Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirakel_ User

    Mirakel_
    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    3.126
    Und da sagen einige noch das MMR funktioniert nicht richtig :fs:
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Dagger auf Drow ist mMn eine sinnvolle Alternative zum SB, spart 900 Gold (das ist fast ein halbes Crystalis) und ist viel flexibler, u.a. um schwache Helden im Teamfight gezielt rauszupicken.

    Dagon ist extrem situativ, könnte ich mir aber vorstellen wenn der Gegner viele gefährliche Low-HP-Helden wie CM, Lion oder Enchantress hat, die man damit schnell umpusten kann. Wenn man diesen "Shotgun-Style" spielen will, kann man aber auch gleich überlegen auf Ethereal Blade zu gehen.

    Würd aber sagen in 98% aller Matches ist ein klassicher Drow-Build überlegen.


    Meka macht gar keinen Sinn. Da kann man sich auch einfach für 1200 weniger nen Vitaly Booster kaufen und eines Tages zu nem Heart ausbauen.
     
  3. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Aktuell, vor dem Buff, macht es wirklich nur mit Kunkka Sinn Lothars zu kaufen. Alle anderen nehmen Blink, zu stark.
     
  4. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434
    SB hat allerdings dmg und attackspeed, bin allgemein aber auch eher der blink fan
     
  5. ChuckieFR

    ChuckieFR
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    139
    Die Logik verstehe ich immer noch nicht. Wenn die Leute in dem Bereich keinen Carries spielen können, dann gilt das doch für beide Teams und nicht nur für Deins. Ist also keine Begründung.

    Das ist wohl eher der Grund.

    Und das hilft wohl auch kaum beim Gewinnen. Um genau zu sein, ist das unterste Schublade.
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Mir ging es eher um so Sachen wie Dagon. :D
    Dagger kann sich von mir aus jeder Held kaufen. Der kann auf allen irgendwie Sinn machen bzw. gibt es für jeden Helden schlechtere Gegenstände. Divine Rapier auf Furion als ersten "richtigen" Schadensgegenstand zum Beispiel.

    Shadowblade mag ich übrigens auch nicht. Das ist viel zu leicht gekontert und endet als extrem überteuerter Mini-Schadens-Gegenstand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Auf Drow find ich den nicht schlecht. Gibt Attack, Attack Speed und einen Escape, den die meisten nicht richtig auskontern. Im Late Game dann einfach verkaufen.

    Und Furion mit Rapier ... der erst lange farmt und dann pusht ohne Escape. Woher kenn ich das nur :ugly:
     
  9. Mirakel_ User

    Mirakel_
    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    3.126
    Hast du zufällig mit Thengels Smurf gespielt? :huch:
     
  10. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Der dann mit 3 Rapiers das Spiel verliert. :fs::ugly:
     
  11. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434
    Ok, ich formuliere das anders.
    Ich spiele, zumindest mit Void, einen besseren carry als viele in meinem levelpool. Nehme ich keinen carry, ist das Glücksspiel, jemanden zu haben der es nicht verreist, zu hoch. Als carry kannst du einen supporter ausgleichen, der scheisse spielt. Als supporter kannst du keinen carry ausgleichen, der scheisse spielt.



    C'est la vie. Ich höre auch auf zu spielen, wenn mein team 'report him' schreit, nur weil ich in einem unnötigen teamkampf, bei dem von vornherein klar war das es in die Hose geht, nicht dabei war bzw. noch rechtzeitig aus dem Kampf weg bin. Warum sollte ich mit so Leuten noch zusammenspielen?
     
  12. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Was für Anforderungen hat denn Dota?
    Ich hab nen 7,5 Jahre alten Laptop und da stürzt es jedesmal ab wenn das Spiel geladen ist und eigentlich die Heldenauswahl kommt :(
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Nicht unbedingt.
     
  14. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Statistisch unbedingt, angenommen die These stimmt überhaupt. Vielleicht spielt Jerreck auch einfach keinen so tollen Support wie er denkt.
     
  15. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434


    Ich spiele auch keinen unglaublich guten support, habe ich aber auch nie gesagt.
     
  16. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Abopost.

