Dragon Ball FighterZ

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 20. Juni 2017.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    [​IMG]

    Der Titel wurde auf der E3 angekündigt und da es in der Fighting Community einen kleinen Hype um das Spiel von den Guilty Gear Machern gibt, erstelle ich passend dazu einen Thread. Den ich über Zeit auch mit Infos, Tutorials, Bilder, Videos etc. füllen werde.

    Aktuelle Infos:

    Release : Anfang 2018
    Genre : 2.5D, 3vs3 Fighting game
    Entwickler : Arcsystem Works (Guilty Gear Xrd, Blazblue)
    Publisher: Bandai Namco
    Plattformen : PC, PS4, Xbox One

    Bisher bestätigte Charaktere:
    Son-Goku, Son-Gohan, Vegeta, Nappa, Cell, Boo, Freezer, Gotenks, Piccolo, Ginyu, Mystic Gohan, Kid Boo, Beerus, Hit

    Das Spiel spielt sich wie eine Mischung aus Marvel vs Capcom 2 und Guilty Gear Xrd, spielprinzip ist ein 3vs3 Fighting Game mit Assists und Charakterwechsel während dem Kampf. Crossplay ist aktuell nicht bestätigt, aber der Entwickler hat gesagt, dass es Crossplay geben wird, wenn Interesse dafür besteht (natürlich besteht das)
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1394532

    Story Special Events

    Super Warrior Arc:

    • Goku + Vegeta + Gotenks
    • Goku + Gohan + Piccolo
    • Goku + Vegeta vs. Frieza
    • Goku + Vegeta vs. Clone Kid Buu
    • Goku + Gohan vs. Cell
    • Gotenks + Gohan
    • Gohan + Piccolo vs. Nappa
    • Vegeta + Tien vs. Nappa
    • Goku + Krillin + Yamcha
    • Gohan + Buu vs. Clone Kid Buu
    • Goku + Buu vs. Clone Kid Buu
    • Vegeta + Piccolo
    • Gohan + Krillin vs. Captain Ginyu
    • Krillin + Yamcha
    • Yamcha + Tien
    • Goku + Tien vs. Clone Piccolo
    • Goku vs. Clone Goku
    • Vegeta vs. Clone Vegeta
    • Gohan vs. Clone Gohan
    • Gotenks + Buu
    • Vegeta (SSGSS) vs. Cell
    • Gohan + Krillin vs. Android 16
    • Goku (SSGSS) vs. Captain Ginyu + Frieza
    • Piccolo + Yamcha
    • Vegeta + Gotenks + Piccolo
    • Vegeta + Gohan
    • Goku + Yamcha vs. Frieza
    • Gotenks + Tien
    • Piccolo + Krillin
    • Vegeta + Buu
    • Vegeta + Krillin vs. Clone Kid Buu
    • Goku (SSGSS) vs. Clone Kid Buu
    • Vegeta (SSGSS) vs. Frieza
    • Piccolo vs. Clone Piccolo
    • Krillin vs. Clone Krillin
    • Yamcha vs. Clone Yamcha
    • Tien vs. Clone Tien
    Enemy Warrior Arc

    • Captain Ginyu + Frieza
    • Nappa + Captain Ginyu vs. Clone Vegeta
    • Frieza + Cell vs. Goku
    • Captain Ginyu + Frieza + Cell
    • Vegeta + Captain Ginyu
    • Goku + Captain Ginyu
    • Goku + Cell
    • Gohan + Captain Ginyu
    • Gotenks + Captain Ginyu
    • Goku + Vegeta + Frieza
    • Tien + Nappa
    • Yamcha + Nappa
    • Vegeta + Nappa vs. Clone Goku
    • Gotenks + Nappa
    • Krillin + Cell vs. Android 16
    • Goku + Majin Buu + Frieza
    • Majin Buu + Cell vs. Clone Kid Buu
    • Gotenks + Frieza
    • Gohan + Cell
    • Piccolo + Frieza
    • Tien + Cell
    • Goku + Frieza
    • Nappa vs. Clone Nappa
    • Goku + Vegeta + Piccolo
    • Frieza vs. Clone Frieza
    • Cell vs. Clone Cell
    • Goku + Yamcha + Tien
    • Nappa + Cell
    • Vegeta + Krillin
    • Captain Ginyu vs. Clone Captain Ginyu
    Android 21 Arc

