Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Enigma lebt meines Erachtens vom Überraschungsmoment.

    Zudem hat man sein Blink und Level 7-8, in 7-9 Minuten, sofern man frei Junglen kann.

    Blink -> BKB

    #ProTipp: Puck's Dream Coil kann man mit Euls dodgen. :ugly:

    https://gfycat.com/ThinGrayAustraliansilkyterrier
     
  2. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Mit Euls kann man so ziehmlich alles Dodgen.

    Ich hab Blink in der Regel wenn ich Level 5 bin.
     
  3. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Klingt nach 5k Rating, wenn man dich so schreiben sieht.
     
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Leider nein :ugly:

    Mit Enigma zu farmen im Jungle ist doch sehr einfach und recht sicher.
     
  5. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ganz klar: Midas. Aber erst nach 20 Minuten. Davor immer genau so sterben, dass man nicht genug Gold für irgendetwas hat.
     
  7. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    all random pub hell :ugly:

    mein team aus bristle clinkz drow riki void gewinnt early, snowballed dann, wir kriegen mid racks und ab da passt echt nichts mehr, nur noch 1 fight gewonnen wo wir 3 weitere racks bekommen haben aber ansonsten hat der gegnerische lycan sich einfach durch die squishies durchgeschnetzelt :ugly:
    clinkz hat dann irgendwann noch die letzte racks gewonnen, sonst hätten wir das noch verloren :ugly:
    void zu blöd lyca zu chronoen, null teamplay, null kommunikation... the throw is real:uff::ugly:
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Erwartest du jetzt Mitleid oder Applaus? Kann das nicht so ganz rauslesen. :D
     
  9. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
  10. ChuckieFR

    ChuckieFR
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    139
    Klappt das schon?
    Also bei mir wird man mit dem Link noch auf Day 1 umgeleitet (trotz leeren des Caches).
     
  11. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.464
    Oracle ist da.
     
  12. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Letztens aus nem Crafting Recipe den LC Arcana Gem gecraftet. Ohne das eigentliche Arcana wertlos. Heut morgen das Game gestartet und nen volles Legion Commander Arcana im Inventar oO
     
  13. Wow die neue PA sieht mal sehr geil aus mit den beiden Schwertern. :huh::D
     
  14. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    bitte was?
     
  15. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Beim Wechsel des Drop-Systems (Sets und Treasures ersetzen einzelne Items) waren für ne kurze Zeit auch die Crafting Recipes betroffen. Da haben alle wie blöd gecraftet um Sets und Arcanas zu bekommen. Ich hatte Glück und bekam die Rune/den Zähler aus dem Legion Commander Arcana Item. Ohne das Arcana Item kann diese Rune aber nicht genutzt werden. Valve bzw. ein Valve Mitarbeiter hatte via Reddit jedem, der eine Arcana Rune gecraftet hatte oder gedroppt bekam, versprochen ein Arcana zu erhalten. Die wurden jetzt mit dem Patch rausgegeben
     
  16. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Galileo Mystery
    Habe mal zwei Fragen bzgl. Gems in den Ausstattungsgegenständen:
    1) Wenn man einen Juwel aus einem Gegenstand herausnimmt, wird dann der Zähler des Juwels zurückgesetzt?

    2) Kann ich manche Juwelen nur in Waffen einfassen oder gehen die Juwelen in alle Gegenstände rein?
     
  17. Mal wieder 3 Spiele wegen toller Teammitglieder verloren die entweder afk waren, betrungen waren sind oder absichtlich gefeeded haben. Aus wut neuen account erstellt und neu einstufen lassen. Werde eingestuft auf 3200. Wtf. Und ich versuche seit nem Monat über 2300 zu kommen. Aber mmr hölle gibts ja nicht.
     
  18. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab seit dem neuen Drop-System noch kein einziges Item gedroppt bekommen. Hab auch nur einen einzigen Drop bei jemand anderem mitbekommen - und zwar eine Treasure Box. :uff:

    Das alte System fand ich auch von Konzept her einfach besser. Lieber in regelmäßigen Abständen einzelne Gegenstände für alle Helden anstatt vielleicht alle paar Monate ein Set für einen einzigen Helden.

    Bin vor Ewigkeiten ins Ranked gewechselt, hab es dann geschafft mich dort aus dem 1000er Bereich mittlerweile über Monate zum 1700er vorzukämpfen (und das auch nur, indem ich da immer die gleichen einseitigen Helden spielen muss, die das Team auch nahezu im Alleingang zum Sieg führen können). Mittlerweile kann ich sogar schon den Anspruch stellen, dass auch alle Teammitglieder wenigstens im Match bleiben, auch wenn es natürlich trotzdem noch hin und wieder disconnects gibt.