    Minimum:
    OS: Windows 7
    Processor: Dual core from Intel or AMD at 2.8 GHz
    Memory: 4 GB RAM
    Graphics: nVidia GeForce 8600/9600GT, ATI/AMD Radeon HD2600/3600
    DirectX: Version 9.0c
    Network: Broadband Internet connection
    Hard Drive: 8 GB available space
    Sound Card: DirectX Compatible

    Weil du dir damit langfristig mehr schadest als ihnen.
     
  17. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    HACKTOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :banana: :bussi: :jump:

    Ok fail, mein Laptop erfüllt gar nix davon :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  18. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Dieses Spiel ist teilweise echt anstrengend.
    Schön zu 5. locker in Führung gegangen und schon alle Tier 1 & 2 Türme weg, dann disconnect von einem Spieler und zu 4. war das dann ein echter Krampf die gengerische Basis zu knacken.

    Wenigstens kann man mit Razor & Shadow Schamane gut Gebäude zerstören, war zwar teilweise ein Selbstmordkommando, aber zum Glück haben die keinen Counterpush geschafft.


    Edit:
    Gibt es eigentlich schon einen Termin für den nächsten Patch?
    Paar Strechgoals stehen ja noch aus und die Techies dürften dann auch kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  19. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Gerade mich doch mal spontan durch meine letzten zwei Solo-Ranked Spiele "gequält", um eine Einschätzung zu haben. Bin bei 3196 gelandet, wie schlecht ist das?

    Die Spiele selbst waren erstaunlich unterhaltsam und ich wurde sogar dafür gelobt, dass ich einen "richtigen" Support spiele - so mit Wards und pullen und so. Das ist mir in meiner "Moba-Karriere" noch nie passiert. Hat mich direkt ein wenig geschockt, vorallem wenn ich dran denke, was der arme Mensch sonst so scheinbar für Supporter bekommt. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  20. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Du gehst also davon aus, dass das MMR gleichstarke Teams gegeneinander antreten lässt.
    Installier erstmal Dota bevor du mitredest :ugly:.

    Mimimimimimimimi

    Bei sowas ist das Spiel sowieso gelaufen, da braucht man das nicht noch extra in die Länge zu ziehen.

    Unter 3000 sind Wards Glückssache ..... pullen sowieso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  21. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Gute Argumente jedenfalls.
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Super Argument. Ich glaube, damit hast du jeden in diesem Thema von deiner Meinung überzeugen können!

    Davon ab braucht man sich nicht wundern, dass man mehr verliert als gewinnt, wenn man nicht über solchen Dingen stehen kann.
    Solch eine Auge-um-Auge-Mentalität bringt nur Verlierer hervor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Auch gerade ein Spiel gewonnen, wo es nach 20 Minuten 5x Rax weniger, 20k Goldvorteil und 10k XP-Vorteil gegen uns stand. :yes:
     
  24. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Interessante Behauptung, wo ist der Beweis? :rolleyes:
     
  25. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Logisches denken.

    Nebenbei ist es sehr lustig, wenn Jemand der selbst konstant nur haltlose Behauptungen aufstellt, plötzlich Beweise fordert.

    /whatevs.
     
  26. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Hm... ich guck in letzter zeit sehr viel dota2 von Herrn le von Gamestar und hab echt mal lust drauf...

    Hab die meisten der tutorials jetzt gespielt, aber immernoch das gefühl nichmal grob nen plan zu haben was jeweils meine rollen wären (was carry udn support sind weiß ich schon, aber welcher hero jetzt was ist, Wie ich die rollen im spiel spiele, wie es mit junglen aussieht).

    Gibts da gute einleitungen? Auf learndota2 auf reddit wird folgendes verlinkt: http://www.purgegamers.com/welcome-to-dota-you-suck

    War sicher nützlich, aber mir vor allem im heldenbereich viel zu oberflächlich. Außer "spiel x, y und z nicht als noob, halt dich an a, b, c" steht da ja nich groß was drinne.

    vor allem: kann man dota2 spielen, ohne jeden woche da viele stunden zu investieren? reicht es für niedrige ranks ab und an mal zu spielen? klar ist man dann nicht so gut und muss sicher viel auf buildguides gucken, aber ansich?
     
