Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Das ist Dota, jeder spielt es ein wenig anders. Bei einigen Sachen wie Fiery Soul gibt es kein definitives Richtig oder Falsch. Ich skille es gerne auf Lvl4 mit einem Punkt, andere machen es erst ganz spät.

    Je nachdem ob du ein Meka bauen musst solltest du Euls, Scepter und später ruhig ein Desolator bauen.
     
  2. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    43.108
    Natürlich. Trotzdem kann man auch erklären warum man es so macht anstatt es hinzuknallen und zu erwarten das ich es kommentarlos schlucke nur um dann beleidigt zu sein wenn ich nachfrage. Btw. Nachfragen != verteidigen.
     
  3. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.808
    Normalerweise nimmt derjenige, der Mitte geht, eine Bottle. Und nur der. Zwei Bottles im Team sind meist totaler Schwachsinn, vorallem auf Helden, die auf Sidelanes gehen. Die sind viel zu weit von den Runen weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Man kann auch 1 Punkt auf den Stun geben und Dragon Slave sowie Fiery Soul zuerst maxen, wenn du andere Supporter im Team hast die Stun oder Slow haben (Ogre, Shadow Shaman, AA). Schon 2 Punkte auf Fiery Soul geben dir quasi einen kostenlosen Hyperstone für 9 Sekunden. Mach es einfach von der Situation abhängig. Baut das Team auf deine Stuns im Early Game, max ihn zuerst.
     
  5. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    43.108
    Tuts nicht und wird es denk ich mal mit Lina vorerst auch nicht tun. Für Stun würde ich auch eher Helden wie Witch Doctor nehmen oder Windranger.

    Wirklich sicher positionier ich den Stun aktuell nur gegen Creeps oder im Teamfight wo Gegner stillstehen. Jemand aus der Bewegung mit dem Stun zu erwischen empfinde ich als ziemlich schwer weswegen ich das nicht etwas nennen würde worauf das Team bauen kann. :ugly:

    Dazu kommt auch noch das im späteren Spiel bei Gegnern mit BKB Q und W nutzlos werden da es magischer Schaden ist und nur R geht mit Zepter.

    Daher war meine Anischt (kann da auch falsch liegen) bisher so das Q und W für Early-Harassment und Mid-Game, Sie gegen Ende aber nur noch Stacklieferanten für E sind.
     
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Den Stun muss man eben gut timen, mit Erfahrung klappt das schon. Meist nutzt du ihn nach Euls oder als Stun-Chain, d. h. ein anderer stunt und du setz deinen danach noch obendrauf.

    Probier auch mal Shadow Shaman. Guter Pusher, der auch Solo killen kann. Gestern ein nettes Game mit dem gehabt, dank meiner Wards haben wir die Base eingerissen und einmal im Mid kam Void an, um mich Solo zu killen mit Chrono. Hat leider nicht genug Schaden gemacht, hab knapp überlebt und ihn nach der Chrono mit meinen Spells getötet. Hat er sich sicher anders vorgestellt :D
    http://www.dotabuff.com/matches/1100147749
     
  7. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    51.370
    Durch die bounty rune kriegst du aber eigentlich immer eine Rune und damit ne volle bottle. Ich bezweifel auch, dass auf deinem lvl so auf die Runen geguckt wird. Einfach bei xx:55 in Richtung Rune aufmachen.

    Kommt auf deinen Gegner an. Gegen Bristle hast du alle paar Minuten n freien Heiltrank, da ist der Wand oder zumindest der Stick ein must have
     
  8. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.748
    Ich habe gesagt du sollst vor 12 keinen zweiten punkt in fiery soul packen. Und hol dir keine phasebbots auf Lina.
     
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Jetzt hast du ihm aber immer noch nicht erklärt warum. Empfehlungen sind leichter anzunehmen, wenn man sie nachvollziehen kann.
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.808
    Na, wenigstens packt er nicht nur einen doofen Smiley unter ein Zitat!
     
  11. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.748
    Ich hab es ihm erklärt ein zweites mal mach ichs nicht
     
  12. Mein gott hört doch endlich auf so zu tun als seid ihr 7500mmr :uff:

    Jedes mal wenn hier jemand Fragen hat oder über irgendwas diskutiert wird sind die Superpros zur Stelle die direkt alle anderen als Deppen bezeichnen und ihre überlegendes Wissen zur schau stellen müsen. Und das auf super patzige Art. Und jedes mal Frage ich mich warum ihr nicht in nem Top Team spielt wenn ihr alles so genau wisst.

