Druck mit Streifen HP Envy 5440

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Jerek4, 22. April 2020.

  1. Jerek4

    Jerek4
    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    mein Nachbar hat ein Problem mit seinem Drucker und ich weiß auch nicht mehr weiter. Seine Farbdrucke, welche er vom PC ausdruckt haben weiße Streifen. Ausdrucke vom Handy hingegen nicht. Texte wie z.B. in Word haben keine Streifen. Bilder, die in Word eingebunden sind, haben die Streifen.

    Über die HP Software haben wir schon das komplette Druckerreinigungsprogramm durchgeführt und auch mit der Hand den Drucker soweit es geht, gereinigt. Die Treiber sind soweit auch aktuell (2017 letztes Update von HP). Wir haben auch die Treiber und Software deinstalliert und erneut installiert. Der Drucker selbst wird per WLAN angesteuert. Der Tintenstand ist zwar niedrig, aber sollte noch ausreichend sein.

    Was mich halt verzweifeln lässt ist, dass Ausdrucke über das Handy kein Problem darstellen und bis vor kurzem de Streifen noch nicht da waren. Aufgrund der Handydrucke kann ich ja von ungereinigtem Drucker und niedrigem Füllstand absehen.

    Habt ihr eine Idee?
     
  2. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Der text ist sicherlich Schwarz/weiß druck und die Bilder in Farbe?
    Auch wenn du es ausschließt.....vermutlich ist die Tinte zu wenig.....zumindest hatte ich es bisher immer das wenn Streifen auf dem Ausdruck erscheinen es an zu wenig Tinte lag.

    Und wenn die Bilder auch S/W sind, dann liegt es (eventuell) daran das die Graustufen noch aus den anderen Farben zugemixt werden.
     
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @Wolfpig er schreibt aber auch, dass Ausdrucke vom Handy keine Streifen haben. Ich gehe mal davon aus, dass das auch Bilder sein werden.
    Aber das Verhalten ist schon komisch, das habe ich so auch nicht gehört/gesehen.
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Er schreibt aber auch das der Tintenstand niedrig ist....und bei den Softwareanzeigen von den Druckern kann niedrig alles bedeuten...insbesondere wenn das solche Kombipatronen sind welche alle Farben drin haben
    Und wie gesagt, ich kenne es nur Streifen/unvollständige Drucke in Verbindung mit nicht mehr genug Tinte.
     
  5. Jerek4

    Jerek4
    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Köln
    Für Farbe wird eine Kombipatrone verwendet, also mit 3 Kammern.Vom Handy wurden auch Fotos gedruckt. Und das verwirrende daran ist, dass es vor kurzem noch ging. Ich weiß jetzt nicht, ob ein Windows Update daran schuld sein könnte. Das Word Dokument habe ich im Standard drucken lassen. Das hätte er doch dann in Schwarz für Text und Farbe fürs Bild drucken müssen?! Das selbe Bild, was ich über Word gedruckt habe, hab ich über die Windows Fotoanzeige gedruckt und kam in beiden Fällen mit Streifen.
     
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Oftmals wird auch bei schwarz noch etwas von der farblichen Tinte mit verbraucht.
     
  7. Jerek4

    Jerek4
    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Köln
    Wobei dann dennoch unklar ist, wieso Fotos vom Handy keine Streifen haben.
     
Top