Dota Underlords [Open Beta]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 22. Juni 2019.

  1. Da es noch keinen Thread dazu gibt dachte ich mach mal einen auf. :D

    [​IMG]

    https://store.steampowered.com/app/1046930/Dota_Underlords/

    Dota Underlords ist ein sogenanntes Autochess. Man sppielt nicht aktiv die Figuren sondern kauft, Sie rüstet Sie aus und plant eine Aufstellung. Der eigentliche Kampf läuft automatisch ab.


    Spielablauf
    Es gibt 8 Spieler pro Runde. Jeder spieler bekommt pro Runde Gold, mit dem er Helden kauft oder diese auflevelt. Die Helden stammen alle aus demselben Pool und sindf begrenzt. Es gibt also z.B. (fiktiver Wert) nur 10 Kunkas auf die alle Spieler Zugriff haben. Sind also schon 8 Kunkas von anderen Spielern gekauft, kann der Spieler maximal 2 bekommen. Ein Mehrfachkauf ist nötig um die Helden aufzuleveln.

    Pro Runde bekommt man eine Zufallsauswahl aus diesem Heldenpool angezeigt. Mit Goldeinsatz kann man einen Reroll durchführen um andere Helden angezeigt zu bekommen.

    Hat man Helden gekauft kann man diese auf das Schlachtfeld schieben. Die Anzahl der einsetzbaren Helden hängt vom Xp-Level des Spielers an. Dieser steigt zwischen den Matches kontinuierlich an bis zu einem Maximum von 10. Man kann auch hier für XP Level kaufen.

    Die Helden werden auf dem Schlachtfeld positioniert und treten gegen die anderen Teams an. Wird ein Team besiegt bekommt der Verlierer Schaden von den überlebenden Helden des Siegers. Jeder Spieler hat am Start 100 Lebenspunkte. Hat er keine mehr hat er verloren. Gewonnen hat, wer am Ende noch übrig ist.


    Helden
    Die Helden sind Figuren die man aus Dota 2 kennt. jeder Held hat Lebenspunkte und einen Mana-Balken. Sind die Lebenspunkte bei 0 stirbt der Held (ist aber im nächtsten Kampf wieder da). Durch Angriffe steigt sein Manabalken. Ist der manabalken voll zündet der Held sein Ultimate was eine starke Fähigkeit ist und je nach Held unterschiedliche Effekte hat.

    Helden haben ein festes Tier-Level was deren Preis und deren Stärke bestimmt. Ein Tier 3 Dragonknight ist also besser als ein Tier 1 Tiny um mal ein Beispiel zu bringen.

    Jeder Held kann weiter aufgelevelt werden durch den Kauf weiterer Helden. Ein Held fängt mit Level 1 an (z.B. Tusk). Habe ich nun 2 weitere Tusks, werden alle 3 Tusks automatisch zu einem Level 2 Tusk. Habe ich 3 Level 2 Tusks werden Sie zu einem Level 3 Tusk.

    Helden gibt es in verschiedenen Formen, Nahkämpfer, Fernkämpfer, Supporter oder Assassinen (die sich herumteleportieren können). Die Aufstellung der Helden ist daher ein wichtiges strategisches Element (Tanks vorne, Damagedealer 2. Reihe ect. ect. )

    Im Kampf kämpfen die Helden komplett selbständig und bewegen sich frei über das Schlachtfeld.


    Items
    Am Anfang gibt es 3 Itemrunden, danach ist jeder 10. Kampf ein Lootkampf. Dabei kämpft die Armee gegen Monster. Ist Sie siegreich hat der Spieler die Auswahl zwischen 3 Optionen. Dies können Items, aber auch passive Boni sein. Verliert der Spieler werden zwei der Optionen zufällig gestrichen. pro Held kann ein Item ausgerüstet werden.