  27. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Du kannst so zwar kein professioneller elektronischer Sportler werden,
    aber um Wochends ein, zwei Runden auf mittlerem bis hohem Niveau zu spielen, muss man so viel Zeit nicht ins Spiel investieren, wenn man gewillt ist zu lernen.

    Die Schwierige Anfangszeit zu überbrücken dauert aber dann natürlich um einiges länger.

    Was Helden angeht, würde sich sie entweder in Botgames ausprobieren oder einfach drauf los spielen und picken was lustig ist, bis du alle mal kennen gelernt hast.

    Für Hilfen gibt es nach dem Picken des Helden oben Links einen Button, mit dem du User-Guides aktivieren kannst, die sollten dir in etwa eine Vorstellung geben, was seine jeweilige/n Rolle/n ist/sind.

    Teamcompositions machen im absoluten Neulings-MMR wohl eher keinen so großen Unterschied, würde ich behaupten.

    Andernfalls kannst du auch Jerreck oder MajorLazer fragen, die dir bestimmt gerne helfen werden, wenn du mit ihnen gematcht wirst. :yes:
     
  28. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Ist kein Beweis :fs:.
    Warum sollte "eine Auge-um-Auge-Mentalität" nur "Verlierer" hervorbringen? Das ist keine logische Schlussfolgerung, dass ist in die Glaskugel sehen und Schwachsinn reden.

    Dass MMR nicht gleichstarke Teams gegeneinander aufstellt sollte jedem mit höchstens 10 Spielen aufgefallen sein, weil ein einziges unausgeglichenes Spiel die Behauptung widerlegt und da haben wir mehrere Augenzeugen hier im Thread.

    Und wenn der Sniper als Freefarm ohne Boots rumrennt ist die Siegchance abrupt gesunken, da er weder wegrennen noch schnell zu Ganks rennen kann. Wenn das eigene Team gegen einen spielt ist das Spiel vorbei, man kann eventuell noch gewinnen aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis mehr zum Ertrag, das ist mit "lohnt nicht mehr, fuck it" gemeint.
    Ansonsten hab ich hier schon länger nicht mehr gepostet, interessant was du so als "konstant" ansiehst :fs:.
     
  29. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Danke dafür schonmal :) Mit Botgames wollte ich eh anfangen um n bisschen das lasthitten (und natürlich auch die helden) zu üben, mein erster versuch in der challenge war mieserabel :ugly:
     
  30. Mirakel_ User

    Mirakel_
    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    3.126
    Woher willst du das wissen? :wahn:
     
  31. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Dann sollte es dir ja ohne weiteres möglich sein, dies zu protokollieren und in einer Statistik verarbeiten zu können. Ich erwarte dein Ergebnis.

    Immerhin sind dir entsprechende Beweise ja wichtig.

    Du willst also behaupten, das eigene Team zu sabotieren, senkt nicht automatisch die (Vielleicht ohnehin schon geringe) Chance auf den Sieg? K, tue das, ich äußere mich dazu nicht mehr.

    Du sagst selbst, dass es noch eine Siegchance gäbe, du sie aber absichtlich nicht ergreifst. Dann kannst du ausschließlich dir selbst die Schuld geben.

    'Konstant' bezieht sich nicht auf TimeFrames.
     
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Meinst du das ernst? ...

    Edit: Ne, antworte lieber nicht, eigentlich habe ich garkeine Lust mit dem typischen Dota-Troll zu diskutieren. Geh weiter verlieren und beschwer dich darüber, dass alle anderen doof sind, wenn du selbst deine eigene Siegesschance mit so einem Blödsinn senkst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  33. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Augenzeugenberichte sind auch Beweise :rolleyes:. Und davon gibt es in diesem Thread mindestens 2 mit mir.

    Siegchancen bei Teammates, die das eigene Spiel absichtlich zerstören (feeden, keine Boots etc)? Da kann man ja gleich afk gehen, das dürfte auf's selbe herauskommen.

