Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.823
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich sollte einfach immer Ogre Magi oder Abaddon picken, da bin ich als Allrounder auf der sicheren Seite. :yes:
     
  2. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Ich hab gestern zwei Spiele mit den Techies gemacht (beide unrated, weil andere Mitspieler gequitted haben).

    Das Konzept der Kerlchen ist irgendwie cool, aber trotz Lektüre einiger Strategieseiten werde ich mit denen nicht warm. Es fehlt irgendwie immer die Zeit, um groß auf der Map herumzureisen und Minen/Remotes zu legen.
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.704
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Musst du ja nicht, er ist auch ein super Laner. Ständig pushen oder einen Tower verteidigen geht ja auch.
     
  4. Die richtig erfolgreichen Spieler lanen auch ganz normal mit den Techies. Ist aber natürlich nicht ganz einfach.
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.796
    Gerade am Anfang ist viel wichtiger so schnell wie möglich Level 6 zu werden. Gibt nichts schlimmeres als Techies, die nach 10min noch Level 2 sind.

    Ob jemand in die Minen läuft ist halt Glückssache, mit dem Ulti kannst du dagegen gezielt Sprengsätze legen/zünden. Von daher ist lanen am Anfang wirklich die bessere Methode als über die Karte zu rennen, Minen zu legen und dabei 0 XP zu bekommen.
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Minenkills geben auch Exp. Und wenn man ein bischen nachdenkt, ist das keine reine Glückssache.

    Allerdings sind am Anfang Level natürlich trotzdem wichtig. Deswegen vielleicht immer einen Spot minen und dann wieder auf die Lane als den halben Jungle vollklatschen.

    Man kann natürlich auch fiese Lanecombos mit Techies basteln und komplett lanen und vlt. nur Gankgwege verminen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.369
  8. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Ich hasse dieses Spiel :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

    Und trotzdem spiel ich es den ganzen Tag :(
     
  9. Grad im all random techies bekommen. :ugly: Noch nie gespielt. Gegner hatten ricky, der mich ununterbrochen gestalked hat. Ich hab glaube ich 20 min bis lvl 6 gebraucht. Was ne Katastrophe :ugly:
     
  10. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Ja, wenn man den am Hintern kleben hat, machen die Techies keinen Spaß. :ugly:

    Ich war gestern zu müde, um eine Runde zu spielen, hab' mir aber mal ein Match angeschaut, in dem die Techies unterwegs waren. Der Spieler hat fast ausschließlich mit Remote+Suicide gearbeitet und immer größere Haufen von Remotes gelegt, die Gegner dorthin gelockt, und Bumms.
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das müssen aber richtig doofe Gegner gewesen sein, wenn sie Techies chasen ...

    Dafür hatte ich gestern das langweiligste Spiel ever:
    http://www.dotabuff.com/matches/1832278456

    In der Mitte des Spiels hatte der Dreierstack aus ES, Huskar und Jugger scheinbar einfach keinen Bock mehr und hat nur noch gefarmt ... der Gegner ebenso. Bei den Heldensetups kann man sich dann natürlich ausmahlen, wer wen problemlos überrant hat. Derweil durften die Supports doof in der Gegend rumstehen, weil man dank Riki und Slark ansonsten einfach sofort tot war.

    Dafür gab es im Spiel danach einen vollkommen herausforderungslosen Freewin. Doof.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015
  12. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.823
    Ort:
    Niedersachsen
    Habt ihr eigentlich schon diese Seite gesehen, auf der analysiert wird, was ihr im All Chat sagt? http://yasp.co/players/50776351/wordcloud

    Für die ID in der URL könnt ihr einfach die aus eurem Dotabuff-Profil übernehmen. Die Seite analysiert nur Matches von registrierten Nutzern, das heißt wenn man nicht registriert ist (wie ich), dann wird nur der Chat aus Matches berücksichtigt, in denen man mit jemandem gespielt hat, der auf der Seite registriert ist. Scheint aber noch nicht ganz zuverlässig zu sein, da ich einige der Worte in der Cloud, wie etwa "segoe" sicher noch nie in Dota verwendet habe.
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    "Report" ist bei dir aber ganz schön groß. :ugly:
     
  14. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.823
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich sage das manchmal auch aus Ironie. In einem Match hatten wir eine CM, die in Teamfights andauernd das gesamte Gegnerteam im Alleingang mit ihrem Aghs-Ulti und BKB erledigt hat, nachdem wir den ganzen Schaden ausgeteilt haben. Ich habe dann nur "Report CM for kill stealing" gesagt. :ugly:
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.796
    Ich kann gerade kein Match suchen da ein Konflikt mit Valves Anti Cheat Tool besteht.

