Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    944
    Sieh es so wie gegen Pudge: Nicht dass du gehooked wirst ist das Problem, sondern dass es überhaupt dazu kommt, dass du gehooked wirst. Bin schon oft genug gegen Morphs gestorben und hab mich geärgert, aber im Endeffekt bin ich einfach zu schlecht gestanden bzw. hatte zu wenig Vision (oder für zu wenig Vision gesorgt).
     
  2. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    349
    Nun ja, der Aufbau von Eblade ist mit einem 3,2k-Gold Item allerdings auch ziemlich beschissen und wird in seiner Beschissenheit nur von Radiance getoppt. Ein nacktes Eblade ist also durchaus riskant, und wenn Morphi damit durchkommt, ist das eher ein Zeichen, dass er seine Lane deutlich gewonnen und von euch zuviel Raum zum Farmen bekommen hat. Später wird das natürlich einfacher, dann sollte das HP-Polster der Supports auch größer sein, in Kombination mit den üblichen Magieresistenz-Items Glimmer Cape (45% Magieresistenz durch die Aktive ist übrigens riesig), Hood (blockt 325 Magieschaden für 1725(!) Gold) bzw. Pipe, und natürlich Raindrops obendrauf.

    Ansonsten hat Spike recht, die Liste der Helden, die nach einer erfolgreichen Laningphase das Leben der gegnerischen Supports zur Hölle machen können ist lang (Blink Tiny, Storm mit ner frühen Orchid usw.). Man ist fast schon versucht zu sagen: Welcome to Dota.
     
  3. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    7.630
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Allerdings wird auch der Eblade-Nuke immer stärker, da er mit dem Hauptattribut skaliert (bei Morphling eben Agility, die bei ihm überproportional wächst).





    :yes:
     
  4. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    349
    Wollte ja nur sagen, dass man bezüglich der Itemwahl mit zusätzlichen HP + Magieresi am besten gegen Eblade Morph fährt. Dass er einen über früh oder lang dann vermutlich trotzdem Oneshotten können wird, ist natürlich klar.
     
  5. Leichter gesagt als getan, aber dann muss man als support halt so stehen, dass Morph dich nicht bekommt ohne durch dein Team durch zu müssen.
     
  6. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.493
    Das ist aber jetzt der Punkt, ist so eine Mechanik in einem Spiel wie Dota 2 sinnvoll wo ein Held andere one hitten kann? Für mich nicht. Das gehört in Ego-Shootern wo man Headshots verteilt.
     
  7. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    349
    Für mich völlig. Die Helden sind in ihrem Gebiet natürlich schon extrem (Kunkka kann im Late auch schon mal das gegnerische Team onehitten), aber die Extreme sind in schon gut ausbalanciert und machen auch die Vielfalt des Spiels aus. Hereos of Newerth hatte zB weniger Onehit-Helden, das kam mir auch weniger vielfältig vor. Das könnte man an der Stelle mit einem "Geh halt LoL spielen" abschließen, leider kenne ich mich in League of Legends nicht genug aus ;)
     
  8. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.493
    Es kommt aber aktuell erschwerend hinzu, dass man als Support wirklich die Arschkarte hat. Ich spiele Dota 2 schon recht lange und habe immer sehr gerne Support gespielt. Aber seit einiger Zeit sterbe ich andauernd, weil die ganzen PAs, Slarks, Jugger, Svens usw. nach kurzer Zeit einen unglaublichen Schaden austeilen. Das liegt u.a. daran, dass selbst Carrys mit einer negativen KD nach 12-14min ihr erstes Item haben.

    Aktuell sehe ich für dir klassischen INT Supports kaum noch eine Daseinsberechtigung. Du bist auf det Lanephase wichtig und nach 15-20min bist du nur noch ein Klotz am Bein. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.
     
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    6.865
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Dann lauf halt nicht alleine rum, ich spiele auch viel Support und nehme das nicht als Problem war, im Gegenteil.

    In jedem Spiel, wo ich als Support Freiwild bin, liegen wir schon meilenweit zurück weil die Lanes verkackt wurden oder weil Dendi in der Mitte spielt.

    Wenn eblade Morph so ne sichere und einfache Sache ist, dann spiel ihn doch einfach mal. Danach wirst du garantiert anders reden.
     
  10. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.493
    Du spielst aber meistens im Team. In Pubspielen schreit das eigene Team nach Wards und wenn du das machst wirst du dabei getötet und das Team flamet dich.
     
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    6.865
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Also ist das Solo spielen in einem Pub Game dein Problem und nicht die One shot Helden?

    Dota ist halt ein Teamgame.
     
