Dying Light [Sammelfred]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SickOne, 24. Mai 2013.

  1. b0^

    b0^
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Wenn ich solche Games spiele, zocke ich meist erst Solo durch und später iwann coop. Von daher ist der Coop Part für mich eher zweitrangig, solange ich nicht so beschnitten werde wie zbsp in State of Decay 2...
     
  2. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Gut, muss ich überhört haben.
     
  3. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich verstehe jetzt nicht so ganz was Du meinst.

    das Game alleine zu spielen hätte mir auch Spaß gemacht, aber mit einem guten Kumpel, der auch auf sowas steht, ist es immer viel besser.
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gibt es eigentlich Mods für Dying Light? Und wenn ja, gibt es eine Save Mod?

    Diese Save Points und wo die Position gespeichert wird, ist ja WIRKLICH beschissen gelöst. Ich gebe eine Mission im Tower ab, gehe ins Bett und schalte ab. Man sollte ja annehmen, dass man dann beim nächsten Spielstart auch wieder da steht, wenn man eine Runde geschlafen hat.

    Nein, ich wurde ans andere Ende der Stadt zurückgesetzt, wo der letzte Schritt der Story-Quest aktualisiert wurde.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Ja, das ist leider richtig schlecht gelöst :(
     
  6. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    wo man beim Laden eines Spielstandes auftaucht ist je nach Gebiet unterschiedlich und mir ist die Logik dahinter auch nicht so wirklich klar.

    in Old Town tauche ich immer vor der Quarantäne Zone mit dem eingepackten Haus im Südosten der Stadt auf.

    außerhalb der Stadt allerdings immer in einem Safe Haus wie z.b. dem Bauernhof oder meiner Lieblings Tankstelle.

    das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich die Hauptquests bereits beendet habe.

    die aktuelle Quest und deren Status wird aber immer richtig gesichert so fern man sie beendet hatte.
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, Items und Quest-Status werden auch gespeichert, zumindest fast immer.

    Bei mir war es so, ich hatte eine Story-Quest fertig, sollte mein Zeug abliefern und auf dem Rückweg, kommt per Funk eine Änderung des Ziels, weil ich noch eine Patrouille suchen soll. Da bin ich dann in den Tower, habe eine Nebenquest abgegeben, im Tower geschlafen damit Nacht wird und nochmal geschlafen, damit Tag wird. Dann das Spiel beendet.

    Beim nächsten Start, war ich in dem Fischerdorf und die Main Quest stand wieder auf "Zeug abliefern".
     
  8. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    naja, das heißt schon du hast deine Quest nicht beendet und diese wird dann gerne mal etwas zurückgesetzt. das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

    sobald mir das klar war stellte es beim weiteren Game Verlauf kein Problem mehr da. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Meine Position soll gar nicht an einer Quest festgemacht werden, sondern an meiner Position wie sie beim letzten Speichern war. Das ist das Problem. Und für mich ist die Quest natürlich schon einen Schritt weitergesprungen, wenn sich meine Ziele ändern, da war also auch eine Aktualisierung.

    Ich hoffe, das wird bei Dying Light 2 besser. Der aktuelle Teil gefällt mir nämlich ansonsten ziemlich gut.
     
  10. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    also in der Regel werden Quest Fortschritte innerhalb einer Quest auch tatsächlich gespeichert. es scheint mir nur so dieser war nicht signifikant genug und dessen NichtSpeicherung stellt eher eine Ausnahme dar.

    das Game ist tatsächlich außergewöhnlich und ich habe es sogar noch installiert und drehe ab und zu noch eine Runde durch die eine oder andere Gegend, wobei ich ja auch noch nicht alle Parkour challenges im Sack habe und das gerne nachholen will.
     
  11. Habs geschenkt bekommen und bin kurz vorm Ende, vermute ich.

    Richtig gutes Spiel, wobei es Schwächen hat.....

    Warum zum Teufel kann ich meine Waffe an einem einzelnen Zombie kaputt schlagen, wenn ich nicht immer brav warte, bis der Ausdauer-Balken voll ist? :rolleyes:

    Warum zur Hölle halten Menschen mehr aus als Zombies? Junge, du stehst noch, nachdem ich dir eine Machete mehrfach in den Kopf geschlagen habe? Du kämpfst weiter, nachdem ich dir ein Magazin 9mm in den Körper gejagt habe?

    Die rennenden Zombies sind wohl das Nervigste ever. Würde viel lieber alles ansehen und looten, aber natürlich out of f.cking nowhere: "JAPS GRUNZ SCHREI KEUCH", will manchmal in den Bildschirm reintreten :bse:

    Respawnende Zombies..... Ich kann den verdammten Kofferraum nicht knacken, indem ich alle Zombies dort umbringe? Ne, ich muss sie weglocken, sonst spawnen die einfach direkt um die (vorher leere) Ecke nach :ugly:??

    Naja, aber sonst find ichs sehr gut. Aktuell ~40h und bisher immer alleine gespielt.

    Ist der Season Pass was wert, oder sind das nur so extra Items, Bonus-Challenges und so Zeug?