    Aufgrund des aktuellen Events hab ich dann mal wieder Unranked gespielt. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht! :huh:
    Im Durchschnitt scheint da jedes zweite Spiel nach kurzer Zeit in einem 5vs2 oder so zu enden, weil die Leute beim ersten Anzeichen einer Niederlage disconnecten oder spätestens dann, wenn das Spiel safe-to-leave ist.


    Das Matchmaking hat auch gerne mal wieder Aussetzer. War eben in einem Match mit zwei 2er-Stacks gegen unser Team aus kompletten Randoms. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das einer der Freunde jeweils weit oberhalb des Durchschnittsratings des Matches war und nur durch seinen Kumpel nach unten gezogen wurde. Unser Team hat zwar auch gut kommuniziert, aber die waren ganz offensichtlich im Teamspeak unterwegs. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  19. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    dann spiel besser ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du darfst dir dann Gedanken machen, wenn du in einer Woche wieder unter 3k bist.
     
  21. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Wenn solche Aktionen laufen, könnt ihr hier ruhig mal posten. :uff:
     
  22. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Wurde diese Truhe entfernt, die man alle paar lvl öffnen konnte?
     
  23. Darum gehts mir überhaupt nicht. Krass wie immer direkt wieder "ja du bist halt nen noob." Keule rausgeholt wird. :ugly: Ich weiß, ich bin NICHT gut in diesem Spiel. Ich weiß es, ok?

    Es geht mir nur darum Frust zu vermeiden. Und damit meine ich nicht, dass ich im MMR aufsteige, sondern ich will einfach mit Leuten spielen die ungefähr so gut sind wie ich.

    Auf MMR 2300 läuft das so ab, dass man ein paar Spiele haushoch überlegen die Gegner weghaut und dann, da kann man seine Uhr nach stellen, bekommt man für 2-3 Spiele wieder die absoluten Flachpfeifen ins Team. Man hat also quasi nie ein halbwegs ausgeglichenes Spiel.

    Und dann spielt man mit nem frischen Account und ist auf einmal 1000 MMR höher? Irgendwas stimmt doch mit dem System nicht. Wenn das System auch nur halbwegs funktionieren würde, müsste ich jetzt bei 3200 ja absolut überfordert sein, aber es läuft irgendwie genauso wie auf 2300.

    Wie drückt man nun seinen Unmut gegen dieses System aus, ohne wie eine MMR Heulsuse auszusehen?
     
  24. Nein.
     
  25. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Das MMR bei der Einstufung errechnet sich zu nem großen Teil an Hero Damage done. Heißt, wenn man sich nen Smurf macht und nonstop Zeus spammt kann man ziemlich leicht im High MMR eingestuft werden. Grad vorsichtig genug spielen um nicht jedes Spiel zu feeden.
     
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Einfach Unranked spielen.

    Es lässt sich auch auf 3k MMR nicht vermeiden, dass die Teams nicht immer gut ausbalanciert sind. In etwa hält sich das die Waage und somit kommt man schwer voran.
     
  27. Wenn mans genau nimmt 850 und nein, offensichtlich kann ich kein Spiel eigenhändig entscheiden. Das finde ich eh totalen Quatsch. Erstens hängt das komplett vom Helden ab und zweitens kann man nix gegen ein Team machen was feeded. Versuch mal einen PA der in den letzten 5 min 10 kills abgestaubt hat im alleingang mit skill zu besiegen.

    Im Team-Matchmaking bin ich auch viel höher als Solo. Und das schon die ganze Zeit. Dort hab ich auch keine Probleme mich durchzusetzen, nur weil ich da 500 MMR höher bin.
     
  28. Im unranked is alles noch viel schlimmer, was soll das bringen? Ist ja nicht so als ob das MMR System da nicht greifen würde.
     
  29. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Unranked spielt sich meiner Meinung nach etwas anders.

    Und das die Deppen immer nur in deinem Team landen ... kann ich nicht glauben. Wenn du wirklich 1000 MMR Punkte besser bist, kannst du mit Sniper, Void oder Sven in den meisten Spielen das gegnerische Team plätten.
     
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Wie soll das funktionieren wenn dein Team gegen dich arbeitet? :ugly:
    Wenn er nicht Carry spielt geht es noch schwieriger.
     
