Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    http://dotabuff.com/matches/797496255

    Musst aber nicht drüberschauen, ich weiß was ich hätte tun müssen :wahn:
     
  2. Deiongael

    Deiongael
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    9.903

    Dafür sorgen, dass die Schimpansen aus deinem Team einen zweiten Core picken? :ugly:
     
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Enchantress hat mir einfach zu wenig HP (ist aber teamabhängig wieviel Schaden man abkriegt, in manchen Lineups kann sie abgehen), bei Visage nervt mich, dass er einerseits einen Low-CD-Spell hat (der ziemlich wichtig ist), andererseits mit den Vögeln microen muss. Wenn man damit failt, bekommt der Gegner 200 Gold, was extrem viel ist.

    Phönix geht, aber ich komm mir mit dem einfach ineffektiv vor. Klar, wenn ein Gegner gestunlockt ist und man alles draufhaut, was man hat ist der Schaden sehr, sehr hoch, va. gegen Tanks. Aber ansonsten? Ziemlich geil ist der Dive, aber alle anderen Spells sind sehr situativ und schwer zu setzen. Ausnahme ist natürlich, wenn man Black Hole oder Chain Stun oder sowas hat.

    Ist nicht so, dass ich mit dem Helden feede, aber wirklich sinnvoll komme ich mir nicht vor.
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Viel schlechter als der Slardar ist der Treant aber auch nicht, vorallem, wenn man die Builds bedenkt.

    Edit: Eigentlich waren da alle außer Meepo schlecht. :ugly:
     
  5. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
  6. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Guter Chen Guide.
    :wahn:
     
  7. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Dotabuff sagt dir in dem Fall aber nicht soviel.
    Wenn du auf der bottomlane einigermaßen ok spielst, die offlane den gegnerischen carry feedet und die Mitte verkackt, kannst du am Ende des Spiels auf dotabuff auch eine negative Bilanz haben. Man sieht rein an der Statistik ja nicht, welcher Tod ein 'feed' war. Insofern müsste man sich dann jedesmal das Spiel angucken.
     
  8. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Dann gebt uns die Match ID und wir schauen uns das ganze Replay an. :ugly:
     
  9. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434
    Ich such später mal eins raus, wenn ich Zeit habe.
     
  10. Mirakel_ User

    Mirakel_
    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    3.126
    Unstable Current ist secretly bester Spell auf Razor. :teach:
     
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nur gegen OD Mid. Sonst bringt es nix, ihn früh zu leveln.
     
  12. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
  13. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Endlich mal Zielgruppensponsoring.
     
  14. Ich find es irgentwie lustig. :ugly:

    Mal eine (vermutlich) doofe Frage, aber sind die Helden irgentwie festgelegt auf ihre Rolle und damit eindeutig nicht so effektiv wie andere oder sind Sie doch eher Allrounder?

    Der Grund ist der Drow Ranger. Ich probiere aktuell mal verschiedenste Helden aus und bin eben beim DR gelandet. Und meine Güte, wenn die Dame erstmal ordendlich Agilität hat dann räumt die aber unter Creeps auf und legt auch Türme fast im Alleingang (benötigt halt nen Meatshield) und kanns auch recht gut mit Helden aufnehmen. Im Vergleich zum Venomancer konnte ich mich mit Helden anlegen und Gewinnen, ich hab Creeps schneller getötet als die Venompflanzen das jemals könnten und auch ne komplette Lane im Alleingang zerlegt und hatte nichtmal Endgame-Items.

    Daher dachte ich mir, mann die Drow hat was drauf, die muss einfach ein Pusher sein, und war dann doch etwas verwundert das Sie "nur" Carry ist. Daher kann man ie Drow auch als Pusher spielen oder "muss" man sie quasi als Carry spielen? Soweit ich bisher vom Hörensagen mitbekommen haben wollen die meisten ja Carry spielen weil später so imba und mächtig und so und da will ich mich einfach raushalten.
     
  15. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jeder Held der viel Schaden macht kann "pushen". Pusher sind aber eher Helden, die auch schon früh die Lanes pushen können mit ihren Spells ...

    Ein Carry hat in der Regel besseres zutun, als eine Lane zu pushen :)
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Oder welche, die im Lategame mehrere Lanes zeitgleich pushen können, ohne dabei problemlos geganked zu werden.
     
  17. Kannst du mir nen Beispiel für einen guten, einfach zu spielenen Pusher aus der Agilitätslinie geben? :ugly:
     
  18. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    phantom lancer, lone druid und anti mage, gleichzeitig aber auch hardcarry. dann noch troll warlord, der ist gut für tower.
    für aids pushen gibts noch broodmother.

    solltest aber eh erstmal alle helden ausprobieren.
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Io hat auch andere Aufgaben als Pushen in denen er wertvoll ist :yes:

    Versuch mal KOTL zu spielen. Der macht Spaß ... und bläst die Creeps (und Helden die dahinter stehen) weg.
     