    • Goku + Android 21
    • Piccolo + Android 21
    • Android 18 vs. Clone Cell
    • Vegeta + Gotenks + Android 21
    • Gohan + Android 18 + Android 21
    • Majin Buu + Android 21
    • Krillin + Yamcha
    • Piccolo + Tien + Android 21
    • Android 18 vs. Clone Vegeta
    • Android 16 + Android 18
    • Android 18 + Android 21 vs. Clone Frieza
    • Android 16 vs. Clone Goku
    • Yamcha + Android 18
    https://www.reddit.com/r/dragonball...tory_mode_guide_to_unlock_all_special_events/

    Glossary Guide
    http://wiki.shoryuken.com/Glossary
    https://www.eventhubs.com/guides/20...minology-acronyms-lexicon-and-glossary-guide/
    https://en.wiktionary.org/wiki/Appendix:Glossary_of_fighting_games

    Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=Lsa1dCRgGBY

    Steuerung:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Hilfreiche Links

    http://dragonfighterz.com/dragon-ball-fighterz-tutorial/


    Link zur GSPB Fighting Community Steam-Gruppe:
    http://steamcommunity.com/groups/GSPBFC
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
    Parn, Bordo und Sp00kyF0x gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    bestätigte Charaktere

    Son Goku:
    [​IMG]



    Vegeta
    [​IMG]



    Son Gohan
    [​IMG]


    Freezer
    [​IMG]


    Cell
    [​IMG]


    Boo
    [​IMG]

    Trunks
    [​IMG]

    Kuririn
    [​IMG]

    Piccolo
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  4. Bordo

    Bordo
    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    622
    Ich will eine Switch Version davon :heul:
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    würde die Switch Version noch nicht abschreiben. Die Entwickler haben gesagt, dass eine Switch Version nicht wegen technischer Schwierigkeiten zurückgehalten wird und dass sie eine Switch Version bringen würden, wenn Bedarf besteht (und so wie die Leute die Twitter gerade zubomben, dürfte es genug Bedarf bestehen :ugly:)


    Die wollen die Leute vermutlich erstmal zum Kauf von Xenoverse bringen, bevor sie die Switch Version ankündigen
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Gut, hättest du den Thread nicht aufgemacht, hätte ich das getan..also spätestens zum Release oder so :wahn:
     
  7. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    zumal sie ja das spiel als competitive fighter bezeichnen im gegensatz zu xenoverse. und da ist das genre doch eher weniger zuhause bei nintendo. wenn man auch bedenkt, dass sie mit ihrer mp-infrastruktur der konkurrenz hinterherhinken (gut, bald darf man dafür auch geld ausgeben :wahn:). die intendierte zielgruppe dürfte bei PC, XBO und PS4 liegen. aber eine switch-version soll mir auch recht sein, nur wetten würde ich nicht darauf.
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    mit Verspätung kommt da bestimmt was, wenn sich Xenoverse gut verkauft. Aber ja, wetten würde ich darauf auch nicht, da würde ich eher auf Crossplattform MP zu Release wetten :wahn:

    das wäre zu spät :teach:
     
  9. Gut ich hab Xenoverse, daher weiß ich nicht ob ich das noch brauche. :D

    Weiß man was über die Singleplayerkampagne? Die hat ja in Xenoverse, trotz viel zu vielem grinden, sehr viel Spaß gemacht, vor allem durch die alternative Geschichte.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    Xenoverse ist ja was ganz anderes, mit Custom Charakter und neuer Geschichte :ugly:

    FighterZ ist ja ein komplett anderes Genre.

    Zum SP Content: es hieß nur, dass das Spiel relativ viel SP content haben soll, aber was wurde nicht gesagt (aber rechne mal mit Guilty Gear ähnlichen Content, Storymodus wird es bestimmt geben, die Frage ist nur ob es so wie in Guilty Gear in Visual Novel Stil abläuft, oder nicht)



    https://www.youtube.com/watch?v=G-DvRNMmJkc

    :hammer:
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    sehr gut :yes:

    Ich rechne nicht mit Super Charakteren, maximal Movie Charaktere von Z, auf die Super aufgreift (Golden Freezer, Beerus). Wobei ich ja hoffe, dass die weiblichen Saiyajin kommen werden (und sei es nur, damit es mal keinen Broly gibt :ugly:)
     
  15. Naja solange nicht so seltsame Rooster rauskommen wie z.B. in Xenoverse 1 oder Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 1.
    Mit z.B. Freezer Form 1 und Finale Form, aber von Cell jede einzelne Form.
    Oder Captain Ginyu und Burter aber sonst keinen von der Ginyu Force.
    Oder 8 mal Son Goku. :uff:
     
  16. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    das hier ist ein "echtes" fighting game. d.h. auch, dass roster wird sehr viel kleiner ausfallen. die entwickler hatten schon gesagt, dass sonderformen von chars teil ihrer specialmoves oder super sein werden, wo sie sich dann innerhalb der szene transformieren. es wird aber nicht denselben char in mehrfacher ausführung geben. insgesamt wird das spiel vlt zwischen 20 und 30 chars haben, schätze ich mal.
     