    Als ich das erste mal hier im Fred unterwegs war hab ich mich nicht gerade willkommen gefühlt und seitdem beobachte ich das bei neuen Usern ständig aufs neue. Wo ist euer Problem einfach mal freundlich zu bleiben und eure Ideen nicht immer als die einzig richtigen hinzustellen? Es nervt wirklich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2014
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.808
    Das hat doch damit nichts zu tun. Man kann auch auf 2000 MMR erkennen, dass ein Build totaler Blödsinn ist.
    Niedriges MMR bedeutet nicht gleich wenig Ahnung von der Theorie.
     
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Dein Beitrag ist einfach nur Müll.

    Begründung gibts von mir keine.
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.808
    :no:
     
  16. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.748
    Wenn man selber als idiot dargestellt wird und das nicht zum ersten mal. Dann bin ich auch nicht freundlich:yes:
     
  17. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    43.108
    Oha das "zweite" hab ich tatsächlich gestern Abend nicht mitgekriegt. :nervoes:

    Ich dachte du meintest generell FS erst ab Lvl 12. Mein Fehler Sorry. So macht das natürlich eher Sinn.


    Und was sollte man sich dann holen? Sorry, aber du sagst mir hol dir keine phaseboots, jemand anders sagt hol die phase boots um die niedrige Grundgeschwindigkeit auszugleichen. Woher soll ich wissen wer "recht" hat wenn du nicht schreibst warum und was ich stattdessen nehmen soll? :nixblick:
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.808
    "Sollen" ist immer so eine Sache. Im Endeffekt musst du selbst entscheiden, mit was du eher klar kommst bzw. was gegen deine Gegner oder mit deinem Setup sinnvoller ist.
    Ich persönlich würde z. B. auf Lina auch eher auf Phaseboots gehen, Treads haben aber auch Vorteile und werden gern gespielt.
    Es bringt halt nichts, wenn du dir Item X kaufst anstatt Item Y, obwohl du mit Item Y besser wärst.

    Es gibt halt auf jedem Helden Gegenstände die entweder ein absolutes "No-Go", Geschmackssache, situationsabhängig oder "Must-Have" sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  19. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    692
    Es gibt keine pauschale Antwort. Wenn 3 Leute im Team schon Arcane Boots haben, dann wirst du wohl keine brauchen. Kumpel von mir spielt oft Lina und holt sie die Arcane aber trotzdem.
    Bottle ist in der Mitte aber wirklich Pflicht auf 99% der Helden.
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Ich würde mir auch Arcane Boots holen, selbst wenn ein Support Kollege schon welche hat. Zusammen rumlaufen und Spells spammen macht Spaß :D
     
  21. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.748
    Du brauchst den Manapool. Einzige möglichkeit wo du vielleicht Phase gehen kannst ist wenn du dir eine Bottle holst. Aber selbst dann hab ich oft Manaprobleme
     
  22. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    692
    Deshalb wählt man immer Crystal Maiden! ;)

    Ne ehrlich, die gefällt mir seit dem Patch richtig gut! Egal wie langsam ich rum renne, die Gegner sind noch langsamer.
     
  23. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.525
    In der Mitte spielt man in 99% der Fälle mit Bottle und Phaseboots. Zum einen gibt es dir einen signifikanten Vorteil bei Lasthits, zum anderen ist das Chasen im Gank viel einfacher, da man durch die Creeps hindurch laufen kann.

    Und du solltest dich mit Backswing-Animation-Cancelling auseinander setzen, wenn du Lina spielst, so kannst du im Chase 2-3 Angriffe mehr rausbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  24. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    43.108
    Wie gesagt ich will garnicht midlane spielen. Top oder Bott aber nicht mid. Hasse Midlane.

    SPiele es nur wenns kein anderer macht und ich so gezwungen werde.
     
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.808
    Och, Mitte ist doch witzig, wenn du vernünftige Teamkameraden hast. Wenn du natürlich mit Teams spielst, die ihre Lanes puschen wie bekloppt, so dass du nicht ganken kannst, und die dich später flamen, weil du nicht ganken warst ... ja, dann ist Mitte doof.
    Oder wenn keiner einen Ward an einer Runenposition aufstellt. Das hasse ich wie die Pest.
     
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Ich hab Anfangs auch nicht Mitte gespielt und spiele es bis heute nicht gerne, bis auf ein paar Ausnahmen. Lasst ihn sich einfach mal an die verschiedenen Sachen rantasten, Jungle und Hardlane Solo sind ja auch Sachen, die man erstmal lernen muss.
     
