Ducktales Reboot 2017

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von KANE2000, 25. Februar 2015.

  1. Xenoglossy

    Xenoglossy
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.305
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe eben die aktuell letzte Folge beendet (im September geht es weiter) und bis jetzt muss ich sagen: Ich habe glaube ich noch nie ein Remake gesehen, dass so unglaublich liebevoll mit der Vorlage umgeht. Und zwar bezogen auf alle Medien, egal ob TV, Film oder Comic.

    Die vermeintliche Kindersendung hat zeitweise mehr Tiefgang als man erwartet und die Gags für die "Großen" sind auch nicht ohne und es gab Stellen da habe ich mich echt gefragt "wurde das gerade wirklich gesagt?" ehe man sich dann denkt, dass das über den Kopf von Kindern doch hinaus geht.

    Der Rest mal vorsorglich in Spoiler:

    Von Anfang an wird ja schon etwas anders gemacht, in dem Dewey, Louie und Hewey verschiedene Charaktereigenschaften gegeben werden. Und das funktioniert einfach wunderbar! Auch Webby ist längst nicht mehr einfach nur passiv, sondern eine sehr wichtige Figur geworden. Überhaupt wurden alle Charaktere echt gut ausgearbeitet, was sich immer mehr entwickelt je weiter man schaut.

    Dazu noch die Referenzen auf die Comics (vor allem "Sein Leben, seine Milliarden") und die alter Serie. Da sei zum Beispiel Duckworth erwähnt... der einfach mal wieder als Geist auftaucht. Dazu werden auch Erklärungen geliefert, warum Scrooge so alt werden konnte (u.a. gefangen in einer anderen Dimension in der man nicht altert). In mindestens zwei Folgen sind mir auch direkt Szenen aufgefallen, die nahezu 1:1 aus dem alten Intro kopiert wurden, nur mit anderen Figuren. Die Tatsache dass ich das überhaupt erkannt habe, nach so vielen Jahren, zeugt von der Leidenschaft der Macher denke ich.

    Und dann die für mich größte Neuerung: Della Duck. Bisher kannte ich nur den Namen. Aber niemals habe ich die Mutter der Drillinge in irgendeinem Comic oder sonst wo in Aktion gesehen. Aber hier nimmt Della eine wichtige Rolle ein und das wird auch endlich mal Zeit! Besonders geil als Musikliebhaber finde ich die Episoden auf dem Mond, wo im Hintergrund einfach mal das "Moon Theme" der Ducktales Spiele läuft.

    Genug geschwärmt. Aber ernsthaft. Wenn irgendwie, irgendwo möglich: Schaut es euch an. Das ist definitiv eine Empfehlung! :D
     
    Tenko, Black_arrow, Madde [me] und 3 anderen gefällt das.
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    85.451



    :ugly:
     
    misterbrown und Forsti - 13 gefällt das.
  3. Xenoglossy

    Xenoglossy
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.305
    Ort:
    Duisburg


    Dazu finde ich auch diesen Direktvergleich sehr gut, da sieht man wie gut sich das zusammenfügt. :D
     
    KellogsFrosties und Parn gefällt das.
  4. Xenoglossy

    Xenoglossy
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.305
    Ort:
    Duisburg
    Noch was schönes entdeckt, aber Warnung, das ist ein ziemlicher Spoiler wenn man Staffel 2 noch nicht zuende geguckt hat (aktueller Stand, im September geht es ja weiter).

     
  5. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Rheinland
    Ich möchte mir die Serie auch mal anschauen, mit den Micky Maus und Duck Comics konnte ich immer mehr als mit Marvel+DC anfangen, aber gibts die erste Staffel eigentlich nur auf Sky und Amazon?
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    85.451
    Ja leider, ich warte auch schon ewig auf ne BD-Ankündigung, aber das wird wohl nichts. Ab Ende des Jahres kommt Disney+, da komme ich eh nicht vorbei.
     
    Tenko gefällt das.
  7. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Rheinland
    Nun hab ich letztens mein Netflixabo, sagen wir mal, pausiert. Da kann ich halt auch mal bei Amazon vorbeischauen, nur gibts dort laut google nur die 1.Staffel. Aber Disney+ wäre dann auch ne Möglichkeit.
     
  8. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    3.052
    Auf Sky ist die erste Staffel nicht vollständig :(
     
  9. Xenoglossy

    Xenoglossy
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.305
    Ort:
    Duisburg
    Was es jetzt noch interessanter macht: Das ist nicht nur ein Gag, sondern das tatsächliche Intro von Folge 22 der zweiten Staffel. :rotfl:

    Ebenfalls ein Clip aus der gleichen Folge:
     
  10. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Rheinland
    Bin noch nicht dazu gekommen die Serie zu sehen, aber Anspielung auf Käpt'n Balu? Nett
     
  11. Xenoglossy

    Xenoglossy
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.305
    Ort:
    Duisburg
    Da wird, wenn es so weiter geht, wahrscheinlich noch das ganze Universum irgendwie irgendwann zusammengefasst. Auch Darkwing Duck und die Entstehung von Negaduck waren schon Thema.
     
    Tenko gefällt das.
  12. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Rheinland
    Cool, obwohl ich den Artstyle immer noch gewöhnungsbedürftig find. Ich mags gar nicht sagen, aber ich glaub ich werde alt :uff:
     
  13. Xenoglossy

    Xenoglossy
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.305
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe auch zuerst gezweifelt, aber der Humor ist top, hat mich von der ersten Folge überzeugt. Und es werden so viele Geschichten aus den Comics aufgegriffen. Oder Anspielungen auf die alten Ducktales (wie z.B. ähnliche Szenen).

    Das ist eines der wenigen Reboots wo man wirklich merkt, wie viel Liebe ins Detail geflossen ist!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top