    Allianzen
    Ein weiterer wichtiger Punkt sind Allianzen. Jeder Held gehört 2 Allianzen an welche passive Boni bringen können. Sind zum Beispiel 3 Helden mit der Hunter-Allianz auf dem Feld wird der passive Boni aktiv der eine 20% Chance gibt 2 Angriffe gleichzeitig durchzuführen. Sind 2 Schamanen auf dem Feld wird ein zufälliger Gegner am Anfang der Runde für 6 Sekunden in einen Frosch verwandelt.

    Allianzen bieten mächtige Boni die davon abhängig sind wieviele Helden mit der Allianz auf dem Feld sind. Da jeder Held 2 Allianzen hat ergeben sich dadurch mächtige Synergien welche große Vorteile geben.


    Crossplay
    Der denke ich wichtigste Punkt. Das spiel gibt es auch als Mobile-Variante und ist Cross-Play fähig zur Desktop Variante.

    Das mal so ein grober Überblick wie das Spiel funktioniert.
     
  2. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, gerade reingeschaut:

    Nichts für Zwischendurch, zum Teil sehr glücksabhänging und der Trend bezüglich Autochess scheint bei mir nicht zu zünden.

    Edit²: Eigentlich sollte es ins Steamtopic, aber da der Thread jetzt da ist, habe ich es hier hinein geschrieben. Sorry, dass direkt eins der ersten Postings recht negativ ist.
     
  3. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Mist, da wollte ich auch nen Thread zu machen. Gibt ja eigentlich 3 große Auto-Chess Konkurrenten.

    Auto-Chess (vom eigentlichen Modder, "Drodo", bzw bald dann bei Epic)
    Underlords (Valve)
    Teamfight Tactics (Riot)

    Ich bin selber nur Underlords Spieler, konnte aber noch nicht so viel spielen. Gab aber schon einen 1st Place. Kombination aus Elusive und Druid. Finales Team sah dann so aus: [​IMG]

    Druiden x4, heißt 2 zufällige werden auf Level 3 gebuffed. PA mit dicker Crit Chance, Windrunner (ich weigere mich sie Windranger zu nennen) mit Powershots aus dem Hintergrund, Treant als dicker Tank. Items waren bspw. Skullbasher für PA, Maelstrom auf WR, Vanguard auf Treant
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Sieht man bei den ganzen Klonen nicht mehr was die anderen gerade machen?
     
  5. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Man kann auf die Charaktere am linken Bildschirmrand klicken und sie beobachten.

    EDIT: Full Chat, das Hören von gegnerischen Kämpfen und Scrollen über die Map ist in Arbeit.
    https://twitter.com/DotaUnderlords/status/1142127985471832065
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2019
  6. Ich find dir Schamanenallianz gut. Eun Gegner beim start 6sec. Aus dem Spiel zu nehmen kann echt gut sein. Gerade wenns Kotl ist. :ugly: brauchst nur 2 Schamanen und hast dann nen DD der such als Ulti verdoppeln kann und einen der andere in Tiere verwandelt.

    Bin aber bisher eher mittelmäßig. Mir ist aber unklar wann jemand Mana bekommt. Manchmal dauerts ewug, in der nächsten Runde gehts blitzschnell. :hmm:
     
  7. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Durch Auto Attacks und wenn man schaden nimmt. Wenn man von 3 Gegner angegriffen wird, ist Mana meist insta Voll.

    Druiden sind in der Tat sehr stark durch den Bonus. Vorallem im Early. Auch alle 4 Einheiten sind in ihren Element sehr gut. Lone Druid Tankt und mach so krassen Schaden. Nature Prophet auf Stufe 3 ist einfach annoying mit seinen Treants. Baum tankt gut und Ench kann so krass gegen heilen 1v1.

    Mein Favorit ist
    https://underlords.razz.now.sh/#ABkAAQEyAgACFgEABAIBAQUjAAMGHgEDBzAAAghWAQIJNQIDCg4CAQ==

    Gute Bonus. ABer teuer AF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2019
  8. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    So eine Scheisse....
     