    Bitte was? Ich hab seit vorgestern rein gar nichts an meinem PC verändert. Was ist das denn für ein Müll? :huh:
     
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.369
    Elender Arrow Key Cheater!:bse:
     
  17. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Dota und/oder Steam mal als Admin starten.
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.796
    Neustart hat geholfen. Vielleicht lag es auch an den Windows Updates. Keine Ahnung was das gerade war.
     
  19. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Ahaha. Grade eine nette Runde mit den Techies. Der Gegner war irgendwie immer zu dritt in der mittleren Lane, also ideal für den Knopf "E" wie "Explosion121111!!"
     
  20. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431
    34:0 BH mit 1k gpm :ugly:
     
  21. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    falls einer von euch das neue compendium gekauft hat, kann er zu dem lvl system was sagen? ist es so wie bei ti5 compendium oder ist es diesmal ein wenig leichter lvl zu bekommen?
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Blöde Frage: Wo zum Henker findet man in Reborn nun eigentlich das Arsenal und den Shop?
     
  23. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Also das neue Compendium ist doch nen Witz:

    1. Es fehlen immer noch Items vom letzten Compendium
    2. Fast alle Items sind untradeable, unmarketable
    3. Man läuft Gefahr fast alles doppelt zu kriegen
    4. Diesmal geht kein Teil in den Price-Pool

    Diese Parodie trifft's ganz gut: http://i.imgur.com/zs2zwYD.jpg

    Valve macht sich langsam unbeliebt, aber naja. Es kaufen leider immer noch genug Leute.

    EDIT: Die Fall Season 2015 läuft genau bis zu meinem Geburtstag...ist es ein Zeichen? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  24. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    zu 1) es fehlt desert und axe. die werden aber wahrscheinlich zur gleichen zeit rauskommen und da die mit reborn beschäftigt waren war wahrscheinlich nicht genug zeit für desert übrig, wir werden es noch bekommen.
    zu 3) nicht fast alles, nur bei dem einen treasure aber dafür kann man die doppelten items "upgraden" zu den nächsten lvl + man kann das treasure mit coins bekommen.
    zu 4) das ist auch gut so, so bleibt TI was besonderes, leider hast du aber vergessen zu sagen das diesmal die items nicht von valve kommen sondern von workshop artist, das bedeutet das diese leute ein teil des geldes bekommen was gut ist.

    noch irgendwelche punkte die du machen wolltest?
     
  25. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ja, einen: Wie kann man diese Scheiße verteidigen? Ich hab Valve immer gern unterstützt, auch mit Echtgeld-Käufen. Aber hier hört es auf. Man gibt dem Market und dem Tauschhandel immer mehr Restriktionen. Wie war das nochmal zu Beginn? Man will "Item-Betrug entgegenwirken"? In Team Fortress 2, sowie CS:GO hat man diese Restriktionen nie so stark angewendet. Warum also hier? Achja...man macht mehr Geld.

    Zum Punkt 1: Ja, es fehlen Axe und Desert Terrain. Und? Es fehlen Items, Punkt. Das ist alles, was ich aussagen wollte. Dass wir diese Items noch bekommen, liegt auf der Hand, aber es ist katastrophal, schon wieder neue Items reinzuwerfen und die Unterstützer vom letzten Kompendium immer noch im Bezug auf diese 2 Items UND den geplanten Comic im Regen stehen zu lassen.

    Die "Vorteile", die du nennst sind schön und gut für Leute, die Geld ausgeben. Aber nur so als Information: Nicht jder gibt in Dota Geld aus und bekommt möglicherweise mal als Tauschgeschäft nen tolles Item. Diese Gruppe wird jetzt benachteiligt, indem Items untradeable werden. Und die Items, die sie durch selber spielen als Drops in-game erhalten sind ebenfalls untradeable. Aber nein, ist ja alles toll. Bloß verteidigen. Valve fabriziert hier große Scheiße und die meisten merken es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  26. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111

    ich bin nur auf deine punkte eingegangen. wenn du schon dir die zeit nimmst einen post zu machen dann bitte auch mit den richtigen informationen. deshalb bin ich auf die punkte 1,3 und 4 eingegangen.

    kurz zu "man macht mehr geld", die machen mit cs:go wahrscheinlich mehr geld, schau dir mal an wie viel ein messer skin kostet und wie viel ein immortal item in dota kostet.
    was sie machen ist, mehrere sachen auszuprobieren um zu sehen was am besten funktioniert.

