstellung.
     
  25. Pointex

    Pointex
    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    77
    Das habe ich schon seit Samstag auch. Aber nur auf EU-West. Bei Osteuropa funktioniert es hingegen super.
     
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.932
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Haben gestern auf EU East gespielt. Matchmaking ging ca. 2-3 Minuten schneller, dafür hatten wir im Game aber alle Lags ohne Ende.
     
  27. Ich hab gestern mal wieder gut auf die Fresse bekommen obwohl ich nix falsch gemacht hab. Ich hab echt immer ein Glück was Teammates angeht, es ist unglaublich.

    Du pingst einem Spieler 5 mal und schreibst in den Chat, wie er sterben wird, weil er nicht aus seiner Lange geht und jemand gankt. Und er ignoriert es. Und das dann 5 mal hintereinander bis das Spiel verloren ist.

    Und so einen Mist hab ich bei jedem Spiel.

    Keine Ahnung was ich im Solo noch tun soll außer den Metacarry zu spielen und auf Mid zu pochen, worauf ich eigentlich wenig Lust habe.
     
  28. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.932
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Du warst 2k MMR oder? Nimm dir einen Snowball Carry, wenn du alleine spielt.

    Und das "obwohl ich nix falsch gemacht hab" stimmt nicht. Jeder macht in jedem Spiel was falsch. Solange man das aber noch erkennt und nicht immer alles auf die Gegner schiebt ist alles gut. :D
     
  29. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.847
    +

    Ich finde Leute immer genial, die darauf bestehen, dass keiner gesagt hat, dass ein Gegner fehlt, obwohl das sogar noch im Chat nachzulesen ist. :ugly:

    Rekord in letzter Zeit waren ein automatischer Hinweis per Portrait click, ein Hinweis, der per Hand in den Chat geschrieben wurde und mehrere Pings. Kaum verreckt der werte Mitspieler, wird gepöbelt, wo das "Miss" war. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015
  30. Sagen wir einfach an mir hats nicht gelegen. :ugly:
     
  31. Ein einfaches Miss hab ich auch schon oft übersehen. Aber wenn jemand 5 mal auf dich Pingt, dann kann man das einfach nicht übersehen. Man kann es nur bewußt ignorieren.
     
  32. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.932
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Hatte ich letztens auch. Hab durch pingen drauf aufmerksam gemacht, dass da jemand auf der Karte zu sehen ist der gankt. War leider nicht genug. Die Herren bestanden drauf, dass man das im Chat mitteilt, weil auf die Karte "guckt ja niemand". :ugly:
     
  33. Mein toller Mitspieler gestern hat garnichts gesagt. Das komplette Spiel über. Es war ein Sniper und im gegnerteam war ein Ursa mit Shadow Blade. Aber ich hab echt viel gewarded und ihn jedesmal vorgewarnt, aber war nix zu machen, er hats nicht gerafft. Da hat der Ursa halt übelst gesnowballed und ich konnte mit Undying nicht dagegen halten, obwohl ich am Ende 10/6/25 hatte :uff:

    Man kann auf diesem MMR nicht in einer Supportrolle spielen, es geht einfach nicht.
     
  34. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.932
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Doch, wenn du einen mit etwas mehr Impact nimmst. Nimm Witch Doc. Und kauf dir nicht Tranquils und Shadowblade wie der aus deinem letzten Team :D
     
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.352
    Invoker macht ziemlich spaß, man kann supporten aber trotzdem auch selbst mal ganken gehen. Omni kann auch ganz spaßig sein.:wahn:
     
  36. Ich glaube du machst dir keine Vorstellung davon wie das in 2k abläuft. Es reagiert niemand auf dich... du bist luft. Du bis alleine. Und wenn du als supportler alleine bist, hast du meistens die Arschkarte gezogen.

    Mega arrow mit Mirana? Ping ping ping ping ... gegner 5 sec gestunnt und fast tot. Keiner reagiert. So läuft das ab :ugly:

    Ich musste in einem Spiel mit Crystal maiden carry spielen weil es niemand in meinem Team geschafft hat einen Kill zu machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2015
  37. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    43.152
    Ich kriege ehrlich gesagt immer Bauchschmerzen wenn jemand bei Dota anfängt mit "ich habe nichts falsch gemacht". :uff:
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.847
    Zugegeben passiert mir das wegen den ganzen ADHS-Pingern auch regelmäßig, dass ich Pingspam unbewusst ignoriere.
     
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.932
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Wo ist das Problem, du spielst Babysitter, wartest bis dein Baby gegankt wird und schlägst dann aus dem Hintergrund zu Stun -> Maledict -> Ult

    Falls dein Baby noch lebt, kannst du ihn dabei sogar heilen.

    Von dem Geld kaufst du dir Glimmer Cape, Aga und wenn du Snowballst ein Dagon. Dagon ist 2k zertifiziert.
     
  40. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    51.373


    Das Problem ist aber, dass die Leute, die carry spielen, oft einfach zu schlecht sind und du am Ende, obwohl du ein guter supporter bist, verlierst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top