  31. He? Ich hab doch garnicht geschrieben, dass die immer bei mir landen :ugly:

    Kommt mal jetzt weg davon, dass ich mich unterbewertet fühle oder so. Darum geht es mir nicht!

    Ich will einfach nur spaß haben in Dota und das hab ich weder wenn ich den Gegner wegstompe noch wenn mein Team nix geschissen bekommt. Nur scheint mir das Matchmaking diese beiden Extreme ständig einfach gegeneindander auszutauschen, anstatt tatsächlich an fairen matches interessiert zu sein.
     
  32. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Er hat doch geschrieben, dass er sowohl gute, als auch schlechte Spieler bekommt, und daher das Spielniveau sehr schwankt.

    Ich kenne die Problematik nur zu gut.

    Ein Spiel entscheiden kann man nur bedingt in Abhängigkeit verschiedener Faktoren.
    Pauschal zu sagen, wenn man gut ist, kann man jedes Spiel entscheid, ist Crap.

    Bis 2 -2,5k dürfte das noch halbwegs funktionieren gehen, ab 3k wird es schon schwieriger.

    Ich denke, das einige - nicht alle - Spieler einfach falsch kalibriert werden (gute Leute zu schlecht und vice versa). Zusätzlich werden noch frisch Kalibrierte, die vom Laning, Supporting, etc., (noch) keine Ahnung haben, allerdings aufgrund diverser Umstände hoch eingestuft wurden, mit "erfahrenen" Spielern zusammengewürfelt.

    Bedauerlicherweise sind meisten so lernresistent, dass man auch gegen eine Mauer sprechen könnte.
     
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich weiß selber um die Problematik und spiele >3k MMR. Wenn er meint, er gehört in 3k Gefilde, kann er sich mit Konsequenz da herausspielen. Kann aber auch verstehen, dass dies anstrengend und nervig ist.

    Deshalb mein Hinweis auf unranked, spielt sich meiner Meinung nach lockerer (auch wenn sich bei mir die Winquote hier nicht groß unterscheidet).

    Und wenn du Spaß willst, spiel im Team, dann bist du nicht irgendwelchen Randoms ausgeliefert und kannst Einfluss nehmen.
     
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Dann muss ich mal den support anschreiben, die ist bei mir verschwunden :confused:
     
  35. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Bis zu einem gewissen Punkt geht das. Ich spiele bei 1,9k und wenn ich Void nehme, brauche ich die anderen nur um mir Zeit zu kaufen. Skilltechnisch würde ich mit bei ~3k einordnen und ich merke auch, dass ich den anderen auf dem Niveau einfach überlegen bin.
     
  36. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Es kommt halt auch drauf an, wie man "besser" definiert.

    Ein Spieler mag in Teamfights im 3k Bereich scheisse sein, aber dafür stellt er vielleicht wenigstens Wards oder so. Ein vergleichbarer Spieler im 2k Bereich tut wahrscheinlich nichtmal das.
     
  37. Wie gesagt :ugly: wenn ich in 2500 passe und ich da faire matches bekomme, bleib ich gerne dort.
     
  38. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    ja klar weil die 4k leute nicht besser sind. :ugly:
    mmr sagt nicht alles aus aber bei mehr als 500 mmr unterschied ist ein skillunterschied sicher bemerkbar. unter 3000 vll nicht so gravierend aber darüber auf jeden fall.

    @falkenflügel, ich wollte dir anfangs nur mitteilen dass du wahrscheinlich da spielst wo du mit deinem können hinpasst.
    die 10 testspiele sind wirklich fürn arsch, da kannst du 10x zeus picken, alles verlieren und trotzdem 4k mmr bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Kann euch nur anbieten, mal im Team zu spielen. Wenn ihr mit 2k MMR dazukommt, bekommt man ja Gegner die dem Schnitt entsprechen. Dann habt ihr euren 2,5 MMR :P

    Added mich einfach bei Interesse.
    http://www.dotabuff.com/players/233541

    Mein Bruder spielt auf 2,4 MMR. Und sein Niveau passt zum MMR ... da unten wird gefeeded, da gibts keine Last Hits, da werden keine Wards gesetzt.
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Außerdem kann man dann sein Team flamen, weil man ja ach so viel besser ist. :ugly:

    Erinnert mich an den einen Vollpfosten mit seinen 4k MMR, der mit einem Kumpel mit unter 1k MMR gejoint ist und sich gewundert hat, warum nicht alle auf 4k-Niveau spielen und wie scheisse wir doch alle seien, während er versucht hat, seine Soloshow durchzuziehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top