  9. Das sind halt die Spiele, die Valve und Blizzard heutzutage noch hinkriegen. Traurig.
     
    Yash und godehardt gefällt das.
  10. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Hatte ich gerade ebenfalls. Aber mit Bloodbound und Warlock. Alles bekommen, was ich gerade brauchte. Stirbt eine BB Unit, kriegen alle anderen BB Units einfach mal 100% Extra Schaden. Necrophos heilt aus der Ecke, Shadow Fiend Ulted rein, Alchemist's Acid Spray nimmt Rüstung.

    War für mich unterhaltsamer als mein Elusive/Druid Team. War auch noch nen Uprank auf Grifter 2.

    [​IMG]
     
  11. Hab nach der Empfehlung auch grad nen Bot Match mit Druiden laufen. Enchantress und Natures Prophet. meune Güte haut letzterer auf Level 3 rein. :bet:

    Hatte auch nen Baum da uch aber in Runde 20 trotz mehrfacher Rerolls immernoch keinen Windrunner habe, hab ich den verkauft znd stell mir nen KOTL rein. :ugly:

    Wie jann ich den den am besten vor Assassinen schützen? In Reihe 2 stelken anstatt ganz hinten in Reihe 3?
     
  12. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    1 reihe tanks, 2te range, 3te tank. Oder nen Tank ganz in der andere Ecke packen, weil die Assa zum weit entferntesten springen. Dann werden sie da bissi beschäftigt :D
     
  13. :leuchte: Gute Idee

    Hat mich immerhin auf Platz 3 gebracht. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2019
  14. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Vorhin den dritten Rundensieg. Wieder mit ner neuen Kombination. Diesmal Krieger pur. Frühe 2 Star Chars und dann Tiny als Main Tank auf 3 Star.

    Formation bei Kriegern: Einfach 2 Reihen. Chars mit Tank-Potential (Axe, Tiny, Pudge) nach Vorne. Debuffer (bspw. Slardar) oder Caster (Doom, Kunkka) nach hinten. Armor-Synergy von Kriegern und ein glückliches Mekansm auf Slardar und die Gegner rennen einfach nur gegen eine Wand.
     
  15. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ohja dass hatte ich auch. Hab gesehen alle nehmen Assasine ect und bin dann voll auf 4 Techie und 6 Warrior gegangen.
    Da hat kaum einer eine Chance, ausser die Gegner haben viele 3er und man selber nix.
    Am besten mit Explosions Skill vom Techie und Krieger Leben nach dem Tot kurz weiter.

    6-9 Assasinen gehen auch gut ab. Aber auch recht teuer. Gerade Drachen getestet, aber geht soo. Caster Build ist auch ganz witzig. 2 Demonhunter + 5 Dämonen gehen auch gut ab.

    Leider ist das noch so eine Glücksache, welche Fähigkeiten man bekommt und dann muss man hoffen dass man die Klassen dazu auch bekommt udn upgraden kann.
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Trolle in Kombination mit Jägern finde ich lustig. Besonders, wenn einem das Spiel dann auch noch sowas wie den Daedalus andauernd vor die Füße wirft (vier mal insgesamt). :ugly:

    Ist halt nur sehr schwer zu erreichen, wenn einem das RNG bei der Heldenauswahl trollt, weil es eben nur vier Trolle gibt und man alle dafür braucht. Name ist halt wohl irgendwie Programm. :wahn:
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Mal die mobile Variante ausprobiert und direkt das erste Match gewonnen. :ugly:

    Hm, nett für die Mittagspause oder so. Was die Langzeitmotivation angeht hat mich schon die Dota Mod ziemlich schnell kalt gelassen, weil es nicht annähernd so tief ist, wie es am Anfang wirkt und der starke Zufallsfaktor viel Taktik raus nimmt.

    Leider ist die Performance dank nicht mobil optimierter Engine selbst auf den niedrigsten Einstellungen bei mir absolute Grütze während es deutlich schlechter aussieht, als so mancher besser laufende Titel. Auf dem PC würde ich das nicht (mehr) spielen, da gibt es deutlich interessantere Sachen.
     