    P.S.: Habe offenbar nen Bug. Bosskampf gegen Tahir, Waffe kaputt, Inventar leer, im Raum liegen keine Waffen und die Taschen kann ich offenbar nicht durchsuchen.... Ich kann keinen Schaden machen :hoch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2018
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gnarf, teilweise ist dieses Parkour-Zeug echt scheiße umgesetzt. Der Brückenpfeiler der Infamy Bridge. :bse: :aua:

    Man kann relativ gut von "Haltepuntk" zu "Haltepunkt", aber wehe, wehe man springt nicht an einen höheren Punkt. Ich schau ein Geländer an, auf Brusthöhe etwa. Springe rüber, und dann mach ich einen riesigen Sprung ÜBER das Geländer, statt mich dran festzuhalten und fall auf der anderen Seite runter.

    Schaue ich von unten nach Oben und habe eigentlich einen schwierigen Sprung, hält sich mein Charakter brav am Geländer fest und zieht sich hoch.

    So bescheuert.
     
  13. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Das passiert in der Form nur an den Stellen, an denen halt ein Spawnpunkt ist. Man kann Gegenden schon auslöschen und es spawnen keine nach, solange man sich dort aufhält. Braucht manchmal halt eine Zeit.

    Ich glaube das ist kein bug, denn das war bei meinen Spieldurchgängen jedes mal so oder so ähnlich. Der Kampf ist blöd designed. Immerhin bleibt Tahirs Gesundheit niedrig und man muss nicht immer von vorne anfangen, auch wenn es eine Kackarbeit ist durch die Szene dann durch zu kommen.
     
  14. Das ist ein Bug. Ich hab das Spiel neu gestartet.

    Soll: Tahir und 4 (?) Banditen, du legst zuerst die Banditen um (in meinem Fall zu Boden gebracht und drauf getreten), nimmst ihre Waffen und kannt dann normalerweise auch die Taschen durchsuchen (in meinem Fall leer :ugly: )

    Bug: Direkt Tahir, keine sonstigen Banditen und daher auch keine anderen Waffen. Du hast nur eine, die dir evtl. recht bald kaputt geht. Taschen nicht durchsuchbar.

    Dass sie Jade sterben ließen, fand ich irgendwie meh. Irgendwie war das doch die Motivation des halben Spiels, die zu finden....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2018
  15. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ach so, ja das war dann wohl ein bug. Bei mir sind die Banditen schon gekommen. ^^
     
  16. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    die schnelllaufenden Zombies kommen eigentlich nur wenn du mal wieder zu laut warst.

    du musst durchaus auf deinen Geräuschlevel achten.

    sie sind eigentlich auch kein Problem wenn du sie von einem Autodach aus bekämpfst. Taktik ist in diesem Game sehr wichtig.
     
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    So viel Spaß das Spiel macht, da gibt es irgendwie immer wieder Mechaniken oder Bugs/Designfehler, die total nerven.

    Tag/Nacht-Wechsel schön und gut. Leider haben die Volatiles aber keinen Tagesablauf, sondern spawnen/despawnen nur.

    Ich soll in einer Höhle bei Nacht Pilze sammeln, weil Tagsüber Volatiles drin sind. Ich komm ziemlich spät da an und warte noch paar Minuten, bis im Spiel Nacht ist. Geh in die Höhle und da sind 3 Volatiles drin. Tja, die waren da, weil ich bei Tag in die Nähe gekommen bin. Nachts rennen sie aber nicht raus, sondern sind einfach da geblieben. Denn als ich gestorben bin und nochmal Tag/Nacht durchgeschlafen habe und erst Nachts zur Höhle bin, waren die nicht da und die Mission echt einfach.

    Also merken, wenn eine Mission nachts ist, weil dann die Volatiles verschwinden, dann verschwinden die nicht auf plausible Weise, sondern man muss bis zur Nacht schlafen und sich erst dann nähern, weil sie erst so despawnen, statt von ihrer dunklen Ecke nachts wirklich in die Welt zu wandern.

    Ich hoffe, dass in Dying Light 2 solche Sachen verbessert werden.
     
  18. Definitiv nicht der Fall.

    Mir sind letztens ein paar Volatiles durch die Map gefallen. So hab ich wenigstens die Subsonic Blueprints bekommen, weil in der Parkgarage am Ende nur noch ein Volatile drin war :ugly::hoch:

    Habs jetzt durch, das Finale hätte besser sein können. Aber insgesamt fand ich das Game wirklich gut und ärger mich jetzt, dass ich keine Collectors Edition habe....

    Ich fand den Tod von Jade trotzdem verdammt schade. Den meisten gings wohl am A... vorbei, ich bin aber eigentlich nie der Story gefolgt, sondern hab immer zuerst alle möglichen Sidequests gemacht. Im Prinzip hab ich mich drauf gefreut, dass die Story weitergeht und auch der Plot mit ihr fortgeführt wird. Also die Motivation von Crane, in die Altstadt zu kommen und das zu machen was er macht. Und war froh drüber, dass sie keine schmalzige Lovestory draus gemacht haben, wobei ich zumindest mit irgendwas gerechnet hätte. Und dann kommt man zu spät ins Museum........ Ich war regelrecht geschockt, sprachlos und quasi traurig :ugly:²³ :uff:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2018
  19. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    The Following ist aber auf jeden Fall empfehlenswert. Sollte ja auch nicht mehr die Welt kosten.
     
