Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ok danke für die Antworten. :yes:

    Hab ich mir schon gedacht, wollte aber sichergehen. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2015
  2. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab's endlich geschafft mich aus <1k MMR nun in das 2k-Segment hochzuarbeiten. Dazwischen liegen Welten, das ist eine Hölle, die ich nie wieder sehen will. :ugly:
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    <1k? :ugly:

    Ich glaub ich hätte nur Sniper gepickt und meinen Spaß gehabt.
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    This. In unter 1k Rating kann man doch Spiele bestimmt allein gewinnen? :ugly:
     
  5. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    http://wiki.teamliquid.net/dota2/Dota_2_Asia_Championships

    Das Kompendium bringt dir irgendwelche Cosmetics und Abstimmungen an denen du teilnehmen kannst. http://dota2.gamepedia.com/Dota_2_Asia_Championship_2015_Compendium
     
  6. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.464
    Gewisse Leute können auch auf 3k Spiele alleine gewinnen. Ich gehöre leider nicht dazu. :( :ugly:
     
  7. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Aber auch nur, wenn die Gegner extrem scheisse sind. :D
     
  8. Läuft also von heute bis zum 9? :confused:

    Hat jeder Kontinent eigene Spiele oder werden irgentwann alle Gewinner gegeneinander gematcht? Also ist Cloud 9 jetzt der Amerikaner Gewinner oder nur für das große Finale qualifizert? Und wer geht alles in das Finale? und wann finden welche Spiele statt und gibts einen offiziellen Stream?
     
  9. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Leider ist die Konstellation, das die Gegner wenigstens halbwegs was drauf haben und du mindestens drei Feeder im Team hast, in diesen Breiten gar nicht so unwahrscheinlich.
    Deswegen heißt es ja auch Hölle - weil man nicht so ohne weiteres da raus kommt. Wenn das Spiel schon vorbei ist, bevor du überhaupt an deine Core Items ran kommst, dann kann wahrscheinlich selbst der beste Profi das nicht so ohne weiteres im Alleingang herumreißen.



    (Wobei man als Riki in diesen Ratings durchaus seinen Spaß haben kann. :wahn:)
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Was heißt "nicht unwahrscheinlich"?

    Edit: Ups, Doppelpost. -_-
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du kannst dir mittels Kompendium die Spiele live per Zuschauer-Funktion im Spiel ansehen. Du hast dann auch sämtliche Features der Zuschauerfunktion und bekommst eventuell sogar noch Bonusitems fürs Zugucken. Zumindest war das in den Internationals so.
     
  12. Das man gefühlt im eigenen Team nur Idioten und im gegnerischen Team gute Spieler hat. :ugly:

    Heute Abend 22 Uhr spielt ja Fire gegen Complexity. Wo kann man das den Live mit Kommentatoren sehen? :hmm:

    Edit:
    Dann auch mit Kommentatoren und geführter Kamera oder nur so wie wenn man selbst ein Replay betrachtet? Was genau muss man da wo klicken? Würde ich mir heute gern mal antun wollen. :)
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das ist halt auch wirklich nur "gefühlt" so.

    Die Zuschauerfunktion in Dota2 unterstützt u. A. auch (komplett optionale) Kommentatoren (natürlich unter der Voraussetzung, dass das Spiel kommentiert wird) und Perspektiven wie du lustig bist (z. B. die Spielerperspektive deines Lieblingsspielers).

    Zudem kannst du dir mit dem Kompendium bereits gelaufene Spiele nochmal angucken. Ich habe heute beim Überfliegen gesehen, dass da bereits ein paar Spiele zum angucken vorhanden sind.

    Ich finds ein bischen doof, dass die Spiele zu so doofen Zeiten in Europa laufen. Aber da kann man wohl nichts machen, Asien und so. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  14. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    Am 9.2. ist das Finale. Momentan werden die Teams ausgespielt die noch teilnehmen werden (US, EU, Asia Qualifier). Cloud 9 hat erstmal noch nix gewonnen. Der Gewinner von C9-Fire/complexity qualifiziert sich für den Offline Mainevent. Steht aber auch alles oben in dem Link, einfach mal lesen.
    Stream gibts auf twitch.tv irgendwo, oder check einfach Liquiddota (rechts stehen die Termine und Streams). Ansonsten kannste es vielleicht auch im Client gucken.
     