  27. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.524
    Ort:
    der Konsole
    Mir ging die Midlane schon immer leichter von der Hand als die Sidelanes, weil man sich da bei den Last Hits nicht auch noch mit dem anderen Mitspieler koordinieren muss und nur einen Gegner hat. :ugly:
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.808
    Was musst du dich bei Lasthits den mit anderen Spielern koordinieren? Entweder du bist Carry und kriegst alle oder du bist Support und kriegst die, die der Carry nicht erwischt.
     
  29. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.524
    Ort:
    der Konsole
    Deine Argumentation basiert auf der Annahme, dass es in jedem Match zwei Supports gibt. In der Praxis sieht das aber oft ganz anders aus. :ugly:
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Versteh ich nicht, wenn die Kollegen den Support nicht picken, kannst du das doch dann machen? Dann gibt es auf jeden Fall einen.

    Ich hab nur in 1 von 100 Matches den Fall, dass ich mich um Farm streiten muss auf ner Lane und auch dann nur, weil der Support Kollege mich als Carry nicht farmen lassen möchte.
     
  31. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    556
    Wenn man immer wüsste, wie die Leute einen Helden spielen wollen. Ich hatte heute einen Witchdoctor mid....damit habe ich jedenfalls nicht gerechnet.
    Widererwartend war er dann auch noch recht gut.
    Aber wenn man Witch Doctor und Silencer im Team hat, pickt man halt keinen Support.....so läuft es bei mir leider zu oft.
     
  32. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    Puh, Nightstalker scheint mir jetzt ein wenig op zu sein. Ab Level 16 ist ja quasi nur noch Nacht.
     
  33. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.524
    Ort:
    der Konsole
    Vorher konnte ein Nightstalker doch auch schon in einem durchschnittlichen Spiel für 80-90% Nacht sorgen, wenn er seinen Ulti bei jeder Verfügbarkeit rausgehauen hat, da der ja nicht zur normalen Nachtzeit zählte.
    Jetzt ist der Skill mehr darauf ausgelegt, dass er tagsüber verwendet wird, wenn Nightstalker die Boni für den aktuellen Kampf braucht, und nachts, wenn er einen Gank vorbereitet und die Sichtweite der Gegner reduzieren will. Ansonsten bringt es nicht mehr viel, Darkness auch nachts einzusetzen.
     
  34. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.524
    Ort:
    der Konsole
    Manche Leute legen sich leider noch nicht bei Ablauf der Pick-Zeit fest. Und wählen dann doch was ganz anderes als das, was sie vorher selektiert hatten...

    Dann hat man schnell mal 5 Carries im Team, von denen auch keine auf die Idee kommt, mal Wards zu kaufen.
    Dann bin ich oft derjenige, der das dann das ganze Match lang machen muss, weil das Team sonst alle Nase lang gegankt wird und seinen Arsch trotzdem nicht hoch bekommt. Dadurch brauche ich natürlich deutlich länger um meine Core Items zu bekommen, weshalb ich in Kämpfen dann den kürzeren ziehe. Und dann darf ich mir bei einem Stand von 2-6-11 dann anhören, dass ich ein Feeder sei. :yes::ugly:
     
  35. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    43.108
    Hab jetzt mal das Build zusammengestellt:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0f5736-1419072245.jpg

    Ist wie gesagt nicht für Midlane sondern als Supporter gedacht.

    Halt Bootle recht früh um Manaverbrauch aufzufüllen, dann Euls um das Geschwindigkeitsproblem auszugleichen und nen 2. Stun zu bekommen. Dann Mekk für Support und Heilung und ab da nur Items um die Kampfkraft zu verbessern. Ist das Mist oder passt das so? Was kann man verbessern? Und bitte Begründung und nicht nur "ist scheiße mach was anderes".
     
  36. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.748
    Willst du jetzt Mitte damit spielen oder suppporten?:ugly:
    Du musst dich entscheiden und nimm Arcnae Boots du brauchst das Mana
     
  37. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    43.108
    Ich wollte noch nie Midlane spielen. :ugly:
     
  38. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.429
    Dann vergiss die Bottle und das Euls und bau nach den Boots sofort das Mek. Das ist für jeden Support das mit Abstand wichtigste Items.
     
  39. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.748
    Und das daedalus und dann sind arcanes PPflicht
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.808
    Arcane Boots erst nach Meka UND Deadealus? Was? :ugly:

    Als Support kannst du froh sein, wenn du Arcane Boots und Meka zusammen kriegst, mal davon abgesehen, dass du die Boots dann viel zu spät hättest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top