    zu 1) wenn wir es noch bekommen werden wie stehen wir bitte den im regen????? sollten die jetzt aufhören patches nur um den comic und desert zu machen? ja, es braucht ein wenig länger aber wir werden es bekommen, wo ist das problem? das es länger dauert?? really???



    es geht hier immer noch um ein free to play spiel. das items überhaupt dropen die normalerweise geld kosten würden ist schon ziemlich cool.
    kein item das du kaufen kannst gibt dir vorteile im spiel.
    ich seh nicht wie valve hier "große scheiße" fabriziert wenn du nur items kaufen kannst die dir im spiel keine vorteile geben und du durch spielen alleine drops bekommen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  27. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wow, neurdings werden Firmen schon angepflaumt, wenn sie kosmetischen Kram nicht verschenken. :ugly:
     
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    :ugly:

    Ich hatte grade etwas über 700 GPM mit Riki. Im Vergleich zum BH spielt der sich etwas entspannter, aber man muss auf die Positionierung achten und hat, im Gegensatz zum BH, kein eingebautes Mittel gegen unsichtbare Gegner.
     
  29. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ist zwar überhaupt nicht, was ich mit meinen Posts aussagen will, aber egal. Einfach mal nen paar Worte im Mund umdrehen, dann passt das schon. Traurig.

    Wer die negativen Aspekte von Valve's Weg nicht sehen will, der soll ruhig weiter sein Geld rausschmeißen. Ist nicht mein Geld.
     
  30. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.823
    Ort:
    Niedersachsen
    Mich stört es eher, dass es wieder Compendium-Challenges gibt und die auch im Ranked aktiviert sind. Da kann ich also bis Mitte Januar schon mal wieder vergessen, dort zu spielen, da Leute nicht mehr auf's richtige Picken sondern nur auf ihre Challenges fokussiert sein werden. :uff:
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Reborn ist Mist. :fs:
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.369
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Die Challenges funktioniern doch auch in normalen Spielen. O.o


    @Kev1989:
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431
    Entweder laggt das Spiel bzw. es werden sounds für lh nicht abgespielt, oder das Ding buggt da stellenweise ziemlich rum und man kriegt die lh nicht angerechnet
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.796
    Heute mal 5 Matches gemacht und vom Gefühl her hat der Patch irgendwie gar nichts gebracht. Es werden immer noch die gleichen Helden gepickt. Euls ist auf Helden wie Invoker, SF oder Lina immer noch ein Freekill.

    Frage mich langsam ob Valve das Balancing jemals wieder in den Griff bekommt.
     
  36. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Es müssen erst ein paar Wochen rum sein, bevor das Meta sich in Pubs ändert. In Pubs unter 5k ist das Meta doch sehr stark davon abhängig, was die Pros ihnen vorspielen. Vorzugsweise in grossen Turnieren.
     
  37. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
  38. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    Invoker war doch kaum nutzbar in den letzten patch, jetzt ist er wieder ok. mit lina hab ich weniger probleme bei SF geb ich dir recht, der ist aber schon länger in der meta.
     
  39. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    die ganzen sub 4k pubs richten ihr meta doch eh nach den pros aus.
    1-2 dicke events wirds brauchen bis da veränderung eintritt.
     
  40. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.823
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich halt's nicht mehr aus… in wirklich jedem Match (und das ist keine Übertreibung) nur noch 3er und 4er Stacks in meinem Team. Und mindestens einer spielt dann immer so, als ob er weniger als 200 Matches auf der Kerbe hat.

    Hatte eben ein AA im Team, der wirklich nur nutzlos in der Lane saß und XP geleecht hat. Kein Harassen, kein Pullen oder Stacken (obwohl ich sogar gefragt habe, ob er nicht mal die Lane pullen kann) und immer wieder dreht er bei einer Flucht plötzlich um und rennt zurück in die Gegner, weil seine Maus ja kaputt sei. :uff:
    Wards oder geschweige denn Sentries wurden auch keine gekauft, obwohl unser Slark immer wieder Positionen gepingt hat. Nach 40 Minuten hatte AA dann schließlich ein Aghs erreicht, nur um dann seine Ice-Blasts immer direkt vor einem anstehenden Teamfight zum Farmen einer Lane zu verwenden.

    Unsere Venge hatte die Mid für sich alleine, hat auch Midas gebaut und dann nichts weiter als ein Aghs (was ich auf Venge eh ziemlich nutzlos finde). Kein Damage, keine Heilung. Auf Nachfrage kam dann als Antwort, dass sie ja kein Carry sei. Klar, hatte zu dem Zeitpunkt zwar mehr Farm als unser Slark… :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top