Dragonball: Kakarot

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 17. Januar 2020.

  1. Gibts echt keinen Thread dazu? :ugly:

    Zumidnest hat dieSuche nix ausgespuckt. Hat das jemand und spielt es? Ich hab da nämlich ne Frage.

    Die Bosskämpfe sehen ja recht gut aus. Aber wie ist der part dazwischen? Also das normale Play, kann es mit der Serie mithalten?

    oder anders ausgedrückt: Ich habs damals als Kind gesehen, aber nie vollständig und kein Bock mir alleDvds zu überteuerten Preisen zu kaufen. Kann man das Spiel nehmen um die Story nachzuholen? Oder sinds eher Highlights wie bei den Xenoverse spielen und um alles zu verstehen muss man die Serie gesehen haben?

    Wie läuft Beispielweise im Spiel die Zeit zwischen dem Kampf mit Raddiz und den Kampf mit Vegeta ab?

    Und sosweit ich gesehen habe hat das Spiel quasi Episoden wo es danach wie früher ne Vorschau gibt was danach passiert? Wie lange sind diese Episoden ungefähr?
     
  2. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Bin ca. 3 Stunden drin, aktuell an der Stelle wo Piccolo Son-Gohan "erzieht". Bis jetzt würde ich sagen dass es absolut passend ist, die Story nachzuholen, da eigentlich alles bis jetzt vorkam. Allerdings ist das "Füller-Material" dazwischen (also Open World, Nebenmissionen, Jagen/Sammeln usw.) eher... mies. Wobei die ganze Welt mit Referenzen zu der Kinder-Saga vollgestopft ist, das ist eigentlich schon wieder richtig gut.

    Es hat auch einen extrem großen Kodex, der nach und nach gefühlt wird. Es wird z.B. nicht alles gesagt. Ich denke Neueinsteiger fragen sich, warum "Gott" so aussieht wie Piccolo. Das wird nicht gesagt, kann man aber im Kodex nachlesen.
     
  3. Danke für die Antwort. :D Wie lange dauern den diese Episoden?
     
  4. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Ich warte noch auf meine Ausgabe. DHL mal wieder mit Problemen, sodass ich das wohl erst Montag in den Händen halte. Egal in welchen Lebensbereichen, es funktioniert bei uns irgendwie nichts mehr :ugly:

    Abseits davon bin ich immernoch heiß auf das Spiel. Muss nur noch ein paar Tage länger warten
     
  5. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Also so eine wirkliche Trennung gibt es da ja nicht, es kommt nur ein kurzes Standbild mit einer Texteinblendung (Folge 2: Blabla). Ich glaube ich bin jetzt bei Saga 1, Folge 3, wie geschrieben 3 Stunden ca.. Hab aber auch jede Nebenmission gemacht und habe die Zone erkundet, ich denke das geht bis jetzt auch in 2 Stunden oder so. Also pro Folge eventuell 1 Stunde.
     
  6. Das klingt Super. Hab nicht soviel Zeit zu zocken und bin genervt wenn ich mittendrin wie bei Jedi: Fallen Order immer abbrechen muss und dann zurückgesetzt werde auf den letzten Punkt. So ein regelmäßiger Abschluss hat was. :yes:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.872
    Waren bis jetzt alle im JRPG Thread :ugly:

    So, feierabend, gleich gehts los, Steam hat entpackt :yes:


    €: bin ich froh das man diesmal die Originalhintergrundmusik drin gelassen hat. Ich fand die austauschbare Musik in den alten Spielen immer schrecklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
  8. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
  10. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Ich habe nen sinnvollen Beitrag hierfür: Wenn ihr viel rote Beete esst, dann wird eure kakarot. :wahn::topmodel:
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.872
  12. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Hab jetzt circa 7-8 Stunden auf der Uhr und bin gerade auf Namek angekommen. Ich hatte schon Angst, als manche Spieler sagten, dass sie bereits nach 10 Stunden Frieza gelegt hätten.

    Für Fans von DBZ ist es ein Fest. Man ist sehr nah an der Story dran, die Zwischensequenzen sind fast 1:1 aus der Serie kopiert worden. Klasse Sache.
    EIgentlich müsste ich aber 5 Punkte abziehen, da die "Over 9000" Szene fehlt. Unverzeihlich :topmodel:

    Das Gameplay....nunja. Ich glaube man ist sich da einig, dass es nicht sehr viel Tiefe hat. Das ganze Orb sammeln, Resourcen sammeln etc. wirkt eher aufgesetzt, genau wie die Skilltrees.

    Und trotzdem wird es mir nie langweilig, obwohl es alles langweilig klingt. Man hat ständig ein nostalgisches Gefühl durch die Musik und die Umgebungen, sodass man sich wirklich in der DBZ Welt fühlt. Und das mussten sie erstmal hinkriegen.