  18. Hatte vorhin 3 Druiden, 2 auf Level 2 und nur der Baum auf Level 1. Hatte schon nen zweiten Baum aber der dritte wollte einfach nicht droppen. :ugly:

    Ansonsten hab ich Probleme von Mid ins Endgame zu kommen. Ich komme gut klar bis zu dem Punkt wo Alchemist, Kotl und Kunka auftauchen. Dann stürze ich ab und krieg nur noch aufs Maul.

    Sollte ich bestehende Level2 Helden durch hochstufige Level 1 Helden ersetzen? Oder eher versuchen die bestehenden auf Level 3 zu kriegen?
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Sind auch mit so die Einheiten, die Druiden sehr gut kontern können. Allgemein sind Magier bzw. AOEs sehr stark. Sollte man dann auch noch eine Crystal Maiden reinstellen, welche Arcane Boots tragen sollte, hat man im Grunde schon fast gewonnen, wenn einen die Heldenauswahl nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

    Eine feste Regel gibt es im Grunde nicht und du musst auch immer davon ausgehen, das du deinen Spielplan später umstellen musst. So kannst du z.B. Druiden im Early- und Midgame spielen und gegen Ende z.B. Magier mit integrieren. Oder, falls du gegnerische Magier kontern willst, bietet sich eine Integration von Helden mit "Brawny" an. Alleine schon wegen dem Disruptor, der einem Gegner aufgrund des AOE Silence sehr gerne kalte Füße bescheren kann (besonders lustig in Kombination mit Blink Dagger). Helden auf 3 zu bringen ist eher sehr selten der Fall. Hat man es mal geschafft, gut, aber es bringt meist mehr die schon vorhandenen Helden auf zwei bringen, da billiger und einfacher, ohne, das sie das Inventar zumüllen. Im End-Endgame kannst du dann langsam das angesammelte Gold rausfeuern und dir 1-2 Einheiten raussuchen, die du gerne auf 3 haben wollen würdest. Manchmal lohnt es sich aber auch zwei gleiche Helden zu benutzen, auch, wenn diese dann keinen Allianzbonus mehr geben. So können z.B. zwei Kotl auf Stufe 2 schon ausreichend sein, das ganze Feld um 90% zu dezimieren. :wahn:
     
  20. Quad2003

    Quad2003
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    4.306
    Sagt mal, wenn man Die Runden 4-9 alle verliert, kann man doch sofort die Runde verlassen!? Das Spiel ist doch nach wenigen Runden im Prinzip entschieden (durch die Gold Belohnung für Gewinner) oder versteh ich da was falsch!?
     
  21. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Gibt auch Goldboni, wenn Du mehrere Runden hintereinander verlierst.
     
  22. Noric96

    Noric96
    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    5
    Mein RIG:
    CPU:
    I7 8700
    Grafikkarte:
    Nvidea 1070 TI
    RAM:
    16 GB
    Gehäuse:
    BeQuiet
    Monitor:
    ASUS ROG Swift Curved PG348Q Gaming Monitor - 34" 21:9 Ultra-wide QHD (3440x1440), overclockable 100Hz , G-SYNC™
    Hab Underlords gespielt und die übersicht ist grausam schlecht. Die Dota Mod "Dota Auto Chess" ist viel besser und gibts im Steam Workshop.
     
  23. Gibt die Loose-Streak Taktik. Wenn du keine guten Helden bekommst dann schluckst du die ersten Verluste (machen eh kaum Schaden) sammelst Gold und sobald die Tier 4 Helden auftauchen pumpst du das Geld in Rerolls und holst dir die Helden und ballerst 1-2 auf Level 2 hoch. Damit können die anderen keine High-Tier Helden kriegen und du bist im Vorteil. 1 Level 2 Kotl und Level 2 Kunka können das Spiel schlagartig drehen.

    Edit:
    Was für ein Finale :bet:
    [​IMG]
     
  24. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Dein Leben ist wie bei Kartenspiele, auch eine Ressource. Verliere die Schlacht oder mehrere, aber gewinne den Krieg :D
    Hauptsache du gerätst nicht in Panik und verpraselst all dein Gold. Wenn man immer unter 20 Gold ist, hat man Automatisch verloren.
    Erst wenn man unter 20 Life ist, sollte man sich sorgen machen und all in gehen.
     