  15. Ok danke. Also quasi wie Qualifikation für die WM. Entscheidet erstmal wer mitspielen darf. :yes:

    Was meint ihr. Extern über Twitch oder im Client? Gibt es da deutsche Kommentatoren die empfehlenswert sind und nebenbei auch ein bissel erklären?
     
  16. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Ich finde 2k schon schlimm :ugly:
     
  17. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Noch 4 Siege in Folge, dann ist die ganze Seite grün. Ich halte diesen Druck nicht aus. So lange kann einfach keine Serie andauern, ohne dass das Matchmaking es mir heimzahlt. :no: :schwitz:
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich werde mir das demnächst mal in meine Signatur packen:

    Das Matchmaking kann höchst selten etwas dafür, wenn du verlierst.
     
  19. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich finde Client mit Abstand am besten. Schon allein, weil man sich seine Perspektive frei aussuchen kann.

    Edit: Ich habs heute mit Doppelposts.
     
  20. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Und das Resultat folgt auf dem Fuße. Gerade verloren. :ugly:

    Lief eigentlich gut als Sniper, obwohl unser Void zu Beginn erstmal 0-6 ging. Und dann im Lategame natürlich stets das eigene Team mit der Chronosphere behindern. Ich weiß gar nicht, wie oft ich wegen dem Teil abgekratzt bin. Natürlich immer schön dann starten, wenn Juggernaut, Crystal Maiden oder Gyrocopter gerade ihre Ultis gestartet haben, sodass man entweder vom AoE dahingerafft wird, oder Jugg exklusiv auf einen selbst losgeht, wenn man als einziger nicht in der Sphäre gelandet ist.

    Hinterher sieht man dann, dass Void eigentlich aus dem 1700er-Bereich kam und nur mitmachen durfte, weil er mit einem Kumpel gespielt hat. :yes:
     
  21. Stimmt natürlich. Mir gehts aber auch um den Lerneffekt und da ists gut wenn jemand erklärt.

    Sehe ich es richtig das der hier nachher Streamt?
    http://www.liquiddota.com/stream/D2L_DE
     
  22. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Beim international hatte man die caster auch ingame.
     
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du hast die Kommentatoren doch auch im Programm. Sogar mehrere zur Auswahl. Dafür musst du aber nicht nur das angucken, was die angucken, sondern kannst völlig frei das ansehen, worauf du gerade Lust hast. Oder du guckst dir eine Spielerperspektive an. Oder du guckst dir doch die Perspektive des Kommentators an.
    Nebenbei gibt es eventuell noch Items und du kannst mit Leuten chatten.

    Es ist extrem selten, dass man nur aufgrund eines Spielers, der ab und an Mist baut, verliert. Es gibt keine Spieler, die ununterbrochen Mist bauen und das Matchmaking versucht dich auch nicht mit solchen Spielern zusammenzustecken.

    Selbst wenn das Matchmaking absolut perfekt wäre, hättest du bei einem so komplexen Spiel wie Dota keine Chance, jedes Spiel in irgendeiner Weise "fair" zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  24. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Mit Verlaub, 1,7 oder 2k, das nimmt sich so gar nichts :ugly:
     
  25. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ein mieser Void ist schon ein Hindernis ... welches man erstmal kompensieren muss. :teach:
     
  26. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Naja, ich hatte schon viele miese Voids - mich eingeschlossen. Ich würde aber bei den wenigsten dieser Spiele behaupten, wir hätten nur wegen dem Void verloren bzw. dass es dieser unmöglich gemacht hat, das Spiel zu gewinnen.

    Aber gut, ich versuche auch ein Spieler zu sein, der zuersteinmal Fehler bei sich selbst sucht und nicht direkt allem anderen die Schuld in die Schuhe schiebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  27. Was ich häufig erlebe ist das die Leute auf Teufel komm raus ihre Rolle spielen und null flexibel sind.

    Z.B. der Support kauft kein Kurier. Da wird lieber ohne Kurier gespielt und der Support geflamed anstatt das sich einer dazu herablässt das Vieh zu kaufen.