  20. Im Sale 6,80€, der Season Pass kostet 10,20€.... Enthält aber nicht alle DLCs :ugly:

    Hm.
     
  21. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Nachts wären etwa ein Dutzend Volatiles in der Höhle gewesen. Mit zwei bis drei Wachen habe ich immer gerechnet und war eher überrascht wenn keine da waren. Die sind aber auch kein Problem.

    Ich meinte nicht Volatiles, sondern die schnell laufenden menschlichen Zombies. Die Infected.
     
  22. Ja. Und die lockst du nicht nur mit lauten Geräuschen an, sondern die hast du auch so regelmäßig dir nachlaufend.
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also wenn die alle an dem einzigen Eingangspunkt, diesem Unterwasserdurchgang campen, dann schon.

    Wenn du an Land gehst, wirst du direkt von 3 Stück gangbanged. Wenn du an einer anderen Stelle irgendwie aus dem Wasser kommst, spucken sie dich tot. Da die bei einem "richtigen" Tag/Nachtwechsel per Schlaf nicht da waren, nehme ich an, dass die 3, die noch vom Tag da waren, ein Bug waren.
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Kann das am Schwierigkeitsgrad liegen? Einfach so sehe ich die nie. Entweder laute Geräusche oder geskriptete Stellen.
     
  25. Spiele auf Hard, also dem vorletzten Schwierigkeitsgrad. Hab keine Ahnung offen gesagt. Aber mir brechen immer wieder welche durch eine Tür und rennen mir nach. Oder sie kommen underm Bus hervorgeklettert oder sind halt bei irgendeiner Horde dabei. Ohne dass ich geschossen oder was zerdeppert hätte.
     
  26. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Es gibt immer wieder Stellen in der Stadt, da treten sie auf, ist ganz normal. Ansonsten eben durch Lärm.
     
  27. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Regelmässig ist mir das auf keinen Fall passiert. Manchmal kann Lärm auch indirekt oder von anderen ausgelöst werden und sie anlocken. Aber so wie du es beschreibst habe ich das nie erlebt. Da ich es mir angewöhnt habe leise zu sein wann immer es geht begegne ich ihnen auch nur noch sehr selten. Am Anfang war das anders.

    Ich habe solo und coop gespielt jeweils auf normal und hard.

    inklusive The Following habe ich ca. ein Dutzend Volatile Nester ausgeräuchert. Mehr als die hälfte davon hatten keine Volatile Wachen. Das von dir angesprochene könnte etwas spezielles sein. Eines ausserhalb der Stadt hatte 6 oder 7 Volatiles des nächtens anwesend. Das habe ich auch alleine gemacht. Zum Glück waren die nicht alle beisammen. Aber mit mehreren kann man schon fertig werden wenn du Flares, UV-Lampe und die Drogen einsetzt. Die Widerstandsdroge dürfte dir evtl. am meisten helfen. Gute Waffe brauchst du natürlich auch.

    Leise: Armbrust, Machete oä.
    Laut, wenns wild wird: Droge, Flares, Schrotflinte, Nahkampf geht auch. Taktik, Rücken frei halten und so. Gerne auch mal zwischendurch zurück ziehen.
     
  28. Ich finde es ist eines der besten Zombiespiele der letzten Jahre und Following ist für mich besser als das Hauptspiel.
     
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379

  30. Ist in Deutschland nicht Verfügbar und Keys lassen sich scheinbar bei uns und in Japan nicht aktivieren. Habe ich zumindest gelesen.
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Die viel wichtigere Frage lautet doch:

    Wann kommt endlich Tetris Battle Royale?
     
  32. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    das allerwichtigste ist: wann kommt endlich Dying Light 2 ohne bescheuertes Battle Royale?
     
  33. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Was genau ist an battle royale bescheuert?
     
  34. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Alles.
     
    Lordex32 gefällt das.
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dass die Hersteller versuchen, jeden Shooter auf Biegen und Brechen in ein Battle Royale zu verwandeln, weil es gerade der heiße Scheiß ist.

    Multiplayer Death Match ist jetzt auch nicht wirklich neu... :wahn:
     
    Lordex32 gefällt das.
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Das wollte ich doch schreiben... :(
     
  37. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    erst wollte ich das eine schreiben, dann das andere und nun ... argh! :wut:
     
  38. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  39. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Was ist denn da los? Markt gesättigt? Bleiben die Spieler lieber bei den "Originalen"? Ich halte ea zwar für eine Pest, aber das scheint ja wirklich nicht so anzukommen.

    http://www.pcgameshardware.de/Dying...h-spieler-beim-battle-royale-ableger-1266126/

     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Aus einem Zombiespiel ein Battle Royale zu basteln ist sowieso eine saudumme Idee. Kein Wunder, dass niemanden das interessiert (ganz zu schweigen das jetzt jeder Hinz und Kunz auf Battle Royale setzt).
     
Top