Dying Light [Sammelfred]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SickOne, 24. Mai 2013.

  1. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Dying Light

    Entwickler : Techland
    Plattformen : PC, Next-Gen Konsolen
    Erscheinungsdatum : 30.1.2015

    Heute hat Techland, der Entwickler von Call of Juarez & den beiden Dead Island Titeln, ein neues Zombiespiel mit Survival-Horror-Elementen angekündigt.

    Das Spiel basiert auf einer neuen Engine & wird für PC & Next-Gen Konsolen erscheinen.

    http://www.pcgames.de/Dying-Light-P...val-Horror-von-Techland-angekuendigt-1070934/

    http://www.gamestar.de/spiele/dying-light/artikel/dying_light,49574,3012525.html

    _________________________________________________________________

    Dying Light 2
    (by @Milione )

    [​IMG]

    Dying Light 2
    spielt 15 Jahre nach dem ersten Teil und der Großteil der Menschheit ist infiziert.
    Man spielt Aiden Caldwell, einen Infizierten der von außen zur Stadt (die bislang einfach nur "The City" genannt wird) gelangt. Neben dem bekannten Gameplay aus Parkour und Zombiekämpfen, soll die Geschichte und Charaktere eine größere Rolle spielen und Entscheidungen Auswirkungen auf die Stadt haben.
    Um dies zu unterstreichen gibt es auch drei Fraktionen.
    Während die Peacekeepers ihre Ordnung auf brutale Art durchsetzen, steht bei den Survivars Flexibilität im Vordergrund um überall bestmöglich überleben zu können.
    Die dritte Fraktion sind die Renergades, welche die üblichen Banditen darstellen.

    Inwiefern sich dieses System im Spiel wirklich Früchte trägen wird oder die Ambitionen daran doch zu hoch waren muss sich erst noch zeigen. Insbesondere da Schreiber Chris Avellone zwischenzeitlich vom Projekt entfernt wurde.
    [​IMG]
    Es wird auch eine Collector's Edition geben, welche folgendes beinhaltet:
    • UV-Taschenlampe
    • Artbook als Hardcopy
    • Dankesbrief von den Machern
    • UV-Aufkleber
    • Karte von „The City”
    • Steelbook
    • Statuette mit UV-Lampe
    • „Legendary”-Pack, inklusive Outfit-, Waffen- und Fallschirmspringer-Skin
    • „Reload”-Pack, inkl. Outfit, Waffen-Skin und Gleitschirm
    • 2H Nacht XP-Boost
    • 2 Story-DLC (verfügbar in den Monaten nach dem Release)
    • Soundtrack und Artbook
    • Bildschirmhintergründe & digitaler Comic
    • Exklusive Waffen-Anhänger im Spiel
    • Crafting-Gegenstände
    Dying Light 2 erscheint am 04.02.2022 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X und PC (Steam, EGS).
    Es erscheinen außerdem nach Release noch zwei Story DLCs.

    E3 2018 Ankündigungsvideo
    E3 2018 Gameplay-Weltpremiere
    E3 2019 Trailer
    4K Gameplay-Demo
    Dying 2 Know: Episode 1
    Official Gameplay Trailer
    Collector's Edition Reveal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2022
  2. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Tagsüber müsst ihr verschiedene Vorräte und Ressourcen sammeln, um euer Überleben zu sichern, während die untote Bevölkerung bei Nacht an Stärke gewinnt und euch zu Leibe rückt. Das Crafting-System soll den Spielern erlauben, verschiedene Einzelteile miteinander zu kombinieren und daraus schlagkräftige Waffen zu fertigen.



    Woran erinnert mich das bloß? :hmm:
     
  3. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
  4. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    I am Legend und Dead Island.
     
  5. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
  7. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    und in 10 mal besser.
     
  8. Verdammt das sieht eich toll aus, auch wie sich quasie der Spielstil ändert. Tagsüber schön am Parcour laufen und Nachts eher schleichen und unentdeckt bleiben. Wird im Auge behalten!
     
  9. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Haut mich ehrlich gesagt nun nicht so sehr vom Hocker. Die Parallelen zu Dead Island sind mir dann doch zu extrem.
     