  12. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.245
    Ort:
    aus?
    wenn du stirbst, weil du gerade solo ohne vision wardest, dann hat das garantiert nicht mit e-blade burst schaden zu tun. da hätte dich wohl auch genug andere helden mit verschiedenen items getötet

    ansonsten kauf nen smoke, mobilisier dein team und setz dann die wards oder bau die wards defensiver

    da e-blade nen projektil ist, kann man es auch ganz einfach mit blink oder euls dodgen
     
  13. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    349
    Nee, er hat schon recht. Quelle: Ich spiele 95% solo queue unranked hard support. Akuteller Stand sind 9,21 Support-Punkte in der Spielstil-Statistik. Werde auch gar nicht so oft geflamed, das liegt vielleicht auch am Unranked. Ansonsten halt regen Gebrauch von den Mute-Buttons machen.

    Das ist schlicht Kappes. "Gank him/her/it and you will be fine" funktioniert uneingeschränkt und in der Regel können sich vielleicht noch Farm-Maschinen wie SF oder Sven von einer schlechten Laning-Phase erholen, der Rest darf die übrige Partie hinterherhecheln. Deswegen haben natürlich auch Supports ihre Daseinsberechtigung, eben die farmbedürftigen Helden möglichst schnell an den Punkt zu bringen, an denen sie ohne Stützräder zurechtkommen bzw. die gegnerischen Carries kleinzuhalten.
     
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    19.055
    Ich muss zugeben mich nerven gute Morph Spieler in letzter Zeit auch häufiger. Wenn er auch noch gut mit seinem Ult umgehen kann, dann ist er im Lategame fast schon untötbar und kann dank BoT auch noch gemütlich pushen.
     
  15. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.493
    Man verzeihe mir wenn ich gerade mal reingeschaut habe, aber mit dem Ogre war ja wiede ein echter Knaller dabei. :ugly:

    Ich habs ja gesagt, seit dem Release von Underlord kommen die ganzen Idioten wieder aus ihren Löchern gekrochen.
     
  16. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.493
    Und um mal nicht zu meckern.

    http://de.dotabuff.com/matches/2608855952

    Das ist der Grund warum Dota 2 ein geniales Spiel sein kann. Packend, spannend, ausgeglichen, keine Flames.

    Musste ich halt meinen derzeit wohl besten Helden ausbuddeln. :D
     
  17. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    6.865
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Jo, aber ob du es glaubst ooder nicht das war ein Idiot von zweien die ganze Woche. Finde ich ok als Schnitt.
     
  18. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.493
    Ziemlich weit unten der Thread...

    Erstes Spiel mit Underlord: http://de.dotabuff.com/matches/2641600004

    Läuft. :D

    Was baut man eigentlich für Items wenn man eine Semi-Carry Rolle einnimmt? Ich war da jetzt gerade etwas planlos.
     
  19. Würde sagen je nach Gegner die irgendwas von den üblichen Items. desolator, Abyssal, daedalus, mkb :nixblick:

    Heart wäre noch gut fürs lategame.
     
  20. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    349
    Sowas wie Deso, also Items, die einem nichts geben aus reinem Schaden, würde ich jetzt nicht bauen. Man schaut halt, welche Probleme es zu lösen gibt und welche Items dafür in Frage kommen. Bei Underlord wäre das: Trotz Stun wird man relativ leicht gekitet, Manaprobleme beim Dauercasten & man sollte möglichst lange in in Kämpfen am Leben bleiben, um die Aura maximal auszukosten. Was mir dazu spontan einfällt, wäre:
    - S&Y (MS, AS, Slowchance, brauchbare Stats)
    - Abyssal (Tankyness, Disable)
    - Radiance (reines Schadenitem, aber es synergiert halt auch gut mit seiner Aura. Und kann bei diesen nervigen Blink Helden helfen)
    - Octarine (CD-Red, Spell-LL, Stats)
    - Shivas (Tankyness, AOE-Slow, Aura, Mana)
    - Skadi (in den meisten Fällen die bessere Alternative zu Heart, so auch hier. Stats bis zum Abwinken+ Slow)
    - Hex (Disable, Stats, Mana)
    - BKB / Hood / Pipe (selbsterklärend)
    - Moonshard (geht im Late immer) / Mjollnir (wenns gegen Illusion-Carrys geht)

    Offtopic: https://www.youtube.com/watch?v=uRkGz3ySDJQ
    Fand ich sehr unterhaltsam und habe mich gefreut, dass man mit solchen Strategien auch Spiele gewinnt :)
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    72.745
    Was kann man machen wenn das Spiel beim Start bis ca. 5 Sekunden nach dem Start mit einer Windowsfehlermeldung (dota2 funktioniert nicht mehr) im Menü crasht?

    Habe bereits autoconfig, safe mode, Dateien verifizieren, neu runterladen versucht...
     
  22. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    68.196
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X mit Watercool Heatkiller IV Pro
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Asus Crosshair VII Hero
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 500 GB
    2x Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Yamaha RX-V485, 2x Nubert nuBox 381, Nubert nuBox AW-443
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20), Corsair AX850 Titanium
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 TKL
    Razer Viper Ultimate
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B, Oculus Rift S
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top