  17. Wird das SPiel Vr Unterstützung haben?

    Zumindestsieht diese COmicwerbung oben Links so aus als würde der Mann(?) eine VR Brille tragen.

    Was soll das eigentlich sein? Werbung? :ugly:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    20 Charaktere +/- der ein oder Andere :yes:

    Mit mehr rechne ich bei einem Arc System Works Spiel in der ersten Version nicht (das reicht doch sowieso, weil eh jeder nur mit Vegeta/Goku spielt :wahn:)

    das sind Karikaturen der Redakteure, rechne mal nicht damit, dass das Spiel VR unterstützt. Fighting Games und VR sind zwei Dinge, die nicht Hand in Hand gehen oder nur unzureichend umgesetzt werden (Tekken)
     
  19. @Sp00kyF0x

    Also bisher war meine Annahme, dass die Budokai Tenkaichi Reihe schon richtige Fighting Games sind. :hmm:

    Definitiv gabs aber schon ziemlich oft ziemlich seltsame Rooster in Dragonball Fighting Games.
    Z.B. Dragon Ball Z: Hyper Dimensions.
    Mit Goku nur als Super Sajyin 2, Vegeta nur als Majin Vegeta und Buu nur als Majin Buu und Kid Buu.

    Oder Supersonic Warriors wo nur C18, dafür aber noch Dr. Gero mit dabei war und Ginyu, aber nicht Frieza.
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    C18 dürfte in FighterZ ja ziemlich sicher sein :epona:
     
  21. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    die namen sagen mir eh alle nichts, kA von dragonball. hab auch noch nie einen DB-titel gespielt. aber das hier sieht halt hammer aus :yes:
     
  22. @Indiana_Bart

    Ja ich hoff halt auch auf C17. Vielleicht noch C16 wenn sie nett sind, aber die 2 Hauptcyborgs müssen schon sein.

    Weiß man eigentlich wie es mit Verwandlungen aussieht? Das war ja das Problem bei vielen Dragonball Spielen bisher, dass es eben keine Verwandlungen gab und dann eben z.B. 8 mal Goku da war.

    @Sp00kyF0x

    Es ist halt so, dass bei den genannten Beispielen hier nur Teile eines Teams gebracht wurden, die Handlanger aber nicht der Chef oder von Hauptcharakteren gewisse Formen, die sie nur in ein paar Folgen hatten anstelle von irgendwelchen relevanten Formen.
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    [​IMG]
    :yes:

    alle Verwandlungen, die es in DB FighterZ gibt, sind Teil des Movesets (siehe Hyper Dimensions Son Goku SSj2 -> SSJ3 Move), sieht man auch im Trailer oben.

    Bin mal gespannt, wie sie SSJ Blue einbauen wollen (wenn es diese Form überhaupt gibt, aber Golden Freezer ist ja auch drin), am besten wäre es, wenn sie einfach andere alternativen Kostüme dafür machen (ich persönlich möchte aber eher einen normalen Son Goku mit Kaioken und Genkidama anstatt SSJ Blue)
     
  24. @Indiana_Bart

    Verwandlungen als Moves sind super. :yes:

    Ja, ein paar exotischere Sachen als Kostüme ohne Statusveränderungen wäre auch ganz nett. Ist ja auch bei Smash z.B. so, dass man hier dann die verschiedenen Koopalinge als Kostüme hat. Würde da bei manchen Sachen (z.B. eben SSJ Blue oder Majin Vegeta oder die verschiedenen Formen von Super Buu oder der große Sajaman) auch kein Problem darin sehen, sondern eher einen Mehrwert.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    wobei die Guilty Gear Entwickler jetzt kein so großer Freund von alternativen Kostümen sind, weil der Aufwand, dank ihrer 2,5D Technik, da ähnlich groß sein soll, wie bei einen komplett neuen Charakter
     
  26. @Indiana_Bart

    Okay? Das weiß ich dann nicht, aber gut wenn das so krass ist verstehe ich wenn man das nicht machen will.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das heißt dann aber auch: Verwandlung dauert 2 Sekunden und ist dann weg, weil sie nur Teil eines Moves oder Specials ist.