  10. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    "Choices! Consequences!" Wurde jedenfalls schonmal genannt. Sowas macht mich mittlerweile eher skeptischer als erwartungsvoller :fs:
     
  11. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Können wir jetzt in jedem NextGen Spiel diese übertriebenen Windeffekte erwarten? ^^
     
  12. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Wow das sieht fantastisch aus. Die Verfolgungsjagd erinnert mich an die ersten 2 AC Teile.
    Ich hoffe aber das im fertigen Spiel solche riesigen Kisten nicht immer nur dieses kleine Objekt als Loot haben.

    @Trommelpeter

    Klar, aber das Parcourelement hebt es dann schon sehr davon ab. Und auch das Zombies nicht nur in richtigen Massen auf einem Haufen vorkommen können, nein sie sind dann auch tatsächlich eine Bedrohung. Bzw. generell sind sie eine Bedrohung, während sie in Dead Island eher so wie die Ratten in klassischen RPG's sind.

    @Dr. Victor Von Steel

    Jap da bin ich auch sehr gespannt wie sie das Umsetzen. Hoffentlich nicht wieder so halbgare Konsequenzen. Bei dem Beispiel könnte ich mir z.B. vorstellen, dass man, wenn man das Mädchen nicht rettet, zum ersten Abwurfpunkt vor den anderen Typen kommt und diesen dann looten kann und daher am Tag noch zurück kann. Und wenn man es eben rettet, dann kennt sie wer im Lager und bedankt sich mit einem Gegenstand oder Geld bei einem.
     
  13. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  15. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Spiel lieber State of Decay. :teach:
     
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Das lässt mich kalt. :ugly:
     
  17. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    :no:

    Das soll mal einer verstehen...
     
  18. Hochnerd

    Hochnerd
    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    4.168
    Nur leider ist die Videoqualität sehr bescheiden.

    Du musst auch überall deinen Senf dazu geben, oder :no: :ugly:
     
  19. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Ja. :fs: Ich verstehe einfach nicht, wie grade Melone als Zombie-Fan Nr. 1 ausgerechnet ein so gutes Zombiespiel wie State of Decay ignoriert.

    Davon abgesehen bin ich auch schon gespannt auf Dying Light, nur ist State of Decay eben schon erschienen (mehr oder weniger...) und Dying Light noch nicht.
     
  20. ArtsyDartsyNBG

    ArtsyDartsyNBG
    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Hab mir jetzt mal beides angesehen, aber ehrlich gesagt seh ich bei State of Decay Charaktere die aussehen wie Playmobil Figuren und animiert sind wie die Augsburger Puppenkiste. Ich schreie jetzt nicht nach besserer Grafik, aber sowas zerstört dann schon die "glaubhafte Zombieatmosphäre".

    Bei Dying Light hingegen sehe ich im Moment noch viel zu viel "Wir haben deese coolen neuen Next Gen Effekte und deswegen drücken wir sie in jede Szene rein, egal obs grad passt oder nicht".

    Abwarten und Tee trinken.
     
  21. Hochnerd

    Hochnerd
    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    4.168
    Also Dead Island war cool damals. Riptide fand ich grottig und habe es nicht viel gespielt. Ich erwarte nun von Dying Light auch nichts wirklich tolles. Die Videos zeigen ja schon das da eine gute Portion Dead Island drin steck. Und dazu noch eine bessere Engine und mehr Action. Zumindest in den Videos. Aber ich vermute dass ich das Spiel nicht lange aushalte da man am Ende wahrscheinlich nur das macht, was man in den Videos sieht. Und ehrlich gesagt ist mir das zu wenig.
     
  22. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Das ist auch meine Sorge, vor Monstern wegrennen, Sachen erledigen und wieder wegrennen erscheint mir nicht der heilige Gral der Langzeitmotivation zu sein.

    Ich dachte erst, es wäre ein Online-Universum mit echten Basen und vielen Spielern und kein 4-Spieler-Coop ..... das ist doch Dead Island 2, nicht mehr, nicht weniger.
     
  23. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD
    ich hoffe nur die machen nicht wieder so ein Hack & Slay draus. Sie haben zwar schon gesagt, dass es in eine andere Richtung gehen soll, aber ich glaube es noch nicht ganz. Hoffe dass das Respawnen sich in Grenzen hält. Habe jetzt beim kostenlosen Wochenende mal Riptide gespielt und dass ging mir schon gewaltig auf die Nerven. Kurz von dem Gebiet entfernt, schon sind die selben Gegenstände und die selben Gegener an genau den selben Stellen. Das killt einfach die ganze Stimmung.