    Man merkt, dass hier wirklich für die Hardcore Fans entwickelt wurde. Das "Relation Chart", welches sich langsam aber sicher füllt, ist absolut genial gestaltet
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.872
    Ich bin nach 11,5 Stunden gerade auf Namek gelandet, weil ich mir bei vielem einfach Zeit lasse und auch gerne mal in der Welt rumfliege, D-Medaillien und Erinnerungen sammeln, oder die schweren Gegner bekämpfe :D

    Dieses Meme gab es im Original auch nicht. Das waren 8000 :teach:
    Ja, die Scouter-Szene und ein paar andere habe ich vermisst.
     
  14. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Richtig, im Original sind es eigl 8000. Im deutschen sagt er auch nur "Seine Kampfkraft liegt weit über 8000".

    Im Spiel gibt es leider nur ne kurze Dialogzeile dass Vegeta eine Kampfkraft von 5000 liest, während Goku auf dem Weg ist.

    Ansonsten bleiben sie sehr nah in der Vorlage. Schade, dass sie bspw. Frieza's Massaker an den Namekianern scheinbar entfernt haben.

    War aber bspw. auch überrascht, dass sie nicht zeigen, wie Piccolo seinen Arm im Raditz Kampf verliert, den abgeschlagenen Arm von Tien aber drin haben. War bei den alten Spielen auch oft der Fall, dass es kein Dismemberment gab.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    die englische Übersetzung bei Dragon Ball ist eh zum Großteil sehr eigen. :ugly:

    IM Spiel leider auch, oftmal auf supercool getrimmt und teilweise auch komplett anders übersetzt.

    Wie sieht da die dt. Übersetzung im Spiel aus?


    Was Inhalt angeht: die haben da doch einiges geschnitten. Piccolo vs Radditz z.B. er feuert nur einmal die Höllenspirale und verliert dabei nichtmal seinen Arm.

    Auch Recoome vs Gohan ist massiv geschnitten und mit einen Energieball ersetzt etc.
    Final Flash Szene ist so auch nicht drin. Was ich recht schade fand.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.872
    Dafür gibt es
    auf Namek aber einen argen Schnitt. Gohan steht sogar noch, kein Genickbruch.

    Also manchmal sind die 1:1 wie in der Vorlage und manchmal denkt man ein Praktikant hätte die gemacht :ugly:

    Zum Teil scheiße/kindisch, ob die sich da an den Carlsen Manga halten? :ugly: (aber in jedem Fall besser als die englische, aber wenn man da von Vegeta (zur Ginyu Force) solche Sprüche hat wie "die Dragonballs werdet ihr nicht in eure lila Finger bekommen", dann schüttelt man erst mal den Kopf :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.872
    Ich habe gerade die Namek-Saga beendet, man hätte das Spiel vom Content her auch hier beenden können, aber dann wären wohl die Fans sturm gelaufen :wahn:

    und endlich kann man die Dragon Balls sammeln und die Gruppe frei gestalten :banana: ...außerhalb der Story

    Das Kampfsystem ist recht kurzweilig, aber wenn man länger am Stück spielt, geht es einem doch irgendwann auf die Nerven, weil es eigentlich immer nur das gleiche ist. Es ist zu simpel, da fehlt die Tiefe völlig.
    Dem Spiel hätte es, wie ich schon mehrfach erwähnte, gut getan, wenn man ein rundenbasiertes Kampfsystem genommen hätte. Dann hätte man die Skills auch besser ausbauen können. Echt schade.

    Auch fehlen mir tatsächlich einige Schlüsselszenen, aber das ist meckern auf hohem Niveau. In Sachen Story ist soweit alles ziemlich gut umgesetzt. Mit den fehlenden Schlüsselszenen wäre der Teil perfekt.
     
  18. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Dem kann man allem zustimmen.

    Story-technisch ist das ganz ganz knapp an Perfektion dran, wenn nicht kleinere Schlüsselszenen fehlen würden.

    Kampfsystem ist kurzweilig, allerdings merke ich seit Namek und dem dazugehörigen Spike in den Kämpfen, dass ich mich stetig etwas verbessere. Bspw. haben sich viele Spieler beschwert, dass die Schwierigkeitsstufe in den Kämpfen gegen
    Dodoria oder später gegen Jeice und Burter
    zu hoch sei. Und ich bin aus beiden Kämpfen mit nem S-Rank raus.