  25. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Was ein Random lineup :ugly:
     
  26. Man nimmt was man kriegt. :ugly: ein Kern aus Knights und der Magiresitenz-Allianz 2 Assassinen (bzw win Knight den ich dazu pervertiere) und für den Damage nen Kotl und 2 Kunkas. :yes:

    Schade das ich den letzten Kunka nicht bekommen habe, daher musste Tidehunter auf der Bank bleiben :(
     
  27. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    https://underlords.razz.now.sh/#AAkAAAErAwECFQEAAygCAAQpAgEFKQMABhQAAwciBwM=

    Ist schon ganz ok für den Bonus. Hauptsache vor den anderen 2 level 9 sein und alles 2*. Vorallem die 2 Kunkas und 2*Mage gehen gut ab. Aber da ist ein Dämon zuviel wegen den Bonus.

    Aber ein Full Assa gruppe hätte seins geschrottet denke ich.
    Ich weiss nicht was diese eine einheit neben Kunka sein soll :ugly:
     
  28. Das ist Disruptor. :yes:
     
  29. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    CK und bat fallen halt hart ab im lategame gerade ohne demon und Troll Bonus. 2 mag es für kotl oder 2 assasins für Alarm hätten viel mehr gebracht. Disruptor ist in 95% der Fälle ne Frontline Unit und gehört nach vorn
     
  30. Ja ust halt immer die Frage wo man Geld investiert. Ein 2Star Tier 2 ust vom Gefühl halt besser als ein 1Star T3+. Hatte ja 2 Runden lange Tidehunter dringehabt und hat hart gefailt. :(
     
  31. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Nochmal probiert, immer noch crap. Wahnsinn Valve, außer übersimplen F2P Mist mit beschissenem Randomfaktor kriegen die nichts mehr hin. Ohne die Plattform wäre die Firma echt weg vom Fenster.
     
  32. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Geht's noch dramatischer? Riot machen's ebenfalls, Drodo entwickelt sein Auto-Chess ab jetzt für Epic. Sind das auch alles übersimple F2P Verschnitte? Kritisierst du das auch?

    Bei der Mod hat sich fast niemand über das RNG beschwert. Aber hier ist es auf einmal der Teufel persönlich und es wird im Store mit negativen Reviews bombardiert. Einfach nur peinlich, dass jetzt Valve daran Schuld sein soll, dass ein Auto-Chess Spiel auf RNG setzt. Beschwer dich bei Drodo! Achne, der ist ja jetzt bei Epic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019
  33. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ist halt immernoch ein Taktik Spiel und die meisten checkens halt nicht.. Ja einbisschen rng ist drin und wenn man wie beim kolleg im turn 5 schon 3x 2* hat (ohne Druid Bonus). dann ist das halt passiert. Aber es macht einfach spass gegen unterschiedliche Builds oder Misch masch zu spielen und selber etwas zu bauen :D
    Oder wenn man mit 12 leben noch einen Comeback hinschaft, weil man richtig gegambelt hat.

    Ich finde es hat etwas vom Kartenspiel und da urteilt man auch nicht nach 1-2 Spielen :fs:
    Die meisten Negative Reviews sind wohl TFT Spieler oder eben einfach Leute die es nicht durchblicken. Dann spielt halt was anderes was euch zusagt o.O
     
  34. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Nur habe ich mein Urteil nach guten 6 bis 7 Stunden gefällt :groundi:

    Und dabei lässt sich halt durchaus ableiten, dass derjenige, der die ersten 4 bis 5 Spiele durchgehend gewinnt zu einer hohen Wahrscheinlichkeit auch das Match dominiert. Und da ist der RNG Faktor deutlich zu hoch.

    Aber lustig, wie hier direkt auf die Ebene "die finden das Spiel nicht gut, die checken es nicht" gesprungen wird.
     
