Dreams

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 12. Februar 2019.

  1. Ich bin ziemlich überrascht, dass Dreams hier noch nicht erwähnt wurde, obwohl es eines der nächsten Überkracher für die PS4 werden könnte.

    Dreams ist vom selben Entwicklerteam die schon an Little Big Planet beteiligt waren und das Kernelment ist fast das selbe: User können eigenen Content aus den unterschiedlichsten Genres erstellen und über das Netzwerk teilen. Das Potential von Dreams ist demnach schlichtweg phänomenal.


    https://www.youtube.com/watch?v=TWSpLewE7cY
    https://www.youtube.com/watch?v=OzsKv9wPnIM
    https://www.youtube.com/watch?v=Gph2HZa2Jlw
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Ich persönlich bin nicht kreativ weshalb mich solche Editorspiele wie auch ein Mario Maker absolut nicht interessieren.

    Dazu kommt, dass Dreams schon vor einigen Jahren angekündigt wurde und es es seit den sehr still um das Spiel wurde.

    Aus den beiden Gründen ist mein Interesse an Dreams ziemlich bei Null.
     
  3. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ziemlich schade, gerade von dir :(

    Und dass es still geworden ist stimmt nicht, gerade in den letzten Monaten tauchen immer mehr Sachen auf dazu, ist echt sensationell was damit möglich ist.

    z.B. wurde PT nachgebaut, auch viele andere populäre Spiele und Lizenzen sind schon von Fans darin gemacht worden. Soweit ich weiß läuft gerade die Closed Beta.

    Ich jedenfalls bin mega gespannt und mir auch ziemlich sicher, das wird eines der krassesten PS4-Exklusiv-"Spiele" werden :yes:
     
    Hardkorny gefällt das.
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Der Look in den Videos ist immer so schwammig. Als ob alles hinter einem beschlagenem Glas wäre. Gefällt mir gar nicht. :no:
     
  5. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Dito! :D Spiele wie Minecraft und Co. sprechen mich leider nicht an. Es würde mir jetzt aber tatsächlich schwer fallen einzuschätzen, ob es wirklich an mangelnder Kreativität oder schlichtweg fehlender Motivation (auch "Faulheit" geannt) liegt. :user:

    Was Spiele angeht bin ich reiner Konsument, kein Content-Creator. Das überlasse ich den Profis. ^^
     
  6. Ich hab Minecraft gerne gespielt, aber mein Mangel an Kreativität führte leider auch dazu, dass ich es letztendlich aufgegeben habe. Ich hatte schon meine Vorstellungen, aber wusste nicht, wie ich sie umsetzen sollte.

    So gesehen bin ich auch zu 100% Konsument :user:
     
  7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Oh ja, ich erinnere mich an den Kunstunterricht damals in der Schule: Idee + Vorstellung...CHECK! Vermögen es so umzusetzen wie ich es mir in Gedanken vorstelle...EPIC FAILURE! :ugly:
     
  8. Bin eigentlich zufällig durch Gronkh zu Minecraft gekommen. Hab mir damals Amnesia gekauft und der Hersteller meinte nur, dass ein solcher Indie Erfolg wie Minecraft schwer zu wiederholen sei. Hab mir dann mal Videos angeguckt, was das mysteriöse "Minecraft" überhaupt sein soll und wusste dann genauso viel wie vorher :ugly:

    Habs mir dann noch die letzten Alpha Tage für nen 10er gekauft und war ne ganze Weile dabei, allerdings bin ich immer so ideenlos :(
    Sehe dann in Videos etwas, was ich auch machen will, aber dafür ist der Adventure Modus halt nicht geeignet. Aber auch im "Gott"-Modus bin ich nicht viel weiter gekommen.
    Klar stellt man sich was vor, was man machen kann, aber irgendwann beende ich das Spiel und fasse es eh nie wieder an :T
     
Top