    Eine Verwandlung wie in Tenkaichi: KI sammeln oder Move ausführen und dann in dem Status bleiben, bis die KI leer ist, wird es wohl nur selten geben. Bei Golden Freezer z.B. da ist der Spaß dann aber auch nach einpaar Sekunden wieder vorbei ist glaube ich auch nichtmal KI gebunden). Also passt nicht zu DB, aber zum Spielsystem.

    Alternative Charaktere wird es bei den Charaktermodellen wohl keine geben, da es zu aufwändig/teuer ist. Am besten wäre es imho eine andere Form als alternatives Kostüm, damit ja auch die Fans befriedigt werden, dann verwandelt man sich bei einem Supermove halt nicht. Schade, dann bei der nächsten Version vielleicht :ugly:
     
  28. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    jo, ist halt schwierig. es werden zwar 3d-modelle verwendet, allerdings animieren die die frames sozusagen per hand, so wie man auch bei sprites jedes frame zeichnen würde (daher hat das eben auch diesen tollen stil). ergo ist jedes weitere kostum praktisch nochmal derselbe ursprüngliche aufwand zusätzlich. während bei anderen fighting games mit 3D-grafik bei alternativen kostümen oder zusätzlichen accessoires einfach das model angepasst wird, die animationen bestehen bleiben und evtl noch eine vorhande physik-engine den rest übernimmt. siehe Tekken 7 oder Street Fighter 5.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    wurde doch schon auf der E3 gesagt, dass es sowohl mit japanischer als auch mit englischer Synchro kommt
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Tja und warum wurde das hier nicht gepostet? :achja:
     
  32. @Parn

    Achso, ich habe Verwandlung als Move eben wie Tenkaichi verstanden, also ein Move und man verwandelt sich bis das KI dann abgelaufen ist bzw. wie in einigen anderen bis eine gewisse Zeit abgelaufen ist.

    Deutsche Synchro ist aber auch gut, zumindest die Original. Die von Kai ist Dreck. :no:
     
  33. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Welche DB-Sachen sind denn allgemein zu empfehlen, und wie lang sind die jeweils ca?
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Der Manga, 42 Bände, von Z kommen aktuell nach und nach Oversized Versionen in Farbe raus (Freezer-Saga wurde gerade beendet).

    Wenn es unbedingt der Anime sein muss, sei gewarnt, er ist zwar gut, aber teilweise auch mit vielen Filler und (schlechten und unlogischen, selbst für DB Verhältnissen) Animeoriginal-Episoden verseucht.
    Der erste Part (alles vor Z) ist mehr Abenteuer und Comedy, wird gegen Ende hin dann zum typischen Kampf-Shounen (naja, was heißt typisch, sowas wie DB gab es damals noch nicht). Z ist dann nur Kampfshounen, wobei gegen Ende hin wieder mehr Comedy reinkommt (Boo-Saga).

    Falls du dir nicht die Animeserie komplett anschauen willst (DB Kai ist leider nur DB Z, aber minus ein Großteil der Filler), zum Kid Goku Dragon Ball gibt es ein Film (leider in DB GT Stil, aber was will man machen, verfälscht auch viel und man hat trotzdem noch ne Lücke zwischen "normal" und Z) http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=1129

    Aktuell läuft noch Dragon Ball Super, eine Fortsetzung von Z, aber der Anime ist grausam, die beiden Filme kann man anschauen, der Manga ist zumindest inhaltlich und zeichnerisch besser (ist halt ein Parallelprojekt).


    Wenn du keine Manga lesen willst, brauchst du eigentlich "nur"
    http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=231
    http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=6399
    http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=10452
    http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=8809


    Ist trotzdem noch ne Menge :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    wenn du Dragon Ball kennen lernen willst, dann empfehle ich den Manga. Tausend mal besser als der Anime mit seinen 100 Filler Folgen und gestreckten Storyfolgen (da dauern 10 Minuten schonmal 4 Folgen :ugly:).

    Wenn du Dragon Ball schon ein wenig kennst, dann empfehle ich die Filme Battle of Gods und Resurrection of F, ansonsten gibt es noch 13 andere Kinofilme, die sind aber kein canon und einer ist schlechter als der andere (Film 13 war allerdings lustig und die FIlme mit Broly kann man sich auch anschauen)
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das ist mal ein Klassiker und einer der Reihen, die sich wirklich zu kaufen lohnt und dann sowas :no:
    Es gibt ja sogar 3 in 1 und 2 in 1 Versionen um Geld zu sparen :wahn:

    Persönlich hab ich aber auch gerne etwas mehr Geld für die Full Color Edition ausgegeben :bet:
     
  37. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Danke an alle für die Empfehlungen. Ich schätze ich werde mal in den Manga reinschauen.
     