  35. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    War doch bei Artifact genauso. Am Anfang fand ich's echt nicht schlecht vom Gameplay her. Monetarisierung war ne Katastrophe, aber die meisten Kritiker hatten es nichtmal gekauft. "Wääääh, es ist nicht umsonst, deswegen ist es total scheiße!"

    Jetzt ist Underlords F2P, es gibt (noch) keine Mikrotransaktionen und man bringt viele Updates. Nein, ist den Herrschaften auch nicht genehm, weil sie ihr erstes SPiel verlieren und das natürlich NUR am RNG liegt.
     
  36. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ich bin selber autochess Neuling und es gibt Mechaniken, die man einfach nich wissen kann. Zbs dass alle Spieler den Selben Heldenpool haben. Wenn ich sehe alle gehen auf Assasine oder Druiden, dann muss ich gar nicht anfangen die zu sammeln. Da die Chance dann geringer ist, diese Einheiten zur auswahl zu haben.
    In einem Match haben wirklich alle anderen Assasine genommen und ich versuchte mit pur Tank zu kontern, was geklappt hatte.

    Ein weiterer Trick ist zbs dass die Zinsen berechnet wird, wenn der Kampf anfängt. Heisst, erst Einheiten kaufen (wenn man nicht auf dem Feld upgraden kann) wenn der Kampf anfängt, bevor man unter ne Runde Gold Anzahl geht.

    Oder Turn 4 schon auf 4 Einheiten gehen. was bei den meisten dann 4v3 wäre.
    Ich denke mal das mit 50 Gold sammeln weisst du?

    Aber da das spiel in der Beta ist, wird hoffentlich einige rng Faktor minimiert.
    Da finde ich es viel schlimmer im Endgame wo nur noch 2-3 Spieler leben, dass man den letzten einheit nicht findet für 3*. Obwohl kein anderer die hat.

    ps: Ein f2p Spiel hatte dich 7std unterhalten mehr oder weniger.
     
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe Auto Chess deutlich länger gespielt und es letztendlich auch aufgrund der extremen Zufallsfaktoren dann letztendlich wieder verworfen. Das ist nicht nur "ein bischen" Zufall. Du kannst konsistent gut spielen, wenn ein Gegner einfach nur Glück hat (oder du Pech), reißt er dir trotzdem den Allerwertesten auf. Das finde ich in einem "kompetitiven" Multiplayer Spiel nicht gut. Da sollte Glück nur eine untergeordnete Rolle spielen.
     
  38. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Es kommt bei solchen Spielen imho darauf an wie stark und in welcher Form sich der Zufall präsentiert. Ich spiel ziemlich viel Bloodbowl, da hängt auch einiges vom Zufall ab, aber man kann auch ziemlich viel mitgestalten wie stark (oder schwach) sich der Zufall auf den eigenen Zug auswirkt.
    Spiele die wirklich sehr stark zufallsbasiert sind unabhängig vom Einfluss des Spielers haben halt eine kleinere Zielgruppe weil das nicht jeder mag. Ich auch nicht z.B. Aber ich werde das Spiel sicher mal antesten wie genau es da jetzt ist mit dem Zufall...
     
  39. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Sag das mal Hearthstone :fs:
    Ein Rng Fest das durch den Genre eh schon rng ist.
     
  40. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Die Aussage ist einfach falsch beziehungsweise sehr irreführend. Im großen und ganzen sind die ersten 4-5 Non Creep rounds nämlich ziemlich unbedeutend. Es ist nen vorteil sicherlich, aber wenn du nichts draus machst bzw RNG eintritt dann bist du den Vorteil auch ziemlich schnell wieder los. Wirkliche snowball games sind sehr selten. Gleichzeitig hat man immer ne chance noch zurück zukommen wenn man weis was man tut und das RNG einen nicht komplett zerstört.

    Wenn dir RNG als spielmechanik nicht zusagt ist autochess sicherlich das falsche Genre, und da würden sicherlich auch keine 20 spielstunden Erfahrung (und können) helfen.

    Teil der negativen reviews abseits des rng sind bestimmt auch frustrierte dota spieler die auf den battlepass Content warten derr sich durch underlord verzögert :ugly:
     
Top