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Von denen würde ich aber nur Phantom Lancer und Troll als einfach zu spielend betrachten und Troll empfinde ich jetzt nicht als guten (Solo-)Pusher.

    Lone Druid braucht ein bischen Micro, um ihn vernünftig zu spielen. Anti Mage ist extrem schwächlich wenn er nicht richtig gefarmt ist (und wenn er gefarmt ist, ist er in Teamkämpfen wertvoller). Und Broodmother kann ein Spiel in ein 6v4 für ihre Gegner verwandeln, wenn der Spieler nicht höllisch aufpasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  21. KOTL? :hmm:

    Ich spiel mich grad mal durch alle möglichen Pusher.

    Leshrac gefällt mir bisher von den Fähigkeiten her am besten. Aber sehe ich es richtig das man als Pusher keine Chance im 1vs1 gegen andere Spieler hat? Weil die FÄhigkeiten sind extrem gut gegen Creeps, aber gegen Helden sehe ich keine Schnitte, höchtens mal durch Zufall. :hmm:
     
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    KOTL = Keeper of the light oder auch Gandalf :D

    Pushen tust du in der Regel nicht zu weit, es sei denn, das gegnerische Team ist grad auf einen anderen Lane mit deinem beschäftigt.

    Wenn du mobile Pusher möchtest, die ständig die Lanes wechseln, könntest du dir Natures Prophet und Tinker anschauen.
     
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das kann man nicht so verallgemeinern, weil das stark auf den Helden an kommt. Mit Kotl würde ich auch jedem Solo-Kampf aus dem Weg gehen. Leshrac ist eigentlich recht stark, auch gegen andere Spieler. Sofern man weiß, was man tut. :D
    Allerdings solltest du beim Solo-pushen ganz allgemein nicht gegen andere Spieler kämpfen, sofern es sich vermeiden lässt. Wo ein Gegner ist, sind oft auch noch mehr ganz in der Nähe.
     
  24. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    wenn nur ein Gegner neben dir steht und keine creeps da sind dann stirbt der an Edict schneller als du Schnitzel sagen kannst.
    glaube es heißt edict oder? der spell der auch schaden am tower macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  25. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Diabolic Edict, ja. Ist übrigens Composite damage, also auch nix mit bkb.
     
  26. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Man könnte meinen, BKB wird eh immer sinnloser, bei der Masse an Kram, die da inzwischen durch geht. :ugly:

    Nach meinen letzten drei Solo-Ranked-Versuchen verstehe ich übrigens auch langsam, warum einem empfohlen wird, selbst einen Carry zu spielen, wenn man vorankommen möchte. :D
     
  27. Als Kotl hat definitiv was. Wobei ich nicht ganz kapiere was sein Ulti9mate sein soll. Gut er leuchtet wie ne Nachttischlampe und kann Leute Teleporten oder das Licht anmachen überm Zielgebiet. :nixblick:

    Solo ost der aber wirklich nicht zu gebrauchtn. Ich probier mal den Natur Prophet aus. Der hat mir beim vorletzten SPiel immerhin ganz schön zugesetzt.
     
  28. Ungefähr so nievauvoll wie deine Chatkommentare im Spiel. :yes:
     
  29. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Ach, darum hast du also unser Spiel nach 15 Minuten einfach abandoned. Du musstest im GSPB posten. :leuchte::ugly:
     
  30. Hast du nicht im Ingamechat rumgeflamed oder war das Triops? Egal seid beide doof. :yes::ugly:
     
  31. Mirakel_ User

    Mirakel_
    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    3.126
    :corn:
     
  32. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    :corn:
     
  33. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
  34. Ok dann hab ich mich wohl verlesen. :nervoes:

    Wie genau funktioniert eigentlich das Denyen oder wie das heißt?

    :hmm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2014
  35. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    "All allied units can be denied once they fall below a certain percentage of health: creeps and siege units at 50%, heroes at 25%, and towers at 10%. Illusion and summoned units act as creeps in these instances.
    In most cases this prevents your enemy from gaining the full bounty of gold and experience from the kill."
     
  36. Ah ich kann also nicht meine Creeps vom Start Weg abmurksen? Schade. :(
     
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wenn sie auf 50% fallen, kannst du sei selbst angreifen und damit u. a. deine eigene Lane etwas "counterpushen". Dadurch kann man z. B. auch problemlos an seinem eigenen T2-Tower farmen, wenn der T1 tower kaputt ist, sofern der Gegner nicht pullt oder dergleichen.
     
  38. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Sobald diese unter 50% droppen sind sie angreifbar. Im Prinzip funktioniert der Deny genau wie der Last-Hit, sprich "A" drücken und hitten (Linksklick) sobald der Creep weniger HP als dein Autoattack hat.

    [edit] Wenn ich mich recht entsinne kann man per Console auch konfigurieren, dass ein einfacher Rechtsklick ausreicht , wie bei einem Enemy Creep (man spart sich das "A"+LK drücken).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  39. Ok danke für die Antworten. :yes:
     
  40. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    cyro und major, gebt doch mal eure steam ID. :winke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top