    Ich spiel doch keine 30 Minuten weiter für eine 5% Siegchance, wenn ich stattdessen das langweilige Spiel schnell beendenund dann gleich das nächste Spiel mit besseren Siegchancen haben kann.
    Dann habe ich insgesamt mehr Spiele mit besserer Siegchance in gleichem Zeitraum, was über einen längeren Zeitraum eine höhere Siegchance insgesamt bedeutet (bei genügend großer Anzahl von Spielen, Statistik ist ja gerne ne Bitch).

    Man kann sich auch gerne bei 0:10 für deren Maincarry noch ne Stunde reinwerfen und versuchen was zu retten, mir macht das keinen Spaß und darum tue ich es auch nicht weil ich spiele, um Spaß zu haben.
     
  34. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ehm, nein. Außer du blendest die absichtlich verlorenen Spiele aus, was eine ziemlich selektive "Statistik" wäre. Du hast vielleicht in der gleichen Zeit mehr gewonnene Spiele, aber deine Chance steigt dadurch nicht und du brauchst dich da auch nicht wundern, wenn du eine unterdurchschnittliche Siegquote angezeigt bekommst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  35. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Poste doch mal ein paar Matches.
     
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416

    3196 ist niedriges bis mittleres Skillniveau, aber da finden sich auch ganz okaye Spieler (da ich in letzter Zeit fast nur instant random spiele (worauf das Team leider so gut wie nie reagiert) und ein paar Abandons hatte, war ich selber kurz auf 3200 runter).

    Wichtig ist:

    Such dir 5-8 Helden aus, die du besonders gut kannst und picke die einfach konsequent (muss natürlich zum Lineup und Lineup des Gegners packen).

    Das ist langweilig, aber effizient, so kann man sehr schnell aufsteigen.

    Anders als Jerreck behauptet (für <3000 mag seine Aussage stimmen) kann man mMn mit gutem Support das Spiel ganz schön drehen, weil 3000-3800 ein Skilllevel ist wo fast niemand richtig supportet (=/= einmal Wards und Courrier kaufen), aber viele ein immerhin grundlegendes Verständnis vom Spiel haben. Wenn man da dann gut supportet, kann das Team richtig aufdrehen.

    Ich habe extrem gute Erfahrungen mit Dazzle, Witch Doc, Shadow Demon, Omniknight (va. gegen Void, Pa usw), Bane, Enigma und Kotl gemacht (eigentlich fast immer +25).

    Bei den Carries pick immer lieber flexible Carries wie Jugger oder Sven, die notfalls auch Semi-Support spielen können und auch ohne teure Items stark sind (Jugger braucht z.B. eigentlich nur Agha + Drum um richtig reinzuhauen).
    Es passiert einfach oft, dass das gegnerische Team früh Druck macht und da bringt es dann nix wenn man mit seiner PA vor sich hin farmt.


    Für mich fast sichere -25 sind:
    Invoker, Visage, Chen, Enchantress, Broodmother, Meepo, Phoenix. Komme mit diesen Helden einfach nicht klar, u.a. weil dort jeder Fehler und Tod massiv bestraft wird. Phoenix geht an sich noch, aber es ist mit ihm verdammt schwer wirklich Schaden anzurichten, solange man kein AoE Disable im Team hat.
     
  37. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Merke: Wenn es kein Nuke ist, dann macht es keinen Schaden. Daher ist Dagon 5 core auf Phoenix. :teach::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  38. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    phönix finde ich jetzt nicht schwer faulpelz. meepo und invoker ist klar wenn man die nicht kann. muss man vorher halt gegen bots üben.
    enchantress finde ich nicht so schwer wie chen, die sit nicht ganz so extrem auf die creeps angewiesen.
    visage ist auch ok, die vögel haben ja nur den stun. also immer durchtappen -> Q drücken -> tappen -> Q -> tappen -> wieder bei visage.
     
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Gestern ein nettes Comeback gehabt. Bis Minute 40 waren wir klar auf der Verliererstraße.
    http://dotabuff.com/matches/805586794

    Irgendwann war Lifestealer so fett das er zusammen mit der Veno Ult dann alles weggeklatscht hat. Und Medusa hatte 30 Minuten Free Farm ... dafür aber erstaunlich wenig Gold.
     
  40. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hat mehr DMG gemacht als die gegnerische LC und 4.1k Healing. Passt doch :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top