    Mehr survival und "Realismus" wäre cool!
     
  24. horseshoe

    horseshoe
    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    179
    @SickOne: "Sammelfred"? Ernsthaft? Musst du das Niveau hier unbedingt mit den Füßen treten?
     
  25. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.900
    Finde ich gar nicht! Ich fands super das die Taschen usw. so schnell wieder voll waren, da hat man wenigstens genug Geld für die Upgrades. Und gestört bzw. so richtig aufgefallen ist es mir nicht einmal. Bemerkt habe ich das respawnen erst durch andere Lesermeinungen. Irgendwie ist es ja doch realistisch das in einer Stadt immer sehr viele Zombies rum laufen und das man ein Gebiet nie komplett sichern kann, hält den Spannungsbogen oben.
    Riptide hat mir daher auch sehr sehr gut gefallen!

    In Dying Light gefällt mir dieses Weglaufen oder Parcours laufen überhaupt nicht. Ich hoffe es wird eher wie Dead Island und nicht wie das langweilige Mirrors Edge.....
     
  26. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Hast du Komplexe? :rolleyes::ugly:
     
  27. Hochnerd

    Hochnerd
    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    4.168
    Was? Sammelfred ist doch richtig :fs:
     
  28. Gamenick

    Gamenick
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.228
    Sieht eig. nicht schlecht aus :)

    Nur diese Frameeinbrüche nerven echt, wobei's hier wohl eher an der schrottigen XBox liegt.
     
  29. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Ich bin ja gespannt wie sehr es sich von Dead Island unterscheiden wird. Bisher sah man als Unterschied nur diese Nachtabschnitte, die mir zwar schon sehr gefallen haben, aber man weiß halt noch sehr wenig darüber.
     
  30. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    wasn mit dir nicht richtig :spinner::ugly:
     
  31. horseshoe

    horseshoe
    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    179
    Mit mir ist alles in ordnung. Aber es wird "Sammelthread" geschrieben. Nicht "Sammelfred". derverzichtaufangemesseneoderbessergesagtrichtigeschreibweiseistrespektlosgegenüberdeinenlesernalsomüsstediefrageeherlautn wasn mit dir nicht richtig?:spinner: :rolleyes:
     
  32. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    :ugly:

    Troll oder Neuland?
     
  33. horseshoe

    horseshoe
    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    179
    Du kannst gerne Argumente bringen warum man Sammelfred schreibt und nicht Sammelthread. Ich bin gespannt. Oder liegt deine Stärke mehr in Einzeilern? Ich trolle nicht, ich schreib weil mich die Versuchung getrieben hat. Und "Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben." Das Zitat stammt von dir, mein lieber Dorian Gray. Oscar Wilde würde sich schämen wenn er sehen würde welche Leute die Namen seiner Charaktere nutzen :rolleyes:
     
  34. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich glaube ihr habt euch ins falsche Forum verirrt, eure Durchlaucht:bet:
     
  35. horseshoe

    horseshoe
    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    179
    Nein nein, ich bin schon richtig hier. Ich wollte ins Forum für Dying Light. Evtl. müsstest du in das Forum für Dandies....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  36. :corn:
     
  37. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.029
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    First Person Parkour? I'm in. Ich werde vermutlich Stunden mit Herumrennen verbringen, ohne auch nur eine Mission zu erledigen. Vorausgesetzt, sie setzen es wirklich gut um. Die Daumen sind gedrückt.
    Und dass die Zombies anders als in Dead Island jetzt auch mal gefährlich sind (so scheint es zumindest), wird er Atmosphäre garantiert auch nicht ganz abträglich sein.
     
  38. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich fände es dann ganz gut, wenn du auch über Dying Light schreiben würdest:yes:

    Und nicht ständig auf mir rumhacken:fs:
     
  39. horseshoe

    horseshoe
    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    179
    Den ersten Stein hast du geworfen, Dandy. Aber gut. Nachdem jetzt geklärt ist das "fred" einfach falsch ist kann es gerne wieder b2t weitergehen.
     
  40. Hackt0r4 gesperrter Benutzer

    Hackt0r4
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    3.380
    Bitte nicht, das amüsiert grade mehr. :corn:
     
Top