    Als Spiel ist Kakarot eher mittelmaß was Gameplay, Spieltiefe etc. angeht. Aber verdammt, die Darstellung der Special Moves, die Stimmen (spiele auf Englisch und finde es jetzt nicht soooo katastrophal), die Musik. Alles daran ist so detailgetreu wie möglich geworden
     
  19. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Das stimmt übrigens wirklich. Hier ins Krankenhaus kommen immer Leute, die über Blut im Stuhl jammern. Am ende kommt heraus, dass sie einfach nur sehr viel rote Beete gegessen haben. :D
     
    KeV1989 und Immortal technique gefällt das.
  20. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    [​IMG]
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    Da will man kurz eine Nebenquest in Dragon Ball machen und dann kommt sowas
    [​IMG]
    [​IMG]
    :atomrofl:

    wenn man will, kann man mit dem Kampfsystem aber auch einiges anstellen:
    https://www.youtube.com/watch?v=0I2fnAk8nf8

    hätten die Super-Attacken ein cooldown, dann wäre das wohl deutlich positiver, weil man dann nicht nur Beamspam machen braucht.
     
  22. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ha, das Finish hatte ich bei der ersten Stage ebenfalls :ugly:

    Und gibt ja noch andere Midfight Szenen. Bspw. wenn man nen Gegner einfach mal durch mehrere Berge in die Entfernung schlägt. Hatte mich total überrascht, da ich das bisher noch nicht gesehen hatte.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  23. Hab ne Frage zur Steuerung im Kampf.

    Wie komme ich schnell an den Gegner ran? Sagen wir ich schleuder einen mit einer Abwehr Explosion einen Gegner weg. Wie kann ich da schnell nachsetzrn? Im normalen Flug geht ja das linker Stick reindrücken. Aber was ist im Kampf?
     
  24. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Auch linker Stick? Bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher. Du brauchst aber Ki dafür.
     
  25. JoeKin

    JoeKin
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    531
    Hab jetzt drei Tage nicht mehr gespielt, aber das war doch doppelt A bzw. X und in die Richtung vom Gegner steuern
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.872
    Das ist schneller teleport. Mit linken stick gedrückt halten fliegt man aber auch hin.

    Mensch Xiang, du hast die Tutorials bestimmt alle weggedrückt. Da sieht man es, die sind überflüssig :wahn:
     
  27. Ich hab gestern nochmal die Tutorials durchgelesen und da las es sich eher als das man b gedrückt halten muss oder draufhämmern soll. Ist etwas verwirrend. :D

    Mit dem L-Stick Drücken hab ich auch probiert, hab aber gleichzeitig nach vorne gedrückt wie beim FreeFlight. Vielleicht war das das Problem.

    Generell muss ich sagen das Kampfsystem gefällt mir bisher ziemlich gut. Hab erstmal mit Picollo einen Haufen Roboter verkloppt und heute Abend gehts mit Goku und Picollo gegen Radditz. :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2020
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.872
    1 Person gefällt das.
  29. Danke nochmal für die Tipps. Stick drücken und dann loslassen ist die Lösung gewesen. Zumindest scheint er sonst abzubrechen wenn man sich unabhängig davon bewegen will.

    Radditz schaut jetzt die Raddieschen von unten an. :D

    Muss sagen das Kampfsystem finde ich ziemlich gelungen. Ja es ist seicht und für Prügelspiel Profis nicht sehr fordernd. Ich finds aber sehr angenehm. Keine Kombos wo man X Tasten schnell drücken muss, Zeitlupenfunktion wenn man Superangriffe, Supportangriffe und Heiltränke nutzt so das man in Ruhe schauen kann welche Taste man nochmal drücken muss. Hier hab ich alter Sack das Gefühl den Kampf tatsächlich zu kontrollieren und taktisch vorzugehen als "press buttons until something awesome happens" wie bei Dragonball Fighter Z (natürlich Subjektiver Eindruck).

    Wo ich noch unsicher bin ist die Story. Beim Kampf gegen Radditz hat mir einfach zuviel gefehlt, gerade Son Gohans Angriff kam mir im Vergleich zur Serie gefühlt viel zu schnell und zu plötzlich. Dafür fand ich den Part in der Unterwelt Gut wo der fette Typ erklärt welche Rolle er eigentlich hat (kam mMn in der Serie soweit ich gesehen hatte nicht so rüber). Bin gespannt wie es weitergeht und wie nah sich die Ausbildung von Gohan und Goku der Vorlage entspricht. Habe eher die Befürchtung das das schnell abgehandelt wird und Storys wie der Roboter oder die Waisenkinder bei Gohan nicht wirklich Beachtung finden werden, oder Gokus erste Aufgaben wie den Affen zu fangen.
     
  30. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    36 Stunden, Buu Saga beendet. Fehlen noch die Postgame Sub Stories und die letzten Community Coins.