  38. @Mueti

    Das Original Dragon Ball kann man eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Ist einfach eine sehr gute Serie, die sehr viele schöne Elemente miteinander verbindet, wie z.B. den Roman "Die Reise nach Westen", das japanische Konzept von Schüler und Meister und damit auch das Streben nach besser und stärker werden oder eben einfach nur guter Humor.

    Dragon Ball Z verschiebt die Handlung immer mehr in den Hintergrund, die Kämpfe werden immer wichtiger. Das hat nach wie vor seinen Reiz, nach wie vor gibt es hier absolute Höhepunkte und gute Charaktere, aber leider verdrängt das viele alte Favoriten oder jemand wie Lunch wird halt komplett vergessen (also ernsthaft. Sie wurde vergessen. Torriyama selbst hat das so gesagt. Er hat auf den Charakter vergessen, darum kommt sie nicht vor.)
    Die Serie fängt ähnlich an wie die Vorgängerserie mit den ersten 2 Sagas, die Cyborg und Cell Saga wird aber dann absolut rein nur Kampf. Vor allem Cell ist da ... mühsig.
    Die Buu Saga ist da ein sehr schöner Gamechanger und bringt wieder sehr sehr viel Comedy mit rein.

    Dragon Ball GT ist Mist den man nicht schauen muss.

    Dragon Ball Super weiß ich nicht, daher kann ich da wenig dazu schreiben.

    Die Dragon Ball Z Filme sind teils wirklich sehenswert, teils absoluter Mist. Parappa hat dazu eine extrem gute Videoreihe wo er alle Filme bis auf Resurrection of F abdeckt. Durch mehrfaches Generve wegen nicht erlaubten Material auf YT, findet man es nicht mehr auf seinem Kanal, aber es wurde von einem Fan neu hochgeladen:

    https://www.youtube.com/playlist?list=PLd5TWvY_dXqXcHwOLzUaaDw5x_PUcNrdU

    Wirklich gute Reihe, kann ich so unterschreiben.

    Abseits davon ist noch Dragonball Z Abridghed von Team Four Star zu empfehlen. Eine extrem gute Parodie des Animes, zu finden auf YT.
    Natürlich sollte man den Anime vorher schon gesehen haben, damit man die Anspielungen auch wirklich versteht. ;)

    @Indiana_Bart

    Ja das stimmt, aber trotzdem gefällt es mir besser als Kai, einfach weil es doch einige Fillerfolgen gibt, die wirklich gut sind.
    Nicht zuletzt weil es doch einige Folgen gibt, wo die alten Z Kämpfer wie Tenshinhan oder der Herr der Schildkröten noch tolle Auftritte bekommen und mal zeigen dürfen, dass nicht nur Anabolikablondinen den Tag retten können.

    Und einige sind wirklich vom Comedywert her toll, wie z.B. die Folge wo Son Goku in die Hölle fällt. :D
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Nenn mir 3, die nicht auf Cover des Manga basieren..d.h keine Fahrschule mit Goku und Piccolo :ugly:
    Mir fällt gerade keine ein. Entweder es geht um Pilaf-Mist (in DB) oder seichte, aber schlechte Comedy, oder die scheißen üblicherweise auf sämtliche Regeln, wie z.B. Powerlevel. Etwas was sowohl GT, als auch Super unerträglich gemacht hat.

    Die hab ich u.a. gehasst. :ugly:
     
  40. @Parn

    Was wieso die Fahrschule nicht? Die war nicht IM Manga. Nur vorne drauf. :ugly:

    Und Powerlevel sind ohnehin von Anfang an Bullshit gewesen. Sie wurden eingeführt um zu zeigen, was für ein Schwachsinn sie sind.

    Aber okay, dann nenn ich halt 3.

    Das gefährliche Gastmahl, Böse Überraschung, die Folge wo die Ginyu Force auf dem Planeten von Meister Kaio landet (und wieder runter gekickt wird) und die Turnier im Jenseits Mini Saga.
    Damit hab ich jetzt schon mal 8 genannt. :D

    Echt? Ne, die fand ich einfach nur super. :D
    Allein diese 2 Teufel in den Muckihemden. ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2017
Top