    Oder wenn ich Carry bin und sehe mein Lanepartner will sich alle Lastkills holen und wir haben keinen Supporter. Ja dann mach ich eben einen auf Support und kaufe Wards ect. Klar bin ich dann in meiner eig. Ausgesuchten Rolle schlechter. Dafür geht es dem Team insgesamt besser. Wenn die Leute generell flexibler währen würde es solche Probleme seltener geben wenn Schwachstellen kompensiert werden.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Äh nein damit ist dem Team in keinster Weise geholfen. Ein ungefarmter Carry (ganz besonders wenn es ein Hard Carry wie Anti-Mage, Spectre oder Medusa ist) ist für das Team völlig nutzlos. Ein Support, der einem Carry die Last Hits wegnimmt ist für ein Team untragbar denn was soll der gefarmte Support im Late Game gegen gefarmte Carrys nutzen? Und das hat nichts mit Flexibilität zu tun.
     
  29. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Er schreibt weder, dass der Hard Carry den Courier kauft noch das er als Support die Last Hits klaut.

    Eher das zwei Carrys auf einer Lane sind und einer von beiden flexibeler ist und dann den Aushilfs-Support macht. Da fallen mir ne ganze Reihe von Chars ein mit denen das Problemlos möglich ist ...
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    2 Carrys haben auf einer Lane aber nichts zu suchen. Bei so einem Setup/Lane Aufteilung läuft schon grundsätzlich etwas schief.
     
  31. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.464
    Einen Carry definiert man nicht anhand des Heldennamens, sondern anhand der Aufgabe, die er im Team übernimmt.
    Carry ist derjenige, der Items farmt, um später möglichst hohen Rightclick-Dmg zu machen. Support ist derjenige, der die Gegner harasst und mit Smoke andere Lanes gankt. Beispielsweise kann man Venomancer oder Abbadon als Carries spielen und mit Viper Support spielen, obwohl die Rollen normalerweise umgekehrt sind.
    "Zwei Carries auf der Lane" kann also gar nicht passieren, wenn die Leute nicht greedy/dumm sind.
    Leider hält sich immernoch hartnäckig die Einstellung, dass Supporter in der Wichtigkeit unter den Carries stehen und deshalb jeder Noob Carry spielen will. Das ist aber Unsinn, als Supporter kann man Spiele viel eher in Richtung Sieg drehen als mit einem Carry.
     
  32. Darum geht's ja gerade. Im Random kannst du dir schlecht aussuchen was du bekommst. Die Frage ist wie du damit umgehst.

    Und btW. Ich versuch nur Helden zu spielen im Random die mehrere Rollen ausfüllen können.
     
  33. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    nuff said.
     
  34. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Deswegen spiele ich random so gern. <3

    Da sieht man erstmal, wieviele Spieler nur stumpf nach Build bauen und spielen, scheiss egal, wie die Team- und Gegnerkonstellation eigentlich aussieht. :ugly:

    All Random trainiert auf jeden Fall die Flexibilität eines Spielers. Das kann man in "richtigen" Spielen immer brauchen. Mit Fischblick zu spielen ist extrem schlecht, egal, welche Rolle man einnimmt.
    Und manchmal sparrt es auch einem Carry enorm viel Gold, sich mal selbst einen Sentry zu kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Spiel mal öfters All Random oder Single Draft. Ab und zu kommt das schon vor ;)

    Ist halt so, dass die meisten die Kills machen wollen, um im "Scoreboard" gut dazustehen. Leider gibts außer den Assists keinen weiteren Wert, welcher die Supports irgendwo positiv hervorheben würde. Deswegen kann auch kaum jemand Support ...
     
  36. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    All random ist doch sowieso nur ein fun mod, sich da über die mates beschweren ist ein wenig naja ;)
     
  37. Ich beschwer mich garnicht. :ugly:

    Btw. Bis Level 13 darf man eh nichts anderes Spielen.
     
  38. Ich beschwer mich garnicht. :ugly:

    Btw. Bis Level 13 darf man eh nichts anderes Spielen.
     
  39. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    All Random verlangt vom Team wesentlich mehr ab, als All Pick. Man muss damit klarkommen, was man hat. Das benötigt viel mehr Flexibilität, Kompromissbereitschaft und "Skill".
    Das Team, welches da besser aufgestellt ist, gewinnt für gewöhnlich auch, weil es eben mehr ist, als zu "counterpicken".

    Naja, im Moment sind so richtig gute Supporter so enorm selten, dass die schon oft positive Rückmeldungen bekommen.
    Selbst noch im 3k+ Rating kriegst du gerne mal ganz erstaunte Kommentare, wenn du am Anfang einen Kurier UND Wards kaufst. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top