    Was soll man sagen....tolles Spiel. Sicher, es fehlt hier und da ne Szene. Bestes Beispiel sind die Final Flash und Rage Trunks Sachen. Bspw fehlt aber auch die Sache mit (Spoiler zur Buu Saga)
    Vegito, der sich absichtlich von Buu absorbieren lässt um die von Buu Absorbierten zu retten. Man sieht, wie er absorbiert wird, aber es fehlen die Szene aus dem Inneren von Buus Körper. So fehlt dann auch die Erklärung, warum sich Super Buu in Kid Buu verwandelt

    Am Ende kann man sagen, dass sich die Story etwas wie Dragonball Kai anfühlt. Man hat hier und da Sachen entfernt um die Story etwas zu entschlacken und Filler zu entfernen. Den Filler haben sie dann an anderen Stellen wieder eingefügt, aber es funktioniert.

    Synchro fand ich auf English nicht so schlimm, wie es von manchen Spielern erwähnt wurde. War doch auf nem guten Niveau.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.872
    Die Vorlage ist der Manga, nicht der Filler Anime...den Anime würde ich auch nie als Vorlage bezeichnen, denn die Filler waren teilweise schrecklich (und von dem Studio ohne Grundlage erfunden).
    Tu dir selbst einen Gefallen und vergiss doch einfach die scheiß Animefiller :D



    Bin jetzt nach 32 Stunden in der Boo-Saga angekommen. Mache aber auch viele Nebenaufgaben oder fliege einfach mal rum und suche Material oder versuche das Training immer zu absolvieren wenn was freigeschaltet wurde. Ich lasse mir also viel Zeit.

    Toriyama hat ja bei dem Spiel mitgearbeitet und anscheinend fließen seine Änderungen auch mit in den kanon ein...wenn man sich die Enzyklopädie durchliest, stößt man schon auf ein paar..komische Änderungen. Wie z.b. Picollo hat den Mond nicht zerstört, der hat nur so getan und eine Illusion herbeigezaubert, damit es so aussieht er hätte den Mond zerstört :ugly:

    Schade das er die Logikfehler drin gelassen hat, wie z.B.
    Kaio und Bubbles wurde von den Dragon Balls nicht wiederbelebt...dafür wurde extra noch mal erwähnt das C-17 wieder lebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2020
  32. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    DAs Spiel soll ja auch auf Switch erscheinen... ich bin stark am überlegen, ob es sicht lohnt es eher für eben jene zu holen oder jetzt direkt für PS4. Nachdem die Kritiken vor allem für Fans von DBZ sehr gut ausgefallen sind, denke ich das Spiel lohnt sich :yes:
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    ich würde es dann da kaufen, wo du lieber spielst. Aber über Switch Version weiß man ja afaik auch noch nicht so viel oder?


    https://www.youtube.com/watch?v=EDN2Ri-ZOaA
     
  34. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Eben. Ich denke ich warte ab, wie das Spiel auf der Switch im Vergleich zur PS4-Fassung aussieht und läuft und entscheide dann. Die Switch-Version kommt ja auch ein bißchen später.
     
  35. Ich kann jetzt die Kaioken nutzen. Es nervt mich etwas das man dabei Lebenspunkte verliert. Ist das später bei den Sayajin Transformationen auch so? Und kann man was dagegen tun?
     
  36. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Die Super Saiyan Transformationen sorgen dafür, dass man kontinuierlich Ki verliert. Kaioken hab ich nach der Frieza Saga nicht mehr benutzt :D

    Bei der Kaioken kann man nur mit Items gegenwirken. Für Super Saiyan muss man einfach seinen Spielstil etwas ändern und mehr auf sein Ki achten.
     
  37. Gut KI ist ja kein Problem. :D

    Der Lebensverlust der Kaioken tut da mehr weh. Halt nur punktionell Einsetzen. Wo gibts eig diese InFight Heilitems?
     
  38. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Quests oder Shops. Wird später aber extrem teuer, besonders bei den Healade Items, die 20%/30% heilen. Wird aber nötig, wenn die Vitadrink Items obsolet werden, aufgrund der höheren HP des Charakters.

    Später gibt's aber auch Senzu Beans von Korin. Kostenlos, aber mit nem Cooldown
     
  39. Dann schau ich mal das ich mit Goku noch ein paar Sachrn vor dem Vegeta Kampf herkriege. War ja im Anime genauso. :wahn:
     
  40. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Senzu Beans gibt's, glaub ich, ab der Cell Saga :D

    Vorher Vitadrinks spammen. Der Kampf gegen Vegeta läuft ganz gut. Ab Namek KANN es nen Difficulty-Spike geben :P
     
Top